Es ist Freitag ... ok mal wieder Samstag ...
Nummer 133
Leider konnte ich es gestern nicht einrichten .... ich war bis Abends bei der Prinzessin und wir waren mit der ganzen Bande zusammen unterwegs. Da ich heute Frühschicht habe hatte ich spät Abends weder die Zeit noch die Energie meinen Wochenbericht zu schreiben ... aber hey, wofür ist eine Samstags Frühschicht gut !
Ich sitze jetzt gerade ziemlich übermüdet, hungrig und unterzuckert im Büro ... läuft bei mir
Übermüdet weil ich gestern erst um kurz vor 12 heim gekommen bin und mich dann noch fast 1 Stunde am PC meines Sohnes geärgert habe .... er hat sich eine neue Tastatur für seinen PC gekauft die er heute früh gerne ausprobieren wollte, da ich um 5 schon weg bin dachte ich ich schließe ihm das Ding noch schnell an ... normalerweise ist eine sch. Tastatur in unter 2 Minuten am PC ... aber wie der Teufel so will DIESE NICHT ! ... Nach einer Stunde habe ich es aufgegeben, das Mistding geht zurück.
Tja und weil es schon spät war und ich ungelöste "Probleme" mit ins Bett nehme bin ich nun lecker müde.
Doof ist das wir das Ding bei der Prinzessin in der Stadt gekauft haben ... nun muss ich die kostbare Zeit mit ihr noch opfern um den Schrott dort umzutauschen ... und die Zeit ist diesen Monat echt kostbar ... ärgern ärgern ärgern
Hungrig und unterzuckert bin ich weil ich gerade etwas neues ausprobiere: Intervallfasten .... 8 Stunden essen und 16 Stunden fasten .... eigentlich kein Thema für mich, zwischen 3 und 23 Uhr darf ich essen den Rest des Tages nicht. Normal passt mir das echt gut, nur unausgeschlafen auf Frühschicht, da kann ich schon mal hungrig werden.
Aber so etwas kann ich ganz gut aussitzen, meinen Hunger hatte ich immer schon ganz gut im Griff.
Ok ... und wie war die Woche sonst ?
Montag war der erste Elternabend ... trotz darauf folgender Nachtschicht habe ich mir die Zeit natürlich genommen ... im Gegenteil zur Mutter. Eigentlich war verabredet das wir gemeinsam hingehen ... Mittags kamen schon wieder die Nachrichten: Fahrer krank, Koch verletzt .... keine Zeit .... Ja Ja Ja irgend etwas ist IMMER.
Ich kann's nicht mehr hören !
Elternabend war ganz interessant, schön war als die Mutter des neuen Freundes meines Sohnes gleich auf mich zukam und Adressen und Nummern tauschen wollte, unsere Söhne wollten sich ganz gerne verabreden haben das aber irgendwie nicht auf Reihe bekommen. Ich finde es toll das mein Sohn so schnell neuen Anschluss in der neuen Klasse findet.
Mittwoch war ich wieder beim Elterngespräch bei der Kinderpsychologin ... Derzeit existiert bei meinem Sohn im Kopf nur noch ein einziges Thema : Fortnite ... das ist das Computerspiel welches die Kids heute fast alle spielen.
Es nervt mich das man mit ihm über NICHTS anderes mehr reden kann ... allerdings hilft es ihm zum einen neue Freunde zu finden, er hat wegen dem Kram echt schnell einen neuen Freundskreis aufgebaut und zum anderen gibt es ihm etwas "Sicherheit" in der derzeitigen Phase wo vieles neu für ihn ist.
Er fährt nun alleine mit dem Bus zur Schule, an machen Tagen kommt er alleine nach Hause und ist dort für eine oder zwei Stunden alleine ... für viele Kinder vielleicht alles keine großen Sachen aber für meinen Sohn ein RIESEN Schritt in Sachen Selbstständigkeit. Dieses Spiel ist im Moment sein "sicherer Hafen" ... da weiß er was er tut und weiß das er ganz gut darin ist.
Nur massiv ungerne würde ich ihm das zum jetzigen Zeitpunkt wegnehmen und habe dies auch so der Psychologin erzählt
Sie sieht das ähnlich wie ich ... es ist schon unschön das er seinen Kopf nicht frei davon bekommt aber auch sie hat inzwischen erkannt das er seinen Kopf nie von dem Thema frei bekommt was ihn gerade bewegt ... würde ich dieses Spiel einfach sperren so würde er etwas neues finden das ihn den ganzen Tag beschäftigt.
Wir haben uns darauf geeinigt das Spiel weiter zuzulassen aber Youtube für ihn unzugänglich zu machen da er wenn er nicht spielt auf Youtube anderen beim spielen zuschaut ... und dann sehen wir mal weiter.
Ich finde es schon extrem anstrengend wenn ich mit ihm unterwegs bin mir ständig das Gerede über dieses Spiel anzuhören ... sage ich ihm das ich NICHT mit ihm über dieses Spiel rede und er etwas anderes erzählen soll ist er nach spätestens 3 Sätzen wieder bei seinem Thema .... das kann nicht normal sein.
Ich sage gefühlt 400 mal am Tag das er über etwas anderes reden soll ....
Gestern waren wir zusammen unterwegs ... da hat mein Sohn mir echt weh getan.
Er war wieder auf dem Trip:"Ich kann mir alles kaufen und habe mehr als genug Geld !"
Da habe ich ihm vorgerechnet wie schnell er seine "Reserven" verbraucht wenn er sich so viel kauft ... dann fing er wieder mit den 1500 Euro an die seine Mutter für ihn "verwaltet" ... ich habe ihm gesagt das ich keinen Schimmer habe was mit diesem Geld ist und er das mit seiner Mama regeln muss ... da haut er raus das ich ja nur deswegen nichts mit diesem Geld zu tun habe weil ich mich ja nie um ihn kümmere .... ich glaube kaum das er mir etwas schlimmeres hätte sagen können !
Was habe ich mit der Kohle zu tun die seine Oma aus China ihm schenkt und die seine Mama dann für ihn "aufpasst" ... ich kann doch nicht überall sein .... schon steh ich wieder mit dem Rücken an der Wand und hinterfrage die wenigen Minuten die ich in mein eigenes Leben investiere.
Manchmal frage ich mich ob ich nicht wirklich besser alleine ohne Kinder und Partnerin geblieben wäre weil mich die Sorge um andere einfach umbringt.
Was uns dann wieder zu dem Thema bringt auf das ich mich eigentlich sehr gefreut hatte aber nun wieder hinterfrage:
Das Thema Japan und China habe ich bei meiner Ex zur Sprache gebracht ... ich habe meinen Urlaub für das nächste Jahr auf die Reihe bekommen und damit die Weichen für meine Japan und Chinareise stellen können. Der nächste Punkt wäre dafür zu Sorgen das mein Sohn in diese 14 Tagen versorgt ist.
1 Woche wollten meine Eltern gerne mit ihm wegfahren, eine Woche dachte ich das auch seine Mutter mal mit ihm wegfahren könnte ... als ich vorsichtig gefragt habe meinte die das sie gerne die ganzen 14 Tage mit ihm in die Türkei möchte.
Eigentlich alles perfekt sollte man meinen ... ich habe nur wieder Angst das sie wieder zu viel verspricht denn seit nunmehr 2 Jahren spricht sie davon mit ihm in den Urlaub zu fahren und gemacht hat sie NIX. Was ist wenn wir alles planen und dann platz alles ?
Na ja und nachdem mein Sohn mir vorwirft ich kümmere mich nicht um ihn stelle ich wieder alles in Frage .....
Manchmal möchte ich einfach brüllen:"LASST MICH DOCH EINFACH ALLE IN RUHE !"
Gestern waren wir alle zusammen Essen ... da habe ich mich echt super toll mit der Tochter der Prinzessin unterhalten, das hat mich total gefreut das ich mehr und mehr zu ihr durchdringe
... warum muss es an einem Ende immer sch. sein wenn es am anderen läuft ?
Warum nicht einfach mal ALLES genießen dürfen.
Eigentlich wollte ich heute nach einem Ferienhaus suchen weil ich in den Herbstferien mit allen zusammen nach Amsterdam wollte ... habe mich eigentlich sehr drauf gefreut bin aber jetzt lustlos.
Mein Sohn macht mir einfach zu viele Gedanken ......... fühle mich schlecht
So, genug negative Energie versprüht für eine Woche.
Ihr seid alle ins Wochenende entlassen
der einfach niedergeschlagene
Eremit
(der einfach das Gefühl hat nicht genug zu sein für die Erwartungen die alle an ihn stellen ....)