1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Zitat von akte1:
Oh neeeee Eremit jetzt hast Du mir den Film durchtrieben....jetzt brauch da nicht mehr rein...Speuleralarm

He ich hab nur erzählt wie der Film anfängt
Soll ich Dir das Ende auch noch fix erzählen ?

19.03.2017 23:42 • x 1 #436


Eremit
Es ist wieder Freitag

Nummer 57

Dann wollen wir die vergangene Woche mal aufdröseln ...

Die Woche war wirklich nicht der Knüller.
Zum einen habe ich meinen Sohn kaum gesehen ...Montag, Dienstag, Mittwoch Klassenfahrt und am Donnerstag hat er bei seiner Mutter übernachtet.
Genaugenommen freue ich mich ja darüber dass er selbstständiger wird, aber es ist trotzdem blöd wenn er nicht da ist.
Heute haben wir den Tag genutzt und unsere erste kleine Radtour in diesem Jahr unternommen ... er will gleich morgen eine große Runde drehen.
Tja ... gut dass ich an seinem Geburtstag für einen Kollegen die Nachtschicht übernommen habe denn genau morgen muss ich deshalb nicht arbeiten.

Um ... jetzt meine weitere Woche zu beschreiben muss ich wohl nun etwas weiter ausholen um dem ganzen irgendwie Klarheit zu geben.

Bei meiner damaligen Verabredung (also die Dame vor der Musikerin !) war ich so glücklich darüber das ganze so gelassen angehen zu können .... tja, das war wohl leider Personenbezogen.
Die Musikerin hatte mich derart begeistert dass ich in dieser Bekanntschaft emotional viel zu tief involviert war. Das hat zum einen dazu geführt dass ich diese eigentlich recht vielversprechende Bekanntschaft Kolossal in den Sand gesetzt habe und zum anderen das ich die ganze Woche wie blöd rumgehirnt habe.
Um das ganze vielleicht ein ganz klein wenig zu präzisieren ... Die Dame hat leider die Angewohnheit Nachrichten erst 3-4 Tage später zu beantworten ... das ist natürlich ok und jeder hat andere Mailgewohnheiten ... aber in der Kennenlernphase nach dem ersten Date und besonders dann wenn Emotionen im Spiel sind habe ich einen deutlich höheren Kommunikationsbedarf.
.... und weil mich die ganz Warterei vollkommen kirre gemacht hat habe ich vielleicht 2-3 Mails über die Woche zu viel geschrieben.

Na ja ... die Quittung habe ich heute bekommen ... der Drops ist gelutscht.

Eine gute Freundin meinte zu mir nach dem ersten Date: Jetzt aber locker bleiben !
Tja ... hätte mal drauf hören sollen.

Aber zu wissen wie es richtig geht UND danach zu handeln sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Na ja ... also soviel zum ausholen
Weil ich diese Woche deswegen so kirre war habe ich deutlich mehr Sport getrieben als sonst ... stellenweise mal wieder deutlich zu viel.
Auf jeden Fall war es für mich KEINE schöne Woche ...

Und Jetzt ?
Na ja ... Ihre endgültige Absage habe ich ja erst vor knapp einer Stunde bekommen.

Hm, wie fühle ich mich ?
Enttäuscht keine Frage ... sogar sehr Enttäuscht, irgendwie hohl gerade.
Klar, wir waren noch komplett am Anfang und haben uns gerade erst kennengelernt darum kann man solche Wörter wie Liebeskummer nun wirklich nicht nutzen ... aber ein schei. das wäre toll gewesen ... bleibt.
Denn umwerfend war die Gute wirklich !

Hab grad wieder keine Lust auf nix und vor allem keine Lust wieder auf die Suche zu gehen ....

Ich bin grad in einer blöden Eh alles sinnlos Stimmung.

Aber ob dieses kranke Warten auf ihre Antworten oder die Leere jetzt blöder sind kann ich nicht einmal bewerten. Gewissheit hat auf jeden Fall etwas für sich denn nun muss ich nicht mehr mein Handy hypnotisieren.

Die Lehre aus der Sache ?
Ich sollte mich nur mit Frauen treffen die mich nicht umwerfen ?
Lieber solche die ich So la la finde ?

Weil ich nur dann die Gelassenheit aufbringe das ganze nicht vor die Wand zu fahren ?
Kann es doch auch nicht sein oder ?

Und nun fürchte ich dass ich spätestens ab Sonntag wenn ich wieder arbeiten gehe tiefer in den Sumpf aus Frust und Verbitterung abrutsche, im Augenblick habe ich noch nicht einmal dazu Lust.

Ich denke aber dass ich heute Abend endlich wieder ruhig schlafen werde ... wie gesagt Gewissheit hilft.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

der paralysierte
Eremit

25.03.2017 00:42 • x 4 #437


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Kroenchen_richten
Pffffff, an Deiner Kommunikation ist nichts falsch...
Oder hast Du die 2-3 Mails pro Minute gesendet?

*beep* happens. Wenn es nicht passt, ist das so.

Vielleicht liegt es schlichtweg...am kulturellen Hintergrund. Auch wenn er Dich faziniert, heißt es ja nicht dass er kompatibel ist.

25.03.2017 03:12 • x 2 #438


aquarius2
Zitat von Eremit:
Die Dame hat leider die Angewohnheit Nachrichten erst 3-4 Tage später zu beantworten ... das ist natürlich ok und jeder hat andere Mailgewohnheiten ... aber in der Kennenlernphase nach dem ersten Date und besonders dann wenn Emotionen im Spiel sind habe ich einen deutlich höheren Kommunikationsbedarf.


Auch wenn du es nicht verstehen wirst, ich ticke genauso. Er hat sich davon nicht irritieren lassen und hat gesagt, besser so, als den ganzen Tag nur am PC/Smartphone, das kann er nämlich auch ganz gut. Manche lassen es eben ruhig angehen, damit war er bei mir erfolgreich, auch wenn er es lieber anders gehabt hätte.
So mancher Mann hat mein eher zurückhaltendes Verhalten als Desinteresse ausgelegt, aber die sozialen Medien, ein Smartphone etc rauben mir zu viel Zeit, im Moment muß ich eh so vieles noch für meine Mutter erledigen...

Nur einmal meinte er, mich unter Druck setzen zu müssen und zog sich in die Einsamkeit einer Jagdhütte zurück. Da hatte er keine Ablenkung duch seinen PC, sein Smartphone und fing an nachzudenken, danach fand er raus, was ihm an einer Beziehung wichtig ist, ständige Erreichbarkeit der Freundin war auf einmal nur noch semiwichtig.

Was vielleicht auch noch eine Rolle spielt, ich war so lange alleine und nun muß in der neuen Beziehung alles gleich sofort passieren....

....und natürlich noch die Tatsache, dass du faktisch alleinerziehend bist und im Schichtdienst arbeitest

25.03.2017 08:09 • x 1 #439


G
Kultur hin, Kultur her. Wenn FRAU Interesse hat, signalisiert sie es. Vielleicht nicht so drastisch wie Find dich mega, lass uns los legen, aber sie zeigt es.

Wenn Frau so reagiert wie diese Dame, dann hat das NICHTS mit 2-3 Nachrichten deinerseits zu tun - zieh dir den Schuh nicht an, bitte.

Das du frustriert bist und keine Lust hast, dass ganze wieder von vorn anzufangen - kann ich voll verstehen. Daher: Lass es einfach mal für ne Zeit. Leg dir mal eine gepflegte Leck mich am A. Haltung zu (bezogen auf Dates) und konzentriere dich darauf, deinen Bekanntenkreis zu erweitern und zu pflegen.

Lg
Grace

25.03.2017 10:26 • #440


Eremit
Tag !

Zitat von Kroenchen_richten:
Oder hast Du die 2-3 Mails pro Minute gesendet?

Nee ... so schlimm war ich dann doch nicht

Zitat von Kroenchen_richten:
*beep* happens. Wenn es nicht passt, ist das so.

Tja da hast Du vollkommen recht ... wie ich ganz zu Beginn schrieb Die Frau kommt aus einem anderen Universum als ich ...

Was soll man sagen ... es nicht zu versuchen hätte mich länger verfolgt ... Garantiert.

Zitat von Grace_99:
Wenn Frau so reagiert wie diese Dame, dann hat das NICHTS mit 2-3 Nachrichten deinerseits zu tun - zieh dir den Schuh nicht an, bitte.

Ja, hast ja Recht ... aber wenn ich weniger geschrieben hätte wär der Ball noch im Spiel.
Ob es sinnvoll gewesen wäre den Ball unter den Bedingungen im Spiel zu halten steht auf einem ganz anderen Blatt

Auf jeden Fall fehlt mir jetzt wieder ein Fokus und ich denke das wird mein armer Körper gleich wieder zu spüren bekommen ... mein Sohn hat mich heute nämlich auch versetzt weil sein Kumpel vorbeigekommen ist ... also gleich aufs Rad, ins Fitnessstudio und dann sporten bis einer weint ....

Keine Ahnung wie mein großer Plan nun aussieht, aber ich habe das Gefühl Frauen machen mich einfach zu fertig als das es gut für mich wäre diesen Weg weiter zu verfolgen.

Einen schönen Samstag

der ziellose
Eremit

25.03.2017 14:33 • #441


Eremit
Es ist Freitag .... mal wieder

Nummer 58

Ich hatte vor ein paar Wochen das Universum als meinen Wingman bezeichnet ... nun, das würde ich gerne wieder zurücknehmen denn so wirklich nett ist es eigentlich nicht zu mir.

Am Dienstag ist meine Heizungsanlage verreckt ... Speicher kaputt. Da die Anlage auf dem Dachboden steht hat mir der Spaß auch gleich mein Wohnzimmer geflutet.
Ich bin begeistert.
Schnell einen neuen Heizungsmonteur ausfindig gemacht und antanzen lassen:
Neuer Speicher + Einbau .... 1900

Tja, mal versuchen das positive darin zu sehen ... ich spare viel Zeit und Mühe weil ich mich in diesem Jahr NICHT mit Urlaubsplanung beschäftigen muss.

Ansonsten kann ich diese Woche einfach nur als erschöpfend bezeichnen.
Diese Woche Frühschicht, dort arbeite ich ein wichtiges Projekt ab ... Extrem viel zu tun und auch noch spät nach Hause kommen, irgendwie noch Sport dazwischenfummeln ein wenig Zeit mit meinem Sohn verbringen und Abends einfach nur tot umfallen.
Viel mehr ist diese Woche nicht drin.
Ich bin so froh das mein Sohn diese Woche Projektwoche hat denn die Energie mit ihm noch Hausaufgaben zu machen kriege ich grad nicht zusammen.

Heute Abend werde ich mit meinem Sohn noch zur Palmkirmes gehen ... das hatte ich ihm versprochen.

Was mich jetzt noch mehr nervt.
Der Tinnitus den ich nie bemerkt habe der aber beim Hörtest festgestellt wurde hat sich die letzten Tage massiv verstärkt und ist nun deutlich wahrnehmbar.

Wenigstens komme ich bei dem Programm nicht dazu Frust zu schieben.

Ich wünsche euch allen eine schönes Wochenende

der völlig erledigte
Eremit

31.03.2017 09:02 • #442


M
Kann es sein das du ständig auf trab bist oder kommt mir das bei deinen Beiträgen nur so vor? Egal welcher Lebensbereich, du scheinst ständig auf Achse zu sein und dies und jenes und da und dort und links und rechts was tun, erledigen, abhandeln, übernehmen, abwickeln, abklären, erneuern uvm zu müssen. Irgendwie fehlt der Spaß und du selbst zwischen den Zeilen.

31.03.2017 09:36 • x 1 #443


Eremit
Das siehst du ganz richtig ...

Ich müsste lange zurückdenken um irgendwo Spaß, Leichtigkeit oder einfach nur Sorglosigkeit zu finden.
Das er irgendwann bevor mein Ex ihr Restaurant übernommen hat also noch vor der Trennung.

Muss so 2 Jahre her sein.

Seitdem MUSS ich funktionieren.

Spüre aber das wenigstens keine Frustration aufkommt solange ich genug unter Druck stehe .....

31.03.2017 09:55 • #444


A
Hallo Eremit,

ich sehe das genauso wie mein Vorschreiber alles ist vollgestopft, alles schnell und zack zack....ist ja schon das Du Arbeit hast und Deinen Sohn und dann noch den sehr heftigen Sport den Du betreibst.

Man Junge nimm Dir mal eine Stunde wenigstens am Tag wo Du nichts machst. Wetter ist klasse zur Zeit...geh raus setz Dich mal ins Grüne...Strassencafe beobachte...und versuch mal ganz ruhig und tief durch zuatmen......Du machst Dich sonst kaputt...und das hilft nicht Deinem Sohn und schon gar nicht Dir

Ich wünsche Dir ein richtig schönes WE mit Ruhe....nimm Dir die Zeit.....für Dich

GlG Akte1

31.03.2017 10:26 • x 1 #445


Eremit
Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich Ruhe möchte ... ich habe die Befürchtung wieder diesen Frust zu spüren den ich vor 2-3 Wochen hatte.
Solange ich unter Druck bin passiert das sicher nicht.

31.03.2017 11:19 • #446


G
Frust muss auch ausgehalten werden. Renn nicht immer weg. Und vor allen Dingen, hör auf deinen Körper! Es gibt HNO Bereitschaft am WE. Da muss Sohnemann halt mal zu Freunden, Familie!

31.03.2017 12:49 • x 1 #447


Eremit
Ich werde gleich noch einmal mit der HNO Klinik in meinem Wohnort telefonieren (die auch gleichzeitig den Bereitschaftdienst für das Wochenende hat) ... mal sehen was die sagen.
(Krasse Praxis ! Gegen den Laden schaut die Krankenstation von Raumschiff Enterprise aus wie ein Feldlazarett http://www.hno-duelmen.de/?page_id=82)

Aber nichtmehr schimpfen !



Liebe Grüsse

der fiepende
Eremit

31.03.2017 13:19 • #448


G
Geht doch

31.03.2017 14:52 • #449


A
loooool

31.03.2017 15:30 • #450


A


x 4