1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Kinderfrau hatte sie, zu der Zeit arbeitete sie Vollzeit ... allerdings begann in der Zeit die negative Entwicklung der Tochter darum hat sich die Mutter dann selbst gekümmert ...

Familienhilfe, Jugendamt, Kinderpsychatrie ... waren alle schon mit im Boot ... Fazit: Ist halt schwierig, muss man mit Leben .... Isso

Steht mir auch nicht zu ihr dort herein zu reden .....

25.05.2018 11:41 • #931


G
Herein reden nicht, aber Vorschläge machen.

Familienhilfe aktivieren, immerhin hat sie die Mutter geschlagen, das ist jetzt echt eine ganz andere Hausnummer.

25.05.2018 11:43 • x 2 #932


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Eremit
Es ist Freitag

Nummer 118

Die letzte Woche war eigentlich schön ... wenn auch sehr geschäftig.

Am Freitag habe ich die Prinzessin samt Tochter zum Bus gebracht für ihre Paris Reise ... der Tag war eigentlich gut geplant, sollte Stressfrei laufen bis mir ein Ukrainischer LKW wieder alles verhunzte indem er meinte mitten in der Baustelle auf der A43 zu verrecken ... Vollsperrung 2 Stunden ... Stress den Rest des Tages.
Bei der Prinzessin angekommen den Sohn geschnappt und Fix mit ihm ein Geburtstagsgeschenk kaufen ... dann mit den beiden Jungs etwas essen gehen .... eigentlich war geplant nun zum Abschied noch mit der Tochter und der Prinzessin schön asiatisch essen zu gehen ... war nix ... gab Nudeln für die beiden am Düsseldorfer Bahnhof.
Das sollte sich dann für die Prinzessin noch rächen denn sie hat sich die gesamte Fahrt nach Paris übergeben müssen und das wo sie im Bus eigentlich schlafen wollte .... entsprechend gerädert kam sie dann in Paris an.
Armes Ding !

Nun, nachdem ich die beiden in den Bus gesetzt habe bin ich mit den Jungs heim gefahren ... haben bei mir noch eine Kleinigkeit gegessen die beiden uns sind dann auch müde eingeschlafen.

Samstag stand großes Action an bei mir und den Jungs .... wir hatten eine Mega Radtour, Picknick, Tretbootfahren und zum Abschluss noch grillen .... war ein toller Tag bei tollem Wetter und die Jungs sind Abends ohnmächtig eingeschlafen.
Sie wollten unbedingt im Schlafzimmer meines Sohnes unten bei meinen Eltern schlafen ... meine Eltern hatten nichts dagegen .. passte mir auch gut weil am Sonntag morgen eine Premiere anstand: Ich musste zur Frühschicht (Der Grund warum wir nicht alle nach Paris gefahren sind !) und meine Eltern passen so lange auf beide Jungs auf !

Das mit dem Aufpassen hat super geklappt ... die Jungs laufen neuerdings wirklich wahnsinnig gut in der Spur. Als ich Nachmittags wieder da war bin ich mit den beiden noch eine kurzer Radtour gefahren und Abends haben wir wieder den Grill angeworfen bei Traumwetter.
Als die beiden im Bett waren habe ich noch gebacken wie ein wilder .... der Kleine der Prinzessin hatte nämlich am Montagmorgen Geburtstag.
12 Minikuchen für den Kindergeburtstag und einen FC Bayern München Kuchen für die Kerzen ... ich habe mit Fussball nichts am Hut aber der Kleine hat sich so einen Kuchen gewünscht .... JETZT wünscht er sich den immer und mein Sohn will nur noch Schalke 04 Kuchen ..... Konditor werde ich jetzt also auch noch

Montagmorgen ... Aufstehen ... Geschenke, Kerzen auspusten und dann etwas Spielzeit mit den neuen Sachen ... danach dann alle schick machen und ab zur Prinzessin ... die zwar wieder zurück aus Paris aber sichtlich fertig war ..... dann alle zusammen mit anderen Kindern in einen Trampolinpark wo wir eine Kindergeburtstagsparty gebucht haben ... die Jungs hatten epische Freude ... Location toll, Essen gut und viel ... und die Kuchen waren natürlich grandios

Nach der Party sind wir noch mit unseren Jungs und einem Partykind zusammen in einem Park spazieren gegangen ... war ein schöner Tag. Die Prinzessin war derart platt das ich ihren Sohn noch einen Tag mit zu mir genommen habe damit sie sich einen Tag lang von der Reise erholen konnte. Der Kleine wollte so gerne noch mit zu mir und das war ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk.
Auf die Frage ob er nicht traurig wäre das seine Mama nicht auch mitkommt meinte er nur näää ... toll, jetzt habe ich zwei Jungs die lieber bei mir als bei ihrer Mama sind

Dienstag morgen ... aufstehen, rauf aufs Fahrrad und Frühstücken fahren mit den Jungs denn Zuhause haben mir die beiden Kühlschrank leer gefuttert.
Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann noch bei uns durch den Ort gegangen und dann mit dem Rad zurück zu mir.
Nachmittags sind wir dann noch einmal Tretboot fahren gegangen weil die beiden dabei am Samstag so einen Spass hatten ... Abends habe ich den Sohn der Prinzessin dann heim zu seiner Mutter gefahren .... die sichtlich besser und erholter aussah und die wirklich dankbar war dass ich den Kleinen noch einen Tag mitgenommen habe.

An dem Abend hat sich der Eremit dann endlich etwas für sich gegönnt ... auf dem Rückweg bin ich in den Ruhrpark und habe mir in der Spätvorstellung Deadpool 2 angesehen .... grandioser Film
Nach der Vorstellung habe ich nach sehr langer Zeit das erste mal wieder einen meiner nächtlichen Spaziergänge durch das menschenleere Einkaufszentrum unternommen.

Es war .... anders .... einfach weil vieles jetzt wieder anders ist.
Das letzte mal als ich die Zeit für diesen Spaziergang gefunden habe liegt über ein Jahr zurück ... ich hatte gerade zwei Treffen mit der Prinzessin gehabt, war diesbezüglich noch vollkommen unsicher nun sieht mein Leben wieder vollkommen anders aus.

Die Gedanken die mir dabei durch den Kopf gingen waren auch ... unerwartet. Zum einen dachte ich dort wieder an die Zeit meiner Ehe ... explizit NICHT an meine Ex Frau sondern daran wie unkompliziert alles war als man eine Familie war, kein hin und her fahren ... kein Wann habe ich mal wieder eine Wochenende frei damit die Freundin bei mir sein kann, kein Oh, wir sehen uns jetzt eine Woche nicht ... .... das gab es einfach nicht weil der Partner DA war .... ich wünsche mir diese Einfachheit zurück doch wird es noch mindestens 3 Jahre dauern bevor wir diesbezüglich überhaupt zu reden beginnen .... Ja ich weiß, man wünscht sich immer das was man gerade nicht hat .... aber das ich ausgerechnet DARAN denke wenn ich Nachts durch den Ruhrpark laufe das hatte ich ja nicht bestellt.
Aber der Gedanke das diese Einfachheit irgendwann wiederkommen könnte.... der ist schön. Das eine Jahr ging so verflucht schnell um da sind die nächsten 3 doch Pillepalle

Mittwoch und Donnerstag hatte ich wieder Mittagsschicht .... tote Tage !
Auf der Arbeit war es relativ ruhig weshalb ich wieder viel zu viel Zeit zum nachdenken hatte .... Dieses mal kreisten meine Gedanken um mich selbst ... ich vernachlässige mich
Abgesehen von der Sportpause wegen Erkältung komme ich nur noch unheimlich selten dazu Sport zu machen ohne ständig auf die Uhr zu schauen ... ich hetzte von Termin zu Termin ... mache jeden happy aber ALLE meine Belange sind immer zweite Geige ... die mache ich nur wenn nichts wichtiges ansteht.
Nicht falsch verstehen, ich bin derzeit echt zufrieden mit häufigen Aussreissern nach oben bis hin zu glücklich ... diese Beobachtungen habe ich eher neutral gemacht ... ich liebe es wenn ich meinen Sohn, die Prinzessin und ihre Kinder happy sehe und das ganze gibt mir immer enormen Schub und Energie ... aber mir fällt eben selbst auf das ich mich selbst dabei vernachlässige.
Seltsame Situation denn würde ich jetzt BEWUSST einfach sagen: Leute, macht was ihr wollt, ich gehe jetzt zum Sport und in die Sauna .... dann würde mir das keinen Spaß machen ... das tut es nur wenn ich weiß das ich die Zeit dafür nicht irgendwo geklaut habe ... das Gefühl ist schwer zu beschreiben.
Ich habe für ein Mitglied hier ein paar Reisetips zusammengestellt für eine Fahrt durch die Alpen ... so wie ich sie 2016 nach meiner Trennung unternommen hatte ... auf so eine Tour, ganz alleine mit mir und meinem Cabrio hätte ich schon tierisch Lust ... aber ich weiß das ich die ganze Fahrt im Hinterkopf hätte: An diesen freien Tagen könntest Du schön mit der Prinzessin und den Kindern was machen, du verschwendest hier wertvolle Familienzeit !

Ja, ich glaube irgendwie ich habe mich inzwischen einfach selbst verloren .... ich keinen Egoismus mehr

Noch einmal ... ich bin nicht unglücklich, ganz im Gegenteil .... mir ist das nur aufgefallen und ich finde das seltsam und nicht wirklich gut denn auch für meine Beziehung ist es gut meinen Freiraum zu behalten.

Eine gute Freundin meinte zu mir:Lass diese Rittersch. und kümmere dich um dich ...
Ja, sie hat Recht aber es macht keinen Sinn mir MEINE ZEIT zu nehmen wenn ich damit keinen Spaß habe finde ich.

Jetzt schneidet sich erst einmal mein Arbeitgeber wieder eine Scheibe von mir ab ... ganzes Wochenende Nachtschicht und Montag und Dienstag überraschend noch zwei Nacht-Überschichten .... starker Stoff. 60 Überstunden im Mai ist eine Ansage ... das ich dabei noch das große Kinderprogramm geschafft habe ist eine reife Leistung ... *Schulterklopf*

Zum Glück habe ich als Ausgleich raushandeln können das am 1.6 nur ein Meister auf Frühschicht sein muss ... so konnte ich dort Urlaub nehmen und habe jetzt den 30. den 31 und den 1 frei ... am 1. mache ich dann etwas ganz alleine mit der Prinzessin, mein Sohn ist bei seiner Mama und ihrer in der Kinderbetreuung.

Tja und dieses Wochenende ?
Ich muss zwar arbeiten ... Nachtschicht aaaaaaber ich habe Sturmfreie Bude ... meine Eltern sind mit meinem Sohn zwei Tage nach Wilhelmshafen ... Prinzessin ist mit ihren Kindern zu ihrer Schwester nach Hessen ... tja und mich haben sie vorm Laden angebunden

Gleich fahre ich erst einmal zum Sport dort werde ich meinem Körper unausprechliche Dinge antun ... danach dann in die Sauna bis sie mich rauswerfen
Ich hoffe die Nachtschichten werden ruhig denn ich habe geplant meiner Christine die alljährliche Frühjahrskur angedeihen zu lassen und mein Cabrio wieder komplett auf Neuwagen zu polieren .... freue mich auf diese höllische Arbeit die das ganze Wochenende einnehmen wird.

Oh ... ich habe mal vor langer langer Zeit ein Wildschwein überfahren .... auf der Gegenspur hat eine Frau ein anderes Schwein erwischt ... Im Gegensatz zu mir hatte diese Frau aber keine Kaskoversicherung und wollte IHREN Wildschaden über meine Haftpflichtversicherung abrechnen mit der Begründung ich hätte ihr das Schwein vors Auto geworfen
Das ganze ist natürlich Humbug und es ist NIE ein Cent an diese Frau ausgezahlt worden ... meine Haftpflicht wurde aber trotzdem heraufgestuft. Dazwischen lag ein Versicherungswechsel und Drei Jahre Schriftverkehr und endlose Telefonate.
JETZT hat man mich endlich wieder heruntergestuft und mir das zuviel gezahlte Geld zurückgezahlt .... ca 120 Euro oder so .... habe das Geld gleich in 3 neue Hosen und 2 Shirts investiert

das hätte ich nicht machen sollen denn meine Steuererklärung ist wieder ein Schlag ins Gesicht .... die letzte Steuerklasse 3 Erklärung !
Ich habe IMMER so ca 450 Euro nachzahlen müssen ... dieses mal war ich recht entspannt weil ich bereits 670 Vorausgezahlt habe, ich habe mir erlaubt mich sogar auf eine kleine Rückzahlung zu freuen .... AM Ar. !
Ich muss in diesem Jahr 940 Euro nachzahlen ... ich habe sogar 300 Euro weniger verdient, meine Ex hat den gleichen Verdienst wie die Jahre zuvor und trotzdem muss ich DOPPELT so viel nachzahlen ?
Ich könnte Frösche kotzen ... statt etwas Geld zurück zu bekommen muss ich noch 300 nachzahlen.
Verstehen tue ich das nicht und eine Logik finde ich dahinter auch nicht .... aber bevor ich jetzt anfange eine Logik im Steuerrecht zu suchen mache ich hier lieber zu.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

der sturmfreie
Eremit

25.05.2018 12:44 • x 2 #933


G
Wenn ich lese, was du dir alles aufhalst (auch wenn du sagst es ist freiwillig und du machst es gern), frage ich mich 'Wann kippt er um?'

Du machst wirklich gar nichts für Dich, im Gegenteil, du hast ein schlechtes Gewissen, wenn du etwas machen willst / würdest.

Ohne deiner Freundin zu nahe treten zu wollen, sie arbeitet nicht, Kinder sind in der Schule - wovon ist sie immer so gestresst und kaputt, so dass sie Auszeiten braucht? Du malochst wie ein Kuli und du entlastet eine Hausfrau?

Sorry, da komm ich nicht mit.

Das du darüber nachdenkst, dass du zu wenig für dich tust hat schon seinen Grund...

Werde egoistischer. Für dich.

Die Grace, die nicht durch die Alpen fahren wird, aber das Weserbergland erkunden wird.

25.05.2018 12:53 • x 3 #934


Eremit
Na ja . das mit Zeit zum erholen habe ich nach der Parisreise getan . ist ja nicht als würde ich das wöchentlich machen.
Sie hat auch viel um die Ohren und außer mir NIEMANDEN . umkippen werde ich schon nicht, meine Ex hat da deutlich mehr Leistung von mir abgefragt . dagegen ist mein Leben jetzt ein Kindergeburtstag

Und Kindergeburtstage kann ich gut

@Grace_99
Es gibt in deiner Gegend schöne Cabriotouren zu fahren . zwar keine Alpenpässe aber bei euch Flachlandtirolern geht eine Menge
https://www.outdooractive.com/de/motorr . /10632376/

Werde egoistischer kappt bei mir derzeit genauso gut wie nimm mal wieder ein paar Kilo ab

25.05.2018 13:07 • #935


G
Ea gab ein Leben vor dir, d. h. auch das hat sie gemeistert. Und niemanden, nun.... Kita, Hort, Freunde....

Du kannst nicht ihr Leben zu deinem machen und ihr alles abnehmen.

25.05.2018 13:17 • x 2 #936


Solskinn2015
Ja Zeit für sich ist kostbar und notwendig.
Eremit ich lese Dich immer gerne aber auch kritisch, da ich denke Du bist wieder in der Providerschiene.

Sag mal die Prinzessin hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern und beide Kümmern sich nicht um ihre Kinder? Das macht mich irgendwie stutzig.

25.05.2018 13:36 • x 1 #937


G
Provider, das bringt es sehr gut auf den Punkt.

2 Kinder, 2 Väter, nicht kümmern, das passiert ja leider zu oft heutzutage, also mit dem nicht kümmern.

Ich bin einfach darüber irritiert, dass sie nichts macht und keinen hat....? Wovon ist sie so kaputt, dass kann ich nicht nachvollziehen.

25.05.2018 13:51 • #938


Eremit
Sie ist/war kaputt weil sie 3 Tage in Paris war und kaum geschlafen hat .....

Nun drängel doch nicht in die Ecke sie wäre DAUERND kaputt ...
Sie macht genug ... arbeitet Homeoffice mäßig für eine chinesische Firma und versucht so gut es irgend wie geht die Kasse aufzustocken ... Freunde ja, aber niemand so enges dem sie die Kinder aufs Auge drücken würde ... 7 mal innerhalb von Deutschland umgezogen in 12 Jahren da ist man sozial nicht so wahnwitzig tief vernetzt .... ich lebe hier seit 15 Jahren und habe gar keine Freunde und erst recht außer meinen Eltern niemanden dem ich meine Kinder anvertrauen würde.

Vater 1 lebt in China ... es besteht KEIN Kontakt seit 12 Jahren .... Vater 2 lebt in den Niederlanden er hatte immer nur sporadisch Kontakt, den er seit er in einer neuen Beziehung lebt komplett heruntergefahren hat ... er hat am Montag nicht einmal seinen Sohn angerufen, worüber dieser sehr traurig war.

Ich weiß nicht wohin ihr wollt, aber DIESE Richtung gefällt mir gar nicht

25.05.2018 14:20 • #939


Solskinn2015
Ich will niergendwohin. Ich wollte das nur wissen. Bin neugierig. It's my job. Und verlier Dich nicht aus dem Fokus. Das ist alles.

25.05.2018 14:23 • x 1 #940


G
Hier will keiner in irgendeine Richtung, du siehst gerade Dinge, die wir nicht sagen oder gesagt haben.

Mich als allein erziehende, Vollzeit berufstätige Mutter und auch ohne Kontakt mit Kindsvater, irritiert es sehr.

Es geht nicht um Paris, es geht um dich. Es geht darum, dass eine Frau an deiner Seite es irgendwie nicht schafft, ihr Leben ohne dich als Partner so zu schaffen wie es zu schaffen wäre, insbesondere mit dem Luxus nicht zu arbeiten respektive nur Homeoffice.

Ihre Tochter schlägt sie und sie unternimmt nichts.

Sie hat Freiräume wenn die Kinder in der Schule sind und sie ist trotzdem kaputt und du malochst in Schicht und machst den Babysitter.

Mir fällt dabei das große Ungleichgewicht auf und ich spreche das an, ja.

Auch spreche ich an, dass du nichts mehr für dich hast oder machst.

25.05.2018 14:27 • x 3 #941


Eremit
Zitat von Grace_99:
Es geht darum, dass eine Frau an deiner Seite es irgendwie nicht schafft, ihr Leben ohne dich als Partner so zu schaffen wie es zu schaffen wäre,

Und das stimmt nicht . sie schafft ihr Leben . auch ohne mich.
Und etwas anderes habe ich nie behauptet oder geschrieben .

Ich habe FREIWILLIG und UNGEFRAGT angeboten ihr mehr Freiraum zu verschaffen, weil es mir Spaß macht zu sehen wie die Jungs Spass haben und es mir Freude macht zu sehen wenn sie aufblüht . sie hat weder gefragt, noch verlangt oder geklagt . sie hat es angenommen und gut ?

Wo habe ich geschrieben sie bekommt ihr Leben ohne mich nicht auf die Reihe ?

Dies ist die Richtung die ich meine .

Ihr könnte gerne auf mich losgehen das ICH ihr Anbiete meine freie Zeit an sie abzutreten . das war und ist meine Entscheidung die ich gerne getroffen habe und auch wieder treffen würde . Ja, auch die Zeit mit den Kindern zu verbringen ist für mich Freizeit.

Sie hat nicht viele Wünsche und Ansprüche an ihre Freizeit . die Zeit vormittags wenn die Kinder nicht da sind verbringt sie mit Homeoffice und Haushalt und was dann übrig ist würde sie gerne mit einem Studium belegen was aber nicht klappt . stattdessen möchte sie gerne wieder VHS Kurse belegen um NICHT untätig zu sein . so wie sie es vor mir auch getan hat.

Zitat:
Ihre Tochter schlägt sie und sie unternimmt nichts.

Hat sie einmal geschlagen wäre der richtige Terminus . nicht sofort eine Serientäterin daraus machen und sie wird das schon nicht Kommentarlos hingenommen haben . so ist sie nicht.

25.05.2018 14:51 • #942


G
Du wirst für dich hoffentlich das richtige machen.

Alles gut.

25.05.2018 15:00 • x 2 #943


Eremit
Ich schließe ja gar nicht aus das ICH mich nicht richtig verhalte ... ich bemerkte ja selbst das ich mir selbst zu wenig gönne sonst hätte ich das ja hier gar nicht geschrieben.

Das ist aber MEINE Schuld, nicht die meiner Freundin.


Wie ich mir Egoismus antrainiere weiß ich nicht ... es ist leicht mir MEINE Zeit einfach zu nehmen aber es es ist schwer für mich diese Zeit dann auch zu genießen ... das ist mein Projekt

25.05.2018 15:09 • #944


N
Meinst du nicht, du driftest langsam aber sicher wieder in Richtung selbstaufgabe?!

Jetzt mag es noch toll sein, aber wenn die Jahre ins Land ziehen kann alles anders aussehen. Du bist verliebt, da ist alles Bombe. Aber dein inneres ich, was aus letzter Ehe gelernt hat, meldet sich bereits bei dir.

25.05.2018 15:17 • x 1 #945


A


x 4