1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

E
@woodstock

bei mir läuft privat immer alles aus dem ruder,
dieses miteinander sprechen ist schon die 1. hürde usw usw, immer bla bla




Ex-Mitglied

11.07.2018 19:30 • x 1 #571


W
schwierig wie ich das erklären soll,
längere unterhaltungen mit meiner ex zerrten an meinen nerven, nach ca. 15 minuten holte ich die laufschuhe und weg,
auch abends oder nachts, dann mit stirnlampe, um nicht zu explodieren,
aber das gehört nicht hierhin, ausserdem arbeite ich daran

11.07.2018 19:49 • x 1 #572


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


G
Zitat:
Zitat xdiver:
Nun ja, was bleibt mir anderes übrig? Ich kann nur mit damit arbeiten, was ich sicher weiß. Alles andere führt mich ja auch emotional in eine Spirale, die mich wahnsinnig machen würde.


Ich kann nur damit arbeiten, was ich sicher weiß, ist in sich richtig. Aber, da das Verhalten und die Worte
nicht mit ihren Taten in Übereinstimmung sind, weißt Du vieles nicht sicher, arbeitest aber damit.

Deine Frau kennt Dich lange genug. Das ihr nun alles recht machen, verwöhnen, sie umwerben wird
kaum dazu beitragen ihre Liebe zu Dir jetzt in der Verliebstheitsphase zu einem anderen Mann wieder zu
finden, jedoch ihre Verlustängste, falls momentan überhaupt vorhanden da dafür ja für sie noch kein Grund
besteht, erhöhen.

Liebesgefühle und Verlustängste sind starke Gefühle. Zunehmende starke Verlustängste können Liebesgefühle minimieren und führen dazu, dass die rosarote Brille viel eher Risse bekommt und der Betroffene damit wieder die Realität viel schneller sehen kann.

Natürlich könntest Du anders handeln. was bleibt mir anderes übrig? ist Teil Deines selbst gewählten
Weges mit der Situation umzugehen. Bei genauer Betrachtung hast Du ihre Komfortzone noch
komfortabler gemacht, befindest Dich jedoch in der Wartehalle auf der Warmhalteplatte und wartest
ab wie sich die Dinge entwickeln.

Du hast Dich damit in die völlige Abhängigkeit begeben und wartest nun ab, was Deine Frau, und möglicherweise in Verbindung mit ihrem Chef/Lover, im August oder später für Entscheidungen treffen.

Wenn Du (vermeintlich) Glück hast, klappt das (wahrscheinlich sogar) zwischen den beiden nicht, da der andere verheiratet ist, Kinder hat und seinen Job nicht verlieren will.

@xdiver, ich persönlich halte nicht viel davon den Dingen seinen Lauf zu lassen und ein anderer
mir seine Entscheidung die auch mich selber betrifft - ohne eine reelle Chance zu haben Teil der Entscheidungsfindung zu sein - mir aufdrückt. Ich halte ein eigenes, durchdachtest und angemessenes
handeln für wichtig und richtig, weil man gestalten kann, nicht hilflos ist, das eigene Selbstwertgefühl
erhalten bleibt, sein Leben selbst in die Hand nimmt und man sich nicht vom Partner abhängig macht.

Das hat mit verunsichern nichts zu tun, sondern zeigt die Schwachpunkte auf Deinem gewählten Weg,
die sich aber minimieren lassen.

Wenn Deine Frau nicht rechtzeitig erkennt was alles auf dem Spiel steht und wohin das ganze führt,
wird sie alles verlieren was ihr immer wichtig und wertvoll war. Genau das solltest Du ihr, auch wenn
sie das nicht hören will, eindringlich sagen. Ich würde bei diesen Gelegenheiten auch Deine Werte,
die roten Linien und Deine Konsequenzen bei Überschreitung nicht nur benennen, sondern auch
so vermitteln, dass kein Zweifel daran besteht, diese auch folgen zu lassen.

Meine eigene Meinung und Sichtweise.

11.07.2018 20:16 • x 1 #573


E
@woodstock

Da hast Du Recht - das gehört nicht hierher!
Ich frage mich nur, warum Du so vehement Ratschläge verteilst - wenn Kommunikation für Dich bereits eine Baustelle zu sein scheint. Das kriege ich gerade nicht auf den Schirm.
Ist nicht böse gemeint - no worries!

OT/Ende

@Gast2000

Gratulation! Du hast eine halbe Seite Gedankengut erstellt ohne die Fakten zu berücksichtigen - oder gar zu kennen?
Hast Du den Faden durch gelesen? Sieht irgendwie nicht danach aus.
Deine Überlegungen sind z.T. nicht schlecht - nur nutzt das nichts, wenn Du mit falschen Annahmen arbeitest.



LG
Ex-Mitglied

11.07.2018 20:22 • x 2 #574


X
@Gast2000 Natürlich hast Du Recht wenn Du sagst, dass Verlustängste Risse in die rosarote Brille bringen (können). Nur was soll ich Deiner Meinung nach tun? An dem Status Quo hat sich nichts geändert, außer das sie sich nicht sehen. Sie jetzt in irgendeiner Art und Weise zu bedrängen, dass würde nichts bringen. Sie würde damit sicher nicht zu mir zurückfinden. Wie soll ich Deiner Meinung nach, außer die roten Linien und auch die Konsequenzen daraus zu benennen tun? Denn das habe ich getan.

11.07.2018 20:38 • x 3 #575


E
@xdiver

Ich würde das mit etwas Abstand betrachten - da wurden einfach die Fakten nicht berücksichtigt und dann kommt man zu solchen Äußerungen.

Ist leider so - kann passieren!

LG
Ex-Mitglied

11.07.2018 20:41 • #576


G
Zitat:
Gratulation! Du hast eine halbe Seite Gedankengut erstellt ohne die Fakten zu berücksichtigen - oder gar zu kennen?
Hast Du den Faden durch gelesen? Sieht irgendwie nicht danach aus.
Deine Überlegungen sind z.T. nicht schlecht - nur nutzt das nichts, wenn Du mit falschen Annahmen arbeitest.


1. Ja, ich habe den ganzen Faden gelesen und mich schon sehr lange daran beteiligt.
2. Ob ich mit falschen Annahmen arbeite entscheidest Du?

Ich habe klar geäußert, dass das meine Sichtweise und Meinung ist. Deine Meinung sei Dir unbenommen. Was Du jedoch unterlassen solltest ist andere User hier zu belehren und Deine Meinung über die von anderen Usern zu erheben.

Mir wurde schon viel zu viel in Richtung alles gut geschrieben und dabei außer Acht gelassen, dass sich
an der Situation grundsätzlich noch nichts wesentliches geändert hat.

11.07.2018 20:47 • x 1 #577


S
Zitat von Gast2000:
Ich halte ein eigenes, durchdachtest und angemessenes
handeln für wichtig und richtig, weil man gestalten kann, nicht hilflos ist, das eigene Selbstwertgefühl
erhalten bleibt, sein Leben selbst in die Hand nimmt und man sich nicht vom Partner abhängig macht.

Hallo Gast2000, da bin ich mal wahnsinnig gespannt, was du xdiver vorschlägst, wie du an seiner Stelle handeln würdest. Vielleicht bringt uns das eine neue Sichtweise. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Handlung von xdiver sehr wohl durchdacht, was er in mehreren Kommentaren bewiesen hat.

11.07.2018 20:48 • x 1 #578


E
Zitat:
2. Ob ich mit falschen Annahmen arbeite entscheidest Du?


Oh je - ist die Frage ernst gemeint? NEIN, das ergibt sich üblicher Weise aus Diskrepanzen zwischen dem was der TE an Fakten gegeben hat und dem was Du in Deinem Text als Fakten vorrausgesetzt hast. Du kannst mir folgen?

Zitat:
Ich habe klar geäußert, dass das meine Sichtweise und Meinung ist. Deine Meinung sei Dir unbenommen. Was Du jedoch unterlassen solltest ist andere User hier zu belehren und Deine Meinung über die von anderen Usern zu erheben.


manmanman reagierst Du grundsätzlich mit Unterstellungen an Dein Gegenüber wenn jemand konstruktive Kritik vorbringt?
Ich sehe nirgends auch nur einen poops von dem was Du da gegen mich schießt in meinem post

Zitat:
Mir wurde schon viel zu viel in Richtung alles gut geschrieben und dabei außer Acht gelassen, dass sich
an der Situation grundsätzlich noch nichts wesentliches geändert hat.


Das ist doch gar nicht der Punkt! Hat doch niemand etwas gegen Deine Meinung, oder?

Entspann Dich mal bissle und dann verstehst auch was da steht! No worries!

LG
Ex-Mitglied

11.07.2018 21:03 • #579


G
Ich habe nichts von Annahmen oder gar Fakten geschrieben, sondern von meiner Sichtweise und
Meinung. Der Unterschied sollte Dir bekannt sein.

11.07.2018 21:25 • x 1 #580


6rama9
Zitat von Sonne100:
Hallo Gast2000, da bin ich mal wahnsinnig gespannt, was du xdiver vorschlägst, wie du an seiner Stelle handeln würdest. Vielleicht bringt uns das eine neue Sichtweise. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Handlung von xdiver sehr wohl durchdacht, was er in mehreren Kommentaren bewiesen hat.

Ich bin zwar nicht Gast2000, aber der Kernpunkt der Diskussion ist doch wann und in welcher Deutlichkeit eine klare Distanzierung vom Chef gefordert wird. xdiver schiebt The Day of No Return recht weit nach hinten, Gast2000 und ich sind der Meinung eine deutliche Konfrontation und klare Konsequenzen bereits vor einer Woche wäre die bessere Entscheidung. Welcher Weg der bessere ist? Das wird man erst im Nachhinein sagen können.

Aber genau dafür ist ja ein Forum da: Wir tauschen Meinungen aus und der TE nimmt sich daraus mit, was er ganz individuell für sich für sinnvoll erachtet und wägt das für uns wider im Vergleich zu seiner Vorgehensweise ab. Vielleicht bestärkt ihn das in seinem Vorgehen, vielleicht bringt es ihn auf einen anderen Kurs.

P.S. Aus diesem Grund fand ich auch die Diskussion um Huch, ihr dürft aber keine Zweifel beim TE säen und kein Kopfkino erzeugen widersinnig.

11.07.2018 23:21 • x 3 #581


E
Zitat von Gast2000:
Ich habe nichts von Annahmen oder gar Fakten geschrieben, sondern von meiner Sichtweise und
Meinung. Der Unterschied sollte Dir bekannt sein.




Na klar!

11.07.2018 23:24 • x 1 #582


G
@xdiver: Du versuchst die Emotionen und Gefühle Deiner Frau zu Dir zu verstärken. Das wird aber nicht gelingen, da sie Verliebtheitsgefühle und Schmetterlinge im Bauch für einen anderen hat.

Liebesgefühle und Angst- und Verlustgefühle sind sehr, sehr starke Gefühle.

Deine Frau kann aber keine Angst- und Verlustgefühle entwickeln, da Dein gegenwertiges Verhalten die Entstehung von Angst/Verlustgefühle verhindern. Sie kann sich ihrer Verliebtheit hingeben und kann mit der Sicherheit im Rücken agieren und sich auf das dünne Eis wagen. Bricht sie ein, weiß sie ja, sie wird von Dir aufgefangen.

Ich halte das wie Du bisher mit der Situation umgegangen bist für durchdacht und gut, aber eben nicht umfassend genug. Ihr die Sicherheit zu nehmen, Deine bisherige Verfügbarkeit einzuschränken und ihr verdeutlichen wie ihr weiteres Leben sehr wahrscheinlich aussehen wird, wenn sie das nicht beendet, könnte ein Umdenken bei ihr erzeugen.

Es gibt keinen Königsweg. Aber, ohne diese genau so wichtige, hier beschriebene zusätzliche Komponente, verbunden mit selbstbewußtem, aber stets freundlichem Auftreten, sind die Erfolgsaussichten vermutlich, wie in den Foren vielfach nachlesbar, geringer Deine Frau wieder zurückzuholen.

Ich weiß, dass ich vermutlich damit nicht der Meinungsmehrheit hier folge. Aber oft sind es die kritischen Beiträge in der Nachbetrachtung genau die die durchaus hilfreich waren.

Meine Sichtweise und Meinung.

11.07.2018 23:42 • x 3 #583


G
Zitat von Ex-Mitglied:



Na klar!


Dann sind wir ja wieder beieinander.

12.07.2018 00:06 • x 2 #584


W

wenn sie nur bleibt aus Sorge um ihr auskommen, Tschüss
sie labert über Gefühle zu einem anderen Mann, Fehler, warum soll jetzt der te verständnisvoll um sie werben?
sie muss hier Leistung bringen, Reue, auf den te zugehen, nicht umgekehrt!
und @bittermoon, im www. sitzt mir keine Frau gegenüber die Worte, wie eine aufgedrehte amatur, Wasser laufen lässt

12.07.2018 00:08 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag