Es ist Freitag .
na schön mit einem kritischen Blick auf die Uhr ist es eigentlich wieder Samstag geworden .
Nummer 131
Die letzte Woche war voll . und schnell . fühl mich jetzt auf der Nachtschicht schon etwas gebügelt und habe eigentlich noch ein langes Wochenende Nachtschicht vor mir und in der kommenden Woche ne Menge vor der Brust.
Es ist zwar toll das ich so schön erholt aus dem Urlaub gekommen bin aber da ich nun im Umkehrschluss dafür die Kollegen vertreten muss die jetzt in den Urlaub fahren bin ich dann in zwei Wochen genauso erledigt wie vor meinem Urlaub . ich habe den gesamten September 6 Tage frei und keiner davon ist ein Sonntag . läuft . kommende Woche einen Tag frei und den brauche ich um die Eltern der Prinzessin heim zu bringen
Ok genug geweint, in die Hände gespuckt und mal die letzte Woche gecheckt.
Letzten Samstag die Eltern der Prinzessin abgeholt . 3 Stunden hin und 3 zurück . nicht die Welt aber auch nicht mal eben gemacht . Freitags hatte ich ja bei ihr übernachtet und abends hatte sie dann eine "grandiose" Idee . ich solle doch alleine fahren weil die Tochter krank wäre und sie dann essen vorbereiten könne . tja aber sie hat dabei irgendwie nicht bedacht das ich die Eltern noch gar nicht kenne, ihre Sprache nicht spreche und sie meine nicht . Tja da war das Thema dann wieder vom Tisch
Abends noch gemeinsam zu Abend gegessen und dann bin ich recht zeitig heim gefahren .
Sonntags und Montags habe ich ENDLICH mit dem bügeln meiner Urlaubssachen begonnen . Prinzessin ist von Montag bis Mittwoch auf Dienstreise gewesen daher habe ich die Zeit genutzt um zuhause etwas auf die Reihe zu bekommen und mal wieder Zeit mit meinem Sohn alleine zu verbringen. . auch wenn der zur Zeit viel lieber alleine am PC sitzen würde um Fortnite zu spielen.
Dienstag war ich bei einem sehr alten Freund den ich seit 4 Jahren nicht mehr gesehen habe . seine Frau hatte mir bei EDEKA "aufgelauert" weil sie meine Christine erkannt hatte. Ihr Mann hat sich so eingeigelt und verlässt das Haus nicht mehr seit die beiden ein Kind haben (seit 4 Jahren eben

) ob ich nicht mal Lust hätte vorbei zu kommen . Es war ein schöner Abend den wir auf jeden Fall wiederholen möchten . ich musste dabei feststellen an wie vielen Ecken es in der Beziehung der beiden hakt . dabei musste ich mich unwillkürlich fragen ob ich einfach jetzt ein Auge für so etwas habe weil es mein Leben so sehr bestimmt hat und ich so etwas nie wieder unausgesprochen vor sich hinsiechen lassen möchte ?
Keine Ahnung, es geht mich im Prinzip nichts an aber aufgefallen ist es mir.
Es war zum einen schön meinen besten Freund von früher wieder zu treffen, er sollte mal mein Trauzeuge werden musste aber wegen schwerer Krankheit und OP damals absagen . aber zum anderen ein wenig traurig zu sehen wie wenig von dem Tatendrang von damals noch in ihm steckt . ja, ich habe ein wenig mich selbst gesehen wie ich während meiner Ehe war.
. aber das geht mich eben auch nichts an.
Obwohl ich es mir nicht verkneifen konnte das Thema Abends darauf zu lenken wie gefährlich es für eine Beziehung ist wenn man als junge Eltern aufhört ein Paar zu sein und nur noch zu Eltern mutiert . wenn die Partnerschaft und das Liebesleben einfach wegstirbt . und ich bekam die Antwort die ich vor 2,5 Jahren selbst noch gegeben hätte . tja, so ist das halt mit Kindern.
Jetzt weiß ich das es so weder sein muss noch darf und man dagegen halten muss . aber ich hätte damals auch nur die Schultern gezuckt . ich glaube nicht das sich ein Paar da von aussen hereinreden lässt . die beiden leider auch nicht und sie schaukeln das selbe undichte "Eltern ohne Eigenleben" Schiff mit dem schon so viele untergegangen sind.
Donnerstag wurde dann mein Sohn eingeschult .
Super gelaufen ! Ich war mit der Patentante da, sie wollte danach noch mit meinem Sohn zu seiner Mutter essen . sie ging davon aus die Mutter hätte schön einen Tisch gedeckt im Restaurant um das zu "feiern" . tja, Pustekuchen . die beiden haben vom Buffet gegessen während Mama in der Küche zu tun hatte
Die Tante hat IMMER zu meiner Ex gehalten . sie meinte MIR damals kurz nach der Trennung als ich noch im freien Fall befindlich war erzählen zu müssen wie sehr sie sich doch freuen würde das meine Ex nun mit ihrem Freund so glücklich wäre und ein neues Leben beginnen könne . egal was war in letzten Jahren sie hat meiner Ex die Stange gehalten .
Das scheint nun vorbei zu sein . sie ist inzwischen sauer wie wenig sie sich um die wichtigen Dinge im Leben ihres Sohnes schert.
Eigentlich egal, aber wenigstens muss ich mir nun nicht mehr von der Tante die Ausreden anhören die sie für meine Ex zusammenspekuliert warum es denn wirklich mal wieder nicht ging . die Tante mag ich eigentlich denn sie nimmt ihren "Job" Patentante echt ernst und bemüht sich sehr um meinen Sohn darum habe ich die Lobhudelei über meine Ex auch immer billigend und schweigend über mich ergehen lassen . schön wenn das nun doch aufhören sollte
HEUTE habe ich frei gebraucht . einen Tag . Es ist nämlich der einzige Tag an dem Chance besteht mit der Prinzessin und ihren Eltern gemeinsam essen zu gehen oder so . ein Anruf bei meiner Ex ergab: "Ich kann nicht !" einfach nur EINMAL von 12-15 Uhr den eigenen Sohn aufpassen . mehr nicht.
Da hab ich gesagt "Doch du kannst . !" Fertig
. und schon schießt mir meine eigene Mutter ins Kreuz "Du kannst doch nicht einfach frei machen . Du hast ein Kind !"
Ja . klar . mach ich dauernd !
Hab trotzdem frei gemacht denn die Eltern der Prinzessin sehe ich vielleicht die nächsten Jahre nicht wieder, ich habe keine umwerfende Lust auf diesen Tag gehabt aber er war für meine Beziehung wichtig weil es meiner Partnerin wichtig war . und alle 10 Jahre werden auch mir mal 4-6 Stunden zustehen.
Und siehe da . die vielbeschäftigte Mutter konnte den Kleinen doch abholen . wenn der blöde Eremit mal stur ist dann geht das plötzlich.
Der Tag lief gut und reibungslos, alle waren satt, glücklich und zufrieden und die Welt ist nicht untergegangen weil ich nein gesagt habe . obwohl Astronomen nun die Vermutung haben der Winkel der Erdachse hätte sich leicht verschoben.
Für die nächste "Bombe" werde ich mir dann noch etwas Zeit nehmen denn der Eremit und seine Prinzessin hecken unter der Decke schon wieder etwas neues aus: Nächstes Jahr fährt die Prinzessin mit Kindern für 5 Wochen in ihre Heimatstadt im Norden Chinas . Elternbesuch und Arbeitsaufenthalte in Wuxi und Ningbo in Südchina.
UNSER Plan: Ich, die Prinzessin und ihre Tochter treffen uns in Japan während mein Sohn bei seiner Mutter ist und ihr Sohn bei ihren Eltern . wir gönnen uns eine Woche hemmungsloses Japan besichtigen ohne Rücksicht auf die beiden Jungs nehmen zu müssen die das keinen Fiep interessiert. Danach fliegen wir zurück nach China wo sie mir 2-3 Tage ihre Heimatstadt zeigt, von dort geht es nach Peking weil von dort die Flüge nach Deutschland gehen . dort verbringen wir noch 2-3 Tage bevor wir dann gemeinsam heim fliegen . so der grobe Plan.
Ich müsste mir für diesen gewagten Plan aber in der Tat 2 Wochen "Frei" nehmen . das wird auf wenige Gegenlieben stossen fürchte ich . eine Woche wollten meine Eltern gerne mit meinem Sohn wegfahren .
Japan . das war schon immer ein Traum von mir . und China wiederzusehen wäre fast genauso toll .
mal sehen was daraus wird
So . schon spät . Wochenende ist ja schon in vollem Gange.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
der sture
Eremit
P.S.
Was bitte hat es mit diesem "Aktion Mensch" Werbebanner auf sich welches die ganze Seite verdeckt und das nicht mehr weg geht ? Wohltätiger Zweck ist ja schön . aber egal was ich mache die Wohltätigkeit geht nicht weg !
Das einzige was geht um hier überhaupt was zu schreiben oder lesen ist den Adblocker einzuschalten und im 3 Sekundentakt die Adblocker Meldung wegzuklicken.
Macht das mal bitte weg oder fertig . so ist das nix