1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

hahawi
Zitat von woodstock:
sie brauch Denkanstöße, um sich zu ihrem Ehemann zu bekennen...., ich erwarte anderes von meiner frau

Du hast keine, vielleicht auch deshalb!

29.08.2018 12:10 • x 5 #1021


X
Es waren exakt ihre Worte.

29.08.2018 15:07 • x 1 #1022


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


S
Zitat von xdiver:
Sie kam auch gleich zu mir und sagte mir, das fühlte sich gut und ehrlich an, dass sie sich für mich und diese Familie mit ganzem Herzen entschieden habe.

Hallo xdiver, ihr hattet doch in der Vergangenheit Probleme, wie du geschildert hast und vielleicht kamen bei ihr Zweifel auf, ob die Ehe weiterhin Bestand hat. Mit diesem Satz hat sie sich, nach meiner Ansicht, eindeutig für den Fortbestand der Ehe entschieden. Alles andere sind Spekulationen, die ich an deiner Stelle nicht beachten würde.

29.08.2018 15:43 • x 5 #1023


Lyrrebird
Ich schliesse mich Hahawi hier absolut an!
Wenn du dir und deiner Ehe etwas Gutes tun willst, xdiver- dann halte dich bitte für einige Wochen hier fern...
Die Beiträge der letzten Tage sind für mich wieder zum Teil regelrecht erschütternd.
Es DARF nicht sein, was nicht sein KANN- und können darf keine gerettete Ehe. Punkt. Da MUSS einfach so lange gestochert werden, verunsichert- bis es endlich geschafft wäre und man dann sagen kann: wusst ichs doch!
Ihr seid auf einem Weg... Euerm Weg! Du weisst selbst am besten, wie eure Ehe VOR dem Chef war! Vielleicht seid ihr in ein paar Jahren froh um den Chef Denn so kam einiges ins Rollen, was seit Jahren Unrund in eurer Beziehung lief... Daran seid ihr jetzt.
Dass sie so austickte, verstehe ich. Sie fühlte sich massiv unter Druck, dir zu beweisen dass sie DICH liebt. Ich wäre wohl auch irgendwann ausgetickt ^^ Da bin ich auch nicht gerade die Stabilste. Und es war ja auch nochmal bereinigend für euch- du konntest wieder ein Stück in sie hineinsehn.
Was ich von der Chef-Sache halte, weisst du von meinen frühen Posts... Kindergarten! Nix mehr- nix weniger. Viel Rauch, ohne Feuer... Erinnert mich an Sheakspears Titel Viel Lärm um Nichts. Wobei das Nichts hier so gross aufgeblasen wurde, dass es plötzlich ein gewaltiges Echo bekam- und ihr euch darin fast verirrt hättet!
Wie auch immer- ich wünsche dir jetzt erstmal Ruhe um eure Ehe und Familie langsam wieder in eine Normalität zu bekommen... Alles Gute!

29.08.2018 17:32 • x 3 #1024


E
Hallo @xdiver

wie geht es Dir derzeit? Läuft es OK für Dich?

Liebe Grüße
Simply

18.10.2018 22:35 • x 1 #1025


X
@SimplyRed Vielen Dank der Nachfrage. Mir, nein uns geht es gut. Es war wie jemand mal hier schrieb wie ein Schnupfen der vorbeigegangen ist. Unsere Beziehung ist heute so gut wie schon lange nicht mehr. Es liegt noch Arbeit vor uns und hin und wieder kommt das grübeln, ob da nicht doch mehr war. Aber das sind nur kurze Momente.

19.10.2018 11:42 • x 12 #1026


Seyla
Das freut mich sehr zu hören. Alles Gute euch Beiden

19.10.2018 12:18 • #1027


K
Zitat von xdiver:
Es liegt noch Arbeit vor uns und hin und wieder kommt das grübeln, ob da nicht doch mehr war.

Arbeitet sie immer noch beim gleichen Chef?

Ich hoffe, sie hat die Arbeitsstelle gewechselt, ansonsten kann das schnell wieder gefährlich werden, wenn zwischen euch die nächste Beziehungskriese kommt.

19.10.2018 12:45 • x 1 #1028


M
@KGR dia Aussage war jetzt sowas von überflüssig.

19.10.2018 13:44 • x 6 #1029


K
Zitat von MeineMeinung:
dia Aussage war jetzt sowas von überflüssig

War doch nur eine Frage. Ist das etwa nicht relevant, ob die Frau noch bei dem gleichen Chef arbeitet?

19.10.2018 13:50 • x 1 #1030


X
@KGR Ja, sie arbeitet noch da. Und nein, es ist nicht relevant. Wir haben erkannt, dass der Fehler ausschließlich bei uns lag. Und wir haben daran gearbeitet. Er, der Chef, war nicht der Adonis auf dem Altar. Er war lediglich da, als es uns schlecht ging. Und das wäre in einer anderen Situation auf einer anderen Arbeitsstelle eben jemand anderes. Wir wissen was dazu geführt hat und ziehen unsere Lehren daraus, wie wir in Zukunft damit umgehen. Von daher ist es für mich irrelevant ob sie noch dort arbeitet oder nicht.

19.10.2018 15:17 • x 13 #1031


E
mit anderen Worten pietätlos @KGR auch respektlos, taktlos, verletzend, würdelos, verwerflich, (bildungssprachlich) indezent, indiskret (abwertend) rücksichtslos sagt der Duden.

Bekannt zudem als das Fettnäpfchen sowie (ebenfalls aus der Geschichte der Gleichnisse) schließlich noch der Elefant im Porzellanladen, wobei bei letzterem der abwertende Aspekt zu weit verschwimmt, denke ich!

@xdiver

das klingt doch mal nach dem xdiver den ich hier zum ersten Mal gelesen habe: souverän!

Alles Gute weiterhin...
Simply

19.10.2018 22:03 • x 1 #1032


K
Zitat von SimplyRed:
mit anderen Worten pietätlos @KGR auch respektlos, taktlos, verletzend, würdelos, verwerflich, (bildungssprachlich) indezent, indiskret (abwertend) rücksichtslos

Die Botschaft macht der Empfänger.

Wenn ihn der Chef nicht aus der Ruhe bringt, dann wird ihn mein Beitrag auch nicht aus der Ruhe bringen. So sehe ich das zumindest.

19.10.2018 22:10 • x 1 #1033


E
Oh BOY!

Zitat von KGR:
Die Botschaft macht der Empfänger.


stimmt - wo nur ist der Fehler

Zitat von KGR:
War doch nur eine Frage

19.10.2018 22:45 • x 1 #1034


X
Ein Jahr ist es nun her.....

Heute vor einem Jahr hat mit meine Frau gesagt, dass sie sich in ihren Chef verguckt hat. Es war damals eine schwere Zeit und ist es auch heute noch manchmal.

Wir haben uns wieder extrem angenähert. Wir sagen heute, zwischen uns passt kein Blatt mehr. Sie weiß nicht, was damals mit ihr los war und wie sie überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass er besser zu ihr passen würde als ich. Sozusagen ist wieder alles paletti, nein sogar noch besser.

Ich glaube ihr das, was sie sagt. Die Streitereien gehören nun auch der Geschichte an. Nur manchmal kommen ein wenig Zweifel, ob ich denn wirklich alles weiß. Würde ich es erfahren? Vermutlich nie.

Sie haben wohl auch nie wieder in der Art miteinander gesprochen, wie sie es vorher getan haben. Auch die Gefühle zwischen den beiden waren wohl nie wieder ein Thema.

Ich kann allen Betroffenen nur einen Rat mitgeben, den ich hier auch gelernt habe. Erstmal ganz tief durchatmen und sich sortieren.

Besten Dank @all

25.06.2019 12:04 • x 11 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag