Ex-Mitglied
Gast
Zitat von DerMitfuehlende:
Für mich klingt das:
sie hat kaum Selbstbewusstsein, spielt nur die Souveräne
Total Eifersüchtig
Sie hat Angst Dich zu verlieren
Und sie will Dich mit dem wirren Gerede über den Chef aus der Reserve locken, das Du auf den Tisch haust, das es Dich stört.
Sie selbst merkt das Du die Leine zu locker hälst, das Sie mehr eine Grenze verlangst. Radikal ziehst.
Sie möchte es spürendas sie bei Dir die Nummer 1 ist.
Sie selber weiß das sie mit dem Feuer spielt, Chef ist 1a zu Zeit und Du bist die 1b. Bei 1a kribbelts mehr im Bauch.
Sie sagt mal schauen was daraus wird und erwartet aber von Dir das da eine klare Ansage an Sie erfolgt ! Da fehlt etwas die Dominanz, die sie spüren möchte.
Danke ! Ich wollte mich etwas zurück halten aber wenn es jetzt schon jemand anders ausspricht: Ich habe es ja auch angedeutet.
Leider hattest Du mir meine Fragen nicht mehr beantwortet, denn diese zielten auch darauf ab.
Ich denke - um es vorsichtig auszudrücken - sie möchte die "klassische Rollenverteilung" intensiviert wissen.
Ich habe eine ähnliche Geschichte in der Paarberatung gehabt. Ich war/bin mir sicher, dass mit dem Chef nichts läuft. Wenn es auf beiden Seiten gefunkt hat, dann sorry - aber sag ich dann "ja supi Cheffe, wollte nur mal sehen wie meine Aktien stehen, jetzt bin ich im Bilde und bitte sag es auch gleich Deiner Frau, ich erzähls morgen zu Hause beim Grillen"?
Nee, mich stört dieses fast schon tölpelhafte pulling of strings und sich fast zeitgleich dem Gatten vor die Füsse gießen wie Sauerbier.....als hätte sie Panik dass er die Nase voll hat.
Nee, wenn da was laufen würde, käme es ihr gelegen dass der Gatte unterwegs ist und würde nicht wie ein schmachzender Teenager an seinem Jacket hängen.
Das heisst m.E.n. dann: Provokation.
Bei dem Päarchen von dem ich eben sprach war das so: sie waren im Jahr 11 und hatten die üblichen Problemchen. Bei dem Mann war Stress auf der Arbeit, bei ihr das Gefühl nicht mehr beachtet zu werden.
Er hat anfangs immer beteuert und die Probleme auf der Arbeit dargetan, sie hat trotzdem zickig reagiert. Als es mal wieder Streit gab, ist ihm der Kragen geplatzt und sagt was blödes. Daraufhin immer mehr Streit. Ging auch schonmal wat kaputt.
Sie hat das Gefühl dass er kein Interesse mehr hat und wird giftig, sie provoziert ihn so lange, bis er ihr eine schmiert (ja ich weiss, aber war halt so) und irgendwie kommt kleines Gerangel und endet mit S*x der härteren Sorte. Er entschuldigt sich am nächsten Tag, sie fands heimlich toll, traute sich aber nicht es zu sagen.
Naja, jedenfalls hat diese Frau auch einen mega Aufwand betrieben um ihren Mann aus der Reserve zu locken. Ging von verbalen Kränkungen über fremdflirten bis zu inszinierten Dates mit gebuchten Schauspielern. Ne riesen Nummer. Ging fast 1,5 Jahre. Die Ehe war so gut wie kaputt und erst in der Beratung klärte sich das auf. Und das Entscheidende war: immer wenn sie irgendsowas abzog, kam fast zeitgleich etwas schwammig relativierendes, was ansich nicht dahin passte.
@xdiver ich denke Du äusserst Dich wohl zu sowas nicht öffentlich, wenn das hinkommen kann, dann bitte gern PM.
Alles Gute...
Ex-Mitglied