1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

aquarius2
Der Kleine hat deine Eltern im Griff, deine Christine dich.... Schaff dir noch eine Katze an, dann stehst du völlig unterm Pantoffel.

10.06.2017 07:42 • x 5 #511


B
Hallo Eremit,

danke für deinen Bericht, ich lese dich jede Woche wieder gerne. Du solltest eine Kolumne für die Zeitung schreiben, du hast da wirklich Talent.

Falls du mal keine Lust mehr hast zu schreiben, was ja irgendwann kommen wird......bitte bringe es uns schonend bei und setze uns nicht direkt auf Entzug.

Ich wünsche dir alles Liebe und das es klappt mit der Prinzessin....du hättest es wirklich verdient! Ich glaube, wenn deine EX mitbekommt, das du was Neues am laufen hast, bekommt deine Geschichte nochmal eine ganz neue Dynamik.

Wir sind gespannt.

Schönes WE.

Bridget

10.06.2017 18:25 • x 2 #512


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Eremit
Zitat von aquarius2:
Schaff dir noch eine Katze an, dann stehst du völlig unterm Pantoffel.

Da stehe ich jetzt schon ... Katzen hassen mich übrigens

Zitat von Bridget:
Ich glaube, wenn deine EX mitbekommt, das du was Neues am laufen hast, bekommt deine Geschichte nochmal eine ganz neue Dynamik.

Das ist etwas das mir in letzter Zeit auch immer wieder durch den Kopf geht .... genaugenommen geht es sie ja nichts mehr an und an mir dürfte ihr auch nichts mehr liegen .... aber meine Ex hat ja nun eine Menge Dinge getan die ich nicht von ihr erwartet hätte.
Aber was dann passiert werde ich erst wissen wenn mein Sohn eingeweiht wird und dadurch kurz danach auch die Ex .....

Zitat von Bridget:
Falls du mal keine Lust mehr hast zu schreiben, was ja irgendwann kommen wird

Vielleicht wird es euch irgendwann nur noch langweilig .... wenn der Eremit dort ankommt wo er hinwill, was gibt es dann schon noch zu berichten

10.06.2017 18:57 • x 1 #513


N
Ich lese immer jeden Freitag deine Berichte. Macht süchtig.

10.06.2017 19:26 • x 1 #514


R
Servus,
Um gleich ehrlich zu sein, ich habe in diesem Thread nie rein gelesen.
Boah, noch ein Jammertal. Nein das war Nix für mich.

Erst vorhin hab ich mal reingeschnuppert und dann erkannt, dass du immer freitags schreibst.
Und offenbar durchaus talentiert.

Was mich jetzt mal interessiert.
wie würdest du heute handeln.
Mit deinem neuen wissen.
1,5 Jahre keinen S..
Kaum noch Partnerschaft.
Eine Frau, die ihr Ding knallhart durch zieht.

Welch erkenntnisse hast du daraus geworden?.
Was rätst du anderen Männern in solchen Situationen?
Was wirst du künftig anders machen?

Meine Erkenntnis ist, ganz ganz früh klar dagegen zu steuern.
Nicht auf die Zukunft hoffen sondern das jetzt muss passen.
Und immer genau wissen, was passen heißt und was nicht.

Ja, ich gebe es zu.
Ich möchte eigentlich nur eine Bestätigung meiner These.

Hey, viel Spaß du verliebter

10.06.2017 19:31 • #515


Eremit
Zitat von Random:
Was mich jetzt mal interessiert.
wie würdest du heute handeln.
Mit deinem neuen wissen.

Ich habe viele Dinge beschlossen und so einiges an Ideen im Hinterkopf. Es dreht sich aber auch nicht ausschließlich um Punkte die meine Partnerin betreffen sondern auch den ein oder anderen erhobenen Zeigefinger an mich selbst.

Zuallerst natürlich die Partnerwahl an sich. Ich weiß nun welche Charakterzüge ich an meiner Ex wenig geschätzt habe und welche Charakterzüge von mir mit ihren kollidiert sind ... bereits im Vorfeld versuche ich auf Anzeichen zu achten die solche Dinge aufzeigen können.
Damals dachte ich noch: Ach das wird schon ! .... Nein, das wird nicht, im Gegenteil wenn der Himmel nicht mehr voller Geigen hängt so wird es schlimmer.
Darum: Auch in der Werbungsphase wo jeder nur seine Sonnenseite raushängt versuche ich zumindest hinter die Kulissen zu sehen und mir auch hinter die Kulissen blicken zu lassen.

Ob wir gemeinsame Hobbies haben oder so ist mir nun weniger wichtig als das gemeinsame Gesamtziel, gleiche Grundwerte usw. Also zb. Wenn einer ein Familienmensch ist der gerne tagsüber mit den Kindern etwas machen möchte und Abends danach mit dem Partner einfach gerne zusammen zuhause ist und der andere sich auf einem Rave die Seele raustanzt und dafür den ganzen Tag schläft (Also mal schwer überzeichnet ausgedrückt !) Auch wenn dann beide gerne töpfern reicht das für mich nicht.
Die Vorstellung wie ein schöner Tag oder ein schöner Urlaub oder ein schönes Wochenende aussieht, die sollte bei beiden in die selbe Richtung laufen, und wenn der eine manchmal alleine dann lieber Mountain Bike fährt und der andere Geige übt so ist das ok.
(Das habe ich allerdings auch mal anders gesehen !)

Oh nie weider jemanden der ein Restaurant hat, hatte oder haben möchte !

Und was das handeln in der Partnerschaft betrifft:
Ich will mich nie wieder so fühlen müssen wie gegen Ende meiner Ehe und würde es auch nie wieder so weit kommen lassen.
Klar früh genug Grenzen aufzeigen und immer die eigenen Bedürfnisse schützen sind natürlich fromme Wünsche, ob dies alles nach 4 - 5 oder 10 Jahren Partnerschaft noch so ist ?
Ich weiß es nicht, aber eines ist Fakt: Dieser Gedanke: Ich will das nicht wahr haben ! oder Es darf einfach nicht sein das ausgerechnet meine Ehe scheitert ! kommen nicht mehr auf weil einfach das Bewusstsein da ist: JA, SO EINE sch. PASSIERT EBEN !
Und solange mir das bewusst ist falle ich nicht in eine:Wir sind jetzt so lange zusammen, was soll schon passieren ...! Mentalität, und dieses Pendel schwingt eben in beide Richtungen.
Es geht nicht darum nur darauf zu achten was meine zukünftige nicht darf oder soll sondern auch darum wie träge werde ich ?

Meine Ehe habe ich sich damals einfach entwickeln lassen. Aus Mangel an Erfahrung, Reife und einem gesunden Schuss Naivität.

Das möchte ich jetzt zu gerne anders machen und habe da auch zugegebenermaßen auch echt Bock drauf ... eine Beziehung bewusst aufbauen und daran arbeiten bei der keiner von beiden zu kurz kommt und in Summe beide zusammen mehr davon haben als jeder für sich ... so ist der fromme Wunsch.

Zitat von Random:
Was rätst du anderen Männern in solchen Situationen?

Es geistert hier gerade ein neues Thema rum da wiederfährt einem gerade so ziemlich genau das gleiche, da habe ich meinen Senf schon abgegeben ... La La La lass dich nicht verarschen So etwas werde ich mir nie wieder bieten lassen.

10.06.2017 20:23 • #516


R
Du hast natürlich recht.
Am besten ist, wenn möglichst viel einfach passt.

Interessant wird es dann, wenn das nicht so ist oder es nur den Anschein hatte, wegen Verliebtheit.

Ich denke, es ist wichtig sich einen eigenen Frame zuzulegen.
Innerhalb dieses Frame befinden sich die Ansichten, Wünsche, Träume, Ziele etc.

Diesen deutlich zu machen und sich die Handlungsfreiheit zu erhalten ihn jederzeit zu verteidigen, hat direkten Einfluss auf Attraktivität, Achtung und Respekt.

Das wird in intellektuellen Kreisen gerne mal zerredet obwohl es letztlich überall gilt.

11.06.2017 07:40 • #517


Eremit
Aber bei aller frommen Theorie .... kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.

Am Ende entwickelt sich NICHTS wie es geplant war. Aber weil das Bewusstsein ein anderes ist, die Schmerzgrenzen andere sind und die Erfahrung eine andere ist HOFFE ich das sich nie wieder eine Beziehung in diese Richtung entwickelt.

11.06.2017 20:42 • #518


G
Hi du mein Lieber,

ich wusste es - Eremit wird irgendwann sein Eremit-sein aufgeben - und es freut mich ungemein.

Liest sich gut, was du alles so schreibst.

Und was die Katzen angeht: Ich habe 3 und nichts mehr zu melden - falls Du also Interesse hast - nur zu, ich weihe dich gern in die Ich-bin-Sklave-meiner-Katzen ein

LG Grace

12.06.2017 10:28 • #519


Eremit
Wie immer wissen Frauen sowieso besser was ich machen werde ... mein Kryptonit ... ich bin für diese Spezies leider viel zu vorhersehbar.

Komme grad wieder aus dem fernen Osten ... musste eh dorthin um Christine wieder abzuholen (GUUUUT die hätte mir Porsche auch gebracht aber ich wollte dorthin um ihr zufällig anzubieten sie an der uni mitzunehmen und nach Hause zu bringen ), ist zwar wirklich bei nach Hause bringen geblieben aber unsere eigentlich Verabredung ist ja erst morgen.
Begrüssungskuss und Abschiedskuss ist nun fester Bestandteil ... fein ! ...fühl mich wie'n Teenie

12.06.2017 16:24 • x 1 #520


V
Grace, warst du das nicht mit der Pinkel-Katze? Und wenn ja, wie läuft es denn jetzt mit ihr?

Und ja, ich bin auch Katzensklavin. Ich bin schon so gut erzogen, dass ich beim ersten Meldeton sofort aufstehe und sie rauslasse, egal ob es 0.00 Uhr, 6 Uhr oder 4 Uhr ist. Ansonsten fallen Ferngläser, Zettel- oder CD-Stapel oder ganze Bücherreihen aus dem Regal Ich hab die Wahl Aber nicht wirklich

12.06.2017 16:54 • #521


H
Hallo @eremit,

nachdem ich nun fast das komplette Wochenende damit verbracht habe, mir deine Beiträge und dementsprechend auch deine Lebensgeschichte im letzten Jahr durchzulesen, wollte ich mich doch auch mal kurz melden und dir meine Anerkennung ausdrücken! Bemerkenswert wie du mit der Situation umgegangen bist und immer noch umgehst. Echt GANZ großen Respekt von mir. Ich werde zukünftig weiter deine Beiträge lesen.

Ich persönlich bin gerade bei Woche 8 angelangt und habe wohl noch einen langen Weg vor mir. Aber ich sehe auch, dass es ein Licht am Horizont gibt und auch ich vielleicht in einiger Zeit die Sache abgeschlossen habe und wieder nach vorne blicken kann.

13.06.2017 09:04 • #522


G
Zitat von verliebtverliebt:
Grace, warst du das nicht mit der Pinkel-Katze? Und wenn ja, wie läuft es denn jetzt mit ihr?

Und ja, ich bin auch Katzensklavin. Ich bin schon so gut erzogen, dass ich beim ersten Meldeton sofort aufstehe und sie rauslasse, egal ob es 0.00 Uhr, 6 Uhr oder 4 Uhr ist. Ansonsten fallen Ferngläser, Zettel- oder CD-Stapel oder ganze Bücherreihen aus dem Regal Ich hab die Wahl Aber nicht wirklich


Ja, ich war / bin das. Es lief gut, nachdem Klomanagement komplett geändert wurde, neues Katzenklo dazu, neues Streu, anders hingestellt etc. pp. Seit ca. 1 Wochen: 3 x im Wohnzimmer Pippi, 2 x Arbeitsplatte (Küche), 2 x Badezimmer Pippi und gestern 1 x großes Geschäft in der Wanne. Ich bin bedient. Leider wissen wir nicht welche der 3 das ist / war und daher: Wieder alles auf Null. Ich hab echt die Nase voll.

13.06.2017 09:42 • x 1 #523


aquarius2
@Grace_99

Da bin ich ja fast froh, wenn meine Süße nur ab und zu an der Sofalehne kratzt und motzt,wenn ihr das Futter nicht mundet. Als Freigängerin nutzt sie das Klo nur an Solvester oder wenn ich vergessen habe, die Katzentür zu aktivieren.

Und dem Eremit wünsche ich alles gute bei seiner Traumfrau und viel Erfolg bei der Erziehung von seinem Sohn und der Mit-ins-Bootnahme seiner Eltern.

13.06.2017 22:29 • x 1 #524


Eremit
Zitat von Hallo1234:
und dir meine Anerkennung ausdrücken! Bemerkenswert wie du mit der Situation umgegangen bist

Wir tun was wir tun müssen ... keine Heldentat sondern einfach nur vorwärtsstolpern

Zitat von Hallo1234:
Ich werde zukünftig weiter deine Beiträge lesen.

Willkommen an Bord

Zitat von Hallo1234:
Aber ich sehe auch, dass es ein Licht am Horizont gibt

Na schau ... nach 8 Wochen war ich noch nicht so weit

@Grace_99
@verliebtverliebt
Aber ihr nehmt eure Katzenhinterlassenschaften brav mit wenn ihr hier fertig seid oder ?

Zitat von aquarius2:
Und dem Eremit wünsche ich alles gute bei seiner Traumfrau und viel Erfolg bei der Erziehung von seinem Sohn und der Mit-ins-Bootnahme seiner Eltern.

Danke .... hat sich grad in den Schlaf geheult, der arme Junge muss mit seinen Grosseltern 4 Tage ans Meer, ohne Papa der muss arbeiten ... armes Ding

Traumfrau ... läuft heute erst wieder im fernen Osten gewesen, jetzt muss ich bis nächste Woche warten

13.06.2017 23:07 • x 2 #525


A


x 4