1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

bleistift
Ermeit,
Du machst das echt Klasse!

07.05.2016 00:01 • x 1 #76


Eremit
@Hope26
Genaugenommen müsste ich noch nicht einmal ein neues Schloss einbauen, meine Frau hat mir ja angeboten mir jetzt schon ihre Schlüssel wieder zu geben. Da ich aber Wechselschicht arbeite ist es meist ziemlich chaotisch wann ich da bin und wann nicht und da ich endlich möchte das sie ihre Sachen aus der Wohnung holt will ich das ganze nicht noch zusätzlich dadurch verzögern indem wir ihre Zeit nun noch mit meinem Schichtplan abgleichen müssen.
Sobald ihr Kleiderschrank leer ist und die Kristalle weg sind werde ich den Rest im Keller deponieren und ihren Schlüssel einziehen, sie bekommt dann einen Z-Schlüssel der zwar zur Haustür und dem Keller passt aber nicht mehr auf die Wohnungen. Sie muss ja auch in Zukunft die Tasche von unserem Sohn abholen und bringen können wenn ich nicht da bin wenn sie ihn von der Schule holt oder ihn dorthin bringt.

Der Sport selbst ist noch keine Sucht, aber ich bin süchtig nach dem klaren und sauberen Gefühl im Kopf das er hervorruft. Und neuerdings freuen mich natürlich auch die ersten spürbaren Erfolge wie eine deutlich gesteigerte Ausdauer und .... Achtung .... gleich kommt's .... noch ein bisschen warten .... ich habe schon Ansatzweise ein Sixpack ! Ich hielt ein Einhorn in meinem Garten vor 6 Monaten noch für realistischer als das
Habe aber wirklich kompetente (weibliche übrigens ) Trainerbegleitung die sowohl mein Trainingspensum als auch meinen Gewichtsverlust stets im Auge hat.

@bleistift
Danke, aber eigentlich kann ich das alles gar nicht steuern.
Ich lasse mich treiben und rudere immer ein bisschen in die eine oder andere Richtung um es mir irgendwie angenehmer zu machen. Ich hatte Anfangs versucht die Trennung viel aktiver zu verarbeiten was aber eine Illusion war.
Das einzige was ich tue ... weiterpaddeln.

07.05.2016 02:02 • x 1 #77


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


H
Hallo Eremit,
wäre es für dich nicht einfacher die Sachen deiner N. Frau jetzt schon alle in den Keller zu packen.
Kann sie doch aus dem Keller holen und du hast deinen Wohnbereich allein für dich und natürlich deinem Sohn.

07.05.2016 11:08 • x 2 #78


Eremit
Sorry das ich erst jetzt antworte ... hab das ganze Wochenende mit meinem Sohn das Wetter genutzt, waren ausgiebig schwimmen, radfahren und grillen, bin nicht an den PC gekommen.

Ich warte darauf das sie die einzigen beiden Dinge mitnimmt an die ich keine Hand anlegen möchte. Zum einen ihre Kristallfigurensammlung und zum anderen ihre Kleidung. Ihren Kleiderschrank leerzuräumen und die Sachen im Keller zu stapeln führt letzten Endes auch nur zu bösem Blut ... hoffe das sie diese Woche zumindest diese beiden Sachen wegschafft. Habe die letzten Fotos nun auch bestellt und habe wenn sie ankommen dieses Projekt zumindest abgeschlossen.

09.05.2016 15:26 • #79


Eremit
Freitag der 13 !
*gruselige Musik im Hintergrund vorstellen bitte !*

Nun, 14 Wochen ist es nun her seit mein neuer Lebensabschnitt für mich begonnen wurde ....

Diese Woche bin ich superfrüh dran weil ich ab morgen volles Programm mit meinem Sohn habe ... Radfahren,Schwimmen,Kino, Lego, 3 Teile Indiana Jones, .... und die letzten 10 Minuten zwischen jetzt und Pfingstmontag Abend lassen wir zur Sicherheit offen ... man will sich ja seinen Tag nicht zu voll packen

Nun, wie sieht's aus ?
ICH HABE MEIN WOHNZIMMER WIEDER !
Mittwoch war es soweit, während ich im Schlafzimmer nach meiner Nachtschicht im Tiefschlaf weilte hat meine Frau endlich ihre Sachen abgeholt die ich rausgestellt habe.
Den Kleiderschrank konnte sie natürlich nicht ausräumen, da lag ich ja neben, ist aber nicht so schlimm die Sachen stören mich nicht, das erledigt sie irgendwann wenn ich Frühschicht habe.
Beflügelt davon habe ich gleich nach dem Aufstehen Tabula Rasa gemacht und den gesamten Rest in den Keller gebracht, also ihre Teppiche, alles vom Dachboden usw.
Der gesamte Rest meiner Frau konzentriert sich nun auf ihren Kleiderschrank und eine Ecke im Keller.
Ein echter Befreiungsschlag !
Beim runterbringen der Sachen in den Keller machte sich noch einmal ein Kloß im Hals breit, der sich aber wieder verflüchtigte als ich fertig war und danach mit viel Sport und fast 2 Stunden Sauna weggespült wurde.
Ich habe nun wieder meine Wohnung für mich .... und meinen Sohn.

Am Donnerstag kam der letzt Schwung Fotos an und wurde gleich aufgehängt ... Die Wände sind nun alle wieder behängt ... jetzt wird hier gefrühjahrsputzt als gäbe es kein morgen ... Ähhh .... nach Pfingsten, diese Wochenende ist erst wieder mein Sohn dran .

Und sonst ?
Tja, das ich erwarte das meine FRau ihr Engagment bezüglich unseres Sohnes irgendwann wieder reduzieren wird hatte ich ja erwartet, ich fürchte das fängt jetzt schon an ...
Diese Woche hatte sie plötzlich nur noch 2 Tage Zeit ... wichtiges Abschiedsessen für einen ihrer Mitarbeiter ... nächste Woche erst mal nur 2 Tage .... mal sehen vielleicht noch einen dritten, sie weiss es noch nicht ... und für den Juni hat sie schon alle Freitage abgesagt ....

Schade für den Kleinen

Die letzten Tage bohrt der Kleine auch immer wieder: Warum kann Mama nicht mehr hier wohnen ?,Warum können wir keine Familie mehr sein ?
Das ist es was mich derzeit wirklich berührt .... der tut mir so leid und versteht das alles gar nicht .... wie auch
Das klärende Gespräch mit ihm wird wohl die nächsten Tage stattfinden jetzt wo die Präsenz meiner Frau aus der Wohnung getilgt ist.

Was macht meine Frau ?
Tja, sie verhält sich mir gegenüber weiterhin so als wären wir seit 20 Jahren Kumpel ....
Als ich Donnerstag meinen Sohn abgeholt habe (Zum bringen fehlte ihr auch schon die Zeit) sah sie vollkommen fertig aus ... keine Ahnung warum aber sie sah echt abgekämpft aus.
Ich habe echt Mitleid mit ihr .... warum ? Keine Ahnung aber sie tut mir irgendwie leid.

und was macht die Biologie ?
Oh wie immer die alte Leier .... bin in Bestform, halte mein Trainingspensum.
Da ich ja sehr oft mit meinem Sohn schwimmen gehe musste ich doch echt mal ein paar neue Badehosen haben, meine alten hingen an mir wie ein alter Sack.
Nuuuun .... ich bin von Badehosen in XL auf M gewechselt ... Sauberer Sprung und passt als hätte ich nie was anderes getragen.

Bester Spruch diese Woche:Papa, wie alt bist du eigentlich ? ich sag:42, darauf er:Dafür biste aber noch gut in Fahrt
Das war das gut Kompliment ever ... und das von einem 8 jährigen zu hören hat mir mehr bedeutet als es von meiner Traumfrau gesagt zu bekommen

Verrückt .... hätte ich alles so nie für möglich gehalten.

Frohe Pfingsten euch allen !

13.05.2016 05:29 • x 1 #80


H
Hallo Eremit,
dass Kinder ihre Eltern beieinander haben wollen, ist verständlich.
Selbst meine erwachsenen Kinder empfanden die Trennung anfangs sehr schrecklich.
Aber ihr seid eine Familie, nur anders.....
Ich freue mich, dass es bei dir weiter aufwärts geht.
Dir auch ein schönes Pfingstfest.

13.05.2016 13:28 • x 1 #81


G
Vielleicht könntet ihr gemeinsam zu einer Beratungsstelle gehen bzgl. Trennung für Kinder?

Da würde deine Frau von neutraler Seite hören, wie die Trennung auf ihren Sohn wirkt und evtl. mehr Zeit für ihn einbauen. Immerhin hast du es dann wenigstens versucht, erklären wird sie sich später bei eurem Sohn müssen, denn wenn Kinder älter werden, haben sie Fragen an den Elternteil der kaum bis garnicht da ist - und das wird nicht angenehm (eins meiner Kids ist 16 und ich möchte nicht in der Haut ihres Vaters stecken, der sich einer Diskussion stellen muss).

Und hey, bezüglich Freitag, der 13. Mein jüngstes Kind ist auf einem Freitag den 13. geboren - seitdem ein Glückstag

13.05.2016 13:33 • x 3 #82


Eremit
Es ist also wieder Freitag ....
der 15. Freitag seit dem Neubeginn ...

Erst einmal vorne weg .... @Grace_99 und @Hope26 bin die ganze Woche nicht dazu gekommen zu Antworten. Das lange Wochenende mit meinem Sohn war VOLL ... schwimmen, Radfahren, Kino, Lego, Spielzeuggewehre reparieren, durch den Wald robben und Soldat spielen .... voll eben

Wie sieht's im Allgemeinen aus ?
Wie ich ja letzte Woche bereits geschrieben hatte hat meine Frau endlich mein Wohnzimmer geräumt. Nach dem langen Wochenende startete dann hier die Generalattacke. Ich habe jede Nacht bis um halb vier geputzt, geräumt, poliert und neu dekoriert und eine ganze Lage neuer Pflanzen angeschafft ... die Wohnung sieht nun wieder super aus und ist BLITZEBLANK.
Ich glaube so sauber war es hier das letzte mal als ich eingezogen bin

Als ich mit der Aktion fertig war musste ich feststellen: Es sieht jetzt wieder fast haargenau so aus wie vor 10 Jahren, kurz bevor ich meine Frau kennengelernt habe .... ist schon ein bisschen gruselig.

Beim putzen, und wegräumen hatte ich zwischendurch ab und zu noch ein paar melancholische Attacken, meist wenn ich in irgend einer Schublade noch etwas persönliches von ihr gefunden habe oder so. Aber nichts was mich wirklich zurückgeworfen hätte, Erinnerungsfetzen eben.
Ich glaube kaum das mich nun noch irgendwelche Überraschungen in der Wohnung erwarten können,denn ich habe jeden Schrank und jede Schublade ausgeräumt und alles neu eingeräumt.

JEDES Teil in meiner Wohnung steht nun dort weil ich es dahin gestellt habe ....
Das ganze hat ein wenig das Gefühl eines Abschlusses ...

Na ja, sie ist ja noch nicht ganz raus: Der Keller steht noch voll und den Kleiderschrank wird sie erst ausräumen wenn ich wieder Frühschicht habe.

Was gab es sonst noch ?
Am Dienstag musste mein Sohn wieder zu Mama ... als ich Abends im Kino gesessen habe vibriert plötzlich mein Handy: Meine Frau ! Der Kleine würde die ganze weinen er will würde Papa vermissen ... ich hab ihn dann im Kinofoyer per Facetime wieder beruhigt ... aber das tut mir UNENDLICH weh, das sind die Dinge die mir wirklich derzeit zu schaffen machen.
Meine Frau scheint im Anschluss daran mit ihm über uns gesprochen zu haben weil er letztens meinte er fände es doof das wir getrennt sind .... ich weiß nicht ob ich es gut finde das sie ihm das alleine erzählt hat, bin aber andererseits froh das ich es ihm nicht erzählen muss ... ja ich weiß das ist feige.
Jetzt ist er wieder bei mir und gut drauf ... alles bestens. Morgen scheint die Sonne, da geht es wieder raus mit dem Fahrrad.
Demnächst werde ich für uns beiden eine Panzerfahrt buchen und wir tüten endlich den Winterurlaub ein.

Und was macht die Gesundheit ?
Wie immer die alte Leier ... körperlich bin ich fit wie nie.
Diese Woche ein bisschen platt, nach dem Anruf am Dienstag musste ich ein wenig Dampf ablassen und hab es am Mittwoch Vormittag im Fitnessstudio ein wenig übertrieben, aber bis Donnerstag konnte ich mich wieder bewegen .Dazu noch die mörderische Putzaktion (ich hab bestimmt 20 Stunden geputzt !), das hat mich ein wenig ausgelaugt die Woche, denn mein Sportpensum habe ich dafür ja nicht verringert.
Jetzt kann ich aber beruhigter in MEINER Wohnung schlafen da bin ich schnell wieder ausgeruht.


Soviel zur Lage der Nation
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende (Ich habe mal wieder langes Nachtschichtwochende und halte hier die Stellung !)

20.05.2016 23:10 • x 2 #83


Eremit
Schon wieder steht das Wochenende vor der Tür ...
Updatefreitag !

Diese Woche habe ich weiter fleißig aufgeräumt, dieses mal die Räuberhöhle von meinem Sohn. Ich habe das ganze Zimmer auf- und umgeräumt, den nun leerstehenden Schuhschrank meiner Frau zweckentfremdet um dort weitere Spielsachen einzuräumen.
Das Zimmer sieht nun auch wieder klasse aus .... die ganze Aktion war aber eigentlich nur eine Vorbereitung auf eine Überraschung. Mein Sohn ist derzeit auf dem Soldaten-Spiel-Trip ... ich habe noch einmal ein paar Euros locker gemacht und heimlich einen riesen Berg Militärdeko bestellt (Tarnnetze, alte Munitionskisten, Stoffe und Tarnfarbe, Wandtattos usw ...). Wenn alles da ist und mein Sohn wieder für ein paar Tage bei seiner Mutter ist werde ich das ganze Zimmer in seinen Kommandobunker verwandeln .... da wird er sich garantiert freuen.

Sonst ?
Ich habe mal durchgerechnet wie viel Geld mir monatlich fehlen würde wenn ich wie geplant die Scheidung so schnell wie möglich vorantreiben würde ... selbst mit Steuerklasse 2 fehlen mir dann monatlich 500 €
Ich werde wohl mit meiner Frau sprechen und ihr Angebot annehmen müssen vorerst noch verheiratet zu bleiben um meine Steuerklasse zu halten ... Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle werden wir im nächsten Januar die Trennung offiziell machen, dann kann ich noch bis 2018 die Steuerklasse behalten und ab 2018 werden meine Eltern wieder eine kleine Miete für die Wohnung zahlen müssen für die letzten 7 Jahre bis das Haus bezahlt ist.
Ich find's eigentlich doof, aber anders kriege ich die Kurve nicht, zumindest nicht ohne vollständig den finanziellen Spielraum zu verlieren.

Ausserdem ?
Kommenden Freitag ist Eltern-Kind Wandertag in der Schule meines Sohnes. Ich habe meine Frau darüber informiert und war vollkommen geschockt als sie zusagte mitzukommen .... oh man ... kann ich so eigentlich gar nicht gebrauchen, aber für den Kleinen werde ich die paar Stunden eben aushalten müssen.
Meine Frau hat schon angekündigt das sie den Kleinen die erste und letzte Ferienwoche für eine ganze Woche nehmen möchte ... so weit so gut .... aber mein Sohn möchte das gar nicht, eine ganze Woche bei Mama ist ihm zu lang. Ich hoffe er findet den Mut ihr das selbst zu sagen, denn ich weiß derzeit noch keinen Weg ihr das beizubringen ohne das es Ärger gibt

Was positives zum Abschluss?
Mein Sohn ist zum ersten mal vom 3 Meter Brett gesprungen und ist stolz wie Oskar

Körperlich ?
Och jo, bin diese Woche ein oder zwei mal beim Sport übers Zeil hinausgeschossen und habe mir nen leckeren Muskelkater eingefangen ... habe aber dafür ein neues Ritual eingeführt: An den Tagen an denen ich nicht ins Fitnessstudio gehe sondern zuhause auf dem Crosstrainer trainiere lege ich mich in die Badewanne, eine heiße Tasse Tee dazu und auf die Augen ein Tuch das in Kamillentee getränkt ist (1: Bekomme ich so die 12 Jahresvorräte an Kamillentee weg die meine Frau angelegt hat und 2: Tut das meinen Augen gut und die dunklen Ringe verschwinden)
Rituale tun gut ... mein persönliches Voodoo

Sauna, beruhigende Tücher auf den Augen, Pflegeprodukte und Herrencremes ..... vor 4 Monaten hätte ich solchen Dingen keinen Gedanken gewidmet, ich erkenne mich selbst nicht wieder.

Wünsche allen ein schönes Wochenende !

27.05.2016 21:09 • #84


bleistift
@eremit,

wie immer, sehr positiv!

27.05.2016 21:21 • x 1 #85


H
Hallo Eremit
Zitat:
Ich habe mal durchgerechnet wie viel Geld mir monatlich fehlen würde wenn ich wie geplant die Scheidung so schnell wie möglich vorantreiben würde ...
-zahlt sie eigentlich Kindesunterhalt ?

27.05.2016 23:39 • #86


Eremit
Nein
Sie kauft ihm häufig Kleidung und Ähnliches ... und natürlich viel zu viele Spielsachen

Wenn sie mich fertig machen wollte so könnte sie das tun, sie verdient offiziell nur ein paar Euro und ich verdiene sehr gut, was bedeutet ich müsste ihr im Falle einer blutigen Scheidung am Ende wohl noch einiges zahlen.

Aber sie bietet mir ja Hilfe an ... Geld will ich nicht von ihr, aber die Steuerklasse für ein Jahr länger kann ich schon gebrauchen. Sozusagen als Übergangsphase für meine Eltern damit sie sich ihr Leben wieder passend einrichten können um wieder einen kleinen Anteil an Miete zu zahlen.

Grundsätzlich bin ich ja klargekommen, bis zu dem Augenblick da meine Frau mit meinen Eltern das Arrangement getroffen hat das sie KEINE Miete mehr zahlen müssen, das hat mich schlagartig mit der Finanzierung eines Zweifamilienhauses plus sämtlicher Nebenkosten für zwei Familien allein gelassen ... zu dem Zeitpunkt sollte das ganze ja durch ihr (ebenfalls recht üppiges) Einkommen ausgeglichen werden indem sie dann zumindest unseren Haushalt zahlt.

Tja, nun zahle ich alles alleine ... Ich habe den Gürtel enger geschnallt und komme nun irgendwie klar, aber noch einmal 500 weniger .... puh, das würde mir dann auf Dauer die Luft zum atmen nehmen.

28.05.2016 00:01 • #87


H
...das kann ich verstehen. Vielleicht könnt ihr ja schon mal eine notarielle Trennungsvereinbarung machen- sie könnte darin u.a. auf Unterhalt verzichten.... Dann wäre das schon mal geklärt.

28.05.2016 00:08 • #88


Eremit
Ja, das habe ich vor alles schon vor dem offiziellen Beginn unserer Trennung zu organisieren.

Demnächst werden wir ein vernünftiges Gespräch mit unserem Sohn führen und dann werden wir unter uns ein paar Dinge klären müssen.
Auch wenn ich die Trennung erst Anfang nächsten Jahres amtlich machen möchte werde ich vorher einen Anwalt aufsuchen, sie aber auch vorher darüber informieren und ihr anbieten mitzukommen.
Ich möchte auf jeden den Versorgungsausgleich ausschließen, das muss so oder so vor einreichen der Scheidung per Notar erledigt werden, und wenn sie wirklich nichts haben will dann auch den Zugewinnausgleich, das beschleunigt die eigentlich Scheidung später auch.

Es gibt eigentlich auch gar nicht viel zu klären in der Richtung. Als ich meine Frau kennen lernte hatte ich mein Haus bereits und meine Frau ein insolventes Restaurant, meine Frau ist also Insolvent in den Ehe gekommen ... in den Jahren unserer Ehe wurde kein Vermögen aufgebaut sondern nur an der Abzahlung ihrer Schulden gearbeitet ... und jetzt wo das fertig ist und ihre Insolvenz beendet ist ist unsere Ehe auch fertig.

Na ja, wenn ich diese Sachen in der Form eingetütet bekomme habe ich zumindest nicht mehr das Damoklesschwert über mir hängen und fühle mich ein wenig sicherer.

28.05.2016 14:56 • #89


L
Weniger Schulden = mehr Vermögen.

28.05.2016 17:27 • #90


A


x 4