Na ja im Anbetracht der Tatsache das es in Deutschland binnen einer Woche wohl nicht möglich ist bei korrekter Beratung, der vorgeschriebenen Wartezeit und der durchschnittlichen Terminlage bei entsprechenden Ärzten so schnell einen Termin zu bekommen für einen eventuellen Schwangerschaftsabbruch war ich davon ausgegangen das man eine "Schwangerschaft vom Tisch" schlicht als "Nicht schwanger" deuten würde .... na ja hat leider nicht geklappt.
Also mal kurz zur Gesetzeslage und dem Prozedere in Deutschland: SOLLTE jemand einen Abbruch wollen so steht dem voran eine Beratung an deren Ende man einen Beratungsschein bekommt ... danach müssen 3 Tage verstreichen bevor man überhaupt einen Abbruch vornehmen dürfte.
Nachdem ich am 30 erfahren habe sie sei 3 Tage "überfällig" am 7 bereits eine Abtreibung zu vermuten ... Sorry Mädels ihr enttäuscht mich ... Sensationslust ?
Zitat von Scarlett2016:Du schreibst, sie hat sich zurückgezogen und nun sei wieder alles in Ordnung. Meinst Du, es gab einen Grund für den Rückzug?
Was erwartest du für eine Antwort darauf ? Das ich denke sie hätte heimlich abgetrieben oder so ? Darauf würde ich sagen Mumpitz.
Ob sie einen Grund hatte sich zurückzuziehen? Klar hatte sie den, sie hatte Angst, musste sich für den Fall einer Schwangerschaft für sich klar darüber werden was sie tut, wie sie es tut und wem sie vertraut. Es ist IHR Körper und wir sind erst kurz zusammen darum muss sie FÜR SICH die Entscheidung treffen was passiert wenn es passiert wäre.
Und Ja ich kann das verstehen und respektieren, egal ob es mich stört oder nicht.
Zum Thema "Mama" wie ich bereits selber geschrieben habe geht mir das auch sehr weit und wie ich damit umgehen werde überlege ich mir nach meinem Gespräch mit dem Kinderpsychologen.
Zitat von Solskinn2015:Du ehrlich kann meine Vorstellungen die naechsten zwei Jahre gar nicht formulieren,
Es gibt doch nur einen Wunsch zu formulieren, möchte ich eine feste Beziehung eingehen oder möchte ich das nicht. Mein Wunsch ist eine feste Beziehung und wenn ich mit dieser Intention beginne dann muss ich auch schauen was habe ich für eine Erwartung an eben diese Beziehung. Solange diese auf Dauer GEPLANT ist (was die Realität bringt weiß doch eh keiner) muss ich auch schauen was mich erwarten könnte. Ich diskutiere weder über die Farbe der Kinderzimmer noch plane ich den Familienausflug für das zweite Augustwochenden 2021 sondern wir denken darüber nach wie es funktionieren könnte ... dem ganzen eine Richtung geben.
Zitat von Solskinn2015:Ihre Kinder werden auch einen Papa haben.
Nein, das haben sie nämlich nicht ... biologisch ja aber seit vielen Jahren nicht mehr gesehen oder gehört.
Ich habe immer sehr gerne und sehr freigiebig über mein Leben, meine Gefühle und eigentlich alles berichtet. Wenn das aber nun zur wöchentlich Soap wird und hier zukünftig Räuberpistolen hineingedichtet werden weil die Realität nicht spannend genug ist dann werde ich das hier schließen.