1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

X
Verrückte Zeit. Heute morgen schrieb sie mir, dass sie mich liebt und mir momentan näher ist, als sie je weg war. Sie ist nun aber Morgen bis Samstag wieder mit ihm und den ganzen anderen Kollegen über Nacht bei einem Sommerfest. Wir haben dann vorhin telefoniert. So blabla und allgemeine Dinge halt. Dann eben auch über den Status Quo und das wir eigentlich heute Abend mal nicht reden wollen. Die letzten Nächte haben dann doch zu sehr geschlaucht und wir sind beide fertig. Ich sagte ihr, dass ich bereit wäre alles zu versuchen um das zu kitten. Hierfür ist es aber eben notwendig, dass bis zum Zeitpunkt einer Entscheidung wir uns beide zusammenreißen und keiner von uns sch. baut. Ihr wisst was ich meine. Das Verlangen ihn zu küssen. Hier ist sie wieder nur ausgewichen. Kann sein, dass es ihr zuviel wurde gemäß Habe ich doch schon gesagt. Oder aber, sie ist sich selber nicht sicher ob sie seiner Anziehungskraft widerstehen kann und es nicht doch passiert. Momentan sage ich, dass bei all meiner Geduld und meinem Verständnis, sowie der Gesprächsbereitschaft an dieser Stelle für mich Schluss sein wird. Dann hat sie sich ganz bewusst in dem Moment gegen mich entschieden. Und dann muss sie auch mit all den daran hängenden Konsequenzen leben.

28.06.2018 12:41 • x 2 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
Oder aber, sie ist sich selber nicht sicher ob sie seiner Anziehungskraft widerstehen kann und es nicht doch passiert.


Daran kannst Du nichts ändern.
Ändern kannst Du nur Deine eigene Anziehungskraft. Geredet habt ihr genug.
Du solltest nun keinesfalls bittend und bettelnd daherkommen, nicht wie ein Jammerlappen.
Das ist nämlich alles andere als anziehend.

Sei selbstbewusst, auch wenn es schwer fällt. Sie muss sehen, was sie für einen tollen Typen verlieren würde.

28.06.2018 12:48 • x 2 #17


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


Gretel
Zitat von xdiver:
. Das Verlangen ihn zu küssen.



. Du würdest Dich ERNSTHAFT bei 1 Kuss scheiden lassen?

28.06.2018 14:03 • #18


X
Nein, dass nicht. Nicht sofort. Aber ich glaube ab diesem Zeitpunkt ihr nicht mehr meine Schulter zum ausweinen hinhalten zu wollen. Ich glaube das ist der Punkt, an dem ich stärker das Ruder in die Hand nehme. Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun? Zu Hause bleiben und auf alles ist gut machen? Ich weiß das ganze Thema ist frisch, also für mich, und ich brauche Geduld. Aber das ist schwer.

28.06.2018 14:10 • #19


U
Erst mal Respekt, dass deine Frau so offen und ehrlich mit dieser Situation umgeht. Ich denke, sie ist zerrissen. Auf der einen Seite lockt das Abenteuer, die Leidenschaft, das Unbekannte, die Aufregung, das Geheimnisvolle. Auf der anderen Seite steht die tiefe Liebe zu dir, eure Verbundenheit, eure Vertrautheit, eure Familie, eure gemeinsame Vergangenheit. Ich denke nicht, dass sie diese gern eintauschen würde, aber der Reiz ist so immens groß.
Ich würde auch sagen, verbiege dich nicht! Bleib wie du bist, beginne nicht zu betteln, behandle sie nicht wie eine Prinzessin. Redet weiter darüber, lass sie spüren, dass es dich verletzt (ohne ständig zu weinen oder mit Trauermiene herumzulaufen) aber zeige ihr auch, dass du stark bist, du für dich selbst sorgen kannst, dass es dir gut geht, dass du auch Wünsche, Bedürfnisse und Hobbies hast, die du jetzt auslebst, weil du es in dieser Phase gerade brauchst. Sie wird spüren, dass du nicht versuchen wirst, sie um alles in der Welt halten zu wollen, sie wird spüren, dass sie dich ggf. verlieren kann. Und das, so glaube ich, wird das Verlangen nach dir wieder aufleben.

28.06.2018 14:17 • x 2 #20


S
Zitat von xdiver:
Sie sagt und wiederholt auch immer das sie mich liebt und ich der besten Mann, Freund, Vater, Liebhaber, Lebenspartner wäre den sie sich vorstellen kann. Sie sagt alle nach mir können nur schlechter sein.


Also wenn diese Worte diese Liebeserklärung echt wären, sollte sie es doch schaffen dem Verlangen des Küssens zu widerstehen.

Ich würde ihr diese Aussagen vorhalten, und ihr versuchen klarzumachen, dass sie gerade riskiert ihren besten Lebenspartner zu verlieren, denn für dich ist die Situation kein Spaß. Und hier geht es um sehr viel.

Von einem guten Paarpsychologen habe ich mal gelesen, dass Schwärmereien in einer langjährigen Beziehung für einen anderen durchaus mal vorkommen können, aber auch nicht von Bedeutung sein müssen.

@Gretel den Spruch wie er mit ihrem Chef sprechen sollte fand ich super.
Allerdings die Frage, ob man sich wegen eines Kusses scheiden lassen würde: Könnte schon sein. Wenn meine Frau trotz des Wissens und Beteuerung, dass alle nur schlechter sein können als ich, und trotzdem angekündigt fremdküsst, hätte ich arge Zweifel an ihrer Beziehungsfähigkeit.

28.06.2018 14:32 • x 2 #21


Gretel
Zitat von xdiver:
Nein, dass nicht. Nicht sofort. Aber ich glaube ab diesem Zeitpunkt ihr nicht mehr meine Schulter zum ausweinen hinhalten zu wollen. Ich glaube das ist der Punkt, an dem ich stärker das Ruder in die Hand nehme. Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun? Zu Hause bleiben und auf alles ist gut machen? Ich weiß das ganze Thema ist frisch, also für mich, und ich brauche Geduld. Aber das ist schwer.


@xdiver
@sophus

Okay, ja - in diesem speziellem Falle ist das eine Grenze.

(ist ja etwas anderes, als wenn man sich tatsächlich einmal beschwipst hinreißen ließ, jemanden zu küssen)

28.06.2018 15:02 • x 1 #22


J
Deine Beitrag nimmt mich ziemlich mit.
Von der Familiensituation her könnte ich der Mann aus dieser Geschichte sein.
Ich schreibe mal wie es mir seit einiger Zeit geht, möglicherweise kannst Du daraus Rückschlüsse ziehen was in Deiner Frau vorgeht.
Mir geht es mittlerweile seit über 3 Jahren so: Ich liebe meine Frau sehr. Trotzdem hat es mich voll erwischt... Für meine Gefühle kann ich nichts, daher sehe ich auch keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Für mein Handeln bin ich allerdings sehr wohl verantwortlich und ich habe mir Grenzen gesetzt, die ich nicht überschreiten werde.
Die Frau, in die ich mich verliebt habe ist mittlerweile eine gute Freundin von mir, die nichts von meinen Gefühlen weiß. Wir unternehmen öfters gemeinsam etwas zusammen, teils mit teils ohne unseren Partnern. Zwischen uns ist eine wahnsinnige nähe spürbar, vom ersten Augenblick an. Das ahnt auch meiner Frau, und mag sie daher verständlicherweise nicht besonders. Unsere Beziehung hat absurderweise dadurch gewonnen, wir unternehmen wieder sehr viel zusammen, auch auf meine Initiative hin, da mich die Angst meine geliebte Frau zu verlieren dazu gebracht hat mich wie ein ertrinkender an sie zu klammern.
Ich habe natürlich erwogen den Kontakt zu der anderen vollständig abzubrechen.
Ich schaffe es nicht! Es gibt so wenige Menschen in meinem Leben die mir so nahe stehen. Das kann ich nicht einfach wegwerfen. Außerdem fürchte ich, dass meine Beziehung an der Traurigkeit über den Verlust der anderen zerbricht.
Meine Strategie ist alles so laufen zu lassen, bis die neue Verliebtheit nachgelassen hat und sie einfach nur noch meine beste Freundin ist. Aber nach über 3 Jahren ist alles unverändert heftig und die Hoffnung dass sich das nochmal ändert stirbt langsam.
Ich hatte mal den naiven Plan mein Leben so zu leben, dass ich in der Stunde meines Todes zurückblicken kann und nichts finde was ich bereue. Das hab ich mir schon abgeschminkt, ganz egal was ich tue.
Keine Ahnung wie lange ich diese Gefühlsachterbahn noch aushalte und wie das weitergehen soll. Das ganze macht mir sehr zu schaffen.
Es gibt Tage an denen ich am liebsten allen sagen würde wie es ist, lasse es aber aus Angst vor den Konsequenzen, halte einfach eine Fassade aufrecht und fühle ich mich wie in den Zeilen des Songs The Show Must Go On:
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on

Verhaltensrezept habe ich keins. Alle die ähnliches durchmachen haben mein volles Mitgefühl.

28.06.2018 17:18 • #23


X
Danke @jonas333 Für Deine Sicht der Dinge. Also mal die andere Seite. Der Unterschied ist aber eben, dass die beiden sich ihre Gefühle eingestanden haben und momentan selber nicht wissen was es ist und was es wird. Ich weiß das meine Frau zerrissen ist. Das Problem für mich ist eben die Ungewissheit. Ich befürchte, dass war noch nicht alles. Wir werden sehen und ich bin noch immer für jeden Ratschlag dankbar.

28.06.2018 18:00 • #24


hahawi
Zitat von Gretel:
oder die Frau mal abholen von der Arbeit, Chef nett anlächeln, sie in den Arm nehmen und sagen: Sie haben doch ne Frau, oder? Das hier ist übrigens MEINE! Nur, dass Sie auf keine falschen Gedanken kommen, hm? Freundschaft ja, aber mehr nicht, sonst werde ich ungemütlich.

Gretel! DAS ist grossartig. Wirklich!

28.06.2018 18:53 • x 2 #25


J
@xdiver Du hast natürlich recht, das geht schon einen Schritt weiter. Das wäre für mich auch so eine Grenze, die ich nicht überschreiten würde. Wenn dann würde ich vorher gehen und als Mindestrespektbezeugung an meinen langjährigen Lebenspartner das Risiko eingehen dann ganz alleine dazustehen.
Jemanden in Deiner Situation etwas zu raten nur aufgrund des geschriebenen ohne Euch näher zu kennen ist natürlich nicht wirklich seriös.
Aber wenn ich nur mal davon ausgehe was hier steht, ich würde nicht akzeptieren, dass meine Frau gemütlich neben mir auf dem Sofa sitzt und unbegrenzte Zeit mit sich ringt, ob sie denn bei mir bleiben soll oder doch lieber den anderen nimmt.

28.06.2018 19:52 • #26


Nephilim
xdiver,

es tut mir sehr leid, was die passiert. Hast du deine Frau mal gefragt, wie Sie reagieren würde wenn du ihr offenbarst, dass du Gefühle für eine Arbeitskollegin hast? Ich habe das Gefühl, dass Sie sich dir zu sicher ist. Ich glaube du solltest ihr klar machen, welche Konsequenzen ihr handeln haben kann.

Halt die Ohren steif,

Gruß

28.06.2018 20:08 • x 2 #27


J
@Gretel Das hier ist MEINE
Ich dachte eigentlich das Thema Besitzansprüche an anderen Menschen sei mit der Abschaffung der Skla. durch....
Auch der Rest eine ganz fantastische Idee

28.06.2018 20:13 • #28


Gorch_Fock
Das Problem ist, dass für viele Frauen Ihre Gefühle die Wahrheit sind. Somit kannst Du kaum etwas dagegen aktiv tun. Eifersucht, betteln und klammern wäre absolut kontraproduktiv. Du kannst ihr nur zeigen, dass Du mit der Situation souverän umgehst. Das heißt aber auch Deine Bedürfnisse und Grenzen wahren. Sobald die Loyalität und das Vertrauen vollständig verloren geht, ist die Beziehung faktisch zu Ende. Da ist es nur noch ein schmaler Grad bei Euch. Das Problem ist: Bei Affairen (und das gilt auch für die Anfangszeit) wird die sog. Salami-Taktik angewandt. Das heißt, es wird nur das zugegeben, was eh nicht mehr zu leugnen ist. Vorher hat sie ihn noch nie geküsst, dann kommt raus, dass es doch schon war letzten Monat usw.
Es kann aus meiner Sicht auch nicht sein, dass sie in der jetztigen Situation noch lustige Sommerfeste (incl. Alk-Konsum, etc.) mit dem Chef außer Haus verbringt. Das zeigt Dir eigentlich sehr deutlich, wo Du stehst.
Das Problem ist, dass diese Situationen zu nehmen werden. Sie hat Dich auf der Warmhalteplatte und den Chef als Alpha-Tier in der Testung.
Irgendwelchen Druck kannst Du in der Situation nicht ausüben, da es sie sofort und umgehend zu ihm treiben würde. Ich hab damals den AM meiner Ex auch mit seinem Verhalten konfrontiert. Eine heftige Situation, die letztlich das Band zwischen beiden noch gefestigt hat. Mir aber gezeigt hat, das ihre Loyalität komplett gewechselt war.
Aus heutiger Sicht hätte ich einfach meine Sachen packen müssen und ausziehen. Ohne jeglichen weiteren Kommentar. Denn man erniedrigt sich automatisch immer weiter in einer solchen Situation. Ich kann Dir nur raten, Dich innerlich auch mit einer Trennung auseinanderzusetzen und erste Maßnahmen zur Sicherung von Vermögen und Existenz einzuleiten.

28.06.2018 20:31 • x 7 #29


J
@Gorch_Fock
Sehe ich bedauerlicherweise zu 100% genau so.

28.06.2018 20:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag