1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
So als wenn da nicht alle Karten auf dem Tisch liegen, was ich bis neulich sogar noch vermutet habe.

Und wenn es doch ganz einfach und ehrlich war, von Anfang an, weil Eben alles offen gesagt wurde und einfach nicht mehr dahinter steckt?
Und alles so dramatisch geworden ist, weil hier ohne Ende getriggert wurde.

29.08.2018 11:02 • x 3 #1006


U
Zitat von hahawi:
Lieber @xdiver
Ich freue mich über Eure Entwicklung!

Und überleg dir, ob es nicht für Euch besser wäre, wenn du dich hier rausnehmen würdest.
Dein Weg sollte Dein Weg sein und nicht durch negative Erfahrungen anderer beeinflusst werden.


Ich empfehle das nun hier auch zum ersten mal seit ich hier herumhänge: Der TE sollte das Forum verlassen und direkt versuchen mit der Frau klar zu kommen. Bin 100% bei hahawi.

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl wenn ich hier mitlese wie der @xdiver auf Tipps im RL viel zu krass reagiert. Runter vom Gas, Mann kann es auch echt übertreiben.

29.08.2018 11:04 • x 5 #1007


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


paulaner
Zitat von unregistriert:
Ich empfehle das nun hier auch zum ersten mal seit ich hier herumhänge: Der TE sollte das Forum verlassen und direkt versuchen mit der Frau klar zu kommen. Bin 100% bei hahawi.

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl wenn ich hier mitlese wie der @xdiver auf Tipps im RL viel zu krass reagiert. Runter vom Gas, Mann kann es auch echt übertreiben.

Ich sehe es auch so.
@xdiver:
Arbeitet an eurer Beziehung. Seid beide ehrlich und offen. Dann wird das, da bin ich sicher.
Und, bleibt aufmerksam zu euch.

29.08.2018 11:10 • x 4 #1008


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist jetzt vielleicht etwas unfair und aus dem Kontext gerissen.
Aber wenn sie sich für Dich und die Familie entschieden hat, muss sie ja zwangsläufig alternativ drüber nachgedacht haben, euch zu verlassen. Und das tut man doch nicht wegen eines frühen Stadiums mit ein paar Schmetterlingen, sondern erst, wenn es was ernsthaftes ist.


Deine Gedankengänge verstehe ich. Wahrscheinlich könnte man jeden ihrer Sätze zerpflücken und deuten.

Aber eine Sache, die mir meine Ex am Ende immer vorgeworfen hatte war, dass ich jeden Satz auf die Goldwaage legte und zwischen den Zeilen deuten wollte.

Natürlich musste sie sich entscheiden. Bedeutet das, sie muss gleich an Trennung gedacht haben? Oder vielleicht war ihre Entscheidung einfach nur, dass sie der Verliebtheit keinen weiteren Raum mehr geben möchte und dem nicht nachgeben will.
Eine Entscheidung, der Familie wieder näher zu kommen, statt sich jemand anderem zuzuwenden. Da kann von Verlassen noch keine Rede sein.


Sofern nicht noch weitere Entwicklungen kommen, die der TE uns mitteilen möchte, wird er sich hoffentlich nichts kaputtreden (lassen) und durch ständiges hinterfragen noch weiter unter Druck setzen.

29.08.2018 11:22 • #1009


paulaner
Ich finde es übrigens schön, dass @xdiver uns bis zum Schluss auf dem Laufenden gehalten hat.
Viele verlassen ja oft ihren eigenen Thread und die Unterstützer stehen im Regen und wissen gar nicht wie das Ganze denn ausgegangen ist.
Danke!

29.08.2018 11:32 • x 4 #1010


L
Hallo xdiver,
ich habe schon lange hier nichts mehr geschrieben. Mein letzter Beitrag war..alles auf dem richtigen Weg...Daran hat sich nichts geändert
Ich schließe mich daher meinen Vorschreibern an. Dieses Forum würde dir eher schaden als nutzen. Es läuft doch alles gut. Bemühe dich weiterhin um deine Frau, sei wachsam aber nicht mißtrauisch.
Viel Glück weiterhin
PS. Lese dir den Titel deines Threads durch. Der hat sich doch erledigt.

29.08.2018 11:33 • x 4 #1011


P
Zitat von xdiver:
das Gefühl, welches bei Ihr ausgelöst wurde als ich nicht da war und wieder zurückkam waren wohl ausschlaggebend.

Ich möchte es an dieser Stelle noch mal deutlich sagen. Erst als xdiver auf Abstand gegangen ist, hat sich seine Frau angefangen Gedanken zu machen. Man hat also ein paar Verlustängste bei ihr getriggert. Deswegen ist sie doch erst auf ihn zugegangen. Das können hier doch nicht die gebe jetzt 100%-Verfechter einfach ignorieren.

Zitat von xdiver:
Auch meine Aussage, dass es nichts verbotenes oder unnormales ist, sich in einer langen Beziehung mal in einen anderen oder eine andere zu vergucken, haben ihr wohl eine Last genommen.

Auch das finde ich super. Du hast da absolut souverän reagiert. So wie man es von einem Mann auch erwartet. Gleichzeitig hast in dem Satz auch implementiert, dass du dich ja auch in eine andere Frau vergucken könntest. Spitze. Ehrlich. Wirklich gut gemacht.

Ich bleib bei meiner Meinung. Bleib emotional hinter ihr. Sie muss durch ihr Handeln erstmal deutlich machen, dass sie wirklich jetzt so fühlt wie sie es verbalisiert hat. Du bist absolut in keinem Zugzwang.
Bevor jetzt wieder die Leute aus ihren Löchern kommen und sagen, dass man als Paar auch Paarprobleme zusammen und mit Blut und Schweiß bewältigen muss...diese Sache hier entstand und besteht weil die EF sich verliebt hat. Da muss Xdiver erstmal gar nichts machen, im Sinne von arbeiten an der Ehe. An sich selbst ja. Aber an ihr muss sie selbst arbeiten.

Zitat von Sarina80:
Das Problem ist nicht eine kleine Liebelei, etwas, das wie ein Schnupfen vergeht sondern viel eher dass die Frau nicht klar benennt, was ihre Sehnsüchte und Wünsche sind. Aus meiner Sicht ist das lediglich wieder die Ruhe vor dem Sturm, das Beschwichtigen aus Angst vor Konsequenzen. Möge ich mich irren.

Ich möchte einfach nur, dass du, Xdiver, das was SARINA da geschrieben hat, im Kopf behältst

29.08.2018 11:35 • x 1 #1012


hahawi
Zitat von Puuuna:
diese Sache hier entstand und besteht weil die EF sich verliebt hat.

Ja, und?
Das passiert doch in jeder gottverdammten längeren Beziehung, dass einer der Partner auf ein paar Trigger reagiert und sich in eine andere Person verknallt. Und der Umgang damit von ihrer Seite war weitgehend ok. Es ist nichts weiter passiert, alles andere ist dumme, faktengetrennete Spekulation.
Ich bleibe dabei, das Drama ist erst hier in diesem Forum entstanden.

29.08.2018 11:40 • x 3 #1013


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Und wenn es doch ganz einfach und ehrlich war, von Anfang an, weil Eben alles offen gesagt wurde und einfach nicht mehr dahinter steckt?
Und alles so dramatisch geworden ist, weil hier ohne Ende getriggert wurde.


Der TE ist meiner Meinung nach auch gar nicht auf die Triggerversuche eingegangen sondern hat (abermals meiner Meinung nach) gut gehandelt.

29.08.2018 11:45 • x 1 #1014


P
Zitat von hahawi:
Ja, und?
Das passiert doch in jeder gottverdammten längeren Beziehung, dass einer der Partner auf ein paar Trigger reagiert und sich in eine andere Person verknallt. Und der Umgang damit von ihrer Seite war weitgehend ok. Es ist nichts weiter passiert, alles andere ist dumme, faktengetrennete Spekulation.
Ich bleibe dabei, das Drama ist erst hier in diesem Forum entstanden.

Vielleicht triggert dich einfach nur meine Meinung. Ich bin dir ja nicht böse oder so. Aber das Drama ist garantiert nicht hier im Forum entstanden. Hätte der TE um seine Frau gekämpft, geklammert, klare Kante gezeigt und eingefordert, wäre sie nicht ins Grübeln gekommen. Sie hätte sich eingeengt und unter Druck gesetzt gefühlt. Also Abstand war definitiv der richtige Weg. Kein Drama. Nichts.
Anziehung und Attraktivität, egal in welcher Form, treiben auch die Liebe an. Auch wenn diese natürlich bei jedem anders geprägt ist. Auch das ist hier ein entscheidender Faktor.

29.08.2018 11:47 • x 1 #1015


D
Auch ich kann die Position von @unbelleberwurs. nachvollziehen, gebe aber zu bedenken, dass wir ja nicht wissen, ob sie genau diesen Wortlaut

Zitat von xdiver:
für mich und diese Familie mit ganzem Herzen entschieden habe


verwendet hat, oder ob das xdivers (vielleicht leicht verfälschten) Worte sind.


Bin aber andererseits insofern bei @hahawi , dass es zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringt diese Diskussion (warum hat sie es nicht mit sich selbst ausgemacht, wenn nicht mehr war) nochmal zu eröffnen und weiter zu spekulieren, das hatten wir ja schon seitenweise.

@xdiver, du möchtest/solltest dich jetzt auf das Positive konzentrieren und alle Spekulationen ausblenden. Auch die vorgeschlagene Forumsabstinenz kann dazu ein probates Mittel sein. Toll, wenn dein Fokus jetzt darauf liegt:

Zitat von xdiver:
wirklich ernsthaft und auf gleicher Augenhöhe an uns und unserer Beziehung arbeiten


Ich wünsche dir/euch dazu alles Gute, vielleicht möchtest du ja nach einiger Zeit allen, die dich aktiv oder passiv auf deiner Achterbahn der Gefühle begleitet haben, ein Update zukommen lassen.

29.08.2018 11:56 • x 2 #1016


hahawi
Zitat von Puuuna:
Ich bin dir ja nicht böse oder so.

Das macht mich glücklich und ungeheuer stolz.
Ich werde das für den Rest meines Lebens in meinem Herzen tragen.

29.08.2018 11:57 • #1017


M
Zitat von unregistriert:

Ich empfehle das nun hier auch zum ersten mal seit ich hier herumhänge: Der TE sollte das Forum verlassen und direkt versuchen mit der Frau klar zu kommen. Bin 100% bei hahawi.

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl wenn ich hier mitlese wie der @xdiver auf Tipps im RL viel zu krass reagiert. Runter vom Gas, Mann kann es auch echt übertreiben.


Das empfehle ich schon seit vielen Tagen!

29.08.2018 11:58 • x 2 #1018


W
Zitat von hahawi:
Ja, und?
Das passiert doch in jeder gottverdammten längeren Beziehung, dass einer der Partner auf ein paar Trigger reagiert und sich in eine andere Person verknallt. Und der Umgang damit von ihrer Seite war weitgehend ok. Es ist nichts weiter passiert, alles andere ist dumme, faktengetrennete Spekulation.
Ich bleibe dabei, das Drama ist erst hier in diesem Forum entstanden.


das Drama ist entstanden, weil sie den Mund nicht halten konnte, das der te such nicht zuruecklehnen kann, wenn seine Frau von fremdverliebt und küssen redet, ist doch nachvollziehbar, dann ihr hysterisches verhalten, geschenkt, mein Fall ist diese Frau nicht, wenn sie, ohne Repressalien zu befürchten, die Wahl hätte, ........sie brauch Denkanstöße, um sich zu ihrem Ehemann zu bekennen...., ich erwarte anderes von meiner frau

29.08.2018 12:00 • #1019


U
@woodsstock

Ganz ehrlich Kollege, ich bin ja auch eher in der Partei der klaren Fronten und wider der politischen Korrektheit.
Aber: Du stellst Ansprüche an Frauen, ich fürchte, da wirst Du relativ lange suchen müssen. Diese Mäußchen gibt's nicht mehr respektive die werden von Männern geschnappt, denen z.B. wir beide in Bezug auf Geldbeutel und/oder sozialem Status vermutlich nicht das Wasser reichen können.

29.08.2018 12:07 • x 3 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag