1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

E
Zitat von 6rama9:
Nein, meine fremdverliebte Frau würde sich in meine Augen mit der Hach-Gott-ich-bin-fremdverliebt-aber-wie-kommst-du-auf-die-abwegige-Idee-in-mein-Handy-schauen-zu-wollem-Aktion zum Affen machen. Ab da wäre Hotelzimmer für sie angesagt. Da brauch ich nicht Löwe werden, das wäre einfach so. Und vielleicht ist genau das der Grund, warum sich meine Frau in 27 Ehejahren nicht fremdverliebt hat.



Du hast die Hosen an, zeig Ihr wo Sie hingehört, Hengst!

10.07.2018 23:41 • x 2 #541


G
Zitat:
Zitat xdriver:
Nicht erst seitdem ihr geschrieben habt, dass die ganze Sache und ihre Erklärungen nicht rund sind, trage ich ein Gefühl der Unsicherheit mit mir rum. Ist es wirklich alles so, wie von ihr beschrieben? War da wirklich nicht mehr? Seien es Umarmungen, Küsse oder S.? Ich will es einfach wissen weil ich glaube, dass wir uns momentan in einer Phase des Wiederaufbaus befinden, in der diese Tatsache vielleicht noch zu verkraften wäre. Erfahren ich es in ein paar Wochen oder Monaten, ist für mich der Ofen aus. Dann war alles, worauf wir momentan hinarbeiten, auf ein Fundament aus Lügen gestellt.


Was können die Motive und Verhaltensweisen der auf Abwegen befindlichen LP sein nicht ehrlich zu sein:
-Eigenschutz
-Ängsten, es steht ja viel auf den Spiel, vor allen Dingen wenn man Familie hat
-weil man noch Zeit zum binden des AP braucht
-weil man sich das Beste aus den zwei Welten (noch) bewahren will
-der LP nicht mehr als unvermeidbar verletzt werden soll
-zur Ruhigstellung des LP zur Vermeidung von Stress
-ein ganzes Lügengebäude wurde errichtet, was einzustürzen droht
-man nicht alle Karten auf den Tisch legen will, statt dessen verharmlost, abgestritten, verschwiegen und gelogen wird um auch um vor sich selber bestehen zu können.

@xdriver, Deine Unsicherheit ist völlig normal, da ihre Worte und Taten nicht in Übereinstimmung sind. Nur,
je länger die Unsicherzeit und Zweifel anhalten mit verharren in dieser Situation, je Kraft raubender und belastender wird das für Dich.

@xdriver, es ist sicher richtig um den Erhalt der Ehe und dem Erhalt des Elternhauses für die Kinder zu kämpfen. Das kannst Du jedoch nicht alleine. So lange Deine Frau das nicht ebenso tut, kämpfst Du gegen Windmühlen und im Ergebnis damit letztlich erfolglos.

Deine Frau kennt Dich sehr genau und weiß was sie an Dir hat. Sich daran zu erinnern wie man früher einmal war und in den sie sich verliebt hat, und sich wieder in diese Richtung zu bewegen, kann mittel- und
langfristig helfen.

Ich schlage vor, dass alles offen mit Deiner Frau in einem gut vorbereitetem Gespräch zu besprechen, so wie
Du das hier insgesamt beschrieben hast. Sorge bitte dabei für eine lockere, freundliche, ungestörte und nette Stimmung. Bitte keine Drohungen und keine Ultimaten. Egal was passiert, sie ist und bleibt die Mutter Deiner Kinder.

Für den Urlaub würde ich an sie ganz klare Ansagen machen und die Bedingung stellen, kein Kontakt, egal welcher Art, zu dem Chef/Lover. Handy aus. Das sie keinen privaten Kontakt mehr wünscht, soll sie ihm bereits so mitteilen und Dir zeigen. Will sie das nicht, würde ich mit ihr keinen gemeinsamen Urlaub machen wollen und mit den Kindern alleine - Oma? - fahren. Über diesen Weg kannst Du feststellen, wo sie steht und wie sie noch zu Dir steht. Du kannst dann die gesamte Situation viel besser beurteilen und entsprechend handeln.

In ihr Handy sehen zu wollen, wie teilweise empholen, halte ich für sehr zweischneidig. Sofortige Löschungen, auch des Verlaufes noch vor der meist auf täglich eingestellten Sicherung, hinterlässt für den Normalanwender keine noch lesbaren Spuren. Es könnte ein 2. Handy geben und es gibt viele andere Wege der Kommunikation.
Für mich also keine wirklich gute Option.

Das ist meine persönlich Sicht der Dinge.

10.07.2018 23:52 • x 3 #542


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


E
Zitat von Apokalypse:


Du hast die Hosen an, zeig Ihr wo Sie hingehört, Hengst!


