1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

Lyrrebird
Zitat von MeineMeinung:


Auf den Punkt.

TE sollte den Thread teilen und den Miesmachern eine eigene Bühne geben. Dort können sie sich dann gegenseitig runtermachen. Es bleibt dem TE von hier dann überlassen, ob er sich das alles reinziehen will oder muss.


Gute Idee

23.07.2018 20:09 • x 1 #706


6rama9
Ich finde hier wird dauernd wild interpretiert a la die Frau lügt und hat sowieso schon mit dem Chef geschlafen oder die Frau ist ehrlich und hat ihre Verliebtheit umfassend gestanden.

Beides kann richtig sein, beides kann falsch sein. Wenn das eine Miesmachen ist, ist das andere Schönreden. Wir wissen alle nicht (nicht einmal der TE, der seine Frau nun wirklich besser als wir alle zusammen kennt), ob sie nun die Wahtheit sagt oder nicht.

Mit dieser Unsicherheit muss der TE nun mal leben und seine Frau mit seiner Unsicherheit auch. Ist die Büchse der Pandora geöffnet erst einmal worden, gibt es nun einmal kein Zurück mehr. Das gesagt stehe im Raum genau wie die Frage, ob tatsächlich alles gesagt wurde.

23.07.2018 21:58 • x 2 #707


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


Gretel
Zitat von 6rama9:
Ic
. Ist die Büchse der Pandora geöffnet erst einmal worden, gibt es nun einmal kein Zurück mehr. Das gesagt stehe im Raum genau wie die Frage, ob tatsächlich alles gesagt wurde.


Hiermit können wir den ersten Teil Deiner Vorrede im Posting gleich mal streichen.

FRAUEN - und zwar eigentlich alle, auch die Lieben und die Doofen und die Klugen - sind genauso raffiniert verdorben wie Deine in Deinem tief vergrabenem Herzen schmerzhaft vermisste - aber rational volle Kanne analysierte EX , ne?

Mach mal noch ne Runde PUA, dann gehts Dir garantiert besser.

23.07.2018 22:10 • #708


W
Schatz, die neue Praktikantin im Amt hat so einen knackigen ars. , da könnte ich mir einiges vorstellen, dafür hast du doch Verständnis, ist alles etwas eingefahren bei uns, von daher!
was würde die Dame dazu sagen?
sie hat Probleme und muss den Chef küssen, sicher, das ist die Vorgehensweise im Austausch zwischen Ehepartnern, wieder etwas gelernt, entschuldbar, klar, ist ein Hilferuf, wie komme ich nur darauf, dass es der Vorbote für fremdgehen ist?
ganz normal in einer EHE, dass die perle wen auch immer küssen möchte. .
was für ein Schwachsinn! diese gute Frau ist unerträglich, was bezweckt sie?
Solche Frauen lassen zweifeln, ohne sowas ist man deutlich besser dran

23.07.2018 23:53 • x 2 #709


B
Ich verstehe die EF leider auch nicht. Warum hat sie nicht geschwiegen. Es war doch angeblich eh alles ganz harmlos. Ein Ehepartner muss sich doch morgens mit dem Hammer kämmen wenn der zum anderen geht und sowas erzählt wie die Frau des TE. Was wollte sie denn erreichen dadurch. Ausser Misstrauen welches ggf nicht mehr zu reparieren ist. Ich versteh es nicht. Und weil ich es nicht verstehe oder nachvollziehen kann denke ich da steckt mehr hinter. Und der TE dem geht es anscheinend genauso. und das sickert ihm jetzt im Urlaub ein. Wenn es nix ehehefährdendes war dann hätte sie schweigen und es mit sich ausmachen können. Ohne dem anderen so eine Last aufzuladen.

24.07.2018 00:06 • x 3 #710


6rama9
Zitat von Gretel:

Hiermit können wir den ersten Teil Deiner Vorrede im Posting gleich mal streichen.

FRAUEN - und zwar eigentlich alle, auch die Lieben und die Doofen und die Klugen - sind genauso raffiniert verdorben wie Deine in Deinem tief vergrabenem Herzen schmerzhaft vermisste - aber rational volle Kanne analysierte EX , ne?

Mach mal noch ne Runde PUA, dann gehts Dir garantiert besser.


Hahaha, Gretel Du bist mit Deiner verbitterten Art gegenüber Männern schon einmalig. Ich weiß nicht welche meiner Exen Du ansprichst. mein letzte Trennung erfolgte 1990 mit zarten 25 Jahren, dazu auch noch im Guten

Dein Beitrag passt perfekt zum Kritikpunkt mal so richtig kräftig fakten- und inhaltsfrei interpretieren.

Zurück zum Thema: Was ist Deine Meinung nach falsch an der Aussage, dass die Unsicherheit nach der Kommunikation der Fremdverliebtheit unweigerlich im Raum steht? Lies doch mal diesen Thread und die große Unsicherheit von xdiver oder mal den Thread von vatervondrei oder oder oder. Die Aufarbeitung dreht sich immer um das Thema Unsicherheit und Vertrauenswürdigkeit. Das magst Du mit Deiner speziellen Weltsicht anders sehen, aber es ist nun einmal so wie es ist.

24.07.2018 09:47 • x 1 #711


6rama9
Zitat von Loulou:
Ich verstehe die EF leider auch nicht. Warum hat sie nicht geschwiegen. Es war doch angeblich eh alles ganz harmlos. Ein Ehepartner muss sich doch morgens mit dem Hammer kämmen wenn der zum anderen geht und sowas erzählt wie die Frau des TE. Was wollte sie denn erreichen dadurch. Ausser Misstrauen welches ggf nicht mehr zu reparieren ist. Ich versteh es nicht. Und weil ich es nicht verstehe oder nachvollziehen kann denke ich da steckt mehr hinter. Und der TE dem geht es anscheinend genauso. und das sickert ihm jetzt im Urlaub ein. Wenn es nix ehehefährdendes war dann hätte sie schweigen und es mit sich ausmachen können. Ohne dem anderen so eine Last aufzuladen.


Das ist genau des Pudels Kern. Für die Aufarbeitung ist es unabdingbar, dass der TE versteht warum sie ihm die Verliebtheit gestanden hat (und bitte erspart Euch jetzt Mutmaßungen wie sie wollte ehrlich sein oder sie wollte die Wasser testen oder sie wollte die Wahrheit scheibchenweise ans Licht bringen).

@xdiver : Die Antwort auf diese Frage, dem Warum hast Du es mir gesagt? wird für Dich u.U. die entscheidene Frage sein, wieder Vertrauen fassen zu können.

24.07.2018 09:53 • x 1 #712


W
meine freundin eröffnet mir, ich habe mich in xy verliebt und würde ihn gerne küssen.....
was gibt es jetzt noch grossartig zu hinterfragen, diese knalltüte kann mir gestohlen bleiben, das ist in meinen augen alles schwachsinn was hier zugunsten dieser dame getippt wird!
eine frau gehört zu mir, wenn sie glaubt andere daten zu müssen, dann geht sie, wer kann denn sowas ertragen?
solche andeutungen, andere küssen zu müssen, was soll das denn?
solch kleinkalibriges denken erspart man sich, wie hier noch zugeraten werden kann?
bla bla, nichts dergleichen, solche aussagen zeigen, dass die kaum interesse am te hat, genauso bekommt sie kante von ihm und sonst gar nichts!

24.07.2018 10:21 • x 2 #713


OddCypher
@woodstock

Bei mir wäre dann defintiv auch schon der Ofen aus, wenn meine Lady mit sowas ankäme. Natürlich kann das wohl passieren, dass man sich fremdverliebt, aber dann ist da vorher schon etwas passiert.

Ich bin da auch voll bei Dir, Woodstock, aber ich fürchte da wirst Du hier auf taube Ohren stoßen. Alles wird relativiert, das ist glaube ich mittlerweile modern, weil ja alles soooo kompliziert ist, und jeder an sich denken muss. Dann wird wieder geschwafelt, warte mal, bis der Alltag und die Kinder und dies und das kommt.... DANN wirst Du verstehen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, blablabla, ich kanns nicht mehr hören...

Da gibt es so einen Thread zur Unterstützung von Affairisten, langsam glaube ich, der Thread hat sich selbstständig gemacht und greift nun auch auf alle anderen Themen über, damit überall weiter relativiert und schöngeredet werden kann ...

Und an alle, die hier rumheulen, man würde xdiver unnötig Angst und Panik machen, wenn alles so harmlos ist, wozu hat er den Thread dann überhaupt erstellt, Ihr Nasen?

24.07.2018 10:32 • x 2 #714


unbel-Leberwurst
Zitat von OddCypher:
. Dann wird wieder geschwafelt, warte mal, bis der Alltag und die Kinder und dies und das kommt.... DANN wirst Du verstehen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, blablabla, ich kanns nicht mehr hören...


Tja, nur leider ist das kein Geschwafel sondern kann in langjährigen Beziehungen wirklich mal passieren.
Es kann aber auch dazu führen, dass beiden klar wird, nicht genug für die Beziehung getan zu haben und sich fortan wieder mehr umeinander bemühen.
Gestärkt aus der Krise quasi.

24.07.2018 11:04 • x 1 #715


A
Lieber TE, sollte dich noch eine andere Meinung, die nicht die radikale Trennung favorisiert, dann schicke mir gerne eine pn. Ich habe wenig Lust mich zerreißen zu lassen. Habe aber deine Position auch gehabt.
Gruß
Angel

24.07.2018 11:05 • x 1 #716


X
Hallo in die Runde. Zurück aus dem Urlaub, will ich euch ein wenig updaten. Zunächst, der Urlaub war schön und ohne Streit. Wir haben nur einmal, da hatte ich ein kurzes Down, uns unterhalten. In diesem Gespräch, dass ging auch nur ein paar Minuten, sagte sie mir, dass sie nicht an ihn gedacht hat in den vergangenen Tagen. Nun kommt da natürlich wieder Glaube oder Misstrauen ins Spiel. Bei mir ist es dann doch eher der Glaube, dass sie die Wahrheit sagt. Ihr habt Recht wenn ihr sagt, ich kenne sie am besten und solle auf die Dinge und Taten zwischen den Zeilen achten. Ob da mehr war, oder ist, dass kann ich erst im Laufe der Zeit erkennen und feststellen. Stand heute gehe ich davon aus, dass sie ehrlich ist. wenngleich ich wachsam bleiben werde.

Nun zu dem warum ich mit der Frau noch zusammen bin, bzw. sie nach der ersten Aussage nicht vor die Tür gesetzt habe. Ich finde eine Beziehung ist etwas dynamisches. Wenn man, so wie wir, viele Jahre und noch länger zusammen ist, so ist es völlig normal, dass man sich verändert. Man entwickelt sich weiter. Menschlich und auch in seiner Persönlichkeit. Ganz normal. Und dann gibt es eben Situationen, da erkennt man zu spät, dass man sich auseinander entwickelt hat. Und dann gleich alles hinwerfen? Nicht mein Stil. An dieser Stelle ist es an beiden, an sich zu arbeiten aber auch Verständnis füreinander zu haben um wieder zueinander zu finden.

Die letzten Monate waren wirklich hart. Und in dieser Zeit war sie, davon gehe ich momentan aus, eben gefühlsverwirrt. Sie sagte auch nie das sie verliebt sei. Das habe ich hinein interpretiert. Sie sagte auch nicht, dass sie ihn unbedingt küssen will. Sie sagte, dass da mal ein kurzes Verlangen danach war. Sie sagte auch, dass der einzige Grund warum sie das mir erzählt hat der ist, dass ich ihr im Vorfeld mehrfach gesagt habe, dass wir darüber sprechen müssen, wenn die Gefahr besteht, dass etwas passiert. Und sie hatte das Vertrauen in mich, das ich adäquat reagiere. Vielleicht, und das werden die kommenden Wochen und Monate zeigen, haben wir wirklich alles richtig gemacht um unsere Beziehung, Ehe und Familie zu retten.

Es wird immer wieder Momente geben, in denen ich Zweifel habe. Angst, dass doch alles vorbei sein kann. Es wird sicher sehr lange dauern, bis sich das wieder eingerenkt hat.

Und noch ein Wort zu Thema S. Sie ist nicht der Typ Frau, die sich sofort jedem an den Hals wirft und sofort auf dem Schreibtisch v.... lässt. Das garantiert nicht. Aber auch ich weiß, Gelegenheit macht Liebe.

24.07.2018 11:27 • x 13 #717


M
So hatte ich das erwartet.
Nein, um ehrlich zu sein erhofft.

24.07.2018 14:22 • x 1 #718


H
Zitat von angel09:
Lieber TE, sollte dich noch eine andere Meinung, die nicht die radikale Trennung favorisiert, dann schicke mir gerne eine pn. Ich habe wenig Lust mich zerreißen zu lassen. Habe aber deine Position auch gehabt. Gruß Angel


Nö, nö, nö, nö, also über PN läuft da garnix

Diese Meinung will ich auch lesen .



VG Holzer60

24.07.2018 14:31 • x 2 #719


Lyrrebird
Danke lieber xdiver für dein update..
Ich hoffe und wünsche es Dir, dass ihr Beide nun euch in Ruhe aufmacht eure Beziehung wieder auf Kurs zu bringen. Am besten du lässt das hier erstmal ruhen- bevor es über deinen Kopf hinweg komplett entartet ^^
Sollte irgendwann etwas sein, wo du wieder Hilfe brauchst, sind wir gerne wieder zur Stelle. Alle! Die ganze Bande mit ihren jeweiligen Ansichen und Meinungen
Alles Gute dir!

24.07.2018 15:42 • x 3 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag