1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

N
Dazu fällt mir nichts mehr ein....

09.12.2016 16:43 • x 1 #346


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Dazu fällt mir nichts mehr ein....


Wozu?
Zu der Frau oder das der Eremit sich das tatsächlich immer noch antut?

09.12.2016 17:06 • x 1 #347


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


N
Beidem

09.12.2016 17:38 • x 1 #348


aquarius2
Zitat von Eremit:
Ich bin heute beim Training einer derjenigen Frauen begegnet die ich früher verbockt habe. Was bedeutet: Ich mochte sie gerne, sie mochte mich, aber der Eremit war zu doof und zu schüchtern um daraus eine Beziehung zu machen obwohl beide das gerne gehabt hätten.


Tja, wie ist es mit den anderen Damen von damals, sind alle glücklich liiert? Schön, dass du wieder den Blick auf die schönen Dinge richtest...


Das mit deiner Frau und deinen Eltern ist natürlich blöd und auch das dein Sohn krank war. Das war der Kleine auch diese Woche. Mein Freund ist seit Donnerstag zurück und nun werden wir das Wochenende bei mir in der Wohnung verbringen, denn heute kommt seine Tochter und sieht ihre Kinder wieder.
Komischerweise fliegt ihr jetzt erst ihr Familienmodell um die Ohren. Letztes Wochenende kam sie auch erst am Samstag morgen, da saßen wir zu viert beim Frühstück und als es klingelte machte ich auf. Sie kommt freudestrahlend rein, drückt den Kleinen an sich der guckt sie ratlos an die beiden Großen sagen ihr immerhin Guten Morgen der große Sohn holt noch ein Gedeck und wir frühstücken. Es werden keine 10 Worte mit Mama geredet. Nach dem Frühstück räume ich mit den Kindern auf, sie telefoniert mit irgendjemandem und die Kinder mit Opa, wann er denn endlich wieder heimkommt.
Danach unterhalten wir uns, sie fragt, was ich mit den Kindern geplant habe. Ich sage ihr, ich hätte nichts mit ihnen geplant, denn eigentlich wollte sie ja mit den Kindern Klamotten einkaufen gehen. Ja, weiß ich sagt sie und am Abend? Da haben wir noch nichts ausgemacht, sage ich aber ich weiß, dass die beiden Großen am Samstag weggehen wollen. Die sagen das dann auch und sie guckt mich an.
Ich weiß die Großen haben das mit Opa schon so ausgemacht und sage das auch so. Sie fragt mich, wie lange die Großen normalerweise wegbleiben dürfen.
Unter der Woche sollten sie um 20 Uhr daheim sein, maximal um 22 Uhr wenn sie ins Kino gehen und am Wochenende bis 24 Uhr Ausnahmen nach Absprache, G8 und meine Einstellung zum Thema Wie viel Schlaf brauchen Kinder und Jugendliche haben da sicher auch zu beigetragen. Bei Muttern gingen sie nämlich ins Bett, wann es ihnen passte und am Wochenende hat Mama ja auch ein Leben

Naja, ich breche dann in meine Wohnung auf, weil ich ja irgendwann auch mal die Steuererklärung machen und die Wohnung putzen etc. Die Großen wußten auch, dass ich mich am Wochenende rar machen werde, die wollten mal mit ihrer Mutter über gewisse Dinge reden die so passiert sind.
Sonntag morgen ruft mich mein Freund an und sagt, seine Tochter hätte spätabends total verheult bei ihm angerufen und sich darüber beklagt, dass die Kinder ihr gegenüber so distanziert sind und wenn ich nicht gegangen wäre, hätten die wohl kein Wort mit ihr geredet. Kurz und gut, die Großen haben ihr auch so einiges gesagt, was ihnen nicht passte und der Kleine hat sie beim zu Bett bringen gefragt, ob ich wenigstens am Sonntag kommen würde.
Naja ich bin dann mit einer Tüte Semmeln und einem Brot zum Frühstück rüber, es war 9:30 Uhr, die Kinder waren schon alle wach und der Tisch gedeckt wir haben dann kurz überlegt, sollen wir sie wecken, der Kleine hat das übernommen sie war noch total müde, wir sollen doch ruhig ohne sie anfangen.
Wir frühstücken und lassen ihr Gedeck stehen, Sonntag vormittag spielen die beiden Großen nämlich Tennis und Mama wollte zugucken, aber als es dann losgehen sollte war sie immer noch im Bett. Die haben dann ohne sie gespielt und hinterher haben wir zusammen gekocht und als das Essen 13:30 Uhr fertig war kam Mama runter.
Wir haben zusammen gegessen, sie hatte wieder richtig Hunger und erzählte, sie sei gestern abend noch mit einer Studienkollegin und ihrer Cousine losgezogen und da ist es eben sehr spät geworden, die Großen waren halbwegs pünktlich daheim (hoffe ich mal) und der Kleine war alleine zu Hause.
Nach dem Essen ist sie dann aufgebrochen, sie hat ja 700 km bis nach Hause...
Wir vier haben nicht weiter darüber geredet, aber mein Freund hat sicher mit ihr geredet. Die Kinder haben ihren Vorschlag, Weihnachten doch bei ihr zu feiern dankend abgeleht.
Naja, soll nicht mein Problem sein.

Jedenfalls muß ich ab Montag wieder arbeiten und deshalb halten wir uns das Wochenende frei und machen uns rar, damit Mama und die Kinder die Gelegenheit haben die Zeit miteinander zu verbringen. Gerade ist mein Freund zu Besuch bei seinem Sohn, heute Abend wollten wir eigentlich essen gehen (in das tolle Restauran)t, aber nun kommt die Tochter doch erst Samstag und nun gehen wir in ein anderes Restaurant wo wir den Kleinen mitnehmen können.
Mein Freund hat zwar, (wie du) immer sein Handy an, aber er will sich zurücknehmen und wenn er zurück ist, beginnt hoffentlich unser Wochenende. Der Kleine war die Woche über zu Hause weil krank und Opa in B wegen seiner Mutter. also haben wir jetzt mal frei.

Naja die nächsten 8 Tage arbeite ich dann am Stück und vor Weihnachten habe ich zwei Tage frei und da ist hoffentlich nicht wieder irgendwas.

Fühl dich gedrückt von mir und fang schon mal an die T-Shirts und so für den Urlaub zu waschen und den Koffer zu packen. Das stärkt die Vorfreude.

09.12.2016 18:14 • x 1 #349


Eremit
Zitat von aquarius2:
Tja, wie ist es mit den anderen Damen von damals, sind alle glücklich liiert?

Ist ja nicht so als hätte ich ein altes Adressbuch das ich durchgehen könnte oder so ... ich glaube sowieso das es sowas nur im Fernsehen gibt
Es war einfach eine nette Zufallsbegegnung, nicht mehr und nicht weniger. (Die Gute trainiert dort schon viel länger als ich ... nur bin ich um diese Zeit normalerweise nicht da.)

Zitat von aquarius2:
Schön, dass du wieder den Blick auf die schönen Dinge richtest...

Hinsehen tue ich schon länger ... aber mehr eben nicht.
Ich hätte keinen Schimmer wie ich ein Partnerin in mein derzeitiges Leben integrieren könnte.

@aquarius2
Ich fürchte meine Frau wird die selbe Quittung eines Tages von unserem Sohn bekommen.

Zitat von aquarius2:
Fühl dich gedrückt von mir und fang schon mal an die T-Shirts und so für den Urlaub zu waschen und den Koffer zu packen. Das stärkt die Vorfreude.

Die Vorfreude ist so oder so schon riesig ... würde mich aber zur Zeit sogar auf Schneeschieben in Alaska freuen ... Hauptsache weg

09.12.2016 20:35 • #350


N
So, jetzt sitze ich am Laptop und kann etwas mehr dazu schreiben.

Ich verzichte jetzt einfach darauf, dir wieder zu schreiben was ich von deiner Frau und vorallem deren Verhalten halte, ich denke die Widersprüche in in ihren Aussagen im Vergleich zu ihren Handlungen sind klar.... etwas lachen musste ich in der Passage, als du geschrieben hast sie habe sofort alle Termine konsequent abgesagt. Im ersten Moment dachte ich (Mensch, zumindest wenn ihr Kind krank ist ist sie bereit sich vollends zu kümmern), bis ich weiter gelesen habe.

Ich weiss nicht genau wie ich es handhaben würde wenn bei einer Trennung ein Kind krank ist. Aber es als Elternteil zumindest zu besuchen für mehr als eine Stunde in der Woche, vielleicht eine Kleinigkeit zur Stärkung oder Aufmunterung mit zu bringen wäre für mich zumindest selbstverständlich.

Wie kommt Sie darauf, das du ihn vernachlässigen würdest? Hast du sie danach gefragt? Oder wer solche Gerüchte in die Welt setzt? Von irgendwem muss das ja kommen.

Ich finde, mit einer neuen Frau solltest du dir soviel Zeit lassen wie du brauchst. In deiner aktuellen Situation in welcher deine Exfrau noch so präsent in deinem Leben ist, und dich wegen jedem Mückenschiss anruft würde ich dir auch nicht empfehlen etwas neues anzufangen. Sowas kann für eine neue Beziehung nämlich sehr nervig sein.

Wichtig finde ich trotzdem immer noch, das du deine Grenzen langsam absteckst. Ihr seid getrennt, du musst keine Verantwortung mehr für Sie übernehmen. Sie fährt momentan echt ein angenehmes Leben, das du ihr ermöglichst. Sie tut was ihr gefällt, du kümmerst dich fast ganz ums Kind und auch noch um Sie in emotionalen Belangen. Das geht so nicht. Hier solltest du dich - wie andere auch schon sagten - wirklich von ihr distanzieren und Sie nur noch als Mutter deines Sohnes sehen und auch daran erinnern.

Liebe Grüße

11.12.2016 10:45 • x 1 #351


aquarius2
Da kann ich dir nur einen tollen Urlaub wünschen Und laß Dich von deiner Frau nicht ärgern, überlege mal warum sie es nötig hat, so mit dir zu reden....
Was interessiert dich das Geschwätz ihrer Stammkunden, wer weiß was die so über andere Leute sagen...
Mir tun bei solchen Müttern nur die Kinder leid, die ja noch nicht so viel Hintergrundwissen haben wie wir Erwachsenen und glauben, sie sind schuld, dass Mama sie so selten besuchen kommt.

Heute kam meine Nachbarin umd Freundin aus dem Urlaub zurück und war von 16 Uhr bis jetzt gerade da, eigentlich hat sich ja mein Freund auf einen schönen freien Nachmittag nur wir zwei gefreut, aber als sie dann einfach nicht gegangen ist, ist er dann doch mal rüber zu sich und der Enkeln und der Tochter. Er hat sich wahnsinnig geärgert, jetzt hat er mal alles erledigt und wir theoretisch beide frei, dann kommt sie und ja ich schmeiße sie nicht raus, sondern unterhalte mich mir ihr, denn schließlich lasse ich ihn ja auch seine Sachen durchziehen.

Gleich gucken wir zusammen Tatort und morgen frühstücken wir im Bett (aber nicht bei mir). Vom Finanzamt bekomme ich fast 300 Euro zurück, wenn Elster sich nicht irrt und das Berliner Brot, was ich die Woche über gebacken habe hat er schon gegessen, die Vanillekipferl habe ich gut versteckt .

Mit seiner Tochter hat er auch noch geredet, sie hat sich die Weihnachtsferien über freigehalten und will die ganze Zeit über hier sein, mal sehen ob sie es auch so macht. Der einzige Wermutstropfen ist, die Gute nimmt ihren Mann mit, aber den tun wir zur Not in meine Wohnung, damit er und die Familie Rückzugsmöglichkeiten haben und Weihnachten Friede im Haus ist.
Die Tochter und deine Frau könnten sich ja mal über ihr Verhältnis ihren Kindern gegenüber austauschen, die haben sicher viel gemeinsam. Nur hat seine Tochter eben keinen der Kindesväter, die ihr irgendwie bei der Erziehung zur Hand gehen würden.

11.12.2016 20:55 • x 1 #352


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 44 ….

Tja, was gibt es diese Woche zu berichten.

Eigentlich mag ich es nicht Woche für Woche immer wieder über meine Exfrau zu berichten, es ist nur leider so dass sie sich noch immer mit so viel Gewalt in mein Leben drängt das es einfach schwer fällt dies vollkommen zu verdrängen.
Und da ich hier Woche für Woche die Sachen niederschreibe die mich bewegen kommt meine Exfrau Woche für Woche in meinem Bericht vor.

Ich schreibe dies um auf jeden Fall klar zustellen dass ich wirklich keinerlei Gefühle mehr diese Frau habe und es mir so wünschen würde wenn sie aus meinen Leben ginge …
Warum ich das Bedürfnis habe dies klar zustellen?
Ich habe meine eigenen Beiträge gelesen und finde dass dies auf jeden Fall nicht oft genug erwähnt werden kann.

Ok … nachdem dies nun geklärt ist:

Diese Woche war mein Geduldsfaden wirklich einmal am Ende und ich habe meiner Ex die Meinung gegeigt … mit dem Effekt?

Ohne Effekt … gleich am nächsten Tag ging der Trott wie gehabt weiter.

Es ist wie ich schon so oft geschrieben habe … ich kann tun was ich will es wird nicht aufhören.

Es ist wie ein Tinnitus, der geht nie wieder weg man kann sich nur daran gewöhnen und lernen ihn auszublenden.

Wie steht es sonst?
Tja, nachdem ich nun leider gezwungener Weise im Sport kürzer treten musste, und meine Projekte auf der Arbeit auch so ziemlich alle positiv beendet sind, war wohl oder übel wieder der Punkt gekommen an dem ich mich mit mir selbst beschäftigen musste.
(Ein Schelm wer jetzt böses denkt !)

Auf jeden Fall wurde es mal Zeit sich meinem so sorgsam unterdrückten Gemütszustand zu beschäftigen.

Was ist dabei herausgekommen?

Zuerst die gute Nachricht: Egal wie ich „bohre“, in mir ist weder Liebeskummer noch Trennungsschmerz … meine Frau, meine Ehe, das belastet mich überhaupt nicht mehr.

Ich würde so weit gehen und behaupten: Wenn ich den Eindruck hätte meinem Sohn würde nichts fehlen, ich noch ein oder zwei Freunde hätte mit denen ich von Zeit zu Zeit um die Häuser ziehen könnte und ich nicht alleine sowohl die Erziehung meines Sohnes als auch die Finanzen für zwei Familien schultern müsste, ich null Möglichkeiten habe irgendetwas eigenes zu unternehmen und ich vor allem keine Perspektiven sehe diesen Zustand die nächsten 8-10 Jahren zu ändern …

Ja, wenn das nicht wäre, wäre ich wohl sogar so etwas wie glücklich.

Wie man sieht: Keinen Liebeskummer … ist doch schön oder?

So, genug im Selbstmitleid gesuhlt.

Was ging sonst vor sich diese Woche ?

Mein Sohn war ja fast die ganze Woche krank und ich bin heilfroh das der Kleine nun endlich wieder auf den Beinen ist.
Zuerst war ich noch besorgt als er am Mittwoch Abend freiwillig um 19.00 ins Bett gegangen ist, aber das waren noch Nachwirkungen einer Woche Krankheit nun ist der Gangster wieder auf den Beinen und sprüht vor Energie … Eine Sorge weniger.

Und weil die Frage bestimmt irgendwann wieder auftaucht: Nein, meine Frau ist immer noch nicht mit der Trennungsvereinbarung fertig … ich soll ruhig schon mal einen Termin machen wir würden uns schon irgendwie einig … Nee, erst will ich ein klares OK haben bevor ich für Jux und Dollerei einen geplatzten Notartermin bezahlen muss.

Es ist eigentlich nicht so viel passiert diese Woche da ich mich aber nun meinem Gefühlsleben stellen musste kam mir das ganze sehr viel turbulenter vor … seltsam.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende !
Eremit

16.12.2016 22:05 • x 4 #353


aquarius2
Zitat von Eremit:
Ich würde so weit gehen und behaupten: Wenn ich den Eindruck hätte meinem Sohn würde nichts fehlen, ich noch ein oder zwei Freunde hätte mit denen ich von Zeit zu Zeit um die Häuser ziehen könnte und ich nicht alleine sowohl die Erziehung meines Sohnes als auch die Finanzen für zwei Familien schultern müsste, ich null Möglichkeiten habe irgendetwas eigenes zu unternehmen und ich vor allem keine Perspektiven sehe diesen Zustand die nächsten 8-10 Jahren zu ändern …


Nicht Du, deine Eltern müssen was für ihre Finanzen tun und natürlich die Mutter für euren Sohn
Aber da scheint die Gute auf dem Ohr sehr schwer zu hören, oder? Nebenbei bemerkt, manchmal muß man nur konsequent auf seiner Linie bleiben, dann merken es irgendwann sie anderen auch. Damit meine ich sowohl deine Eltern, als auch deine Ex.
Solltest du so weitermachen, oder die anderen dich weiter wegen jedem Mist behelligen dann klappst du wirklich noch zusammen und wenn du flachliegst, dann geht gar nichts mehr.
Merkt dein Umfeld nicht, wie sehr sie dir deine Kräfte rauben? Dein Sohn ist der einzige, der das Recht hat zu 100% von dir umsorgt zu werden. Alle anderen sollten ihren Beitrag dazu leisten, dass du so weit wie möglich entlastet wirst und nur die Arbeit hast. Wenn du denen das mal in einer ruhigen Stunde rüberbringst und ihnen sagst wie es dir geht, wie sehr du am Anschlag bist. Wenn du auf der Nase liegst, dann müssen sie auch für den Sohn sorgen und sich finanzieren.
Wenn deine Mutter und die Ex ihre Streitigkeiten unter sich austragen wäre das gut für alle.

Naja, auch meine letzte Woche war suuuuper Mein Freund wird Uropa, die Enkelin ist schwanger! Mit 16 wird sie ihr erstes Kind bekommen. Echt, hier ist ne Bombenstimmung
Mama sagt, die Enkelin soll das Kind doch abtreiben, sie hätte das damals auch gemacht und sei froh drüber. Tja nächste Woche gehen wir zur Beratungsstelle, echt darauf hätte ich wirklich gerne verzichtet. Die Enkelin will das Kind aber nicht abtreiben und heult jeden Abend. Opa will am liebsten in ein tiefes Loch fallen, echt nocht schlimmer geht echt nicht.

17.12.2016 20:07 • x 1 #354


Eremit
Wow ... das mit dem Uropa und dem neuen Kind ist neu oder ? Bei euch ploppen die Baustellen echt schneller auf als man sie abarbeiten kann.
Sieh es mal so ... wenn ihr diese turbulente Zeit meistert, dann meistert ihr alles

Zitat von aquarius2:
Merkt dein Umfeld nicht, wie sehr sie dir deine Kräfte rauben?

Nein ... tun sie nicht, werden sie auch nicht, und auch wenn man es ihnen sagt sehen sie es nicht ein.

Meine Belastungsgrenze ist aber noch nicht erreicht ... denke ich.

Egal an welcher Kante ich mich rausziehe, am anderen Ende bekommt mein Sohn immer etwas davon ab, also lass ich's

Mein Sohn ist so eine Granate
Wir waren gerade chinesisch essen, da wollte er mich die ganze Zeit mir der chinesischen Chefin verkuppeln. Ich habe ihm erklärt: Chinesische Frauen die so ein Restaurant führen sind eigentlich immer verheiratet ... er überlegt kurz und meint:Vielleicht hat die ja mit ihrem Mann Schluss gemacht wie Mama und kann jetzt dich heiraten ....

Sorry, aber darauf konnte ich nicht wechseln

Ich glaube langsam wirklich das mein Sohn wir irgendwann meine nächste Partnerin aussuchen wird ...... Geschmack hat er auf jeden Fall

17.12.2016 23:38 • #355


N
An deiner stelle würde ich von chinesischen Frauen die Finger lassen . Ganz besonders von denen die ein Restaurant führen

18.12.2016 08:55 • x 2 #356


Eremit
Zitat von Nostraventjo:
An deiner stelle würde ich von chinesischen Frauen die Finger lassen . Ganz besonders von denen die ein Restaurant führen

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu .......
.... obwohl ich schon ein ziemliches faible für asiatische Frauen habe

18.12.2016 09:46 • x 1 #357


N
Kopf hoch, Nostrajenviantiotiti hat dir doch ein indirektes Angebot gemacht...

18.12.2016 09:52 • x 2 #358


N
Haha..... Bin ich so schnell zu durchschauen ?!

Obwohl mir die Ex zu anstrengend wäre... Ich würde ihr sagen wo der Hammer hängt. Uneingeschränkt

18.12.2016 11:53 • x 1 #359


Eremit
Ach komm ... hab ich schon wieder ein Angebot verbummelt ?
Ein alter Kater lernt eben das Mausen nichtmehr

18.12.2016 12:42 • x 1 #360


A


x 4