Zitat von xdiver:das Gefühl, welches bei Ihr ausgelöst wurde als ich nicht da war und wieder zurückkam waren wohl ausschlaggebend.
Ich möchte es an dieser Stelle noch mal deutlich sagen. Erst als xdiver auf Abstand gegangen ist, hat sich seine Frau angefangen Gedanken zu machen. Man hat also ein paar Verlustängste bei ihr getriggert. Deswegen ist sie doch erst auf ihn zugegangen. Das können hier doch nicht die "gebe jetzt 100%"-Verfechter einfach ignorieren.
Zitat von xdiver:Auch meine Aussage, dass es nichts verbotenes oder unnormales ist, sich in einer langen Beziehung mal in einen anderen oder eine andere zu vergucken, haben ihr wohl eine Last genommen.
Auch das finde ich super. Du hast da absolut souverän reagiert. So wie man es von einem Mann auch erwartet. Gleichzeitig hast in dem Satz auch implementiert, dass du dich ja auch in eine andere Frau vergucken könntest. Spitze. Ehrlich. Wirklich gut gemacht.
Ich bleib bei meiner Meinung. Bleib emotional hinter ihr. Sie muss durch ihr Handeln erstmal deutlich machen, dass sie wirklich jetzt so fühlt wie sie es verbalisiert hat. Du bist absolut in keinem Zugzwang.
Bevor jetzt wieder die Leute aus ihren Löchern kommen und sagen, dass man als Paar auch Paarprobleme zusammen und mit Blut und Schweiß bewältigen muss...diese Sache hier entstand und besteht weil die EF sich verliebt hat. Da muss Xdiver erstmal gar nichts machen, im Sinne von arbeiten an der Ehe. An sich selbst ja. Aber an ihr muss sie selbst arbeiten.
Zitat von Sarina80:Das Problem ist nicht eine kleine Liebelei, etwas, das wie ein Schnupfen vergeht sondern viel eher dass die Frau nicht klar benennt, was ihre Sehnsüchte und Wünsche sind. Aus meiner Sicht ist das lediglich wieder die Ruhe vor dem Sturm, das Beschwichtigen aus Angst vor Konsequenzen. Möge ich mich irren.
Ich möchte einfach nur, dass du, Xdiver, das was SARINA da geschrieben hat, im Kopf behältst