1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

B
Hallo. Sie sagt sie muss immer aufpassen was sie sagt und fühlt siCh beobachtet. ICh weiß nicht was sie erwartet.Andersherum wäre es günstigen Falls für Dich ganz genauso. Ich sage günstigenfalls denn ich denke sie würde nicht so nett reagieren wie du. Sie hat dich Misstrauisch gemacht. Sie hat dir wehgetan. Es ist doch klar dass du ganz genau schaust. Sie auch fragst. Sie arbeitet mit dem Menschen zusammen. Ich finde diese Aussagen sehr unempathisch von ihr. Denn sie kann einfach nicht erwarten dass du sowas wegwischst und super locker zur Tagesordnung übergehst. Allerdings wäre das jetzt eine Überlegung. Anstatt grosses Drama von dir. Setze in deinem Handeln ab heute dich in den Vordergrund. Mit dauerhaftem reden kommst du nicht weiter. Ich denke wenn du die Ehe retten willst dann setze dich in den Vordergrund so dass sie es spürt. Dass sie schonmAl spürt dass du wirklich Konsequenzen ziehen kannst. Sei nicht mehr ihr emotionaler Mülleimer bei dem sie alles abladen kann. Lass sie kommen . Du merkst schon wann sie reflektiert ankommt. Und nicht nur das Übliche . Lass sie ab heute Handeln wenn sie die Beziehung will. Ich meine nicht kalt und unfreundlich sein. Sondern schon nett und höflich. Auch hilfsbereit. Aber eben auf Kuscheln , Dramagespräche, S. nicht eingehen. Viel Sport . Viel mit den Kiddies. Es liegt jetzt an ihr. Sie muss das reflektieren. Sonst geht das nicht. Euer SMS Verkehr war von ihr Drama / weibliche Manipulation. DaS muss abprallen bei dir. Werde zugänglicher wenn du wirklich Taten , echte Reflektion deiner Situation siehst. Man kann auch sagen schütze dich. Denn so kannst du auch nicht mehr denke ich. Sie muss merken dass ein Beziehungsende bei dem Verhalten von ihr durchaus eine Option sein kann für dich. Kannst du verstehen was ich meine?

28.08.2018 05:55 • #961


B
Einige Herren hier haben das sehr souverän gemacht. Kann vielleicht jemand helfen und den User von Radtour; Frau auf fremdem Mann nennen? In dem Thread waren tolle Tips und ich fand den sehr souverän.Die sichere Bank Ehemann hat sie verzockt..Wegen solchen Aussagen und wegen keiner deutlichen Entscheidung. Lass sie das spüren. Aber nicht auf die Drama Art.Sondern nett zugänglich und hilfsbereit. Aber klar abgegrenzt. Wenn du das kannst..

28.08.2018 06:06 • #962


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


6rama9
Mea culpa. Du hast natürlich nicht ganz unrecht.

28.08.2018 07:12 • #963


W
Zitat von Puuuna:
Schau Mal @woodstock
Du versuchst hier kategorisch nach rationalen Beweggründen und deiner Ideologie zu handeln. Dass die Mechanismen, die hier bei uns Menschen wirken aber anderen Gesetzen folgen, lässt du vollkommen unbeachtet. Du kannst keine Gefühle verhandeln, herauf bedrohen, geschweige denn erwarten.

Dass der TE sich erstmal etwas zurück fährt ist doch einfach nur nachvollziehbar. Erstens damit er selbst nicht vollkommen unter die Räder kommt und zweitens (evtl. über Verlustängste seiner EF) eine bessere Ausgangslage für ein Regame bei ihr hat.



Sorry, um welche Mechanismen und Gesetze handelt es sich?
für mich ist es in keinster weise nachvollziehbar, dass der Te sich selbst zurückfährt, im gegenteil, er hätte viel früher handeln müssen,
es geht um seine Frau, soetwas kann man doch nicht nebenbei in die Ablage als aufgeschoben Fall legen, da sabbert irgendeine pfeife nach meiner Frau und ich schau zu? irgendwie kommen mich die Kommentare hier zu den Themen vollkommen irrational vor, was sind wir alle abgeklärt, nicht einmal soll man sich vor seine Frau stellen dürfen, die Ehefrau kann infolgedessen nonchalant rumflirten, ich glaube immer noch, das sind alles fakes

28.08.2018 07:17 • x 1 #964


S
Zitat von 6rama9:
Ich finde deine herablassend besserwisserische Beurteilung anderer Foristen-Meinungen völlig deplatziert und unreif.

Zitat von 6rama9:
Ich mag es überhaupt nicht, wenn eigene Meinungen zum Faktum erhoben werden, obwohl keinerlei Evidenz dafür vorhanden ist. Du konstruierst aus einer einzigen Beschreibung eines einzigen Vorgangs (ihres Ausrasters) eine angebliche Tatsache mit absolutistischer Gültigkeit. Was für ein anmaßender Unsinn von dir.

Ja, was soll man dazu sagen ?

28.08.2018 08:09 • x 3 #965


unbel-Leberwurst
Zitat von Loulou:
Einige Herren hier haben das sehr souverän gemacht. Kann vielleicht jemand helfen und den User von Radtour; Frau auf fremdem Mann nennen? In dem Thread waren tolle Tips und ich fand den sehr souverän.Die sichere Bank Ehemann hat sie verzockt..Wegen solchen Aussagen und wegen keiner deutlichen Entscheidung. Lass sie das spüren. Aber nicht auf die Drama Art.Sondern nett zugänglich und hilfsbereit. Aber klar abgegrenzt. Wenn du das kannst..



Das war @cube79, aber der Umfang des Betruges respektive deren Entdeckung waren doch ein anderes Kaliber...

28.08.2018 09:07 • x 2 #966


P
Ach du meine Güte lieber @xdiver ! Deine Frau ist fremdverliebt und das hat bei euch ein solches Chaos angerichtet?Inzwischen dominiert das Chaos, so dass der eigentliche Casus Knacktus gar keine Rolle mehr spielt! Ihr giftet euch nur noch an und spielt Spielchen mit Nähe und Distanz. Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich halte das für absolut unreif und kindisch. Ihr seid Eltern! Was tut ihr euren Kindern an?

Bitte, jetzt reißt euch doch mal zusammen. Ihr habt geheiratet und euch ewige Treue und Liebe versprochen! Ihr habt Kinder in die Welt gesetzt und somit Verantwortung auf eure Schultern geladen! Fremdverliebtheit in einer langjährigen Ehe ist etwas völlig normales! Ich war 20 Jahre verheiratet und in dieser Zeit mindestens 3 mal fremd verliebt. Ich habe es meinem Mann nie gesagt! Dass wir uns dann doch getrennt haben, hatte ganz andere und sehr viel schwerwiegendere Gründe. Wegen so ein bisschen Schmetterlingen für einen anderen Menschen geht doch die Welt nicht unter!

Und Nein, falls du nochmal fragen solltest, Abhauen ist keine Lösung! Beim Kumpel abtauchen ist unverantwortlich und bescheuert! Geh zu deiner Frau! Lass die Kinder mal ein paar Tage bei den Großeltern oder Freunden oder in der Ferienfreizeit und dann setzt dich mit ihr zusammen an den Küchentisch und regel das! Findet gemeinsam eine Lösung und verschwinde bitte aus diesem Forum! Hier darfst du gerne mal abtauchen!

Ach so, und bitte sorge für Entlastung! Ihr habt beide viel zu viel am Kopf! Reduziert die Arbeitsstunden, gönnt euch gemeinsame Auszeiten, die ihr als Paar verbringt und nehmt euch eine Kinderfrau und am besten noch eine Putzfrau und Haushälterin! Stress in jeglicher Art ist euer Feind und zerstört eure Familie!

Die Fremdverliebtheit deiner Frau kann viele Ursachen haben, Vaterkomplex, sechsuelle Unzufriedenheit, Realitätsflucht....! Aber sie darf niemals auf diese Weise ausgetragen werden, wie du es hier schilderst. Auch wenn ich fast 5 Seiten zurück blättern musste um überhaupt die letzte Nachricht von dir zu finden.

Ich schlage vor, wir halten jetzt alle mal die Klappe und lassen @xdiver mal in Ruhe sein Leben leben!

Da schließe ich mich selber ein! Und Tschüss!

LG Pauline

28.08.2018 09:23 • x 3 #967


B
Zitat von unbel Leberwurst:


Das war @cube79, aber der Umfang des Betruges respektive deren Entdeckung waren doch ein anderes Kaliber...

Um das Kaliber ging es mir auch gar nicht. Ich weiß dass das nicht vergleichbar war. Es ging mir um die Tips in dem Thread zum souveränen Handeln.Und auch wie er sich nachher verhalten hat. Er war ja nicht unfreundlich. Hat sich nur auf bestimmte Art zurückgezogen und gewartet dass seine Frau in die Reflektion kommt. Und ich finde da kann Mann sich Orientierung holen. Er hätte seiner Frau ja auch ne Chance gegeben wenn er tiefe Gedanken gespürt hätte.. hat Anziehungskraft geschaffen dadurch. Auch wenn das nicht der Vordergrund war.

28.08.2018 10:09 • #968


B
Zitat von Paulinchen2:
Ach du meine Güte lieber @xdiver ! Deine Frau ist fremdverliebt und das hat bei euch ein solches Chaos angerichtet?Inzwischen dominiert das Chaos, so dass der eigentliche Casus Knacktus gar keine Rolle mehr spielt! Ihr giftet euch nur noch an und spielt Spielchen mit Nähe und Distanz. Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich halte das für absolut unreif und kindisch. Ihr seid Eltern! Was tut ihr euren Kindern an? Bitte, jetzt reißt euch doch mal zusammen. Ihr habt geheiratet und euch ewige Treue und Liebe versprochen! Ihr habt Kinder .
warum hast du dann nicht mit Klappe halten begonnen? Dir macht es halt nix aus wenn dein Partner sich verknallt hat. Und ständig an ne andere denkt. anderen schon.

28.08.2018 10:10 • #969


B
Zitat von woodstock:


Sorry, um welche Mechanismen und Gesetze handelt es sich?
für mich ist es in keinster weise nachvollziehbar, dass der Te sich selbst zurückfährt, im gegenteil, er hätte viel früher handeln müssen,
es geht um seine Frau, soetwas kann man doch nicht nebenbei in die Ablage als aufgeschoben Fall legen, da sabbert irgendeine pfeife nach meiner Frau und ich schau zu? irgendwie kommen mich die Kommentare hier zu den Themen vollkommen irrational vor, was sind wir alle abgeklärt, nicht einmal soll man sich vor seine Frau stellen dürfen, die Ehefrau kann infolgedessen nonchalant rumflirten, ich glaube immer noch, das sind alles fakes

Ein grosser Teil fühlt sich auch für mich vollkommen irrational an und ich frage mich inwieweit Frauen da ehrlich zu sich sind. Ich stelle mir vor ich sage meinem Mann dass ich mich fremdverliebt habe. Und er wird zu meinem Seelenmülleiner und behandelt das als halb so wild. Dann denke ich : du Lappen. . Und mein Respekt rauscht in den Keller. Zumal fremdverliebt immer heisst dass ich einen anderen Mann auf emotionaler Ebene gerade mehr mag als meinen eigenen Mann. Eine strikte Grenzziehung. Das würde ich erwarten. Und niemand der mir auch noch den Kopf hinhält dass ich drauf rumtanzen kann. Denn ich würde merken dass ich es machen kann und dann auch machen. .und die Frau des TE hat genau das Verhalten auch gezeigt. xMeeting mit Übernachtung. Keine klare Entscheidung kommuniziert. Ihr Auto abgegeben Seins genommen. .

28.08.2018 10:17 • #970


P
Zitat von Loulou:
Ein grosser Teil fühlt sich auch für mich vollkommen irrational an und ich frage mich inwieweit Frauen da ehrlich zu sich sind. Ich stelle mir vor ich sage meinem Mann dass ich mich fremdverliebt habe. Und er wird zu meinem Seelenmülleiner und behandelt das als halb so wild. Dann denke ich : du Lappen. . Und mein Respekt rauscht in den Keller. Zumal fremdverliebt immer heisst dass ich einen anderen Mann auf emotionaler Ebene gerade mehr mag als meinen eigenen Mann. Eine strikte Grenzziehung. Das würde ich erwarten. Und niemand der mir auch noch den Kopf hinhält dass ich drauf rumtanzen kann. Denn ich würde merken dass ich es machen kann und dann auch machen. .und die Frau des TE hat genau das Verhalten auch gezeigt. xMeeting mit Übernachtung. Keine klare Entscheidung kommuniziert. Ihr Auto abgegeben Seins genommen. .

Loulou du würdest deinen Mann nur als Lappen sehen, weil er auf deiner emotionalen Skala sowieso weiter runtergerutscht ist, wegen dem fremdverlieben. Klare Kante, mit der hand auf den Tisch hauen, all das passt hier doch gar nicht in den Kontext. Ich habe bei einigen Tipps das Gefühl, dass ihr auf Teufel komm raus Gefühle zurück holen wollt. Aber nee...so läuft das nicht. Die sind ja weniger geworden bei ihr. Also muss man sich überlegen was man will. Besonders der TE muss das. Deswegen ja auch den Invest in die Liebesbeziehung zurück fahren. Außerdem entzieht man sich so auch ein wenig der Erwartung der EF, die sie eventuell dem TE gegenüber hat.
In dem Augenblick in dem die EF dem TE gestand sich fremdverliebt zu haben, hat sich auch das Machtgefüge verändert. Zu seinen Ungunsten. Das muss man ja erstmal versuchen wieder anzugleichen. Und das geht eben mit Zurückhaltung.
Ihre Gefühle können so eventuell wieder gepusht werden. So viel zur Theorie.
Mit der Brechstange wird man hier absolut nichts erreichen.
Deswegen bleibe ich auch bei meinen Tipps

28.08.2018 10:42 • x 2 #971


unbel-Leberwurst
Zitat von Loulou:
Ich stelle mir vor ich sage meinem Mann dass ich mich fremdverliebt habe. Und er wird zu meinem Seelenmülleiner und behandelt das als halb so wild. Dann denke ich : du Lappen. . Und mein Respekt rauscht in den Keller. Zumal fremdverliebt immer heisst dass ich einen anderen Mann auf emotionaler Ebene gerade mehr mag als meinen eigenen Mann. Eine strikte Grenzziehung. Das würde ich erwarten. Und niemand der mir auch noch den Kopf hinhält dass ich drauf rumtanzen kann. .


Hört sich toll an, aber bei gemeinsamen Kindern und Haus sagt sich das leichter als es sich durchführen lässt.
Der TE hast doch nun auch Grenzen gezogen.

Und wieso wird der Mann durch die Mitteilung des Fremdverliebens zum Seelenmülleimer?
Und was meinst Du mit strikter Grenzziehung genau?
Hätte der TE ihr die Koffer vor die Tür stellen sollen zB nach der Sache mit dem Auto?

28.08.2018 11:17 • #972


B
Nein er wird zum Seelenmülleimer wenn er stundenlang mit ihr über die Verliebtheit diskutieren würde. Jeden emotionalen Pfurz in dieser Situation nach der Mitteilung auffangen würde. Mit Grenzziehung meine ich dass sich der TE auf sich konzentriert. Sich seine Erwartungen genau überlegt. Er erwähnte zum Beispiel wie wichtig Ohm klare Kante gewesen wäre. Ich finde Cube hatte es gut gemacht. Er blieb zugänglich. Für die ElternEbene und auch falls sie ins reflektieren kommt. Aber hat nicht mehr jede Stimmungsschwankung aufgefangen. Wenn dem TE klare Kante so wichtig ist und nicht erfolgt dann bleibt eBen nur für die Frau spürbare Abgrenzung. Mit Koffer vor die Tür hat das erstmal nix zu tun. Mit Streichung von Stillen des Kuschel und Sicherheitsbedürfnisses ggf schon. Oder Umzug in ein anderes Zimmer. oder wie er es jetzt gemacht hat wegfahren. Verständlicher? Ich finde was er jetzt gemacht hat gut. Denn nach der Aktion von seiner Frau was blieb da?

28.08.2018 11:59 • x 2 #973


P
Für mich läuft es im Grunde auf eine einzige Frage hinaus @loulou:

Was wiegt schwerer? Die Befindlichkeiten zweier Erwachsener oder die seelische Gesundheit und das Wohlergehen der Kinder?

28.08.2018 12:49 • #974


B
Zitat von Paulinchen2:
Für mich läuft es im Grunde auf eine einzige Frage hinaus @loulou:

Was wiegt schwerer? Die Befindlichkeiten zweier Erwachsener oder die seelische Gesundheit und das Wohlergehen der Kinder?

Ne das sehe ich überhaupt nicht so..Von Kindern schrieb ich überhaupt nicht.

28.08.2018 13:05 • #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag