Zitat von xdiver:... dass sie sich die kommenden drei Wochen einfach einmal Ruhe und Normalität wünscht.
Solche Aussagen kommen mir bekannt vor... als ob die Partnerin nicht versteht, dass man das geklärt haben möchte, vom Tisch haben möchte...
Im Grunde will sie 3 Wochen Ruhe... sich nicht mit allem auseinandersetzen. Du löcherst sie nicht... aber was sein kann: dann kommt der Chef zurück, sie musste nichts aufarbeiten und kann genau da weitermachen, wo sie aufgehört hat. Oder sie hat die Zeit für sich genutzt um aufzuarbeiten ... ihn vom Podest herunterzuholen...
Ich würde ihr die Ruhe geben... sprich sie nicht ständig auf ihn an... auf sie und ihre Gefühle für ihn. Aber klare Grenzen solltest du ihr dennoch geben! Und dann mach mal einfach dein Ding. Ohne klares Bekenntnis - auch durch Taten - würde ich ihr zwar Ruhe geben, aber Normalität, die sie sich wünscht (und da ja im Grunde auch) wird es so nicht geben können!
Zitat von xdiver:Zum einen war ihr danach. Aber dann der Hammer. Sie wolle ja auch vor den Kindern und der Gesellschaft ein Bild abgeben, was Normalität ausstrahlt.
Das mit den Kindern kann ich ja verstehen, aber da macht sie sich selbst etwas vor. Denn Kinder haben schon ziemlich gute Sensoren, dass etwas nicht stimmt. Sie können nur nicht einordnen, was die Ursache ist und geben dann erst einmal sich selbst die Schuld! Solange das also nicht aus der Welt geschafft ist und ihr an einem Strang zieht, ist nichts mit "Normales Bild".
Ansonsten scheint sie ja auch nach außen bedacht zu sein, den Schein wahren zu wollen. Es ist ja im Grunde "nix passiert" - da muss ja niemand wissen, dass sie eventuell aus ihrer Ehe ausbrechen möchte.
Ich wünsche dir alles Gute und Hoffe, dass euer Urlaub gut verläuft. Sei ein guter Vater - nicht, um jemanden etwas zu beweisen, sondern weil du es sein willst. Aufsetztes Handeln wird schnell durchschaut. Viel Glück!