1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

P
[quote=Loulou]Ne das sehe ich überhaupt nicht so..Von Kindern schrieb ich überhaupt nicht.[/quote]


Das war mir schon klar, dass du das Wohlergehen der Kinder nicht berücksichtigt hast. Solange man alleine, also kinderlos ist, kann man sich ein verletztes Ego oder das Realisieren romantischer Vorstellungen leisten. Sind aber Kinder da, gehen die vor! Immer! Es sei denn, es gibt psychische oder physische Gewalt in der Ehe. Darunter würden die Kinder sicher mehr leiden als unter einer Trennung.

Solange es aber nur um Kinkerlitzchen geht, so wie im vorliegenden Fall -um Himmels Willen- reißt euch gefälligst am Riemen!

Sorry, das ist nur meine Meinung und nicht representativ!

28.08.2018 13:41 • #976


6rama9
Das Grundproblem ist aber dummerweise, dass xdiver nicht weiß, ob es ein Kinkerlitzchen seiner Frau ist oder etwas handfestes. Und das nagt massiv an ihm. Anscheinend weiß seine Frau, dass die Frau des Chefs ihr am liebsten eine reinhauen wollte. Warum erzählt xdivers Frau so etwas? Warum erzählt sie überhaupt von der Verliebtheit, wenn es nur eine Kleinigkeit ist? Und warum ist sie so ambivalent und geht nicht auf klare Abgrenzung? Warum gibt es keinerlei Ansätze sich einmal zu dritt oder zu vier zusammenzusetzen und das Problem aus der Welt zu schaffen?

Ich sehe hier nicht, wie xdivers Frau zur De-Eskalation beträgt (aber wir kennen natürlich auch nur eine Seite der Geschichte).

28.08.2018 14:01 • x 1 #977


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


unbel-Leberwurst
Kinder sind natürlich auch ein entscheidender Faktor, solange sie nicht vorgeschoben werden, bestimmte Entscheidungen zu treffen oder nicht zu treffen.
Nur der Kinder wegen zusammenzubleiben, ist auch keine Lösung.

Ich komme nun auch wieder ins grübeln und habe der Frau des TE Ehrlichkeit unterstellt und sah die beiden nach/durch den Urlaub auf einem guten Weg.
Aber wenn wirklich nichts passiert ist, also nicht mal ein Kuss, dann kapiere ich weder die Dünnhäutigkeit der Frau noch das die andere Frau ihr was auf die Mappe hauen will. Irgendwas stimmt da nicht.
Ob die andere Frau mehr weiss, was der TE noch nicht weiss?

28.08.2018 14:16 • x 1 #978


P
Ja natürlich hast du Recht, @6rama9 . Besonders @xdiver s Frau sehe ich in der Pflicht, dem ganzen ein Ende zu bereiten und mal wieder mit den Füßen auf den Boden zu kommen. Für mich gäbe es in dieser Situtation nur eine einzige Lösung, nämlich kündigen und eine andere Stelle suchen. Und zwar möglichst mit einem weiblichen Chef! Da sie aber hier nicht schreibt, kann ich meinen dringenden Apell nur an xdiver selbst richten. Und der lautet: zieht bitte die Karre GEMEINSAM aus dem Dreck! Ihr habt Kinder!

Da muss die männliche Eitelkeit und der verständliche Wunsch, sich beim Kumpel auszuruhen eben mal zurück gestellt werden!

Wie gesagt, ich war in meiner Ehe öfter mal fremd verliebt und mein Mann sicher auch. Vielleicht hat er das sogar mal ausgelebt. Ich weiß es nicht und es ist heute auch egal. Das alleine hätte uns aber nie auf die Idee gebracht, uns zu trennen und es wäre der Kinder wegen auch nicht möglich gewesen. Erst als die groß waren und mein Mann aufgrund seiner Erkrankung eine heftige Wesensveränderung durchmachte, mussten wir beide einsehen, dass es besser ist, uns zu trennen. Ich wünschte ich hätte das ohne den besagten Übergangsmann geschafft, so stark war ich aber leider nicht. Dennoch war die Entscheidung an sich richtig! Mein Ehemann und ich sind bis heute verheiratet, wenn auch getrennt. Er lebt in einer für ihn geeigneten Einrichtung und ich besuche ihn dort regelmäßig. Der Übergangsmann hat mich viele Nerven und fast den Verstand gekostet und ist heute hoffentlich da, wo der Pfeffer wächst.

Ja, das Leben spielt nicht immer so, wie wir es uns wünschen, aber es will gelebt werden. Mit allen Höhen und Tiefen!

LG Paulinchen

28.08.2018 14:16 • #979


W
was genau will eigentlich diese madame?
soetwas möchte ich nicht an meiner Seite haben, schaue ich sie an, muss ich Zweifel haben, ob sie nicht gerade an die pfeife denkt, das soll mir ihre Loyalität demonstrieren, nein, das ist kein Kinkerlitzchen, dazu braucht man auch keine Therapie, da muss klar Schiff gemacht werden uns dann ist vielleicht noch etwas zu retten, geschliffene, weichgespülte Worte sind fehl am Platz, abwarten genauso, handeln, bringt Erleichterung und führt zur Klärung der Fronten, dieses aussitzen würde mich in den Wahnsinn treiben, alles mögliche könnte ich mir vorstellen, greif dir den Typen, bring die Frau zur Vernunft und sitz nicht rum, bis dir die Felle davonschwimmen

28.08.2018 14:22 • #980


M
@woodstock

jawoll, immer wieder Öl ins Feuer kippen, draufhauen. Starker Typ!

28.08.2018 14:27 • #981


W
Zitat von MeineMeinung:
@woodstock

jawoll, immer wieder Öl ins Feuer kippen, draufhauen. Starker Typ!


glaubst du denn allen ernstes diese Madame müsse man noch hofieren?
Ein solches benehmen ist für mich alles andere als akzeptabel, ich kenne übrigens solche Spielchen, da habe ich nicht lange gefackelt, Krempel in den Hänger und nach gusto abladen, glaub mir, das wird auch ohne Worte verstanden!

28.08.2018 16:23 • #982


X
So. Ich bin gestern Heim und habe verbal auf den Tisch gehauen. Also nicht im Sinne von laut und anfauchen. Ich habe ihr einfach klipp und klar gesagt, dass mir das Theater zu weit geht und das ich das nicht will. Auch das ich von dem ganzen Theater mit ihm oder ob er mich Kennenlernen will, nichts mehr wissen will. Ich werde tun, was sie mir empfohlen hat. Nämlich auf mich achten. Und was ist passiert?

Auf einmal was sie zugänglich. Sie meinte, dass sie nie wieder in einem so frühen Stadium ihrer Gefühlswelt etwas sagen würde und so ein Drama damit auszulösen. Und da habe ich es auch gecheckt. Bei ihr waren wirklich nur ein paar Schmetterlinge für ihn. Und die sind momentan eben weg. Ich habe gesagt, dass ich auch in Zukunft Ehrlichkeit will und das wir den Fehler, nachdem wir das erste Mal darüber geredet haben einfach gar nicht mehr zu reden das Problem war. Ich habe auch gesagt, sowohl bei ihr als auch bei mir, will ich einfach mal das jetzt hier Ruhe ins Schiff kommt. Ich will keine Anrufe mehr in denen ich spüre, dass sie eigentlich gar nichts zu sagen hat sondern sich einfach meldet, weil sie meint sich melden zu müssen um mich in Sicherheit zu wiegen. Ich habe ihr auch zu verstehen gegeben, dass es für mich eben normal ist, sich in langjährigen Beziehungen einfach einmal zu vergucken. Auch ich habe schon Frauen in meinem Umfeld gehabt, bei denen ich dachte, also unter anderen Umständen, na holla. Schauen kann man, gegessen wird zu Hause. Und auch da habe ich wieder ins Schwarze getroffen. So verliebt und zugänglich, wohlgemerkt zu mir, wie heute morgen, war sie schon seit Jahren nicht mehr.

Sie meinte heute morgen noch, dass sie liebt und vor allem das ich eben integer bin und klar sage was ich will und was nicht. Somit, als Fazit aus den ganzen Beiträgen, hat bei uns, und ich betone bei uns, eine Änderung eingesetzt. Ich habe aus (fast) allen Beiträgen etwas gefiltert für mich mitnehmen können. Ich war für sie da. Manchmal zu viel. Ich hatte Verständnis. Manchmal zu wenig. Und ich habe mich vorsichtig distanziert, ohne wirklich weg zu sein. Und ich habe letztendlich meine Meinung klar (e Kante) zum Ausdruck gebracht. Momentan ist alles gut. Ehe und Beziehungen sind immer ein an sich arbeiten. Und das ist gut so.

28.08.2018 16:26 • x 12 #983


W
Ich finde das gut. Du zeigst ihr auf, dass nicht ihre Ehrlichkeit der Fehler war, sondern wie weiter damit umgegangen wurde.

Du hast gemerkt, dass ihre Schmetterlinge verflogen sind - vielleicht legt sich einerseits der Druck, den sie glaubt von dir zu bekommen und auch gleichzeitig der Druck, den sie sich selbst macht.
Eventuell war die Eskalation und dein kurzes Abtauchen genau das, was ihr beide jetzt gebraucht habt.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr Beide nicht nachlasst an euch als Individuen, aber auch als Paar zu arbeiten.

28.08.2018 16:34 • #984


paulaner
Zitat von waytodawn:
Ich finde das gut. Du zeigst ihr auf, dass nicht ihre Ehrlichkeit der Fehler war, sondern wie weiter damit umgegangen wurde.

Das ist wichtig.
Das Ganze darf an zukünftiger Ehrlichkeit nichts ändern.

28.08.2018 16:38 • x 1 #985


P
Zitat von xdiver:
Nämlich auf mich achten. Und was ist passiert?

Auf einmal was sie zugänglich

Na siehste geht doch. Aber ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es nicht einfach jetzt vorbei ist. Es ist eine Basis. Vielleicht. Die Zeit wird zeigen wie beständig das dann ist.
Trotz allem. Bitte achte auch weiterhin auf dich. Ziehe Grenzen wenn es zu viel wird. Und dann am besten nicht verbal, sondern mit Taten. Und geh jetzt nicht von 50% Invest sofort wieder auf 100%. Lass sie kommen. Bleib ein wenig hinter ihr. Und Versuch auch nicht jeden Tag Liebesbekundungen rauszuhauen.

Das noch Mal so von meiner Seite
Mach weiterhin auch was für dich.

28.08.2018 16:42 • #986


E
Zitat von xdiver:
So. Ich bin gestern Heim und habe verbal auf den Tisch gehauen.


Zitat von xdiver:
Auf einmal was sie zugänglich


Ich habe es doch gesagt: sie will einen Mann der konsequent und souverän die Grenzen zeigt. Und ja, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen - bissle Selbstbeweihräucherung - ich gestehe



@xdiver meinen Respekt gut gemacht! Liebe hat kein Netz und keinen doppelten Boden. Wir wissen nie, ob der Andere aufrichtig ist, keine Affäre hat, oder gar an einen anderen denkt in romatischen Situationen. Das ist Lebensrisiko. Lass Dich mit solchen Aussagen nie aus der Reserve locken und zu Gedanken oder Handlungen verleiten, die Du anderenfalls nicht zulassen würdest. Dadurch verlierst Du an Substanz und Authenzität, ohne die das Konzept Partnerschaft ebenso wenig funktionieren kann, wie ohne Vertrauen und gegenseitigen Respekt!

Alles erdenklich Gute für Dich

28.08.2018 17:00 • x 3 #987


E
Zitat von Puuuna:
Die Zeit wird zeigen wie beständig das dann ist.


Das ist immer so in Partnerschaften und hat seine Ursächlichkeit nicht in den Eheproblemen.

Zitat von Puuuna:
Und geh jetzt nicht von 50% Invest sofort wieder auf 100%. Lass sie kommen. Bleib ein wenig hinter ihr. Und Versuch auch nicht jeden Tag Liebesbekundungen rauszuhauen.


Das ist aus meiner Sicht, das absolut falsche Verhalten. Das was Du da schreibst, ist taktieren und hat in einer Partnerschaft rein gar nichts verloren in meinen Augen. Wer den Mut verloren hat, in einer Beziehung 100% zu geben, oder der Ansicht ist, der Partner müsse sich meiner 100% erst würdig erweisen, der möge sein Säckle schnüren und sollte lieber die Beziehung verlassen. Taktieren schafft grundsätzlich nur Probleme in einer Partnerschaft, ich habe noch nie gehört, dass eine Ehe/Partnerschaft auf einer solchen Basis gelungen wäre.

Mal abgesehen davon, dass diese Ehe die vollen 100% verdient hat und den vollen Gefühlssturm der jetzt greifbar ist durchleben sollte, denn dadurch entsteht 100 Mal mehr Nähe und neue Leichtigkeit, als durch diskutieren und taktieren.

Simply

28.08.2018 17:20 • x 3 #988


P
Na bitte, geht doch!

Alles Gute weiterhin!

28.08.2018 17:41 • x 1 #989


P
Zitat von SimplyRed:
Das ist immer so in Partnerschaften und hat seine Ursächlichkeit nicht in den Eheproblemen.

Klar ist das in Partnerschaften immer so. Meine Intention ist ja auch nur, dass er einfach ein wenig Vorsicht walten lässt. So ein Boomerang kommt schneller zurück als man gucken kann.
Zitat von SimplyRed:
Wer den Mut verloren hat, in einer Beziehung 100% zu geben, oder der Ansicht ist, der Partner müsse sich meiner 100% erst würdig erweisen,

Sorry. Aber das ist mir zu viel Hollywood. Seine EF hat sich fremdverliebt. Ja nun. Passiert. Spricht aber eben auch dafür, dass die Liebe zu ihrem Ehemann eben nicht mehr so hoch ist wie sie einmal war. Ja auch das passiert in Partnerschaften. Und klar ist es eine Strategie. Wie gesagt. Er ist hier im Forum aufgeschlagen weil er Hilfe wollte. Aber die hört meines Erachtens nicht hier bereits auf, sondern geht weiter. Vielleicht hat man jetzt erstmal temporär das Symptom bekämpft. Aber den eigentlichen Kern des ganzen nicht.
Außerdem kann man dabei eine Menge lernen. Auch über sich selbst.

28.08.2018 17:42 • #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag