1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Tiefes Meer
Zitat von Eremit:
Wie ich mir Egoismus antrainiere weiß ich nicht ... es ist leicht mir MEINE Zeit einfach zu nehmen aber es es ist schwer für mich diese Zeit dann auch zu genießen ... das ist mein Projekt
Gutes Projekt. Einfach dran bleiben. Auszeiten sind kein Egoismus, sondern Ausdruck von Selbstfürsorge. Letztlich tust Du damit Deinem Sohn was Gutes im Sinne von Vorbild. (Balance) , wenn Du auch auf diesem Feld stark bist bzw. stärker wirst.

25.05.2018 16:25 • x 3 #946


Eremit
Tja ... ich glaube dieses Egoismus Projekt hatte ich schon einmal angefangen ... irgendwann in 2016 nach meiner Trennung .... hat dort auch ohne Partnerin schon nicht funktioniert.

25.05.2018 16:33 • x 1 #947


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Eremit:
Tja ... ich glaube dieses Egoismus Projekt hatte ich schon einmal angefangen ... irgendwann in 2016 nach meiner Trennung .... hat dort auch ohne Partnerin schon nicht funktioniert.
Na,na. Hinfallen kann jeder. Im wieder aufstehen liegt die Kunst. Wo bleibt Dein Sportsgeist ?

25.05.2018 17:14 • x 2 #948


DieTrulla
Zitat von Eremit:
meine Eltern sind mit meinem Sohn zwei Tage nach Wilhelmshafen .


Wilhelmshaven und sie haben bombastisches Wetter

25.05.2018 17:49 • x 1 #949


aquarius2
Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir, hier ist es toll und gestern war ich bei Hans im Glück Burger essen (gibts vielleicht auch im Centro) und danach im Kriminaltheater (gibts leider nur hier) und Anfang Juni gehts in die Kammerspiele und zu BAP, ist das nicht wunderbar?
Wäre da nur nicht mein Fuss, dann wäre es perfekt...

26.05.2018 11:56 • x 1 #950


Eremit
Es ist Freitag .... ach verdammt, schon wieder Samstag !

Nummer 119

Diese Woche mal wieder Verspätung weil ich gestern den ganzen Tag ALLEINE UND OHNE KINDER mit der Prinzessin unterwegs war und wir uns einen gemeinsamen schönen Tag gemacht haben

Aber mal langsam an ... wollen wir die Woche mal Schritt für Schritt aufdröseln.

Das letzte Wochenende stand komplett unter dem Thema Nachtschicht. Von Freitag bis einschließlich Dienstag hatte ich Nachtschicht.
Ich habe auf der Arbeit aber auch so einiges für MICH tun können ... am Wochenende habe ich geackert wie Muli und meinen Porsche wieder richtig Sommerfein gemacht, Waschen, polieren, waschen, versiegeln, Innenpflege .... Puh, mörderisch viel arbeit aber meine Christine blinkt wieder als wäre sie von Swarowski .... eigentlich viel zu schade um damit zu fahren

Montag und Dienstag musste ich mal meine Onlineauftritte aus dem Netz nehmen weil ich mich mal endlich näher mit der DSGVO auseinandergetzt habe .... da habe ich viel Zeit investiert um viel unsicheres aus dem Netzt zu nehmen habe einiges überarbeitet, meinen Hoster wechseln müssen und und und .... der Grundgedanke der neuen Verordnung ist ja gut, aber die Netzvielfalt wird durch die unkoordinierte Anwendung in Deutschland schwer beschädigt, ich weiß schon von 5 mir bekannten Blogs, 3 Fotografenseiten und zwei Foren die aufgrund dieser neuen Verordnung einfach Ersatzlos gelöscht wurden weil deren Betreiber das momentane Risiko einer Abmahnung einfach nicht tragen wollen ... Wieder hat der deutsche Gesetzgeber vollkommen versagt ... nun machen wir aus Neuland hier in Deutschland Leerland.
Schade, und schlechte Entwicklung, ich wollte mich davon aber nicht unterkriegen lassen und habe eine Menge arbeit investiert und musste mir eine Menge neues Know How anlesen um die Verordnung zumindest größtenteils umsetzen zu können.

Mittwoch und Donnerstag war die Prinzessin wieder bei mir .... das sind die Momente die mich wirklich entspannen denn dann muss ich keinen Spagat machen und habe alles und alle die mir wichtig sind hier unter einem Dach ... das tut mir gut.

Donnerstag auf Freitag eine neue Premiere ... ich habe das erste mal bei der Prinzessin übernachtet, weil wir am Freitag unseren freien Tag ganz ausnutzen wollten.
Tja, sie hat WIRKLICH Angst wegen ihrem Bett darum habe ich im Stockbett des Sohnes schlafen müssen, sie hat angeboten bei mir im Minibett zu schlafen und der Kleine alleine in ihrem Bett ... das war mir bei der Hitzewelle aber dann doch zu warm. Meine nächste Mission wird sein ihr Bett mit Stahlwinkeln und einem Zentner Schrauben derart zu befestigen das der Hulk es in dem Bett einem Pottwal besorgen könnte ohne das es wackelt ...

Gestern hatten wir einen freien Tag den wir auch gut genutzt haben ... spazieren, bummeln, essen gehen ... so ab 19 Uhr fingen die Jungs an zu am Handy zu maulen aber wir sind eisern geblieben und waren erst um 23 Uhr wieder zuhause.
Trotz schlechtem Gewissen hatten wir einen schönen Tag. Ich habe meiner Freundin übrigens von meinem Problem erzählt das ich einfach schlechtes Gewissen habe mir ab und zu eine Auszeit zu nehmen ... einfach so ohne Erwartungen, wir wollen mal schauen ob wir diesen Tick nicht gemeinsam angehen können.
Nebenbei ist mir aufgefallen ... Mein Sohn ruft MICH an wenn er etwas will und ihr Sohn ruft MICH an wenn er etwas will ... die Mutter schaute ein wenig verwirrt ob ihr Handy an ist als sich ihr Sohn bei mir gemeldet hat.
Heute schrieb sie mir das ihr Sohn geweint hätte weil er gestern schon geschlafen hat als ich die Prinzessin heim gebracht habe und mich darum nicht mehr gesehen hat .... so schön ich es ja finde gemacht zu werden und die Bestätigung zu bekommen vermisst zu werden aber ich haben nun zwei Jungs die beide ca 50 Km auseinanderwohnen und nun BEIDE weinen wenn ich gerade nicht da bin ... bringt mich unter Druck der Spagat den ich da veranstalten muss

Tja, am Mittwoch stellten sich zu allem Überfluss bei mir schubweise nicht genau zu ortende Zahnschmerzen ein ... kann ich grade gar nicht brauchen und hatte vollkommen vergessen wie unangenehm das ist. Ich hoffe das legt sich wieder ....

Die kommende Woche wird noch einmal recht geschäftig aber dann sehe ich wieder Ruhe im Leben einkehren

So, das muss reichen denn dank der Starkregen die letzen Tage muss ich hier auf der Arbeit ein wenig was tun ... ihr seid hiermit heute mal früher ins Wochenende entlassen.

der zahnschmerzende
Eremit

02.06.2018 14:48 • x 9 #951


Eremit
Es ist Freitag !
... ja es ist schon wieder Samstag geworden. .... pünktlichkeit ist derzeit nicht mein Ding Sorry

Ich muss jetzt echt überlegen was ich in der letzten Woche gemacht denn gefühlt war die einfach nur *schnipp* um.

Nachdem ich letzten Freitag einen schönen Tag alleine mit der Prinzessin hatte musste ich im Samstag leider wieder arbeiten ... Mittagsschicht ... passiert.
Sonntag waren wir mit unseren Jungs auf der Kirmes ... Sterkrader Fronleichnamskirmes ... BOAH ist die groß !
Ich hatte die Größe der Kirmes schwer unterschätzt was leider unseren Tagesplan ruiniert hat .... Der Plan war: Gemütlich über die Kirmes, die Kinder essen ihren Kram auf der Kirmes und die Prinzessin und ich gehen dann Abends noch schön zum Japaner Abendessen ...Abschiedsessen denn ich muss Montag Dienstg auf Nachtschicht und die Prinzessin Mittwoch bis Samstag auf Dienstreise.
Tja ... unser Abendessen fiel aus weil die Kirmes soooo riesig war.
Aber es war ein wirklich wirklich wirklich schöner Tag, Kinder waren happy, Prinzessin war happy und ich war happy ... schade ums Abendessen aber der schöne Tag bei perfektem Wetter hat alles wieder wett gemacht.
Auf der Kirmes ist mir eines aufgefallen ... der Sohn der Prinzessin motiviert meinen Sohn viel mehr Dinge mitzumachen ... das tut ihm wirklich gut ... sonst geht mir mein Kleiner kaum von der Seite und ist nicht zu motivieren Dinge zu zu tun von denen ich WEISS das sie ihm Spass machen. Der Kleine der Prinzessin reisst ihn einfach mit ... das tut ihm sehr gut ... und mir auch.
Ganzen Tag Kinderlachen .... war echt schön.

Montag und Dienstag wie gesagt NACHTSCHICHT ....

Mittwoch war ziemlich war viel los: Sportfest in der Schule meines Sohnes, dann Schnuppertag in der Realschule meines Sohnes und ich hatte noch ein Elterngespräch mit der Psychologin meines Sohnes ... war ganz gut gefüllt der Tag.
Der Tag an der neuen Schule war super für meinen Sohn ... er hat SOFORT ein paar neue Kumpels in seiner Klasse gefunden, sein bester Freund ist auch in der neuen Klasse und der Junge aus seiner alten den ich eigentlich nicht so gerne mag ist auf einer anderen Schule gelandet ... ALLES super

Gespräch bei der Kinderpsychologin war auch gut ... Sie hat mir bestätigt das mein Empfinden das mein Sohn sich in den letzten 8 bis 10 Wochen massiv positiv verändert hat nicht nur von mir so empfunden wird, auch sie bemerkt wie mein Sohn plötzlich sehr aufblüht und sich öffnet und sehr viel begeisterungsfähiger wird .... er war letztens einen Tag bei der Patentante die rif mich nachher noch an und war so total begeistert wie sehr sich mein Sohn verändert hat ... er hat so viel mitgemacht und Interesse gezeigt.
Ich bin derzeit echt begeistert zu sehen wie mein Sohn Gas gibt !

Donnerstag bin ich mit meinem Sohn und dem Sohn der Prinzessin nach Decathlon gefahren ... wir haben uns schon einmal Easybreathe Schnorchelbrillen für unseren Urlaub gekauft .... kaum zu glauben wie viel Spass man mit zwei Jungs in einem Sport und Outdoor Geschäft haben kann .... Trampoline, Zelte, Kanus, Boxbirnen .... alles wurde getestet und mit gespielt ... ich habe ein paar ziemlich coole Fotos von den Jungs mit Boxhandschuhen und Kopfschutz
Danach habe ich für meinen Sohn und die Kinder der Prinzessin gekocht ... auch die Tochter redet langsam mit mir und auch mit meinem Sohn ... OHNE murren haben die Jungs noch für die Schule geübt während ich gekocht habe ... einfach klasse !
Abends dann ihren Sohn ins Bett gebracht, mit der Tochter geklärt ob sie alles hat und dann heim gefahren um meinen Sohn ins Bett zu bringen.
Abends dann endlich mit Walking Dead Staffel 8 angefangen ... darauf freue ich mich schon lange
Oh ... Donnerstag war der Jahrestag ... genau vor einem Jahr hat mich die Prinzessin zum ersten mal geküsst

Freitag morgen um 8 Uhr klingelt mich die Lehrerin meines Sohnes aus dem Bett ... ging zum einen darum das mein Sohn meinte er könne an einem Klassenausflug nicht teilnehmen wegen einem Arzttermin ... er hat an dem Tag U11, aber die verschiebe ich natürlich ... das hat er wohl am Rand aufgeschnappt.
Aber der Anruf hatte einen weiteren Grund ... Ich habe von der Psychologin noch einen kurzen ankreuz-Fragebogen mitbekommen für die Lehrerin den hatte ich ihr von meinem Sohn überreichen lassen ... darum rief sie an: Es wäre ja noch sooooo viel zu klären wegen meinem Sohn ob die Psychologin nicht mal mit der Lehrerin telefonieren möchte, bei meinem Sohn bestünde ja so dringender und so viel Handlungsbedarf
Was ?
Gerade freuen wir, die Verwandten und die Psychologin uns wie gut sich mein Sohn entwickelt da kommt SIE dann mit so etwas !
Ich muss dazu sagen: Die Lehrerin ist speziell ... das sehe nicht nur ich so sondern auch viele andere Eltern aus der Klasse.
Beispiel: Bei der Hitzewelle hat sie meinen Sohn nicht aus seiner Flasche trinken lassen weil sie meinte darin wäre Cola ... was Humbug ist denn darin war Eistee ... Er sollte irgendwann sein Käse-Schinken Brötchen nicht essen weil es ungesund ist. Einmal hat sie mir einen Zettel mitgegeben auf dem ich unterschreiben sollte das ich meinen Sohn in einem Sportverein anmelde ... also SIE wollte das mein Sohn Sport treibt (was im Grunde nicht verkehrt ist ) und wollte mir nun BINDEND vorschreiben ich solle ihn auf der Stelle gegen seinen willen in einem Sportverein anmelden ....
Auf dem letzten Fragenbogen für die Psychologin stand wir wären unkooperativ --- SIE wollte das mein Sohn Ergotherapie macht: Haben wir durchgezogen obwohl der Kinderarzt den Kopf geschüttelt hat ... SIE wollte das mein Sohn Logopädie macht: Haben wir durchgezogen obwohl der Kinderarzt den Kopf geschüttelt hat ---- Sie wollte das mein Sohn Nachhilfe bekommt: Haben wir gemacht obwohl die Nachhilfelehrerin meint er bräuchte keine Hilfe ..... und nach all dem sind wir unkooperativ
Ich mag diese Frau nicht und bin froh wenn mein Sohn bald neue Lehrer bekommt.
Kratzbürste

Na ja ... Freitag zeitig aufgestanden und früh losgefahren ... bei der Tochter der Prinzessin nach dem rechten gesehen, ein paar Sachen vom Sohn eingepackt und dann den Kleinen von der Schule geholt um ihn bis heute mit zu mir zu holen .... waren schön mit den Jungs bei uns im Ort, ein Eis essen und etwas spazieren gehen ... Zuhause haben die Jungs gespielt, ich ein wenig Hausarbeit erledigt und nachher für uns gekocht .... der Tag ging wie im Flug vorbei ....

Heute erst einmal Frühschicht während beide Jungs bei meinen Eltern sind ... Nachher unternehmen wir drei noch was.
Der Plan heute sieht vor: Spass mit den Jungs, dann mit den beiden Pizza essen gehen ... am frühen Abend dann zur Prinzessin fahren. Sobald die Prinzessin wieder da ist werde ich dann mit der Prinzessin Abendsessen ... dann zeitig ins Bett denn morgen stehen 12 Stunden Frühschicht an.
Gott, ich hasse DIESE Schicht, 12 Stunden Frühschicht geht GAR NICHT !

Meine Zahnschmerzen haben sie weitestgehend erledigt ... das ist gut !

Aber ab jetzt wird es wieder ruhiger im Privatleben ... auf der Arbeit kommt diese Woche zwar noch viel auf mich zu dafür wird es danach ruhiger.
Mein Vater hat diese Woche noch Geburtstag, wenn die Prinzessin das nächste Wochenende zu mir kommen sollte müssen wir uns Samstag Abend um Essen schon keine Gedanken machen denn da ist dann hier Feier angesagt.
Die Nachbarn waren übrigens ziemlich begeistert von der Prinzessin, sie haben sie letzte Woche kurz beim grillen getroffen.
Ansonsten habe ICH die kommende Woche erst einmal NIX auf der Agenda ....

So genug palavert ... ich gehe jetzt einen Kaffee trinken und ihr seid ins Wochenende entlassen.

der langsam zu Ruhe kommende
Eremit

09.06.2018 07:33 • x 7 #952


aquarius2
Zitat von Eremit:
Auf dem letzten Fragenbogen für die Psychologin stand wir wären unkooperativ --- SIE wollte das mein Sohn Ergotherapie macht: Haben wir durchgezogen obwohl der Kinderarzt den Kopf geschüttelt hat ... SIE wollte das mein Sohn Logopädie macht: Haben wir durchgezogen obwohl der Kinderarzt den Kopf geschüttelt hat ---- Sie wollte das mein Sohn Nachhilfe bekommt: Haben wir gemacht obwohl die Nachhilfelehrerin meint er bräuchte keine Hilfe ..... und nach all dem sind wir unkooperativ
Ich mag diese Frau nicht und bin froh wenn mein Sohn bald neue Lehrer bekommt.
Kratzbürste


Was für eine nette Person.

09.06.2018 11:13 • x 2 #953


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 121 !

Es war eine laaaaange und anstrengende Woche ... aber Hauptsächlich wegen der Arbeit denn dort war ich seit Montag mächtig eingespannt, allerdings wusst ich vorher was kommt und konnte mich mental gut drauf vorbereiten
ABER jetzt, 2 Stunden und 27 Minuten vor Wochenendbeginn habe ich ALLES erledigt, alle Firmen sind vom Hof, alle Anlagen laufen wieder ... gleich noch etwas Schreibkram und ich kann mit blütenreinem Gewissen ins Wochenende ... auf das ich mich jetzt freue und es auch genießen kann weil ich es mir verdient habe

Was gab es privat in dieser Woche ?
Samstag Nachmittag den Sohn der Prinzessin weggebracht ... haben sie in Duisburg direkt am Bahnhof abgeholt ... puhhh so übermüdet habe ich meine Prinzessin noch nie gesehen .... wir sind noch ganz schnell eine Kleinigkeit essen gegangen dann habe ich mich schweren Herzens verabschiedet.

Sonntag 12 Stunden Frühschicht ... absolut toter Tag an dem ausser Arbeit echt nix mehr läuft ... bisschen Wäsche waschen war noch drin.

Montag habe ich mir erst einmal den Rest des Tages frei gehalten weil ich wusste das mein Arbeitstag heftig werden würde ... war eine meiner besseren Entscheidungen weil ich recht spät und ziemlich gerädert heim gekommen bin ... SPONTAN hatte sich mein Sohn mit einem Freund verabredet und war den ganzen Tag weg ... dieses Loch im Terminplan habe ich schamlos genutzt und bin zum Sport und zum Friseur gefahren (Oh Mann das war überfällig, ich sah aus wie Tarzan ... gut das die nicht pro Kilo abrechnen )

Dienstag .... der BÖÖÖÖÖSEEEE Dienstag (hier auf jeden Fall sehr sehr gruselige Musik einfügen !)
Mein Sohn hatte Termin beim Zahnarzt (MEIN SOHN ! NICHT ICH !)
Da ich den Arzt und die Prohylaxespezialistin ganz gut kenne habe ich die beiden auf meine (inzwischen längst verschwundenen ! ) Zahnschmerzen von letzter Woche angesprochen ... sie haben daraufhin spontan eine riesige Fehlersuche gestartet ... diese führte dann in letzter Instanz, beim Röntgen, dazu das sie die Ursache für meine (LÄNGST VERGANGENEN !) Schmerzen gefunden haben .... eine Wurzel am Weisheitszahn ist angefressen .... die Schmerzen kommen wieder, GARANTIERT.
Verdammt !
Tja ... der Zahn muss RAUS .... Och nöööö ! Zahnarzt ist eine der Sachen auf die ich so wenig Lust habe das man es schon fast als Angst bezeichnen könnte wäre man bereit diese zuzugeben
Na ja, hilft nix ... das Ding muss raus ... besser jetzt als in Ägypten wo das Werkzeug unter Umständen noch nach Kamel schmeckt .... Am 28 wird mir Weisheitszahn Nummer 3 gezogen, nach den beiden letzten habe ich 4 Tage flach gelegen hoffe dieses mal läuft das besser. ...

Mittwoch habe ich mir einen kleinen Besuch bei der Prinzessin gegönnt .... leider nur wenig Zeit. Prinzessin hat extra was schönes für mich gekocht, war schön zu sehen das sie wieder fit und ausgeruht ist
Hatten ein Gespräch das mir ziemlich nah ging .... Sie hatte erzählt sie hat versucht mal den Vater ihres Sohnes zu erreichen um zu fragen warum er nicht wenigstens angerufen hat um seinem Sohn zum Geburtstag zu gratulieren .... er hätte KEINE ZEIT gehabt ....
KEINE ZEIT UM SEINEN SOHN ANZUFRUFEN !
Ehrlich, da kriege ich die Motten ... so etwas will einfach nicht in meinen Kopf und ich kann es weder verstehen noch nachvollziehen.
Vielleicht kann man so etwas noch bei einem Erzeuger-Verschwinder nachvollziehen der niemals eine Bindung zu seinem Kind hatte ... aber dieser Mann hat 5 Jahre bei dem Sohn gelebt, hat ihn wachsen sehen, gesehen wie er laufen und sprechen lernt ... er wurde von ihm Papa genannt ... wie kann man den da KEINE ZEIT haben ihn mal anzurufen.
Wirklich ... es macht mich wütend und traurig gleichzeitig ... wenn ich mir bloß vorstelle das meinem Sohn anzutun werde ich wütend auf mich selber.
Na ja während ich noch sauer auf den Vater bin meinte die Prinzessin ... ihr Sohn beginnt schon damit mich als Vater zu sehen ... und er mich bestimmt irgendwann komplett als seinen Vater annehmen könnte.
Puh ... das war viel !
Nicht negativ, auf keinen Fall ... diese Aussage löst in mir auf keinen Fall Fluchtgefühle aus, ganz im Gegenteil ... der Gedanke ist eigentlich schön ... schließlich will ich ja das wir eine Familie werden.
Aaaaber ! Ich wollte mich NIE zwischen einen Vater und seinen Sohn drängen ... wenn ich mir vorstelle der Neue (Soooo neu ist der nu auch nicht mehr ) meiner Ex-Frau würde meine Position einnehmen ... das würde mich umbringen.
Prinzessin hat gemerkt was in mir vorging ... und irgendwie meine Gedanken gelesen .... sie meinte nur Vater sein ist eine Verpflichtung aber auch eine Belohnung die man sich verdienen muss ....
Der Spruch gefällt mir
Vor allem weil anscheinen ALLE ... beide Jungs und die Prinzessin der Meinung sind ich hätte mir das verdient
Auf jeden Fall war es das erste mal diese Dinge von der Prinzessin zu hören ... sie bremst eigentlich wenn es um Patchworken geht ....
Es war ein kurzer Besuch am Mittwoch mit schönem Essen und großen Gefühlen
Da mein Vater an dem Tag Geburtstag hatte hat mir die Prinzessin ein Geschenk für ihn mitgegeben das ich ziemlich cool fand ... eine Replik der Qingming Rolle (einfach mal googeln ) ... das ist so etwas wie die chinesische Mona Lisa
Habe das Geschenk meinem Vater erklärt bei der Übergabe .... irgend etwas ist falsch rübergekommen denn er dachte nun das wäre die echte .... muss wohl die Hausratversicherung auf ein paar hundert Millionen aufstocken

Donnerstag habe ich an einem sehr wichtigen Projekt gearbeitet Projekt EGOMIT (Ego-Eremit !).
Sohn zu seiner Mama geschickt ... nach der Arbeit: Handy aus und ab zum Sport ... 2,5 Stunden im Fitnessstudio die Sau raus gelassen danach noch einmal 2,5 Stunden Sauna ... für NIEMANDEN erreichbar nicht einmal für die Prinzessin.

ES WAR FURCHTBAR

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt ob irgend etwas wichtiges sein könnte ... daran muss ich wohl noch arbeiten.
Aber das Gehirn mal außen vor: Der Tag hat meinem Körper gut getan (wenn man ausser acht lässt das mir jetzt alles weh tut )
Nachdem ich ALLES gegeben habe bin ich nachher im Ruheraum der Sauna immer wieder tief eingeschlafen ... hat mir echt viel gebracht um die Arbeitswoche gut gestärkt zuende zu bringen.

Und HEUTE hole ich Prinzessin und ihren Sohn ab ... ich habe das Wochenende frei und die beiden sind bei mir ... alle wieder unter einem Dach DAS entspannt mich am meisten.
Freue mich auf das Wochenende ... und darauf wieder morgens neben ihr aufzuwachen

Nun hat ja die WM wieder angefangen ... schon seltsam was dies mit meinem auf Erinnerungen gepolten Kopf wieder anstellt.
Heute schoss mir wieder ungefragt der Gedanke durch den Kopf: Was hat sich nicht alles getan seit der letzten WM !
Bei der letzten WM war ich noch verheiratet, die Ehe lief noch einigermaßen, kein S. aber wir haben noch viel geredet und uns gut verstanden, haben bei den Fussballsspielen die ganze Zeit telefoniert wenn Deutschland spielte .... sie hatte immer Freunde in ihrem noch ganz neuen Restaurant und erzählte Abends immer ganz aufgeregt was alles passiert ist und wer was mit wem angestellt hat ... Tratsch eben.
Zwischen diese beiden Weltmeisterschaften passt gefühlt ein ganzes Leben ... Was ist nicht alles passiert seit der letzten WM ... Ehe eingeschlafen, Entfremdung, Betrug, Trennung, Leiden, Scheidung, Hilflosigkeit, neu Orientierung, Neu Erfindung, Neue Bekanntschaft, Neue Liebe, .......
Kaum zu glauben was in 4 Jahren alles passieren kann .... Der Gedanke daran fühlt sich an wie aus einem Geschichtsbuch ... DAMALS eben ... das waren NUR 4 Jahre die mein Leben und meine Pläne radikal und komplett geändert haben.
Seltsamer Gedanke ... dabei bin ich nicht einmal Fussballfan

So ... genug der schockierenden Ereignisse, großen Gefühle und seltsamen Gedanken ... der Eremit geht jetzt in sein wohlverdientes Wochenende in denen er nichts anderes macht als mit seinen Jungs zu spielen, mit seiner Prinzessin zu spielen, gut zu schlafen und lecker zu essen !

Ich wünsche euch auch ein so schönes Wochenende wie das was mich erwartet.

Der verdient zufriedene
Eremit

15.06.2018 13:06 • x 5 #954


aquarius2
Ein schönes Wochenende dem Patchworkweltmeister...Heute haben die Großen ihr Abitur in der Tasche, wir freuen uns alle riesig auch Mama, die mit allem ja soo viiiel zu tun hat...
Komme auch gerade von Versehrtensport wenigstens die Muskeln schwinden nicht...

15.06.2018 13:18 • x 2 #955


Tiefes Meer
Zitat von Eremit:
Donnerstag habe ich an einem sehr wichtigen Projekt gearbeitet Projekt EGOMIT (Ego-Eremit !).
Sohn zu seiner Mama geschickt ... nach der Arbeit: Handy aus und ab zum Sport ... 2,5 Stunden im Fitnessstudio die Sau raus gelassen danach noch einmal 2,5 Stunden Sauna ... für NIEMANDEN erreichbar nicht einmal für die Prinzessin.

Glückwunsch.

Zitat von Eremit:
ES WAR FURCHTBAR

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt ob irgend etwas wichtiges sein könnte

Was auch sonst ?

Zitat von Eremit:
... daran muss ich wohl noch arbeiten.


In der Tat. Aber ist doch prima, bei sich selber Entwicklungspotential zu finden

15.06.2018 13:37 • x 2 #956


Eremit
Es ist Freitag

Nummer 122 ....

Es war wieder einmal eine geschäftige Woche.
Letztes Wochenende war toll, Prinzessin war mit ihrem Sohn hier und wir hatten ein schönes Wochenende.

Am Samstag waren wir alle zusammen Erdbeeren pflücken, es macht echt Spaß zu sehen wenn die Prinzessin sich freut wie ein kleines Kind, sie hatte Riesenspass beim Erdeerenpflücken und war nachher stolz wie Oskar auf ihre 2 Kilo selbst erarbeitete Erdbeeren. Eigentlich war die Aktion geplant die Jungs zu bespassen und die Prinzessin sollte sich ausruhen weil sie etwas Kopfschmerzen hatte ... am Ende haben die Jungs nach 5 Minuten den Spass verloren und die Prinzessin hätte am liebsten noch 50 Kilo Erdbeeren gepflückt.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Samstag Abend war hier eine kleine Feier weil mein Vater Geburtstag hatte ... war schön zu sehen wie gut die Prinzessin mit allen klar kam und sich gut amüsiert hat.
Samstag Abend habe ich für die Jungs in meinem Wohnzimmer mein Zelt aufgebaut ... die beiden hatten Spass für 1000 und haben Zombieapocalypse gespielt. Prinzessin und ich sind an dem Abend in dem Augenblick eingeschlafen als unsere Köpfe das Kissen berührt haben ... war die erste Nacht die wir gemeinsam verbracht haben ohne S. ... langsam kehrt Ruhe ein
Sonntag Abend war ich mal wieder im Kino nachdem ich Prinzessin und Sohn heim gebracht habe .... Seit langer Zeit habe ich es mal wieder geschafft ganz alleine im Kino zu sitzen ... Hatte nicht gewusst das der Film so lang ist, am Ende war ich doch ganz schön platt nach dem Wochenende .... aber meinen Spaziergang im leeren Einkaufszentrum habe ich trotzdem noch mitgenommen.

Montag und Dienstag stand Mittagsschicht an ... diese beiden Tage habe ich genutzt meinen Laptop neu aufzusetzen ... ich hasse diese Arbeit ... dafür habe ich jetzt einen echt fixen Laptop und habe wieder Ruhe in dieser Richtung.

Dienstag war auch eine riesige Enttäuschung für meinen Sohn ... er hatte sich die letzten Tag darauf gefreut am Dienstag etwas mit seiner Mama zu machen weil sie jetzt immer Dienstags Ruhetag hat ... seine Mama hat abgesagt weil sie mit ihrem Freund zum Summersale ins Outletcenter MUSSTE ... die Töchter durften übrigens mit.
Ich hasse es ihn so zu sehen ... und da ich Mittagsschicht hatte konnte ich nicht einmal etwas mit ihm machen um ihn abzulenken ... sowas macht mich immer fertig ... armer Kerl.

Mittwoch hatte mein Sohn Schulausflug ... bis 18 Uhr ... den freien Tag habe ich mal wieder im Fitnessstudio verbracht ... ich muss da wieder mehr regelmässigkeit rein bringen denn ich spüre wie weit ich mich verschlechtert habe ... das Training macht mich jedesmal komplett fertig ... aber auch happy.

Donnerstag war mein Sohn dann doch noch bei seiner Mama (und mit ihr bei der Kinderpsychologin) .... wieder habe ich den Tag beim Training verbracht .... puhh schön im Eimer.

Heute habe ich meine letzte Nachtschicht und sehe morgen endlich meine Prinzessin wieder .... sie hatte die Woche über auch viel Stress weil alles was sie geplant und eingetütet hatte umgeworfen werden musste.
Vielleicht fahre ich nächste Woche einen Tag mit der Prinzessin weg .... wir verbinden eine ihrer Dienstreisen mit einem freien Abend für uns ... ist aber noch nicht raus.

Die Eltern der Prinzessin sind derzeit in Deutschland .... bald werde ich auch ihre Eltern kennenlernen .... etwas in dem ich eigentlich nicht besonders gut bin
Es wird ernst

Die erste Ferienwoche wird die Prinzessin mit Schwester, Kindern und Eltern 5 Tage nach Österreich reise .... ich kann leider nicht mit weil ich noch bis kurz vor unserem Urlaub arbeiten muss.
Finde ich schon irgendwie schade ....

Leider nur am Samstag Zeit für mich und Prinzessin denn am Sonntag muss ich schon wieder arbeiten.
Bis zum Urlaub kommen leider erst einmal noch ein paar solcher Wochen in denen wir uns selten sehen denn entweder habe ich blöde Schichten oder die Prinzessin muss wieder auf Dienstreise .... unsere 2 Wochen Urlaub müssen wir uns anscheinend erst verdienen.
Ich freue mich unheimlich darauf bald einfach 14 Tage alle meine lieben zusammen zu haben ... ohne Spagat einfach alle zusammen.

Ich vermisse wirklich die Einfachheit von früher ... die Partnerin war einfach da oder man kam nach der Arbeit irgendwie von alleine zusammen ... kein Termin freischaufeln keine Bereitschaft tauschen ...
Das ganze hat allerdings den Vorteil das man die Zeit mit der Partnerin sehr zu schätzen weiß .... die Zeit ist kostbar und ich genieße dann jede Minute mit ihr ... nix Alltag, immer Weihnachten.

Na ja JETZT gerade habe ich hier Internetprobleme ... musste meinen Netzanschluss der deutschen Glasfaser nun schon zwei mal neu startet ... hoffe es bleibt nun stabil

Wenn ich mich das nächste mal melde werde ich einen Zahn weniger haben

hiermit seid ihr alle ins Wochenende entlassen
der zahnlose
Eremit

22.06.2018 17:20 • x 9 #957


Eremit
Es ist Freitag

Nummer 123

Wieder einmal werde ich versuchen mich kurz zu fassen weil ich es mal wieder viel zu viel zu tun habe

Wie versprochen berichte ich diese Woche mit einem Zahn weniger Zum Glück ist es aber dieses mal echt gut gelaufen und ich liege nicht wie beim letzten mal 4 Tage flach sondern bin heute wieder fit.

Die Woche war ... geschäftig.

Montag Dienstag Frühschicht ... Mittwoch sollte ich eigentlich auf einen Lehrgang der aber gecancelled wurde weil zu viel los war ... Mittwoch nach der Arbeit noch nach lange Besprechung und danach bin ich sofort mit der Prinzessin nach Frankfurt gefahren ...sie hatte dort einen Geschäftstermin .... tolles Hotel mit cooler Suite hatten wir dort mit Whirlpool ... leider konnte ich das alles nur alleine geniessen.
Tja ... das WM Aus war natürlich schade aber für mich als nicht Fussballfan eher eine Randnotiz.

Donnerstag dann mein Termin beim Zahnarzt .... ging echt fix und der Zahn war draussen ... bisschen Ruhe und die Nummer war schon fast wieder vergessen.

Nun noch eine kleine Enttäuschung zum Ende der Woche .... eigentlich war geplant das die Prinzessin samt ihrem SOhn zu mir kommen falls ich fit bin .... das wurde irgendwie gekippt weil sie dieses Wochenende Hausarbeit erledigen will ... seit sie wieder täglich die Schule besucht muss sie sich wieder neu organisieren.
Hoffe ich kann die gute noch umstimmen .... ist bis zu unserem Urlaub nämlich die letzte Gelegenheit für ein Wochenende hier

Mein Sohn wird enttäuscht sein denn auch der hatte sich darauf gefreut das die beiden kommen.

Tja, wie es scheint ist es mir dieses mal gelungen mich kurz zu fassen ...

Ihr seid ins Wochenende entlassen.

der etwas enttäuschte
Eremit

29.06.2018 14:29 • x 8 #958


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 124 ... immer wieder bin ich ganz ehrlich fasziniert darüber wie sehr sich ALLES in nur 124 Freitagen ändert, wenn ich an meinen Einstand hier denke kommt es mir wie ein anderes Leben und ich mir wie ein anderer Mensch vor.
Zeit heilt nicht nur vieles sie ändert auch einfach vieles ....

Mir ist die letzten Wochen aufgefallen dass mein Thema hier mehr mehr zu einem Ich schreibe meinen Wochenbericht auf verkommt ... ich leiere runter was ich genau an welchem Tag gemacht habe und wenn ich das durch habe fehlt mir oft die Zeit mal zu schreiben was sich alles unter der Oberfläche bewegt hat.
Ich möchte mal irgendwie versuchen meinem eigenen Thema wieder eine andere Richtung zu geben, denn wann ich an welchem Tag wie oft auf der Toilette war interessiert vielleicht Sheldon Cooper, hilft hier aber niemandem weiter.

Am letzten Wochenende konnte ich die Prinzessin doch noch überzeugen zu mir zu kommen und es hat gar nicht viel arbeit bedurft, man könnte sagen DIE WOLLTE DAS DOCH ! .... zum ersten mal waren wir alle zusammen schwimmen .. ein HERRLICHER Tag.
Alles fühlt sich so richtig an ... Mit der ganzen Familie schwimmen gehen ... morgens gemeinsam auf dem Balkon in der Morgensonne frühstücken, gemeinsam einkaufen gehen und beim einkaufen 3 mal wieder das Essen komplett neu zu planen, nachmittags mit allen zusammen auf dem Bett liegen und quatschen .... einfach alles zusammen füllt mich aus, macht mich glücklich ...
Unser Liebesleben normalisiert sich langsam ... ab und zu schaffen wir es sogar eine ganze Nacht nebeneinander zu schlafen ohne übereinandner herzufallen ... es entwickelt sich ein gesundes Mass in dem Schlaf und S. beide genug Raum finden.
Es stabilisiert sich, ich bin sehr gespannt wie das in 14 Tagen Urlaub wird.

Die Woche konnte ich die Prinzessin leider nicht treffen da eine meiner Kollegen einen Schlaganfall hatte, da musst ich massiv ins Geschirr und arbeiten ... von Sonntag bis einschließlich heute Nachtschicht.
Ich konnte zwar niemanden finden der meine Bereitschaft mal macht und konnte so nicht zur Prinzessin, mit meinem Sohn konnte ich aber sehr wohl was machen.

Der Sommer ist da Jippiejajey ... Haben den Pool im Garten aufgebaut ...schwierig meinen Sohn da derzeit heraus zu bekommen ... Gott, ich liebe es wenn er glücklich ist, wenn er vergnügt qietscht und sich freut ...das ist mein Treibstoff. Wenn die Leute um mich herum glücklich sind dann gibt mir das Kraft und Energie und macht mich glücklich.

Heute war die Grundschulabschlussfeier meines Sohnes ... Himmel, wo sind die letzten 4 Jahre geblieben ... ich hab nicht einmal seine Schultüte weggeräumt da geht er schon auf die Realschule .... die Zeit rennt !

Apropos Zeit !
Ich habe mir diese Woche meine erste Lesebrille gekauft ... jetzt bin ich offiziell alt ! Erst einmal ein billiges Teil aus dem REAL und nach dem Urlaub wenn ich mich an eine Lesebrille gewöhnt habe lasse ich mir eine gute beim Optiker anpassen.

Gleich bereite ich noch eine Überraschung für die Prinzessin vor ... ich werde für sie Mochi Kuchen machen.
Da sie am Sonntag auf eine Dienstreise nach Bayern fährt werde ich ihr ein asiatisches Snackpaket für die lange Bahnfahrt vorbereiten ... morgen sehe ich sie kurz weil ich ihren Sohn zu mir hole ....
Ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Urlaub ... 14 Tage lang jeden Tag alle zusammen

Na ja und Christine werde ich gleich auch noch mal waschen ... die hat es auch bitter nötig die arme, ich will ja nicht das ihr wieder der Motor stirbt vor lauter Eifersucht.

Der Sommer ist da, aber nicht nur draussen sonder auch in meinem Kopf und in meinem Herz.
Es ist nicht nur Sommer es ist noch Sommerer

darum will ich euch mal alle ins Wochenende entlassen !

der Sommer
Eremit

06.07.2018 22:22 • x 8 #959


L
Ich freue mich jede Woche über deine Zeilen......und da bin ich nicht alleine. Das ist sicher!

06.07.2018 22:38 • x 4 #960


A


x 4