1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

W
Sequenz, das musst du mir bitte erklären, was ist denn mit meiner persönlichen integrietät, mein wertesystem sagt mir, wenn die Frau fremd geht, es ist ihre Entscheidung ihr Wille, dann ist Schluss mit lustig, das kann doch nicht lapidar abgehakt werden durch psychologisches bla bla,

30.07.2018 22:26 • x 1 #811


E
Lieber @woodstock

Zitat von woodstock:
durch psychologisches bla bla


Wenn diese Aussage ernst gemeint ist, dann kann ich mich ja auf den Kopf stellen und es führt zu. ?

Weißt Du, dieses blabla ist gar nicht so blöd wie Du denkst. An irgendetwas aus Deiner Vergangenheit wird es auch liegen, dass Du double-binds verschießt wie andere Tennisbälle

Ja, googlen ist eine gute Idee

Das soll nicht gemein sein @woodstock - aber ich kann Dir leider nicht die Haare waschen, wenn Du partout nicht nass gemacht werden willst


Does that make any sense for you?

Nachtrag: @xdiver lese Dich ruhig auch einmal ein in die Thematik, evt. erschließt sich dann eine neue Perspektive für Deine/Ihre Problematik.

SEQUenz

30.07.2018 22:35 • #812


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


W
welche doppeldeutigkeit und haare waschen?
fremdgehen der frau, ja, spekulativ,
konsequenz? brücken bauen, wer? ich?
warum? sie ist im fehler!
dieses schöntun, beschwichtigen und verständnis haben, ganz ehrlich? grotesk

30.07.2018 22:41 • x 1 #813


E
Also gut @woodstock

Ich höre zu

Zitat von woodstock:
fremdgehen der frau


Beweise dass es real ist!


Zitat von woodstock:
sie ist im fehler!


Weil? Du ein Problem hast mit Vertrauen und so lange unterstellst bis sie aufgibt und weg ist? Dann schreist Du hinterher hab´s doch gewusst?

Wo keine Tat - da kein Fehlerpotential! Hast Du schon jemals eine Klausurnote bekommen, bevor Du dieselbe überhaupt abgegeben hast? Hey, nach Deiner Theorie können wir einfach bei jedem vermuten, die letzte Klausur war fail - also 6 !

Und nun erkläre mir das mal, was Du meinst, so als sei ich 3 Jahre alt bitte.

SEQUenz

30.07.2018 22:47 • #814


W
das mit dem *beep* ist spekulativ, das ist richtig,
gehen wir jetzt davon aus, dass es zu se..... handlungen gekommen ist,
es war ihre entscheidung! gründe? interessieren die? ja sicher, unverstanden, langeweile, hilferuf usw usw.,
die tatsache bleibt bestehen, wie soll ein mann damit zurechtkommen?
therapie? warum? die tatsache bleibt, es wird immer die fremdgängerin sein, das kann man nicht mit psychologischem taktieren schönreden, wie soll jemals wieder vertrauen entstehen?

30.07.2018 22:58 • x 2 #815


E
@woodstock

Nein, wir bleiben in der Realität denn hier ist @xdiver - ein realer Mann, mit einer realen Frau, realen Kindern, realen Gefühlen und realen Fragen. Phantasie ist hier fehl am Platz und kann nicht hilfreich sein.

Und in dieser Realität sagt sie, dass mehr als verknallt nie gewesen ist und inzwischen selbst das nicht mehr spürbar sei für sie.

Nenn mir bitte nur einen Grund, warum ich in genau dieser Realität als Mann meine Ehefrau derart kränken sollte und riskieren sollte, meine Familie zu zerstören, nur weil es ja schließlich in meiner Phantasie so echt wirkt?

Nur einen Grund, aus Deinem Wertesystem und Deiner Integrität - wo sind die beiden sehr bodenständigen Begriffe in Deiner Realität? Du verweigerst Deiner Ehefrau ihren Aussagen Deinen Glauben zu schenken, allen Ernstes, weil Du Dir vorstellen kannst, dass sie lügt?

Also darüber musst Du dringend nachdenken, ganz ehrlich woodstock, aber das passt ganz und gar nicht!

SEQUenz

30.07.2018 23:12 • #816


W
sorry, ich verstehe dich nicht,
wenn meine partnerin mir erklärt, dass sie sich verknallt hat?
da geht mir alles mögliche durch den kopf, von sch.... bis den nehm ich mir vor,
da habe ich kurzzeitig mein ansprechendes benehmen verloren, ganz einfach,
den tisch leergefegt, um ehrlich zu sein,
vergessen wir das, führt zu nichts,
schlaft gut und viel glück dem te

30.07.2018 23:24 • x 1 #817


E
Zitat von woodstock:
wenn meine partnerin mir erklärt, dass sie sich verknallt hat?


Das ist nicht passiert - sie sagte es sei so ähnlich, sehr anziehend und dass sie nicht wüsste, was sich daraus entwickelt.

Darf ich fragen, warum Du mich erst bittest, Dir Erklärungen zu liefern, wenn ich es tue und um Deine Argumentation bitte, Du mich stehen lässt und weg rennst?

Merkste selbst, oder?

Du behauptest einfach, es führt zu nichts - aber DU bist doch ausgestiegen. Nicht ICH. Den Beweis bist Du also schuldig geblieben, dass es zu nichts führt.

Im Ergebnis kann man sagen, Du kannst nicht vertrauen und willst es nicht versuchen. Dies ist aber dann Deine Baustelle und damit ist nicht etwa sie im Fehler - sondern Du.

Allenfalls hat sie sich in einem Irrtum befunden - als sie sich Dir anvertraut hat. Und das ist nunmal nichts, was man einem Menschen vorwerfen könnte!

Wünsche Dir trotzdem eine gute N8 @woodstock

SEQUenz

30.07.2018 23:40 • #818


W
sorry, du hast recht, unhöflich von mir,
dieses Thema, nicht einfach, trotzdem muss ich mich bei dir bedanken oder gerade deswegen ,
die Pferde gehen manchmal mit mir durch, ich arbeite daran

30.07.2018 23:57 • x 1 #819


E
Zitat von woodstock:
sorry, du hast recht, unhöflich von mir,
dieses Thema, nicht einfach, trotzdem muss ich mich bei dir bedanken oder gerade deswegen ,
die Pferde gehen manchmal mit mir durch, ich arbeite daran


Du bist ein feiner Kerl @woodstock

Danke für diese Geste

SEQUenz

31.07.2018 00:32 • #820


X
Ihr wolltet ja noch wissen, wie ihr nach Hause kommen gestern war. Sie war am Abend noch mit ein paar Freundinnen, alles Ex-Kolleginnen und Freundinnen weg. Das war so besprochen, klar und überhaupt kein Problem. Vorher war sie länger auch Arbeit, da sie einiges nacharbeiten musste. Logisch, in zwei Wochen bleibt viel liegen. Sie war einer Kollegin aber allein im Büro, dass hatte sie mir von sich aus so geschrieben. Also ich habe da nicht nachgebohrt.

Als sie nun nach Hause kam war alles schön. Wir haben uns noch rausgesetzt und gequatscht. Wie war Dein Tag? Wie geht es Deinen Freundinnen? Was liegt morgen an? Sie hatte noch eine mit mir geraucht. Das macht sie seit ca. 4 bis 6 Wochen wieder. Wir haben uns rauchend kennengelernt und durch die Kinder hat sie halt 8 Jahre nicht geraucht. Es war also alles gut.

Heute morgen hat sie sich noch an mich gekuschelt und als wir gingen antwortet ich auf ihre tgl. Frage Sehe ich gut aus? mit Zu gut. Sah sie aber wirklich. Sie meinte nur Keine Sorge. Er ist heute eh nicht da.

31.07.2018 10:59 • x 2 #821


U
@xdiver
Ich persönlich glaube, ihr bekommt die Kurve. Ja, deine Frau war verliebt in ihn aber zu dir scheint sie eine tiefe Liebe zu empfinden. Und durch deine behutsame Art, durch dein Wesen und durch deinen Umgang mit der Situation hat sie wahrscheinlich jetzt nicht nur die tiefe Liebe zu dir sondern sich auch wieder verliebt in dich mit aller Leichtigkeit und allen schönen Dingen des Verliebtseins.
Ich wünsche, dass ich richtig liege und euch alles Gute!

31.07.2018 11:05 • x 3 #822


S
Zitat von xdiver:
Keine Sorge. Er ist heute eh nicht da.

Hätte mir vermutlich nicht verkneifen können Hätte ich mir sonst Sorgen machen müssen?

31.07.2018 11:08 • x 2 #823


X
@Sonne100 Nö, dass weiß sie und ich habe es ihr ggü. schon mehrfach so dargestellt. Ob sie sich sehen oder nicht. Ob er da ist oder nicht. Die Gelegenheit dazu ergibt sich immer. Auch so, dass ich es nicht erfahre. Wichtig ist es, dass sie gar nicht mehr das Bedürfnis verspürt seine Nähe zu suchen. Oder wenn dann doch eine Begegnung stattfindet, das wird sich nie vermeiden lassen, sie sich die Frage stellt, warum das gerade mit ihm überhaupt jemals passieren konnte.

31.07.2018 11:12 • x 1 #824


L
Hallo xdiver,
ich schließe mich unfassbar an. Das hört sich doch alles ganz gut an. Meine Frage an dich: Hast du den Thread von DeLiNu Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen gelesen?
Viele Grüße

31.07.2018 11:27 • x 1 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag