1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

W
ein verantwortungsvoller chef zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass der laden auch ohne ihn läuft,
er hat seine mitarbeiter so in die abläufe involviert, und mit Eventualitäten vertraut gemacht, dass eine temporäre abwesenheit nicht zum erliegen der auftragsarbeiten führt ,
selbstverständlich ist er für die mitarbeiter in fällen von handlungsvollmacht, erreichbar, aber nur über ein firmenhandy, niemals privat,
es gibt für die frau des te keinen grund, ausser ihrer amourösen plaudereien, das privathandy in den koffer zu packen, es reicht wenn der te für häusliche notfälle in der heimat erreichbar ist,
wo ist das problem?
die frau ist in der bringschlud, sie muss auf forderungen eingehen, ansonsten weiß man was von ihr zu halten ist!

11.07.2018 11:00 • #556


X
Was das Thema Handy oder aber eben Handyverbot angeht, so habe ich da eine ziemlich klare Meinung. Ich werde kein Handyverbot aussprechen. Wo kämen wir denn da hin. Zum einen ist ein Handy heute eine ganz normale Art zu kommunizieren. Mit Freunden, Familie oder Facebook. Sie ist da diesbezüglich sehr affin. Zum anderen steht es mir gar nicht zu. Und was soll es denn bringen? Sie ist schlau genug, selbst bei einem Handy- oder Kontaktverbot, ihres mitzunehmen, schon allein der Urlaubsbilder wegen was ja völlig normal ist, und dann eben auf dem Klo oder wo auch immer zu schreiben. Wir fahren gemeinsam mit Freunden auf eine riesengroße Finca, wo es immer die Möglichkeit gibt sich heimlich auszutauschen. Gelegenheit macht Liebe. Das ist eben so. Sie erlebt momentan mit mir, wie schön es mit mir sein kann und was ich für ein toller Mann bin, bzw. wie ich mich gerade entwickle. Und sollte das am Ende nicht reichen, sie sich gegen mich entscheiden oder weiterhin nicht wissen was sie will, dann ist es eben so. Zu dem Zeitpunkt Mitte August ist das, nach ihrer Aussage, Gefühl seit 15 Wochen bei ihr präsent. Ich werde zu dem Zeitpunkt seit 8 Wochen gekämpft und ihr gezeigt und zu verstehen gegeben haben, was sie auf´s Spiel setzt. Und dann sollte es halt nicht sein. Dann werde ich gehen und mich auf mich konzentrieren. Mehr kann und werde ich dann nicht tun. Und ihre Liebesbekundungen wie Ich liebe Dich. Du bist der beste Mann der Welt. Ich war dir noch nie so nah wie in den vergangenen Wochen. und so weiter können echt gewesen sein, haben dann aber eben nichts gebracht und keine weitere Bedeutung für mich.

11.07.2018 11:53 • x 9 #557


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
Ich werde zu dem Zeitpunkt seit 8 Wochen gekämpft und ihr gezeigt und zu verstehen gegeben haben, was sie auf´s Spiel setzt. ...


Was TUT denn Deine Frau in der letzten Zeit für Dich abgesehen von dem Liebesgesäusel?

Und wie genau sieht Dein kämpfen aus?

11.07.2018 12:05 • x 1 #558


U
Ich finde deinen Weg gut @xdiver
Es ist dein Weg und du musst ihn gehen, mit deinem Gewissen vereinbaren können um später sagen zu können, du hast alles getan um die Ehe zu retten. Egal, wie es ausgeht.

11.07.2018 12:07 • x 2 #559


X
@unbelLeberwurst Ich gehe davon aus, denn eine andere Möglichkeit habe ich nicht, dass sie mir die Wahrheit sagt. Und unter dieser Annahme wäre das ja ein erster Schritt ihrerseits gewesen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir viel miteinander gesprochen. Sehr offen. Sehr ehrlich. Auch das ich ein Schritt in die richtige Richtung. Außerdem hat sie, so ihre Aussage, seit dem Gespräch mit ihrem Chef, wo er ihr sagte das es ihm ähnlich geht, keinerlei privaten Gespräche mehr mit ihm gehabt. Er ist ja jetzt auch gerade im Urlaub. Da muss ich mich dann einfach auch einmal ehrlich fragen, was sie tun kann oder soll? Es bringt ja auch nichts an dieser Stelle Erwartungshaltungen zu wecken, die sie nie erfüllen kann. Kontaktsperre zum ihm! Das geht nicht. Noch arbeiten die zwei zusammen und daher müssen sie eben auch mal miteinander reden. Arbeitsplatz wechsel! Totaler Quatsch. Also was, und die Frage habe ich mir schon oft gestellt, kann sie denn tun außer ehrlich zu sein, davon muss ich ausgehen, und uns die Zeit und Chance geben das sie was tut? Ich denke ich kann nur für mich entscheiden und agieren. Alles weitere kann und werde ich erst nach unserem Urlaub und der Einschulung unserer Tochter einfordern.

11.07.2018 12:24 • x 4 #560


E
@xdiver

Arbeitsplatz wechsel! Totaler Quatsch

Da bin ich eben drüber gestolpert?. Kannst Du das erläutern bitte? Ich fände das grundsätzlich eher erstrebenswert in so einer Situation....?

LG
Ex-Mitglied

11.07.2018 13:03 • x 1 #561


W
wechsel des arbeitsplatzes ist nicht notwendig, der kontakt zwischen diesen mitarbeitern ist rein professionell,
bevorzuge ich übrigens auch, emotionale ausfälle im job sind kontraproduktiv,
xdiver, das muss ich dir lassen, dein vertrauen in die frau ist phänomenal, das wünsche ich mir für mich,
fotos kann sie mit der kamera machen, wäre mein einwand, im urlaub muss sie nicht ständig in den sozialen netzwerken präsent sein,
ich gucke hier rein, zugegeben um auch etwas mitnehmen zu können, bei mir läuft privat immer alles aus dem ruder,
dieses miteinander sprechen ist schon die 1. hürde usw usw, immer bla bla

11.07.2018 13:19 • x 1 #562


unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
@unbelLeberwurst Ich gehe davon aus, denn eine andere Möglichkeit habe ich nicht, dass sie mir die Wahrheit sagt. Und unter dieser Annahme wäre das ja ein erster Schritt ihrerseits gewesen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir viel miteinander gesprochen. ...


Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, was Deine Frau momentan für EURE Beziehung tut, nicht, was sie mit ihrem Chef tut oder nicht tut.

Was verstehst Du unter kämpfen? Was machst Du anders als zB vor vier Wochen?

11.07.2018 13:32 • #563


X
@Ex-Mitglied Ein spontaner Wechsel des Arbeitsplatzes, auch vor dem Hintergrund, dass wir ja beide gar nicht wissen wie das ausgeht und ob es nicht doch zu einer Trennung kommt, steht halt nicht zur Diskussion. Eventuell trennen wir uns und sie ist allein erziehend. Dann muss sie ja auch irgendwie die Brötchen auf den Tisch bringen. Was in ein paar Wochen ist, dass werden wir sehen. Sollte es nur ein kurzer Schwarm gewesen sein, von dem sie sich dann glaubhaft distanziert, so hätte ich kein Problem damit. Ich meine, wenn die eine heimliche Affäre führen wollen / wollten, dann müssen sie dafür nicht beim gleichen Arbeitgeber sein.

@woodstock Nun ja, was bleibt mir anderes übrig? Ich kann nur mit damit arbeiten, was ich sicher weiß. Alles andere führt mich ja auch emotional in eine Spirale, die mich wahnsinnig machen würde. Gerade als Geschäftsmann muss man sich halt immer seine Handlungsalternativen und die Konsequenzen daraus vor Augen führen. Ich vergleiche das immer mit einem Würfel, den ich auch von allen sechs Seiten betrachten muss. Also grenzenloses Vertrauen würde ich das nicht nennen. Eher eine gewissen Entspannung, basierend auf dem was ich weiß. Und das kann ich dir vielleicht als Tipp mitgeben. Ich habe ebenso den Fehler gemacht und mir Bilder gemalt ohne zu hinterfragen. Damit lag ich dann am Ende des Tages oft falsch. Also lieber einmal, oder zweimal, ganz tief durchatmen und warten bis die Entspannung einsetzt. Die Beziehung beenden oder was auch immer, dass kann ich auch in zwei Wochen oder zwei Monaten.

@unbelLeberwurst Das ist ja genau die Frage die ich mir stelle. Was sollte sie tun? Ich meine er ist erst einmal aus ihrem Orbit und sie sehen und sprechen sich nicht. Parallel dazu spricht sie aber mit mir und sieht und erkennt meine positive Veränderung. Das was Du wahrscheinlich mit ...momentan für EURE Beziehung tut,... das kann / muss dann ab August kommen.

11.07.2018 14:00 • x 1 #564


S
Hallo xdiver, wie du die Sache angehst, wie du damit umgehst, meinen größten Respekt. Wir hoffen natürlich, daß sich alles zum Guten wendet. Laß uns auf dem Laufenden und alles Gute !

11.07.2018 14:09 • x 4 #565


unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
@unbelLeberwurst Das ist ja genau die Frage die ich mir stelle. Was sollte sie tun? Ich meine er ist erst einmal aus ihrem Orbit und sie sehen und sprechen sich nicht. Parallel dazu spricht sie aber mit mir und sieht und erkennt meine positive Veränderung. Das was Du wahrscheinlich mit ...momentan für EURE Beziehung tut,... das kann / muss dann ab August kommen..


Das meine ich immer noch nicht.
Macht sie Vorschläge für Unternehmungen, schenkt sie Dir mehr Aufmerksamkeit?
Eine Beziehung besteht ja nicht darin, Beziehungsgespräche zu führen...

Warum kann das erst ab August kommen?

11.07.2018 14:13 • #566


X
Ach so @unbelLeberwurst Das macht sie in der Tat. Sowohl was die Unternehmungen anbelangt, als auch die Aufmerksamkeit. Hat es sie vor wenigen Wochen noch nicht gestört abends allein auf der Couch zu liegen, so fragt sie heute nach, ob ich nicht mit fernsehen mag. Auch die Aufmerksamkeit in Form von Küsschen oder Umarmungen, die es zuletzt kaum gab, kommen wieder.

Ab August meinte ich dann, wenn ich einfordere nunmehr klar Stellung zu beziehen. Er oder ich. Oder beide nicht. Oder doch beide. Oder was auch immer. Dann werde ich klares handeln verlangen. Sollte sie sich für mich und gegen ihn entscheiden, dann will ich auch, dass private Gespräche unterbleiben und alles nur noch auf Kollegenebene stattfindet.

11.07.2018 14:29 • x 2 #567


E
@xdiver

Vielen Dank - da bin ich ganz bei Dir. Ich hatte kurz überlegt, da er Deiner Frau zufolge ebenfalls Gefühle hat, wie förderlich ein Verbleib in der Firma für Deine Frau dann wäre, wenn Ihr zusammen bleibt.

Ich wollte da eher grundsätzlich eine Haltung Ihrerseits. Sonst hast Du im September schlimmsten Falles den nächsten Ärger, mit dem verschmähten Cheffe.

LG
Ex-Mitglied

11.07.2018 14:42 • x 1 #568


E
Zitat von woodstock:
wechsel des arbeitsplatzes ist nicht notwendig, der kontakt zwischen diesen mitarbeitern ist rein professionell,
bevorzuge ich übrigens auch, emotionale ausfälle im job sind kontraproduktiv,
xdiver, das muss ich dir lassen, dein vertrauen in die frau ist phänomenal, das wünsche ich mir für mich,
fotos kann sie mit der kamera machen, wäre mein einwand, im urlaub muss sie nicht ständig in den sozialen netzwerken präsent sein,
ich gucke hier rein, zugegeben um auch etwas mitnehmen zu können, bei mir läuft privat immer alles aus dem ruder,
dieses miteinander sprechen ist schon die 1. hürde usw usw, immer bla bla


Das ist aber keine gute Basis @woodstock

Woran liegt das?

Ex-Mitglied

11.07.2018 14:45 • x 1 #569


W
Zitat von Ex-Mitglied:
Das ist aber keine gute Basis @woodstock


basis? grundlage? welches thema?

11.07.2018 19:16 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag