1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

P
Den Chef aufsuchen und sagen er soll sich fernhalten? Hmm...solange es nicht von ihr selbst kommt, hat so was für mich keinen Wert.

Er soll dieses Thema echt Mal links liegen lassen. Sich von ihr etwas abkapseln. Eben im Sinne von ich mache jetzt mein Ding (familiäre Verpflichtungen gelten natürlich weiterhin) und schenke ihrem Gefühlschaos Mal keine Aufmerksamkeit.

15.08.2018 09:41 • #841


A
Zitat von derBaum:
Wenn man hier im Forum liest, dann erkennt man schnell ein gewisses Schema F: Zwei verheiratete Personen verlieben sich ineinander, leben eine Zeit lang in einer hormonellen Blase. Sobald es zum Thema Verbindlichkeit kommt merkt einer von beiden, dass er, huch, den Ehepartner nicht verlassen will. Es folgen die klassischen Ausreden, wie Das Kind ist noch nicht aus dem Haus/ das Kind muss studieren/ das Haus ist nicht abbezahlt/ die Frau ist labil, die den anderen in einer Warteschleife der Hoffnung gefangen halten und die Affäre in die Länge ziehen.


Da stimme ich zu.

Die Frage ist nur, möchte der TE das aushalten, möchte er warten, bis seine Frau zurückkommt, möchte er sie dann überhaupt noch?

15.08.2018 09:54 • #842


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


A
Zitat von Puuuna:

Er soll dieses Thema echt Mal links liegen lassen. Sich von ihr etwas abkapseln. Eben im Sinne von ich mache jetzt mein Ding (familiäre Verpflichtungen gelten natürlich weiterhin) und schenke ihrem Gefühlschaos Mal keine Aufmerksamkeit.


Das wäre auch mein Rat!

15.08.2018 09:55 • #843


paulaner
Zitat von Puuuna:
Er soll dieses Thema echt Mal links liegen lassen. Sich von ihr etwas abkapseln. Eben im Sinne von ich mache jetzt mein Ding (familiäre Verpflichtungen gelten natürlich weiterhin) und schenke ihrem Gefühlschaos Mal keine Aufmerksamkeit.

Das kann genausogut völlig nach hinten losgehen. Im Sinne von Anscheinend stört ihn das gar nicht mehr.
Da wäre ich vorsichtig.
Nochmal, wie eben gesagt, meine Meinung: Sie schreibt ihm freundschaftlich, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat.
Und ich bin sicher, wenn das erstmal beim Empfänger angekommen ist, dann werden die Gefühle auch sehr schnell folgen. Sprich aufhören.

15.08.2018 10:16 • #844


P
Zitat von paulaner:
Das kann genausogut völlig nach hinten losgehen. Im Sinne von Anscheinend stört ihn das gar nicht mehr.
Da wäre ich vorsichtig.
Nochmal, wie eben gesagt, meine Meinung: Sie schreibt ihm freundschaftlich, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat.
Und ich bin sicher, wenn das erstmal beim Empfänger angekommen ist, dann werden die Gefühle auch sehr schnell folgen. Sprich aufhören.


Seiner Frau zu sagen was sie schreiben soll, ohne eine wirkliche eigene Bereitschaft von ihr überhaupt irgendwelche Lösungen vorzuschlagen, halte ich für übertrieben und zu sehr erzwungen.
Das beste was er ihr jetzt zeigen kann, wäre eine emotionale Unabhängigkeit. Sie Mal mit ihrem Gefühlschaos alleine zu lassen. Ja vielleicht entdeckt sie dadurch noch mehr Gefühle für den Chef.
Aber attraktiver erscheint es mir ihr zu zeigen, dass er sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lässt. Wie gesagt. Wenn sie den Bogen überspannt muss er Konsequenzen aufzeigen und durchziehen.
TE wichtig für dich halte ich es, dass du eine Linie findest und die konsequent durchziehst. Dass du dabei eventuell auch gegen deine eigenen Gefühle vorgehst und ein wenig schauspielern musst wäre unabdingbar

15.08.2018 10:25 • #845


unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
Auf meine Frage wie es sich anfühlte für sie, sagte sie wieder normal und eben auf einer guten Ebene. Er wäre eben ein cooler Typ. Nun ja. Irgendwie hat das gesessen.


Das kapiere ich nicht ganz, warum Dich das so zurückwirft.
Diese Aussage kann Dich doch eigentlich nicht überraschen.

15.08.2018 10:27 • x 1 #846


W
diese ganzen Manöver und Machenschaften, geh auf Distanz, kümmere dich um deine Belange, bleib souverän und lass dich nicht provozieren usw usw, alles bla bla,
der Te hat ein Problem mit dem, was auch immer, zwischen seiner Frau und ihrem Chef ist.
mein Problem.... das schaffe ich selbst aus der Welt und zwar zügig und zackig, keine raenkespiele, da stell ich den Typen zur Rede, es geht um meine Frau, die Mutter meiner Tochter, wer bleibt hinter der ofenbank hocken und wartet ab?
verplempert Zeit mit Strategien, die letzten Endes zu nichts führen, ein offenes Wort schätze ich viel mehr und klar kante zeigen gegenüber diesem Typen!

15.08.2018 12:06 • #847


paulaner
Zitat von woodstock:
ein offenes Wort schätze ich viel mehr und klar kante zeigen gegenüber diesem Typen!

Okay, klar, kann man so machen.
Aber . . . das muss auf einer absolut professionellen, oder sachlichen Ebene stattfinden.
Er ist ihr Chef!
Nix Typen und persönliche Angriffe. Und lass meine Frau in Ruhe.
Sondern freundlich, höflich aber bestimmt.
Am besten um einen Termin mit ihm in der Firma bitten.

15.08.2018 12:20 • #848


P
Also ich glaube jetzt wahrlich nicht was ich lese
Zitat von paulaner:
Okay, klar, kann man so machen.
Aber . . . das muss auf einer absolut professionellen, oder sachlichen Ebene stattfinden.
Er ist ihr Chef!
Nix Typen und persönliche Angriffe. Und lass meine Frau in Ruhe.
Sondern freundlich, höflich aber bestimmt.

Dem kann ich vom Grundsatz her ja noch zustimmen. Trotzdem. Taten zählen mehr als Worte. wenn seine EF sich in ihren Chef verliebt hat und es eventuell immer noch ist, dann ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Da bringen offene Aussprachen absolut null. auch eine Konfrontation wird nichts bringen. Sie, seine EF, muss von alleine die Aussprache mit ihrem Chef suchen. Niemand sonst. Der TE muss jetzt erstmal zu sich finden. Eine Linie haben und die weitestgehend auch verfolgen.

Da jetzt auf Konfrontation zu gehen mag ja aus Rachegelüster nachvollziehbar sein. Aber das hätte dann alles sofort passieren müssen. Zumindest um es auf die Emotionen (Wut, Enttäuschung) schieben zu können. Souverän wäre es die Situation so anzunehmen wie es ist.
Ansonsten bleiben ich dabei. Linie finden und halten

Zitat von paulaner:
Am besten um einen Termin mit ihm in der Firma bitten.

Also ich falle vom Glauben ab. Um einen Termin bitten? Bei dem Chef seiner Frau? War hoffentlich Ironie

15.08.2018 12:28 • #849


paulaner
Zitat von Puuuna:
Sie, seine EF, muss von alleine die Aussprache mit ihrem Chef suchen. Niemand sonst.

Ja, das hatte ich ja auch so ähnlich vorgeschlagen.
Und am besten wäre es halt, wenn er es mitkriegen würde. Also entweder Nachricht oder Telefon in seinem Beisein.
Finde ich auch besser als das der TE mit dem Chef redet. Darum hatte ich gesagt Okay, klar, kann man so machen.

Wenn sie aber alleine mit ihm redet, dann sorgt das NULL für mehr Sicherheit beim TE. Theoretisch kann sie ihm auch darüber erzählen, was sie will.
Und, ich bleibe dabei, wenn sie ihm erstmal unmissverständlich gesagt hat, dass es in Zukunft nur noch eine Arbeitsebene zwischen ihnen gibt, dann werden auch die Gefühle ziemlich schnell folgen.

15.08.2018 12:36 • #850


W
Zitat von paulaner:
Okay, klar, kann man so machen.
Aber . . . das muss auf einer absolut professionellen, oder sachlichen Ebene stattfinden.
Er ist ihr Chef!
Nix Typen und persönliche Angriffe. Und lass meine Frau in Ruhe.
Sondern freundlich, höflich aber bestimmt.
Am besten um einen Termin mit ihm in der Firma bitten.


richtig, zuerst würde ich mich durch laufen runterfahren, dann sachlich und ruhig ihn zur Rede stellen, Freundlichkeit ist fehl am Platz, es geht hier nicht um geschäftliches, der Focus liegt auf sehr persönlichem und meinen Standpunkt würde ich ihm mit aller Deutlichkeit klarmachen und zu guter Letzt ein professionelles Verhältnis zwischen meiner Frau und ihm einfordern, dazu sollte er als vorgesetzter in der Lage sein, ansonsten disqualifiziert er sich beruflich als Führungskraft, usw usw
ob es letzten Endes zu dem führt, was ich mir erhoffe, ?
aber rumsitzen, es geht um die ehe des te, wer kann denn das?

15.08.2018 12:40 • x 1 #851


P
Raumsitzen soll er ja auch nicht. Er soll Tatsachen schaffen. Und das geht am besten in dem er Unabhängigkeit signalisiert. Seine EF muss ja mal in Bewegung kommen. Und da jetzt zusammen Nachrichten verfassen. Oder den Chef aufsuchen, halte ich halt für nicht richtig. Das wird absolut nichts ändern. Seine Frau hat die kacke losgetreten. Jetzt muss sie sie auch ertragen und entsprechend aus dem Weg räumen. Soweit sie denn überhaupt will

15.08.2018 12:48 • #852


W
Zitat von Puuuna:
Also ich glaube jetzt wahrlich nicht was ich lese

Dem kann ich vom Grundsatz her ja noch zustimmen. Trotzdem. Taten zählen mehr als Worte. wenn seine EF sich in ihren Chef verliebt hat und es eventuell immer noch ist, dann ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Da bringen offene Aussprachen absolut null. auch eine Konfrontation wird nichts bringen. Sie, seine EF, muss von alleine die Aussprache mit ihrem Chef suchen. Niemand sonst. Der TE muss jetzt erstmal zu sich finden. Eine Linie haben und die weitestgehend auch verfolgen.

Da jetzt auf Konfrontation zu gehen mag ja aus Rachegelüster nachvollziehbar sein. Aber das hätte dann alles sofort passieren müssen. Zumindest um es auf die Emotionen (Wut, Enttäuschung) schieben zu können. Souverän wäre es die Situation so anzunehmen wie es ist.
Ansonsten bleiben ich dabei. Linie finden und halten


Also ich falle vom Glauben ab. Um einen Termin bitten? Bei dem Chef seiner Frau? War hoffentlich Ironie

du glaubst also, wenn deine Frau dir erzählt, ich habe mich in meinen Chef verliebt, ist das so, wie grüne oder rote Bluse?
warten? Wer kann das?
wenn ich meine Frau liebe, jetzt mal etwas platt formuliert, wäre das erste diesem Typen zu zeigen wo der Hammer hängt, wenn sie mir egal ist, ja dann....
bla bla

15.08.2018 12:50 • #853


P
Verstehst du denn nicht was diese Konfrontation bewirkt? Du gehst auf den Chef zu. Zeigst ihm klare Kante. Und dann? Er wird sich zurück halten? Er wird seine Gefühle zurück fahren? Die EF wird ihre Gefühle dann auch zurück fahren? Weil was? Du dem Chef gesagt hast lass meine Frau in Ruhe?
Gefühle, besonders bei Frauen, sind nicht verhandelbar, geschweige denn mit einer Konfrontation zu drehen. Dann ist es vielleicht nicht mehr der Chef, sondern in einem Jahr oder so der Nachbar. Der TE muss an Attraktivität, an Anziehung gewinnen. Würde seine Frau ihn über alles lieben, dann wäre es ja gar nicht erst soweit gekommen

15.08.2018 12:55 • x 1 #854


W
[quote]Der TE muss an Attraktivität, an Anziehung gewinnen.[/quote

1. er zeigt seiner frau, dass sie ihm etwas bedeutet, er eben nicht damit zurecht kommt, wenn sie sich fremdverliebt, er das macht was er für richtig hält und das kann in dem moment nur sein, sich diesen typen vorzuknöpfen ( auf gönnerhafte ausdrucksweise verzichte ich)

2. umgehend sollte seine frau ihm erklären können was ihr abhanden gekommen ist? warum es zu einem solchen verhalten gekommen ist, dann sollte sie bereitschaft zeigen sich nur ihm zuzuwenden, nicht bla bla, sondern eindeutig durch entsprechende unterhaltung mit dem chef, wenn sie, so wie es den anschein hat, sich zur ehe bekennen möchte,

alles andere kann er nicht akzeptieren, diese spielchen, muss dies muss das, warum? sie ist im fehler!

15.08.2018 14:15 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag