1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

X
Hallo in die Runde. Nun will ich Euch einiges über das erste 4-Augen-Gespräch der beiden erzählen. Gestern, ich war den ganzen Tag in Berlin, haben sie und ich ein paar mal hin und her geschrieben und am Mittag kurz telefoniert. Da sagte sie mir auch, dass sie mich vermisst. War ja aber nur einen Tag weg. Am Abend dann hat sie, wiederum aus freien Stücken, erzählt, dass sie an diesem Tag ein zweistündiges Meeting mit ihm allein hatte. Sie mussten einige Kunden durchgehen und Themen klären. Hierbei haben sie sich nicht über private Dinge oder die aktuelle Situation unterhalten. Er hat wohl ein paar mal so geschaut wie Sag doch was. oder Sprich mich an.. Sie hatte aber, so ihre Darstellung, überhaupt nicht das Bedürfnis danach. Sie war vor dem Meeting etwas aufgeregt, war es doch das erste aufeinander treffen. Ich habe sie danach gefragt, wie sie sich gefühlt hat. Sie meinte, da wäre nichts von Schmetterlingen oder den will ich Küssen oder so gewesen. Es besteht noch immer eine gewisse Anziehungskraft. Ob es nun das vertraute Verhältnis der beiden als ob wie uns schon immer kennen, die passende Chemie oder einfach seine körperliche Größe ist, nun gut 7 Zentimeter mehr als ich ist ja nicht riesig, ist, das konnte sie nicht sagen. Sie wollte aber einfach nicht mit ihm sprechen und das Gefühl der Schmetterlinge war wohl nicht da. Schauen wir was noch kommt. Für mich hörte sich das aber sehr positiv an.

01.08.2018 10:21 • x 5 #826


W
Es ist gut, dass sie dich hier so informiert. Da er darauf zu warten scheint, dass sie den ersten Schritt in ein klärendes Gespräch (oder ähnliches) unternimmt, ist vielleicht nicht unbedingt viel von ihm zu erwarten. Vielleicht kommt ja noch einmal etwas, um die eventuell peinlich wirkende Situation zwischen ihnen zu lockern.
Deine Frau erweckt aus deinen / ihren Erzählungen zumindest den Eindruck, dass sie professionell damit umgeht.

Wünsche euch weiterhin viel Glück und einen kühlen Kopf.

01.08.2018 10:29 • x 1 #827


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


L
Hallo xdiver,
dies ist vorerst mein letzter Beitrag hier im Forum, da ich zeitlich im Moment sehr angespannt bin. Mein Eindruck ist.: Alles ist auf dem richtigen Weg. Alles hat seine Ordnung und wird vernünftig gehandthabt. Von dir und deiner Frau. Schiebe deine Zweifel zur Seite. Siehe die Situation als Weckruf an und arbeite intensiv an der Beziehung.
Alles andere (goldenen Brücken bauen usw.) halte ich in der derzeitigen Situation für übertrieben und nicht zielführend.

Irgendwie hört sich das an nach wie komme ich aus der peinlichen Nummer wieder raus
Ich wünsche dir viel Glück.

01.08.2018 11:15 • x 5 #828


X
Hallo in die Runde. Nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Die letzten Tage und Woche, also auch die Einschulung unserer Tochter, waren toll. Ein wenig stressig, aber toll. An und für sich fühlt sich auch alles gut und richtig an. Wir streiten nicht und das Thema wird nur hin und wieder hoch geholt. E sind aber eben drei Dinge, die mich doch wieder etwas zurückwerfen. Zum einen gab es zwei Situationen, in denen wir aus dem Kontext heraus über ihn gesprochen haben. Einmal war es, dass ein Meeting in zwei Woche mit Übernachtung anstand. Ich sagte, dass sich das nicht gut anfühlt und sie ist ziemlich an die Decke gegangen. Das Meeting ist dann übrigens ausgefallen. Bei dem zweiten Mal weiß ich gar nicht mehr um was es ging, aber ihre Reaktion war ähnlich. In den vergangenen Tagen hätten sie sich wohl auch nicht oft gesehen. Und wenn, dann war es eben immer nur so eine gute und harmonische Chef - Mitarbeiter - Beziehungs - Ding gewesen. Nicht mehr. Heute Abend meinte sie nun, dass sie heute wieder mal miteinander gesprochen. Nur beruflich, professionell. Auf meine Frage wie es sich anfühlte für sie, sagte sie wieder normal und eben auf einer guten Ebene. Er wäre eben ein cooler Typ. Nun ja. Irgendwie hat das gesessen. Sie sagte auch dass sie momentan keinerlei Verliebtheitsgefühle hätte. Auch das Verlangen ihn zu küssen würde es nicht geben. Aber eben momentan. Ich habe ihr gesagt, dass ich es gut finde und stolz auf uns bin, wie wir die Kurve gekriegt haben. Das haben wir, so mein Gefühl, wirklich. Das unser Weg aber nicht zu Ende ist, zeigt mir wie ich mich jetzt fühle. Ich habe die Angst, dass die Gefühle für ihn doch wieder irgendwann aufkeimen. Das sich, wenn sie gemeinsam unterwegs sind, dann doch wieder mehr entwickelt.

Ich denke sie muss da jetzt endlich mal Stellung beziehen. Sie hat mit dem, was sie erst ungewollt, später dann aber bewusst forciert hat, vier Menschen in eine schei. gebracht. Mich, seine Frau, ihn und auch sich selber. Sie sollte einfach mal, meiner Meinung nach, klare Kante zeigen. Sie sagt, sie wäre eher der Typ das dann alles aus zu sitzen und tot zu schweigen. Ist das ein gute Idee oder reagiere ich da über? Ich muss anmerken, dass ansonsten wirklich alles sehr schön ist. Aber der Kopf dreht sich manchmal immer wieder um sich selbst.

14.08.2018 21:57 • x 1 #829


B
Ich finde du reagierst nicht über. Sie hat mit ihrer Entscheidung mit dir zu reden. ( sie hätte ja auch ohne ihn zu erwähnen sagen können dass was im Argen ist und ihr an der Beziehung arbeiten müsst) und ihn dabei zum Thema zu machen. etwas losgetreten was sie nicht so einfach wieder einfangen kann. nämlich Kopfkino. Ich halte das für sehr dumm und hoffe mein Partner kommt nicht auf die Idee mir sowas mitzuteilen. Noch dazu wenn es ein Kollege ist. Was genau stellst du dir unter klare Kante vor? Was könnte sie machen dir zu helfen? Denn egal was Sie tut. Selbst wenn er ihr egal wird. Dein Kopfkino bleibt wenn du nur von einem Meeting erfährst oder sowas.

14.08.2018 22:21 • x 1 #830


X
Was sie machen könnte ist ganz einfach denke ich. Sie soll sich für oder gegen mich entscheiden. Und dann will ich, dass sie auch die Konsequenzen daraus zieht und es ihm so mitteilt. Aber hier alle in der Luft hängen zu lassen und mal schauen was passiert, oder auch nicht, dass ist feige. Wer Mist baut muss ihn auch wegräumen.

14.08.2018 22:28 • #831


B
Ja aber selbst wenn sie dir sagt dass sie ihm das gesagt hat...Ist dann dein Kopfkino beim nächsten Meeting mit Übernachtung vorbei?

14.08.2018 22:31 • x 1 #832


Nathan-2
Da hilft m.E. nur eines, nämlich dass es keine Meetings in dieser Firma mit Übernachtung, bei dem er im gleichen Hotel übernachtet , für sie mehr geben kann. Alternativ dass sie sich einen anderen Job sucht. Das hat sie sich selbst eingebrockt.Warum musste sie dir das alles erzählen? Sie hätte das mit sich selbst ausmachen können und hätte damit auch dein Kopfkino nicht angeleiert. Dass du jetzt nach diesen Aktionen momentan kein hundert Prozentiges Vertrauen mehr hast ist doch normal. Zumal sie auch noch an die Decke geht wenn du das Meeting mit Übernachtung ansprichst wozu sie ja gar kein Recht hat denn sie hat doch die Situation herauf beschworen mit ihrem in meinen Augen dummen gerede.

15.08.2018 00:38 • x 1 #833


Nathan-2
Zitat von xdiver:
Was sie machen könnte ist ganz einfach denke ich. Sie soll sich für oder gegen mich entscheiden. Und dann will ich, dass sie auch die Konsequenzen daraus zieht und es ihm so mitteilt. Aber hier alle in der Luft hängen zu lassen und mal schauen was passiert, oder auch nicht, dass ist feige. Wer Mist baut muss ihn auch wegräumen.

Wenn sie euch alle so in der Luft hängen lässt liegt es wohl an dir die Entscheidung zu treffen
Entweder akzeptierst du es dass sie es aussitzen will, wobei ich ihre frühere Aussage dass sie sehen will wie sich das entwickelt schon sehr heftig finde, oder du trennst dich von ihr.

15.08.2018 00:46 • #834


K
Warum sucht sie sich nicht einen neuen Job?

15.08.2018 07:37 • #835


P
Hey xdiver

Ich habe deine Geschichte immer Mal wieder verfolgt. Es ist natürlich alles eine absolut komplizierte Situation.

Meiner Ansicht nach hat deine Frau absolut nichts an dem Verhältnis verändert...entweder hält sie ihn (in gewissermaßen auch dich) warm...was sie natürlich auch tut...oder die Geschichte läuft weiter...also hat nie aufgehört so richtig.

Jetzt kannst ihr gegenüber natürlich Mal auf den Tisch hauen und wie ein Löwe klare Kante einfordern. Klar... kurzzeitig wird das bestimmt auch Wirkung zeigen...aber eben nicht langfristig.

Du musst dich äußerst gut zusammenreißen, was dieses Thema betrifft. Du darfst es nicht mehr von dir aus ansprechen. Und wenn sie es tut, nur undurchsichtig antworten.

Mach Mal mehr dein Ding. Tue dir was Gutes. Mach ein Hobby. Triff dich auch Mal nur du alleine mit Freunden. Mach echt einfach Mal dein Ding. Sie muss merken, dass ihr Ar*** nicht der Gipfel der Welt ist. Verwechsel meinen Ratschlag bitte nicht mit absolut egoistisch arrogantem Verhalten. Du musst souverän und freundlich bleiben. Aber dich wirklich Mal mehr von ihr abkapseln.

Deine Frau hatte sich kurzzeitig fremdverliebt. Ja so was passiert. Aber wie sie mit dem eigenen wissen der Situation umgegangen ist, ist absolut egozentrisch. Sie brauch sich über dein Kopfkino nicht zu beschweren. Absolut nicht.

15.08.2018 09:05 • x 1 #836


M
Zitat von xdiver:
Was sie machen könnte ist ganz einfach denke ich. Sie soll sich für oder gegen mich entscheiden.


Ich glaube, sie hat sich längst für dich entschieden. So wie du die letzte Zeit geschildert hast, kann ich nichts anderes erkennen. Soll sie jetzt sagen, dass sie den Anderen abgrundtief hasst? Das wäre ja sicherlich auch gelogen.
Wenn ich bisher alles richtig mitbekommen habe, ist ja auch noch nichts Nennenswertes vorgefallen und die Frau war bisher auch wohl ehrlich. Sie hat halt nur etwas gesagt, was die meisten anderen mit sich selbst ausgemacht hätten.
Sie wird sich dadurch der Lage erheblich bewusster sein, als wenn sie es verschwiegen hätte. Dadurch wird die Gefahr, dass sie Grenzen überschreitet, eher geringer.

Haltet einfach den Ball flach. Macht aus der Maus keinen Elefanten. Zwinge sie nicht, die Stelle zu wechseln. Auch in anderen Firmen gibt es coole Chefs oder Mitarbeiter. Von denen würde sie dir im Falle eines erzwungenen Firmenwechsels mit Sicherheit nichts mehr erzählen.
Wenn das Verhältnis zwischen euch beiden stimmt, sind die coolen Kollegen nicht von Belang.

15.08.2018 09:11 • x 1 #837


P
Ergänzend noch

Von deiner Frau klare Kante einzufordern ist rational gesehen und auch moralisch gesehen sicherlich richtig. Nur geht es hier nicht um Moral oder Gerechtigkeit. Die gibt's in der Liebe eher weniger.

Wenn du hier wirklich was reißen willst, musst du Unabhängigkeit, trotz Ehe, zeigen. Du bist auf ihr Theater nicht angewiesen. Und wenn sie den Bogen überspannt, musst du eben Konsequenzen aufzeigen und, ganz wichtig, auch durchziehen.

15.08.2018 09:13 • x 1 #838


W
Frau hin oder her,
du hast ein Problem, sie ist nicht in der Lage es aus der Welt zu schaffen, obwohl sie es verursacht hat,
aussitzen? sicher, lange Leine, ich habe unendlich Geduld..... bla bla,
also, ich würde ein klärendes Gespräch mit diesem Typen führen, hier kante zeigen, da gräbt er deine Frau an und du willst das aussitzen? schon längst haette ich mir den vorgenommen

15.08.2018 09:28 • #839


paulaner
Zitat von woodstock:
Frau hin oder her,
du hast ein Problem, sie ist nicht in der Lage es aus der Welt zu schaffen, obwohl sie es verursacht hat,
aussitzen? sicher, lange Leine, ich habe unendlich Geduld..... bla bla,
also, ich würde ein klärendes Gespräch mit diesem Typen führen, hier kante zeigen, da gräbt er deine Frau an und du willst das aussitzen? schon längst haette ich mir den vorgenommen

Ich würde nicht an ihn herantreten. Aber ich würde von meiner Frau verlangen, dass sie ihm eine klare, nicht böse, Nachricht schreibt, in der sie erklärt, dass sie in Zukunft nur noch auf einer geschäftlichen Ebene mit ihm verkehren möchte, und dass die Gefühle, die sie mal zu ihm hatte, vollständig verflogen sind.
Diese (gesendete) Nachricht müsste sie mir dann zeigen.
Was das für eine Reaktion bei ihm hervorruft, muss man dann halt sehen. Aber für mich wäre das schon lange unabdingbar gewesen.
Meine Frau hat damals, nach der Affäre mit dem Chef, noch mindestens zwei Jahre in der Firma weitergearbeitet.
Und hat genau so etwas ihrem Chef deutlich vermittelt. Das hätte sonst unmöglich funktioniert.

15.08.2018 09:35 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag