1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

G
Hallo @xdiver, ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass das alles nur eine Episode war, ihr beiden daraus lernt wieder achtsamer miteinander umzugehen, ihr wieder zueinander findet, den Kindern das Elternhaus erhalten
bleibt und euer Haus Ehe wieder auf gesunden, festen Füßen stellen könnt und die innere Zufriedenheit bei
euch beiden dauerhaft Einzug hält.

Viel Glück und alles Gute.

12.07.2018 22:21 • x 3 #661


S
Lieber TE, falls du das noch liest, dies, was gerade in deinem Thread geschehen ist, ist nichts Ungewöhnliches. Trennungsschmerzen. Für viele ist dies ein Ort um Auseinandersetzungen unter Usern zu suchen, die sie im realen Leben mit ihren Ex-Partnern aus welchen Gründen auch immer nicht führen können. Stellvertreterkriege. Außerdem muss die Position, die man glaubt, sich hart erarbeitet zu haben, manifestiert werden. Dies funktioniert wieder nur, indem sich Menschen mithilfe dieses Forums Selbstbestätigung holen und mantraartig wiederholt wird, was sein soll. Zum Beispiel der coole Kerl, der man gerne wäre
Dann gibt es noch die Gruppe, die aktuell keine Trennungsschmerzen mehr haben und selbst eine Entwicklung durchlaufen haben. Diese Entwicklung von anderen ist aber weder durch gute Tipps zu beschleunigen, noch zu verkürzen. Viele vergessen, wie sie einst einmal hier gestrandet sind. Das ist ein Zustand der Unsicherheit, in der man die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat.
Was ich dir sagen möchte: Vertraue auf dich. Dann wird alles gut.

12.07.2018 22:46 • x 5 #662


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


paulaner
Ich fand diesen Thread eigentlich extrem interessant, da, wie soll ich sagen, vor der Affäre, und darum hätte es mich sehr interessiert, wie es denn ausgegangen ist.
@xdiver: Kannst mir gerne nach deinem Urlaub eine PN schicken.
Ich bin auch ab 20. Im Urlaub.
Mit Familie...

12.07.2018 22:47 • x 2 #663


Gretchen
Den einzigen Sinn den ich in dieser Entwicklung hier sehen kann ist der, dass ich mir an der Stelle der eigentlichen Hauptperson Gedanken um folgende Punkte machen würde:

Wie kann es passieren, dass das so aus den Fugen/ (aus meiner Kontrolle) gerät?

Wie habe ich darauf reagiert?

Und wenn ja warum?

Was ist an dem Verhalten für meine Ziele sinnvoll und was möchte ich ändern?

(Und damit meine ich das echte Leben.)

Irgendwas auch mal gut sein zu lassen, finde ich übrigens selber eine ziemlich kluge Strategie (beherrsche sie leider nur unzureichend)

Alles gute dir!

Gretchen

13.07.2018 00:01 • x 3 #664


Lyrrebird
Ich wünsche dir auch alles Gute, xdiver!
Du wirst das Beste aus der Situation machen- da bin ich überzeugt.. Dein Weg ist wohl überdacht, nie gefühlsextrem und du weisst was du willst. Du weisst was du bereit bist zu akzeptieren, und an welchem Punkt Schluss ist.
Beste Voraussetzungen also.
Nun wünsch ich dir und deiner Familie einen guten Urlaub und deiner Kleinen einen schönen Einschulungstag
Melde dich dich dann bitte, wenn du wieder da bist. Bis dahin ist hier auch wieder Ruhe eingekehrt , die Streithähne werden bis dorthin ein neues Schlachtfeld für ihre Gemützel gefunden haben

13.07.2018 09:47 • x 5 #665


U
Ich sehe es genauso wie @Lyrrebird und schließe mich ihren Wünschen für dich an!

13.07.2018 09:51 • x 3 #666


E
Zitat von Lyrrebird:
Bis dahin ist hier auch wieder Ruhe eingekehrt , die Streithähne werden bis dorthin ein neues Schlachtfeld für ihre Gemützel gefunden haben


Traurig,aber wahr.Um den TE ging es den Streithähnen nicht und der Verlauf lädt zum Fremdschämen ein.
Den Wünschen für die Familie schließe ich mich gerne an.

13.07.2018 10:10 • x 2 #667


E
@xdiver

#me2

Und wer nochmal Stress macht der....

LG
Ex-Mitglied

13.07.2018 13:23 • x 2 #668


X
Kürzer Zwischenstand aus dem Urlaub. Es ist gut. Schön. Kein Streit oder so. Aber es manifestiert sich in mir, wahrscheinlich aufgrund des Abstands zu der ganzen Geschichte, immer mehr das Bild, dass hier irgendwas ganz und gar nicht stimmt. Ich meine das, was sie in den vergangen Wochen und Monaten getan und gesagt hat. Mein Misstrauen wächst von Tag zu Tag und ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass wohl am Ende ich derjenige sein werde, der den Schlussstrich zieht. Sie verhält sich völlig normal und ist liebevoll und so weiter. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da mehr war.

19.07.2018 16:12 • x 6 #669


Lyrrebird
Schön dass wenigstens der Urlaub entspannt ist. Schon für die Kinder! Aber ich denke es ist gut für dich, dass du deinem Gefühl folgst. Auch wenn es schmerzhaft ist. Es wird dich nicht trügen... Vielleicht kristallisiert sich nun in diesen Tage für dich der weitere Weg ab, den DU gehen willst. Der für dich und dein Gefühl der Beste ist.
Trotzdem noch schöne Tage!

19.07.2018 16:17 • x 3 #670


unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
Mein Misstrauen wächst von Tag zu Tag und ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass wohl am Ende ich derjenige sein werde, der den Schlussstrich zieht. Sie verhält sich völlig normal und ist liebevoll und so weiter. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da mehr war.


Wie sollte sie sich denn Deiner Meinung nach sonst verhalten?
Wie ist ihr Handyverhalten?

19.07.2018 16:27 • #671


paulaner
Ich kenne das nur zu gut. Das ist dieses besch. . . Gefühl, dass einem irgendwas Wichtiges verheimlicht wird.
Aber trotzdem weiter einen schönen Urlaub!
Vielleicht wird's ja doch . . .
Ich wünsche es jedenfalls

19.07.2018 16:29 • x 4 #672


X
Handy wenig bis gar nicht. Es geht um Ungereimtheiten die vorher statt gefunden haben. Und eben genau diese Unsicherheit, was da alles im Verborgenen liegt.

19.07.2018 16:35 • x 4 #673


unbel-Leberwurst
Redet ihr denn über die Ungereimtheiten?
Oder tut sie das genervt ab?

19.07.2018 16:54 • #674


S
Hallo xdiver, diese Ungereimtheiten werden dich noch eine zeitlang begleiten. Wichtig nach meiner Meinung ist doch, wie sie sich zukünftig verhält. Wie schon mehrfach erwähnt, keine Worte zählen, sondern Taten. Denke positiv, denn es ist auch gut für deine Kinder und du kannst immer noch die Reißleine ziehen, sollte sich ein Verdacht bestätigen. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und laß mal wieder etwas von dir hören.

19.07.2018 17:12 • x 4 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag