Zitat:Zitat xdriver:
Nicht erst seitdem ihr geschrieben habt, dass die ganze Sache und ihre Erklärungen nicht rund sind, trage ich ein Gefühl der Unsicherheit mit mir rum. Ist es wirklich alles so, wie von ihr beschrieben? War da wirklich nicht mehr? Seien es Umarmungen, Küsse oder S.? Ich will es einfach wissen weil ich glaube, dass wir uns momentan in einer Phase des Wiederaufbaus befinden, in der diese Tatsache vielleicht noch zu verkraften wäre. Erfahren ich es in ein paar Wochen oder Monaten, ist für mich der Ofen aus. Dann war alles, worauf wir momentan hinarbeiten, auf ein Fundament aus Lügen gestellt.
Was können die Motive und Verhaltensweisen der auf Abwegen befindlichen LP sein nicht ehrlich zu sein:
-Eigenschutz
-Ängsten, es steht ja viel auf den Spiel, vor allen Dingen wenn man Familie hat
-weil man noch Zeit zum binden des AP braucht
-weil man sich das Beste aus den zwei Welten (noch) bewahren will
-der LP nicht mehr als unvermeidbar verletzt werden soll
-zur Ruhigstellung des LP zur Vermeidung von Stress
-ein ganzes Lügengebäude wurde errichtet, was einzustürzen droht
-man nicht alle Karten auf den Tisch legen will, statt dessen verharmlost, abgestritten, verschwiegen und gelogen wird um auch um vor sich selber bestehen zu können.
@xdriver, Deine Unsicherheit ist völlig normal, da ihre Worte und Taten nicht in Übereinstimmung sind. Nur,
je länger die Unsicherzeit und Zweifel anhalten mit verharren in dieser Situation, je Kraft raubender und belastender wird das für Dich.
@xdriver, es ist sicher richtig um den Erhalt der Ehe und dem Erhalt des Elternhauses für die Kinder zu kämpfen. Das kannst Du jedoch nicht alleine. So lange Deine Frau das nicht ebenso tut, kämpfst Du gegen Windmühlen und im Ergebnis damit letztlich erfolglos.
Deine Frau kennt Dich sehr genau und weiß was sie an Dir hat. Sich daran zu erinnern wie man früher einmal war und in den sie sich verliebt hat, und sich wieder in diese Richtung zu bewegen, kann mittel- und
langfristig helfen.
Ich schlage vor, dass alles offen mit Deiner Frau in einem gut vorbereitetem Gespräch zu besprechen, so wie
Du das hier insgesamt beschrieben hast. Sorge bitte dabei für eine lockere, freundliche, ungestörte und nette Stimmung. Bitte keine Drohungen und keine Ultimaten. Egal was passiert, sie ist und bleibt die Mutter Deiner Kinder.
Für den Urlaub würde ich an sie ganz klare Ansagen machen und die Bedingung stellen, kein Kontakt, egal welcher Art, zu dem Chef/Lover. Handy aus. Das sie keinen privaten Kontakt mehr wünscht, soll sie ihm bereits so mitteilen und Dir zeigen. Will sie das nicht, würde ich mit ihr keinen gemeinsamen Urlaub machen wollen und mit den Kindern alleine - Oma? - fahren. Über diesen Weg kannst Du feststellen, wo sie steht und wie sie noch zu Dir steht. Du kannst dann die gesamte Situation viel besser beurteilen und entsprechend handeln.
In ihr Handy sehen zu wollen, wie teilweise empholen, halte ich für sehr zweischneidig. Sofortige Löschungen, auch des Verlaufes noch vor der meist auf täglich eingestellten Sicherung, hinterlässt für den Normalanwender keine noch lesbaren Spuren. Es könnte ein 2. Handy geben und es gibt viele andere Wege der Kommunikation.
Für mich also keine wirklich gute Option.
Das ist meine persönlich Sicht der Dinge.