Baby du verstehst das nicht! Ich wollte das nicht! Da war nichts, ehrlich. Der hat mich gezwungen
.
Ihr Jungs wisst aber schon was abgeht, wenn die beste Freundin plötzlich 6 Wochen ganz schlimm Liebeskummer hat und wir ständig dort sind, oda?

Oder das mit dem geheimen Schminkzeichen? Oder die Tasche links tragen?



Ex-Mitglied

10.07.2018 23:55 • x 1 #543


Gretel
Zitat von 6rama9:
Nein, meine fremdverliebte Frau würde sich in meine Augen mit der Hach-Gott-ich-bin-fremdverliebt-aber-wie-kommst-du-auf-die-abwegige-Idee-in-mein-Handy-schauen-zu-wollem-Aktion zum Affen machen. Ab da wäre Hotelzimmer für sie angesagt. Da brauch ich nicht Löwe werden, das wäre einfach so. Und vielleicht ist genau das der Grund, warum sich meine Frau in 27 Ehejahren nicht fremdverliebt hat.


ich sach mal besser nix.

11.07.2018 00:02 • x 2 #544


E
Zitat von Gretel:

ich sach mal besser nix.


Er hätte Sie in das HolidayInn gesteckt, das war es Ihr dann doch nicht Wert.

11.07.2018 00:04 • x 1 #545


E
Zitat von Gretel:

ich sach mal besser nix.


Haha ich hab nur 27 Jahre gesehen, da war schon alles klar....
Na komm, Gretel, ich bitte Dich, keiner weiß auch nur das Geringste über das was wir Frauen machen in Wahrheit, wenn wir beim Yoga odetr joggen sind.

11.07.2018 00:13 • x 1 #546


Gretel
Zitat von Apokalypse:

Er hätte Sie in das HolidayInn gesteckt, das war es Ihr dann doch nicht Wert.


... anstatt sich miteinander an einen verwunschenen Ort zurückzuziehen, wo jeder die eigenen Anteile an der Beziehungskrise aufarbeiten kann.

11.07.2018 00:13 • x 2 #547


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
Bitte erkläre es mir, ich raff's nicht. Wenn ich fremdvögle, dann nutze ich doch für solche Kontakte nicht mein Privathandy. Macht ihr des? Ja oder? Sonst würdet ihr das nicht vorschlagen

Naja, das Forum hier ist doch voll mit genau diesen Fällen. Die wenigsten Fremdgeher nutzen Zweithandys, meist wird auf dem Handy per Whatsapp oder Facebook Kontakt gehalten. Das ist nun wirklich kein exotischer Fall. Ein Zweithandy dagegen ist schon schwer zu verbergen und die Gefahr, dass es zufällig mal gefunden wird viel zu groß. Außerdem kann man per Zweithandy ja nur in definitiver Abwesenheit des Partner kommunizieren.
Zitat von Ex-Mitglied:
Wat heiratest du denn für Leute rama? Ich kenne keine einzige Frau, die auch nur eine Miene verziehen würde bei solchem KiGa

Was bitte ist für Dich an partnerschaftlicher Konsequenz KiGa? Eine fremdverliebte Frau, die ihr Handy unter Verschlus hält, hätte für mich die Partnerschaft beendet. Verstehe nicht, was daran KiGa sein sollte? Ein stärkeres Untergraben der Vertrauensbasis ist für mich schwerlich vorstellbar.

Ich denke jeder hat ein individuelles Maß für das notwendige gegenseitige Vertrauen in der Partnerschaft. Bei uns gilt: Selbstverständlich kann jeder alles ein sehen. Aber niemand macht Gebracuh davon, solange es keinen Anlass gibt. Das ist vertrauensbildend. Heimlichkeit ist das Gegenteil.

11.07.2018 08:13 • x 6 #548


S
Also, nochmals zum Kontaktabbruch mit dem Chef während des Urlaub`s. In einer Position, in der sich die EF befindet, ist es vielleicht zwingend notwendig, daß sie über Veränderungen und Entscheidungen informiert wird. Vielleicht hängt auch ihre Sichtweise davon ab, welche betrieblichen Entscheidungen getroffen werden und haben nichts mit gegenseitigen Gefühlen zu tun. Diesen Umstand sollte man bei einer Kontaktsperre, in Bezug auf das Handy, nicht außer acht lassen. Wie man natürlich damit umgeht und wie intensiv der Kontakt ist, darüber müßten Beide wohl sprechen.

11.07.2018 08:27 • x 1 #549


Nephilim
Zitat von Sonne100:
Also, nochmals zum Kontaktabbruch mit dem Chef während des Urlaub`s. In einer Position, in der sich die EF befindet, ist es vielleicht zwingend notwendig, daß sie über Veränderungen und Entscheidungen informiert wird. Vielleicht hängt auch ihre Sichtweise davon ab, welche betrieblichen Entscheidungen getroffen werden und haben nichts mit gegenseitigen Gefühlen zu tun. Diesen Umstand sollte man bei einer Kontaktsperre, in Bezug auf das Handy, nicht außer acht lassen. Wie man natürlich damit umgeht und wie intensiv der Kontakt ist, darüber müßten Beide wohl sprechen.


