1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

B
Ich warte mal gespannt auf Nr. 59.......

06.04.2017 15:00 • x 1 #451


G
Zitat von Bridget:
Ich warte mal gespannt auf Nr. 59.......


Ist erst Donnerstag.

06.04.2017 15:01 • x 1 #452


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


E
Stimmt. Ich habe auch zu früh geschaut

06.04.2017 17:31 • x 1 #453


Eremit
Es ist Freitag ...

Nummer 59

Ganz vorne weg: Ist ja heftig das mein Bericht am Donnerstag bereits erwartet wird

Und nun zum Tagesgeschäft, was lief diese Woche ?
Tja, das Universum war wohl noch immer nicht ganz durch mit mir .... dieses mal hat es mir das Finanzamt auf den Hals gehetzt.
Einkommensteuervorrauszahlung von 900 Euro .... Äh ? Wie ? Ich arbeite doch nur als Angestellter .... Tja, das wurde mir dann vom Steuerberater erklärt: Drei Jahre lang musste ich bei der Steuererklärung nachzahlen darum beschließt das Finanzamt sich das Geld vorher zu holen.
So weit so gut ... aber ich musste 400 nachzahlen und muss dafür nun 900 vorrauszahlen ... läuft ja super.
Das Überschüssige Geld bekomme ich mit der Steuererklärung nächstes Jahr zwar wieder, aber ich denke es gibt bessere Anlagemöglichkeiten als mein Geld ein Jahr beim Finanzamt zu parken ... Bananenrepublik

Jaaaa, und aus diesem Grund brauche ich mir um Urlaub in diesem Jahr nun ganz ganz ehrlich keine Gedanken mehr machen ... das Ding ist durch.

... und irgendwie ging es auch konsequent mies weiter.
Am Sonntag beim Radfahren irgend etwas großes ins Auge bekommen und hatte dann bis mitte der Woche ein blutrotes, triefendes Auge und ständig einen Schleier vorm Gesichtsfeld.
Das blöde dabei: Das ist mein einziges funktionierendes Auge
Ok, ist aber zur Wochenmitte hin auch wieder abgeheilt ... alles gut.

Tinnitus kommt und geht .... ist wohl noch ne Wanderbaustelle.
Auch witzig: Habe am letzten Freitag ja mit der SuperDuper HNO Klinik telefoniert und eigentlich ausgemacht dass ich am Dienstag mit Wartezeit vorbei komme. Einen Termin konnte man mir dort erst für Mitte Mai geben.
Ok, am Montag war der Tinnitus weg und ich dort angerufen und mir gedacht ... ok dann reicht ein Termin für mitte Mai zum abklären aus.
Am Montag hieß es dann: Termin erst am mitte JUNI ! Öhm ... echt ? Freitag hieß es Mai ... Jaaa, das war Freitag.
Hätte ich eine Stunde später angerufen wäre es wohl Weihnachten geworden
Egal ... hab jetzt nen Termin mitte Juni.

Und wie geht's mir bei dem ganzen.
Überraschend egal.
Ist wie ein Summen im Kopf, ich bin nicht tiefenentspannt sondern irgendwie in einer Alles Egal Stimmung. Sowas wie ein Hirntinnitus wahrscheinlich.

Die ersten Sonnenstrahlen tunt mir richtig gut, war schon mit dem Fahrrad weg, haben schon gegrillt und offen fahre ich auch wann immer es geht .... Sonne geht immer.
Christine hat nun auch wieder Sommerreifen .... alles wird gut.

Und Sonst ?
Tja, normalerweise würde ich in an dieser Stelle jetzt schreiben dass ich nächste Woche wieder ein Date habe .... ist aber leider ausgefallen weil die gute statt Kaffee im Augenblick eher Antibiotika zu sich nimmt. Wir stehen aber in Kontakt und ich bin guter Dinge dass das Date nachgeholt wird.

und da bin ich schon beim nächsten Dilemma ... eigentlich kein Dilemma sondern eine Glaubensfrage.

Die Dame mit der ich verabredet wäre ist toll, das könnte wirklich gut passen ... Ebenfalls alleinerziehend, gut aussehend, haben zwar nur ein paar Stunden telefoniert aber echt gut harmoniert, viele gemeinsame Einstellungen und wir teilen unsere große Leidenschaft: die Fotografie ... und das auch in etwa auf dem selben Level.
Gut, einziger Wermutstropfen ... die Dame wohnt fast 100 Kilometer weg ... aber das kriegt man geregelt.
Die Sache fühlt sich auch wieder sehr viel entspannter an als bei der Musikern .... alles gut.

Aaaaaaaaber

Da ist noch eine andere Dame mit der ich in Kontakt stehe .... und diese Dame ist wieder eine Chinesin, passt bei weitem nicht so gut aber ... Asiatin
Es ist einfach eine verwundbare Stelle ... da kann ich nicht nein sagen.

Fakt ist: Es ist ja noch gar nichts passiert.
Aber mein Dilemma: Wie lange ist es ok beide Frauen kennenzulernen ?
Es ist vollkommen Panne mir darüber jetzt Gedanken zu machen aber ich ticke diesbezüglich wohl so schräg das ich bereits JETZT schon ein mieses Gefühl habe zwei Frauen gleichzeitig kennenzulernen.

Ich habe noch keinen Schimmer ab wann ich einen Kontakt beenden sollte ....

Das ich mir Gedanken dieser Art mal mache ... das hätte ich auch nie gedacht.
Na ja, vielleicht erledigt sich eh alles wieder von selbst, aber ich habe Nachtschicht, da kann ich wieder endlos rumhirnen

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
der hirnende
Eremit

07.04.2017 23:01 • x 1 #454


aquarius2
Zitat von Eremit:
Tinnitus kommt und geht .... ist wohl noch ne Wanderbaustelle.
Auch witzig: Habe am letzten Freitag ja mit der SuperDuper HNO Klinik telefoniert und eigentlich ausgemacht dass ich am Dienstag mit Wartezeit vorbei komme. Einen Termin konnte man mir dort erst für Mitte Mai geben.
Ok, am Montag war der Tinnitus weg und ich dort angerufen und mir gedacht ... ok dann reicht ein Termin für mitte Mai zum abklären aus.
Am Montag hieß es dann: Termin erst am mitte JUNI ! Öhm ... echt ? Freitag hieß es Mai ... Jaaa, das war Freitag.
Hätte ich eine Stunde später angerufen wäre es wohl Weihnachten geworden
Egal ... hab jetzt nen Termin mitte Juni.


Oh je, erinnert mich an die Ärztesuche mit meiner Mutter, gut, dass ich in einer Großstadt wohne mit reichlich Ärzten und Fachärzten, wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen einen Termin kriege rufe ich den nächsten an.

..
Zitat von Eremit:
und da bin ich schon beim nächsten Dilemma ... eigentlich kein Dilemma sondern eine Glaubensfrage.




Zitat von Eremit:
Aber mein Dilemma: Wie lange ist es ok beide Frauen kennenzulernen ?


Solange du es schaffst, nicht zweigleisig zu fahren....Aber noch hast du ja noch keine von beiden getroffen und solange du es nicht wie in Sea of Love eine nach der anderen datest, kennst du den Film? Mit Al Pacino und Ellen Barkin, sehenswert....

08.04.2017 07:54 • x 1 #455


N
Naja aber ich muss sagen lieber nicht so oberflächlich und eine frau die keine Asiatin ist und dafür von der Mentalität her einfach einfacher zu handeln als nur wegen der Herkunft und des Aussehens immer wieder das gleiche... Versuch doch mal was neues... Für so oberflächlich hätte ich dich nicht gehalten

08.04.2017 10:34 • x 4 #456


DieTrulla
Moin,

eigentlich OT aber dein Steuerberater scheint eine Nulpe zu sein. Stelle beim zuständigen Finanzamt einfach einen Antrag auf Herabsetzung der Einkommensteuervorauszahlung. Machen die dann umgehend. Müßte deine Steuerberater eigentlich wissen, schließlich bekommt er solch ein Wissen von dir bezahlt.

Ansonsten, mache weiter so. Du bist auf einen guten Weg

08.04.2017 14:26 • x 4 #457


G
Hi mein Lieber! Zu deinem Beitrag in meinem Thread: Schlüssel zur Festung habe ich schon längst.

2 Damen, kein Date bis jetzt: Bleib entspannt! Lerne beide kennen, das ist nicht verboten. Aber... Ich würde die allein erziehende bevorzugen, sie weiß was wichtig im Leben ist.

08.04.2017 14:59 • x 3 #458


Eremit
Also Alleinerziehend sind beide Frauen ... die Asiatin hat sogar 2 Kinder.

Die Asiatin kenne ich noch nicht so gut um das wirklich gut abschätzen zu können, aber: Sollte ich wider Erwarten tatsächlich in die Luxussituation kommen wählen zu müssen:

Ja, ich würde mich für die Europäerin entscheiden ... sie würde nämlich wirklich gut zu mir passen, und das ist mir wirklich sehr wichtig.

Aber wie gesagt, stehe mal wieder ganz am Anfang und Erfahrungsgemäß hat das Alles erst einmal noch gar nicht so viel zu bedeuten.
Es ist einfach das Gefühl von mir das es sich selbst am Anfang seltsam anfühlt 2 Frauen gleichzeitig kennen zu lernen.

Und nein, Zweigleisig werde ich auf keinen Fall fahren, wenn ich schon Probleme damit habe die beiden unverfänglich parallel kennen zu lernen würde mich das so oder so fertig machen.

Was die Steuersachen angeht: Der Steuerberater meinte nur sie hätten IHRE Formel um diese Vorrauszahlung zu berechnen, würde eine Progression einrechnen und die Chance diese Summe wieder senken zu lassen wären gleich Null. Anfang des nächsten Jahres werde ich in Steuerklasse 2 wechseln und hoffe dann diesen Mist wieder los zu sein.

Zitat von Grace_99:
Schlüssel zur Festung habe ich schon längst.

Ich vergaß ... du lässt ja immer die Vordertür auf

08.04.2017 15:39 • #459


G
Endlich bist du mal vernünftig! Ich finde auch viele toll, aber muss ja passen gelle.

Meine Vordertür ist nicht auf. Ätsch!

08.04.2017 16:06 • x 1 #460


Kroenchen_richten
Zu Deinem Tinnitus...vermutlich hast Du die Schulter, Rückenpartie ordentlich verspannt und klemmst Dir einen Nerv ein. Mich packt das gerne bei übermässigen Schulter, Rückenübungen. Pack Dir mal Wärme drauf. Heizkissen etc. Ein echter Tinnitus kommt und geht nicht. Ein verklemmter Nerv, führt bei mir zu Tinnitus, wahlweise, Migräne, Sehstörung oder auch mal Schwindel und Erbrechen. Wenn es ganz übel war..alles zusammen. Bis zum HNO Termin kannst Du ja mal die Wärme probieren, schadet jedenfalls nicht und schone mal sie Schulterpartie.

Zu Deinem Luxusproblem. Zwei Frauen daten. Sieh es unter der Rubrik Freunde/ Bekanntschaften machen. Erst wenn sich an einer Stelle mehr entwickeln sollte (so von Deinem Bauchgefühl) würde ich den anderen Kontakt kappen.
Geh mal nicht gleich mit dem Druck dran eine Partnerin zu finden.

08.04.2017 22:27 • x 1 #461


Eremit
Zitat von Kroenchen_richten:
vermutlich hast Du die Schulter, Rückenpartie ordentlich verspannt

Hm ... Vor dem Hintergrund macht es natürlich Sinn dass ich das Pfeifen als stärker empfinde wenn ich beim Sport den oberen Rücken und die Schulter trainiere und es gefühlt besser wird wenn ich die Zeit für einen Saunabesuch habe.

Zitat von Kroenchen_richten:
Geh mal nicht gleich mit dem Druck dran eine Partnerin zu finden.

Ja ... das tue ich. Nur mit der Musikerin ist es mit mir durchgegangen wie bei einem Teenie ... das war doof, nicht locker, aber auch nicht wirklich steuerbar.

Zitat von Kroenchen_richten:
Erst wenn sich an einer Stelle mehr entwickeln sollte (so von Deinem Bauchgefühl) würde ich den anderen Kontakt kappen.

Da das korrekte Maß zu finden ... daran muss ich noch arbeiten.

09.04.2017 01:03 • #462


Eremit
Es ist Freitag ...

Nummer 60

Karfreitag
Schon verrückt, letztes Jahr um diese Zeit war ich relativ frisch getrennt und am Boden zerstört auf Norderney ... dieses Jahr bin ich halb verbittert Zuhause.
Schon irgendwie eine Verbesserung.

Mal sehen was es diese Woche so gab.
Ich habe diese Woche Urlaub, primär habe ich die Zeit genutzt und meinen Frühjahrsputz durchgezogen, meine Gruft blinkt und strahlt nun wieder vom allerfeinsten. Natürlich habe ich auch diese Woche fleißig Sport getrieben, bin aber seltsamerweise trotz Urlaub nur am Donnerstag dazu gekommen mir auch mal eine Runde zu gönnen.
Am Sonntag haben mein Sohn und ich den einzigen Sonnigen Tag hier genutzt und sind den ganzen Tag mit dem Rad weg gewesen ... Sonne tut immer gut ... so gut dass ich am Abend einen Sonnenbrand hatte.
Das war's Wert.

Am Dienstag habe ich mit meinem die Chinesische Lichter Ausstellung im Allwetterzoo in Münster besucht. Wirklich schön !
Im ganzen Zoo sind entlang der Wege sehr schön leuchtende Figuren ausgestellt, viele Tiere aber auch sehr viele Figuren aus der Geschichte und Mythologie Chinas. Auf dem Hauptplatz findet zu jeder vollen Stunde eine Show mit Chinesischen Artisten, Musikern und Zauberern statt. War echt toll und kann ich empfehlen, das ganze geht noch bis zum 30.4
Den ganzen Abend habe ich nicht eine Sekunde meine Frau vermisst aber festgestellt wie sehr ich China vermisse ... das Land nie wieder zu sehen tut mir immer noch weh.
Außerdem habe ich ein paar mal gedacht:Verdammt, hier wolltest Du eigentlich mit der Musikern hin ....

Was eine schöne Überleitung zu meinen Damen ist .....
Manche Dinge erledigen sich (inzwischen nicht mehr ganz unerwartet ....) von selbst.
Sonntag kam die Nachricht Hallo, ich will ehrlich sein ich habe jemand andere kennengelernt .... und Bibbeldibabbeldibu raus bist Du !
Da hat der dumme dicke Junge wieder Platz 2 belegt ....
Tja, irgendwie die Geschichte meines Lebens ... wobei es ein neuer Rekord ist von einem anderen noch vor dem ersten Date ausgestochen zu werden

Tja, bleibt noch die Chinesin. Wie gesagt der Kontakt läuft schleppend .... Einer Verabredung hat sie zwar zugesagt aber erst nach den Osterferien. Sie ist ebenfalls alleinerziehend mit 2 Kindern und hat diese Woche Besuch bei sich .... Ich würde mich freuen wenn das Date zustande käme und sie sich wirklich wegen dieser Gründe seit 3 Tagen nicht mehr meldet .... bin aber schon lange nicht mehr so optimistisch wie ich so etwas vor Wochen noch gewesen wäre.
Mal sehen was kommt.
Ich habe keine Ahnung wie es weitergeht ... das Verhalten der Ladies da draußen beginnt hat mich auf jeden Fall bis hierher sowohl mein neu gewonnenes Selbstvertrauen als auch meinen (eh schon schwach ausgeprägten !) Optimismus zu kosten.
Pläne ? Keine !
Weitermachen bis es gar nicht mehr geht ? Keine Ahnung .....

Und heute war ich drauf und dran einige Dinge wieder auf die gute Alte Testosteron Art zu erledigen, und zwar mit ehrlicher und wohlverdienter körperlicher Gewalt.
Mein Sohn war gestern mit meiner Ex-Frau und ihrem besten Freund unterwegs. Im Laufe des Tages meint diese Schmierwurst meiner Ex einen Heiratsantrag zu machen ... Vor meinem Sohn. angeblich alles nur im Scherz.
Toller Scherz, mein Sohn ist wieder vollkommen verwirrt und durch den Wind und versteht die Welt nicht mehr.
Wenn meine Frau ihren Hampelmann nicht auf die Spur bekommt werde ich das für sie erledigen ....
Die beiden können machen was sie wollen aber OHNE meinen Sohn.
Ich habe diesem Fleischsack gegenüber noch kein Wort gesagt, nicht einmal als er meinte damals um meine Noch-Frau herumzuschwänzeln .... aber irgendwann ist eine Grenze erreicht vor deren Überschreitung ich nur einmal warne ......

Aber ansonsten .... alles Ostern

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest

der ewig Zweite
Eremit

14.04.2017 15:53 • x 4 #463


Keto
Herrlich geschrieben.
Aber verliere dich nicht zu sehr in der Rolle des verbitterten Zweiten.
Irgendwo ist da doch noch der Teil des Eremiten, der wieder das Glück spüren will, der wieder die Nummer 1 sein will...

Auch wenn dessen Zeit jetzt noch nicht gekommen ist,... -vergiss diesen Teil von dir nicht.

14.04.2017 15:58 • x 1 #464


Eremit
Wer will schon freiwillig der Zweite sein ....

Den Spruch der Zweite ist auch gut sagt man einem Kind das einen Lolli bekommt während der Sieger mit dem 2 Meter großen Pokal un dem 1000 Euro Toys'r'Us Gutschein vom Hof reitet.

Aaaber ... wenn man lange und oft genug Platz 2 war ... fängt man irgendwann an zu denken das man für Platz 1 nicht ausreicht. Mann kann dann nur noch aufhören das Spiel zu spielen und gar keinen Platz belegen .....

14.04.2017 16:05 • x 1 #465


A


x 4