1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

R
Eremit

So einen wie dich würden viele Frauen als gefundenes Fressen bezeichnen.
Schw...gesteuert....= selbst schuld.
Schwupps, gebunden für die Ewigkeit.
So sehen die das.

01.07.2017 08:16 • #556


N
Ja. Aber es ist trotzdem jedes mal ein Risiko und wieder eine Bühne für Probleme. Lass es doch langsam angehen. Du hattest in der Vergangenheit doch genug Trubel. Ich weiss das es schwer ist, aber s. ohne Verhütung und das am anfang der beziehung ist in meinen augen sehr leichtsinnig. Und gefährlich. Es tut doch niemandem weh etwas mehr den kopf einzuschalten und bewahrt dich vor neuen Problemen. Ich habe den Eindruck das dir das gerade wider deiner Vorsätze emotional aus den Händen geleitet.

01.07.2017 08:17 • x 2 #557


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Eremit
Zitat von Random:
Schwupps, gebunden für die Ewigkeit.
So sehen die das.

Das ist etwas mit dem ich nicht wirklich Probleme habe ....

Zitat von Nostraventjo:
S. ohne Verhütung und das am anfang der beziehung ist in meinen augen sehr leichtsinnig.

Ohne zu sehr ins Details gehen zu wollen ... Es begann sehr unerwartet, ich ging davon aus wenn eine Erwachsene Frau einen Mann ohne Kond. ran lässt das diese verhütet, dieses Missverständnis wurde im Eifer des Gefechts geklärt und der eigentliche GV wurde daraufhin vor Vollendung beendet (nicht kurz davor sondern komplett ohne Beendigung meinerseits !)

Und als ob das Schicksal es ernst meinen würde ist in der Woche darauf das Kond. gerissen ... auch dies wurde frühzeitig bemerkt und der eigentliche GV beendet

Waren das nun genug Details ?

Eine ungesunde Mischung aus falsch annahmen und Ärgernissen ... derjenige der sich in einer solchen Situation komplett rational verhält der werfe den ersten Stein.
Das wir vor dem sich sehr spontan ergebenden ersten mal nicht noch ein klärendes Gespräch geführt haben lasse ich mir noch als Dummheit anschreiben, ein gerissenes Kond. werte ich aber nun weniger als Dummheit als eher als Unfall den man nicht zwingend als Leichtsinn bezeichnen muss (Ausser vielleicht die Tatsache das ich Kond. eigentlich nicht wirklich traue)

.... und nun war ich sehr viel indiskreter als ich es eigentlich sein wollte oder sollte

01.07.2017 08:48 • x 3 #558


V
Bühne für Probleme?
Nein, ich habe die ganze Zeit beim Lesen der Freitagsberichte gedacht:
Schade, dass so ein toller Vater eine Vasektomie machen will.
Rührend, wie er mit seinem Sohn umgeht, was er alles unternimmt, wie er ihn erzieht.
Also echt. Ich fände es wuunnderrvolllll!

01.07.2017 08:51 • #559


E
Unverhofft kommt oft.

01.07.2017 08:55 • #560


T
Wie jede Woche habe ich deinen Bericht gelesen. Ich freue mich sehr für dich.

Ich möchte hier niemanden vor den Koffer spucken. Aber ich glaube, dass gewisse Bedenken natürlich auch berechtigt sind. Was ich aber auch glaube: Du bist jemand, der Glück verdient und wenn es eben zu einer erneuten Vaterschaft kommt, bist du absolut der Richtige dafür.

Allerdings: Die glitzer-pupsenden Einhörner gab es bestimmt auch bei deiner (Ex-) Frau. Es wird nicht immer so sein und der Alltag wird zeigen, wie gut ihr zusammen passt. Ich wünsche es dir von Herzen. Genieße es einfach, wie es jetzt ist und seid etwas vorsichtiger was den Verkehr angeht. Nicht, dass dir Christine wieder was übel nimmt.

Vor allem solltet ihr darüber reden. Ich denke, das ist der Schlüssel zu allem in einer Partnerschaft. Will sie noch Kinder? Willst du noch Kinder (jetzt so kurz vor einer Vasektomie ist die Planung ja eigentlich abgeschlossen). Wie steht ihr zu HIV-Tests?
Ich bin ein Typ, der erst mit einer Frau ohne Kond. schläft, wenn beide sich testen lassen haben. Aber das bin eben ich und ich bin nicht du.

Viel Glück weiterhin und genieße es!

01.07.2017 09:04 • #561


R
Na also,
Dann weißt du ja genau was du tust.
Klang halt erst nicht so.

Ja super. Einfach mal rein hüpfen ins pralle Leben.

01.07.2017 09:06 • #562


N
@eremit: okay, das klingt einleuchtend. Man hat erst den Eindruck bekommen das ihr euch keine Gedanken um Verhütung macht sondern einfach mit dem unteren Körperbereich denkt.

Bist du dir wirklich sicher das du keine Kinder mehr willst? Nicht das es nur eine Laune durch die rosa Brille ist. Gibt Männer die sowas hinterher bereut haben.

Mir geht das irgendwie alles ein wenig schnell bei euch. Hoffentlich läuft es bei euch weiterhin positiv.

01.07.2017 09:09 • #563


Eremit
Nachdem wir uns ungewollt beim ersten S. dem Risiko ausgesetzt haben haben wir natürlich über Verhütung gesprochen und im Zuge der Diskussion über eine eventuelle Vasektomie haben wir natürlich auch über Kinder gesprochen.

Es ist jetzt nicht so das wir beiden Grundsätzlich Kinder nicht mehr wollten, der Gedanke über gemeinsame Kinder IRGENDWANN war nicht einmal über
AAAABER: Wir sind beide über 40, IRGENDWANN könnte da nun auch nicht Gott weiß wie lange in der Zukunft liegen.
Außerdem sind wir beide über 40 ... irgendwie zu alt um sich noch einmal an die Babyfront zu werfen.
Mein Haus wäre mit 3 Kindern schon problematisch und wir müssten unsere Leben viel zu schnell zusammenwerfen obwohl das alles langsamer ablaufen sollte.
Ferner würde sie nur dann ein Kind wollen wenn sie der Meinung wäre sie könnte das im Notfall auch ganz alleine schaffen, sie möchte im Hinterkopf noch immer die Möglichkeit einer kompletten Unabhängigkeit halten und sie meint das würde sie nicht schaffen.
Wir haben das Thema mit dem Bedauern abgeschlossen uns nicht 10 Jahre früher begegnet zu sein und dann grünes Licht für die Vasektomie gegeben.

Um die Frage zu beantworten: Keine Kinder mehr wollen würde ich nicht einmal sagen ... Keine Kinder mehr sinnvoll unterbringen, oder einen Plan zu haben wie wir weitere Kinder in dieser Situation handeln können. Das ist die eigentlich Frage.

Ich könnte mir schon noch ein Kind vorstellen ... aber das macht keinen Sinn

01.07.2017 09:24 • #564


R
Jetzt macht es wieder nich mehr so viel Sinn.
Aber sinnvoll wird eh überbewertet.

Ihr redet A und tut B.
Das hat auch was.

01.07.2017 09:31 • #565


Eremit
Zitat von Random:
Ihr redet A und tut B.

Tun wir wo ?

01.07.2017 09:39 • #566


aquarius2
Ein frohes Wochenende wünscht aquarius2, die gerade Nachtdienst hat (ab heute). Laß dich nicht irritieren, du kriegst es schon hin. Ihr seid beide gewohnt, euch um eure Kinder zu kümmern und habt sie bisher so gut wie alleine aufgezogen. Ich würde mir nie wieder einen Mann suchen, der Kinder/Enkel hat. Denn unter unserer Trennung leiden sie fast mehr als wir. Obwohl er inzwischen auch ganz schön fertig ist, erst war er den Meinung, ich bin nur etwas sauer auf ihn. Wegen der Kinder sehen wir uns immer wieder mal, letztes Wochenende haben wir mit anderen Eltern und Kindern den Geburtstag vom Kleinen nachgefeiert, heute grillen sie und ich komme vor dem Dienst vorbei.
Letzte Woche hatte ich ziemlich Stress, meine Nachbarin hat Leute gesehen, die bei ihr durch die Wand kommen, aber nur sie und niemand sonst. Dienstag ist es dann ganz schlimm gekommen und ich musste die Polizei und den Rettungsdienst rufen. Auch ihr Sohn kam, den will sie aber nicht sehen. Es kam raus, sie hat seit Monaten keinen Hausarzt mehr, demnach hat sie auch ihre Medikamente nicht eingenommen. Nun ist sie im Krankenhaus, letztes Jahr ist sowas schon mal passiert, da habe ich mich gekümmert, jetzt sprechen mich immer schon die Nachbarn an, wenn was ist.
Natürlich ist es auch auf der Arbeit stressig, viel arbeit wenig Leute und jede Menge unnötiger Probleme, die mit gutem Willen gar keine Probleme wären.

P.S.: Auch über ungeplante Kinder kann man sich freuen.

01.07.2017 11:21 • x 1 #567


Eremit
Es ist Freitag !
so gerade noch ...

Nummer 72

Tja, wie soll man das alles zusammenfassen ?
Ich habe auf jeden Fall bemerkt wie dicht das Zauberponyland und das Fegefeuer beieinander liegen.
Die letzte letzte Woche war bis gestern echt übel.

Ganz vorne weg ... das Baby Thema ist vom Tisch !
Es war ihr unangenehm von mir immer wieder zu dem Thema gefragt zu werden darum wollte die nicht mehr darüber reden ... außerdem hatte sie sich sehr zurückgezogen und nur noch sehr sporadisch auf meine Kontaktversuche geantwortet.
Es war echt die Hölle.
Ich habe mir dabei eigentlich viel weniger Gedanken um eine drohende Schwangerschaft gemacht als darum das sie das Thema alleine ausbrütet ... sie wollte mich Montag nicht sehen was alles noch schlimmer gemacht hat.
Am Donnerstag habe ich sie wieder getroffen und sie war absolut entspannt ... alles wieder gut .... nur ich war nervlich mal wieder wundgeritten.

Na ja ... heute haben wir noch eine Shoppingtour gemacht ... alles gut.
Aus Zauberponyland wird langsam ein Beziehung ... ganz langsam ...
Wir reden viel, über Einstellungen, Vorstellungen, vergleichen Lebenspläne und Wunschvorstellungen, malen uns aus wie ein zusammenwachsen der Familien mal funktionieren könnte usw ...

Mein Sohn hat diese Woche auch wieder einen gerissen: Eines seiner Lieblingsthemen ist zur Zeit eben meine neue Partnerin ... schon sehr heftig oft ...
Auf jeden Fall waren wir beiden mit dem Rad unterwegs und da meinte er:Hoffentlich heiratet ihr bald dann muss ich mir nicht ihren Namen merken sondern kann sie Mama nennen ....
Da hätte es mich fast von Rad gehauen !
Dann redet er dauernd von seinem neuen Bruder und seiner neuen Schwester ....

Ich finde es ja toll das er sich auf eine etwaige Patchworkfamilie freut ... finde aber schon er übertreibt.
Ich will mir nicht einmal vorstellen was mit meiner Ex passiert wenn sie hört das mein Sohn meine Partnerin Mama nennt.
Ich würde mich mies fühlen wenn er ihren Partner Papa nennt.

Diesen Monat sind wir so oder noch einmal beim Kinderpsychologen ... da werde ich das Thema mal aufgreifen.

Ich muss zum Ende kommen ... ist fast Samstag

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
der wieder entspannte
Eremit

der vorerst keinen Bock auf S. hat ....

08.07.2017 00:00 • x 2 #568


aquarius2
Zitat von Eremit:
Ich finde es ja toll das er sich auf eine etwaige Patchworkfamilie freut .


Meine Patchworkfamilie schläft entweder oder ist auf Trallafitti oder fragt mich, woran man Wehen erkennt und wie man merkt, dass die Fruchtblase geplatzt ist usw usf.
Liebe Grüße von aquarius2 deren Ex schon Bock auf S. hätte der aber leider auf Granit beißt...

08.07.2017 00:07 • x 1 #569


Solskinn2015
Eremit es geht irgendwie alles sehr schnell bei Euch. Mir waere das alles zuviel Tempo auf einmal. Na ja ich fahre ja auch nicht so schnittige Autos.
Mit den ganzen Nebenschauplaetzen noch. Lernt Euch doch erst mal kennen!

08.07.2017 23:49 • x 2 #570


A


x 4