Da bin ich nicht deiner Meinung. und das sage ich aus eigener Erfahrung.

Die Leute haben Urlaub. also alles bezüglich Arbeit fehl am Platz. wie soll man sich da erholen.

Bei mir kamen da täglich min. 3-4 Nachrichten. wie dies wie das. mittlerweile habe ich eine Zweitkarte wo alle wichtigen Personen die Nummer haben. die kommt gleich am ersten Urlaubstag rein. und dazu muss ich sagen, ich bin stellvertretender Geschäftsführer.

11.07.2018 08:47 • x 1 #550


S
Zitat von Nephilim:
mittlerweile habe ich eine Zweitkarte wo alle wichtigen Personen die Nummer haben.

Also doch erreichbar, wenn erforderlich. Es kommt nicht darauf an, ob man stellv. Geschäftsführer ist, sondern es kommt darauf an, wie wichtig es ist, daß Personen in Entscheidungen mit eingebunden werden. Meine Meinung.

11.07.2018 09:02 • x 1 #551


Nephilim
Zitat von Sonne100:
Also doch erreichbar, wenn erforderlich. Es kommt nicht darauf an, ob man stellv. Geschäftsführer ist, sondern es kommt darauf an, wie wichtig es ist, daß Personen in Entscheidungen mit eingebunden werden. Meine Meinung.


Mit den wichtigen Personen meinte ich allerdings niemanden aus der Firma...

11.07.2018 09:19 • #552


S
Hallo Nephilim, unsere verschiedenen Meinungen tragen doch dazu bei, daß xdiver sich darüber Gedanken machen und eine Entscheidung, die für ihn tragbar ist, treffen kann. Daß er für sich die richtige Entscheidung trifft, das hoffen wir doch alle.

11.07.2018 09:38 • x 1 #553


Nephilim
Zitat von Sonne100:
Hallo Nephilim, unsere verschiedenen Meinungen tragen doch dazu bei, daß xdiver sich darüber Gedanken machen und eine Entscheidung, die für ihn tragbar ist, treffen kann. Daß er für sich die richtige Entscheidung trifft, das hoffen wir doch alle.


Da bin ich ganz bei dir... habe ihm ja auch nicht gesagt, was er machen soll, sondern eine Möglichkeit, wie ich es evtl. machen würde... er soll sich das für sich am besten geeignete aus den Meinungen aussuchen...

LG
Marko

11.07.2018 09:53 • x 2 #554


H
Zitat von xdiver:
Jetzt muss ich doch noch einmal etwas loswerden und hoffe hier auf Euren konstruktiven Input. Nicht erst seitdem ihr geschrieben habt, dass die ganze Sache und ihre Erklärungen nicht rund sind, trage ich ein Gefühl der Unsicherheit mit mir rum. Ist es wirklich alles so, wie von ihr beschrieben? War da wirklich nicht mehr? Seien es Umarmungen, Küsse oder S.? Ich will es einfach wissen weil ich glaube, dass wir uns momentan in einer Phase des Wiederaufbaus befinden, in der diese Tatsache vielleicht noch zu verkraften wäre. Erfahren ich es in ein paar Wochen oder ...



Hallo @xdiver,
ja, das Gefühl kenne ich aus meiner vorletzten Beziehung. Ich habe damals meiner Partnerin und ihren Erklärungen geglaubt, weil ich das wollte. Weil ich mir nicht vorstellen konnte und wollte, das der Mensch, den ich liebe mir so unverfroren und dreist ins Gesicht lügen könnte. Mir wurde die Affäre sogar vorgestellt, um mich und die Partnerin der anderen, die ebenfalls Lunte gerochen hatte, zu beruhigen. Ich kenne auch die scheinheiligen Behauptungen, dass der berufliche Kontakt notwendig sei usw.
Im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte auf meine Intuition gehört, die Stimme in mir die sagte: Hier ist nichts mehr in Ordnung.
Es nützt aber nichts, wenn andere einem das sagen, wenn man selbst diese schmerzliche Erfahrung noch nicht gemacht hat: Nirgendwo wird so abgebrüht gelogen und manipuliert wie in Affären.
Wenn Gesagtes und Handlungen nicht übereinstimmen, ist das das größteWarnsignal, das man bekommen kann.
Das ist nur meine Erfahrung, das muss bei dir nicht so sein, aber danach hast du ja gefragt.
Wie man die Wahrheit rausfindet? Man kennt sie eigentlich schon längst, aber das wird einem meist erst später klar. Eventuell könnte man klarer sehen, wenn man eine Zeit lang auf Abstand zu der Situation geht, zur Ruhe kommt, in sich geht.

11.07.2018 10:23 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag