Zitat von woodstock:Also ehrlich, meine Frau erklärt mir nonchalant, übrigens Schatz, da ist mein Chef, so gern würde ich ihn küssen und er mich auch! HALLO, wie abgefahren ist das denn? schatzi, macht nichts, von mir aus gerne? ganz schwer könnte ich ruhig bleiben bei so einer knalltüte, Leute, was soll sowas denn?
Woodstock, ich verstehe grundsätzlich deine Gedankengänge. Nur sind es eben DEINE!
Du bist weder verheiratet, noch in einer längeren Beziehung, noch hast du gemeinsame Kinder.
Eine Ehe besteht nicht nur aus Honeymoon, nicht nur aus Ego-Trips und auch nicht nur aus Rachespielchen...Sie besteht aus gemeinsame Erarbeitetem + Erlebtem, aus gemeinsamen Werten, und aus gemeinsamer Verantwortung den Kindern gegenüber die GRUNDSÄTZLICH das Recht auf ihre Eltern+Familie haben. Solange es nur um 2 erwachsene Partner als Freund+Freundin geht, kann jeder nach 5min Streit sorglos und beleidigt davonrennen.. No problems for every body.
xdiver hat sehr anschaulich zu Beginn erklärt, wie sie beide die letzten Jahre miteinander umgingen. Dass die ehe schon leichte Schlagseite dadurch bekam... Nun brachte die EF ihren Chef ins Spiel. Ich schrieb dort schon, dass es sich für mich eh etwas an den Haaren herbeigezogen anhörte. Bin ich verliebt- sag ich nicht ich würd ihn schon gerne küssen Das ist Kindergarten und damit eher unter Hilferuf: jetzt beachte mich wieder oder unsere Beziehung geht kaputt! . Und so hat die EF dann ja auch xdiver gegenüber reagiert, bis jetzt in den Ferien... Ihr Benehmen sagt jetzt aus, dass sie den TE will- und nicht an den Chef denkt.
Und was passiert hier? Jeder haut xdiver seine eigenen schlechten Erfahrungen und Meinungen über Ehen/Beziehungen um die Ohren, jeder versucht xdiver zu überzeugen dass da mehr dran sein muss und jede Menge: wach auf- die vera... dich! schwappt in sein Feriendomizil. Bis er dann selbst glaubt dass was dran sein MUSS... Gruppenzwang, ne ^^
Nun denn- ich hoffe dass xdiver Manns genug ist, seinen eigenen Verstand anzuschalten, sein Gefühl genau zu erforschen und seine eigenen Entscheidungen trifft.
Du Woodstock darfst trotzdem gerne deine Wut auf Frauen, Ex-Perlen und Beziehungen pflegen... Es ist sicher nicht einfach für dich, deine ex-Perle immer wieder sehen zu müssen, ihre Leibeigenen und das Geschwätz miterleben zu müssen und deinen Frust, deine Wut auf deine Ex + über deine Ex-Beziehung fühlen zu müssen.
Du willst sicher auch nur anderen helfen, damit sie nicht genauso vera...scht werden.. Das ist super!
Aber es sollte nicht auf eine andere Lebensgeschichte drübergestülpt werden.
xdiver wird seine eigenen Erfahrung erleben. Hoffentlich positiv für ihn - vielleicht aber auch mit Trennung. Es ist aber SEIN Leben - und noch weiss niemand ausser seiner Frau, was da genau war. Er muss entscheiden ob er ihr glaubt (Vertrauen) oder nicht (Trennung). Sein Leben- seine Entscheidung!