Zitat von Puuuna:Aber das ist mir zu viel Hollywood
Was genau ist an Authenzität und Fairness denn in Deinen Augen Hollywood?

Tolle Aufmachung, aber ich sehe keinerlei Substanz in dieser Aussage!
Zitat von Puuuna:So ein Boomerang kommt schneller zurück als man gucken kann.
Welcher Boomerang ist gemeint? Niemand hat einen losgelassen.

Auch nur Aufmachung ohne Substanz.
Zitat von Puuuna:Spricht aber eben auch dafür, dass die Liebe zu ihrem Ehemann eben nicht mehr so hoch ist wie sie einmal war
Falsch! Das spricht nur für sich. Verliebt ist auch zuviel - eine harmlose Schwärmerei körperlicher Anziehung, nichts weiter. Spricht also für gar nichts, bzw. kann ausgezeichnet neben der Liebe zum Partner existieren, nennt sich Arterhaltungstrieb
Und: seine Frau hat stets klar formuliert, dass er für sie alles ist und es keinen anderen für sie geben kann, in keiner Hinsicht. So steht es geschrieben. Mehrfach.
Zitat von Puuuna:Vielleicht hat man jetzt erstmal temporär das Symptom bekämpft. Aber den eigentlichen Kern des ganzen nicht.
Welches Symptom denn? Dass wir alle immer noch menschliche Schwächen aufweisen? Und welchen Kern musst Du denn finden? Eine Dynamik tut sich hier auf, die immer wieder neue Disharmonie erschafft. Ein Teufelskreis selbst gebacken!
Im Übrigen
überspannst Du die Kompetenzen und Anforderungen dieses Forums. Was Du da formulierst, ist Paartherapie vorbehalten in der Realität. Und wir sind hier keine Therapeuten. Und darum endet unsere "Hilfe" sehr wohl
genau hier, weil wir unseren "Zweck" - nämlich für @xdiver
Sichtweisen und Perspektiven anzubieten - erfüllt haben.
Den Teufel nun im Kern zu vermuten und xdiver um die Ohren zu schlagen, ist übergriffig und unangebracht, so sehe ich das.
Natürlich, mag
jeder nach seiner Auffassung leben und raten

ist auch nicht bös gemeint @Puuuna ich respektiere Deine Sicht selbstverständlich.
Simply