Es ist Freitag !
Nummer 137
... und ich bin dieses mal mörderisch früh dran
Grund ist natürlich dass ich morgen nach meiner Nachtschicht und ein paar Stunden schlafen mit meinem ganzen "Patchworkprojekt" aufbrechen werde ins Wochenende am Rhein.
Ich freue mich echt darauf, vor allem weil ich im Moment ein ziemlich chronisches Unzufriedenheitsgefühl entwickele das mir langsam aufs Gemüt zu schlagen droht.
Einer der Gründe ist mit Sicherheit die Tatsache das ich in den letzten Wochen an meinem Leistungslimit gefahren bin aber privat auch irgendwie über mein eigenes Verhalten unzufrieden bin.
Seit Wochen ist es so dass ich keine Zeit mit der Prinzessin allein verbringen konnte, das allein nervt schon, das mir der Sex nach 8 Wochen fehlt daraus mache ich auch gar keinen Hehl aber daran kann man wirklich nichts ändern solange die Prinzessin nicht ihre Schule hinwirft ... aber vielmehr läuft es zur Zeit mehr darauf hinaus das ich alleine mit den Kindern unterwegs bin und das ruft halt irgendwie sehr böse Erinnerungen in mir wach
Der Grund dafür bin natürlich wie immer ich selbst ... wenn ich für die wenigen Tage an denen ich zur Prinzessin fahren kann etwas plane und wieder einmal sehe wie müde und gestresst sie ist und mit ihren Hausaufgaben nicht nachkommt höre ich mich schon wieder selbst sagen:"Mach Du in Ruhe Deine Hausaufgaben, ich schnapp mir die Jungs und unternehme was schönes ...." Ich mache das auch gerne keine Frage und die Zeit verfliegt dann auch sehr schnell und wir haben enorm viel Spaß ... wenn ich dann Abends mit der Prinzessin im Arm einschlafen könnte wäre auch alles ok aber DAS passiert ja nun leider nicht ... ich komme Abends heim, wir essen noch alle gemeinsam zu Abend dann fahre ich wieder heim ...
Und erst wenn ich dann Abends alleine im Bett liege denke ich wieder ... habe ich jetzt sie oder ihren Sohn besucht ?
Wenn das MAL so ist dann ist das für mich kein Thema aber seit unserem Urlaub ist DAS unsere Beziehung und das nervt mich ... und noch mehr nervt mich das ich selbst daran Schuld bin.
Klar könnte ich sagen: OK, ich komme vorbei ... aber nur wenn wir alle gemeinsam etwas machen. Wenn Du müde bist bleibe ich zuhause.
Aber wenn sie dann mitgeht ... daran habe ich auch keine Freude.
Zur Zeit wünschte ich sie hätte diesen Kurs gar nicht begonnen ... das ist aber wieder egoistisch denn dieser Kurs ist ihr sehr wichtig und liegt ihr am Herzen .... niemand soll für mich etwas aufgeben oder vernachlässigen was ihm am Herzen liegt.
Das mache ich mit mir selbst schon mehr als genug
Tja, und die kommenden Herbstferien habe ich 14 Tage Urlaub ... und ich habe eine riesige Menge toller Sachen vor, nur fürchte ich auch dieses Sachen wieder mit den Jungs alleine zu unternehmen denn ihr Kurs läuft auch in den Ferien ... womöglich wird ihr Sohn einen Teil der Ferien sogar bei mir bleiben ...
Ich freue mich auf die tollen Aktionen die wir vorhaben aber es stört mich dies alles alleine zu erleben ... ich freue mich das sie Spaß an ihrer Schule hat aber das hatte ich schon einmal ... da hatte meine Ex auch ganz toll viel Spaß an ihrem Restaurant.
Und wie gesagt, es wäre kein Problem das anzusprechen und sie würde wahrscheinlich entweder an meinen Ausflügen teilnehmen oder halt sagen das sie es wegen ihrer Schule nicht schafft aber ich ihren Sohn nicht abholen muss ... beides Varianten mit denen ich genauso unzufrieden wäre.
Einziger Lichtblick: Gestern war Prüfung Teil 1 .... wenn sie die bestanden hat und Teil 2 der Montag beginnt auch schafft dann ist dieser Spuk im Januar wieder vorbei. Zumindest bis Ende Februar, dann geht die Messesaison wieder los.
Wie gesagt ... das wäre alles kein Thema wenn man Abends irgendwann noch etwas "Paar" sein kann ... aber nicht wenn man 50 Km auseinander wohnt und begrenzte Zeit nichts für uns beide übrig lässt.
Vielleicht bin ich auch im Augenblick einfach nur negativ und Dramaqueen weil überarbeitet, müde und genervt und nach dem kommenden GEMEINSAMEN Wochenende wird alles wieder viel besser.
Ich werde ihr auf jeden Fall mitteilen das es mir schon wichtig wäre dass sie das nächste Wochenende zu mir kommt .... gerne kann sie tagsüber lernen und ich mache etwas mit den Jungs aber wenn die Jungs im Bett sind möchte ich endlich wieder meine Partnerin für mich haben ...
Noch toller wäre es wenn sie die vielen Dinge die ich vorhabe mit uns teilen würde ... immerhin war dies ein Punkt den ich zu Beginn so an ihr geliebt habe, nämlich das sie so anders ist als meine EX und überall mitwollte ... vielleicht mache ich meine Partnerinnen immer "kaputt" das es am Ende immer darauf hinausläuft das sie daheim bleiben und ihr Ding machen während ich den Kindern eine tolle Zeit mache ?
Was habe ich alles geplant ?
Recklinghausen leuchtet, Bergbaumuseum, Herbstleuchten im Maxipark, Zombiefest im Moviepark, Lichterfestival in Essen, Kinobesuch "Venom", Einen bunten Zeltabend bei meinem alten Pfadfinderverein, 2 Besuche beim Kinderyoga sind reserviert, Schmetterlingshaus im Maxipark,
Es werden auf jeden Fall tolle Herbstferien ... für die Jungs auf jeden Fall
Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Wochenende und hoffe das mir diese Zeit ein wenig meine Unzufriedenheit nimmt ... auch wenn ich immer noch traurig darüber bin dass jeder Abends in SEIN Zimmer zu SEINEN Kindern geht.
Und wenn dieses Wochenende mich nicht wieder zufriedener macht dann werde ich das wohl oder übel thematisieren müssen denn auf dieser Schiene will ich nicht wieder beschleunigen denn das Ziel dieser Reise habe ich nun einmal erlebt und möchte kein weiteres mal dorthin.
Ein wenig mehr Gleichgewicht ... ich habe einfach das Gefühl sehr viel mehr zu geben als zu bekommen im Moment.
So, und wenn ich jetzt schreibe wie meine letzte Woche war, vielleicht findet ja der ein oder andere darin die Unzufriedenheit begründet die mich gerade umtreibt.
Samstags war wie gesagt der Tag an wir mit unseren "Spielzeugsoldaten" gespielt haben .... War ein wirklich toller Abend mit vielen alten Freunden. Es war ein entspannter Tag und wir hatten alle viel Freude. Irgendwann Abends gegen 1 Uhr war ich vollkommen erledigt zuhause, Füsse taten weh, Kopf tat weh aber es war ein schöner Tag.
Sonntag dann nach einer Woche das erste mal wieder zur Prinzessin ... hätte ich gewusst wie eng die Termine um diese Zeit herum fallen würden und wie wenig Zeit für meine Beziehung in diesem Zeitraum bleiben würde ... ich denke ich hätte NICHT für unseren Spieltag zugesagt und versucht die Prinzessin zu mir zu holen ... nun denn es kam anders und nun muss ich eben mit den Fakten leben.
Auf jeden Fall habe ich als ich die Treppe heraufkam schon wieder vom weitem gesehen das die Prinzessin entweder schlecht gelaunt oder müde ist ... oder beides ... noch bevor ich mich selber aufhalten konnte hatte ich es schon ausgesprochen:"Möchtest Du in Ruhe für deine Prüfung Donnerstag lernen ? Ich mache was mit den Jungs und wir können dann ja noch gemeinsam Abendessen ..."
Und so kam es dann ja auch ... Versteht mich nicht falsch ... der Tag war toll und wir hatten viel Spass. Die Jungs und ich waren zur Zeche Zollverein gefahren wo wir uns mal mit dem Bergbau beschäftigt haben, das Thema bewegt meinen Sohn gerade weil bald die letzte Zeche im Ruhrgebiet schließt ... ich greife so etwas dann gerne auf und verbinde Spaß und Informationen. Toller Tag, die Jungs haben super mitgemacht,waren interessiert und hatten sehr viel Spaß. Abends beim Essen war die Prinzessin dann auch wieder glücklich und gut drauf.
Von Montag bis heute war auch erst einmal wieder Arbeiten und Bereitschaft angesagt, also nix mit Prinzessin.
Nach seiner tollen Note in Englisch hat mein Sohn auf den Putz gehauen das man ja nun sieht wie er sich jetzt anstrengt und eingesehen hat das Schule wichtig ist .... bla bla bla denn am Montag hat er erst einmal eine 5 in Deutsch mitgebracht. Das hat mich natürlich weit heruntergezogen ....
Strafe muss sein ... PC Kennwort geändert, die kommende Woche wird nicht gezockt. Sein Tablet so eingestellt das er 15 Minuten am Tag hat, das reicht für seine Mails ....
Ich habe alle seine Medienmaschinen nun automatisiert. Ich weiß das er länger als 1 Stunde spielt wenn er mit Opa alleine ist weil Opa das nämlich nie kontrolliert, aber das ist nun vorbei .... Sobald seine "Vollsperrung" aufgehoben wird schaltet sich sein Internetzugang nach EXAKT 60 Minuten ab zwischen 20.30 und 9.00 ist die Kiste auch tot egal was Opa "erlaubt" der einzige der das freigeben kann bin ich ....
Ich predige schon so lange das ich ihm seine zockerei gönne solange die Schule läuft ... nun gibts Fakten.
Ich habe eine menge arbeit in diese "Automatisiererei" gesteckt ... meinen Glasfaseranschluss umstellen lassen meine Router neu programmiert und bin jetzt recht zufrieden mit dem Ergebnis ... wenn meine Eltern nicht rigoros sein können, meine unerbittlichen Maschinen sind es
ab jetzt
Heute hat mein Sohn mir wieder so einen Knüller serviert:
Ich bin früh um 6.30 ins Bett gegangen weil ich Nachtschicht hatte .. um 9.30 ruft er mich aus der Schule an um mir stolz zu erzählen das er eine 3 in Mathe hat. OK, toll ... nix zum ausrasten aber immerhin keine 5 ... aber eigentlich auch nix um dafür nach 3 Stunden Schlaf geweckt zu werden
Ich habe mal nichts gesagt außer "SUPER" und bin wieder ins Bett ... ich hatte meinem Sohn versprochen ihn um 15.30 von der Schule zu holen weil an den Tagen an denen er Nachmittags Schule hat die Busse so blöd fahren ... er muss dann bis um 16.10 auf seinen Bus warten.
Und was soll ich sagen ... ICH war um 15.30 an der Schule und finde meinen Sohn nicht .... ich bin dann bis um 16.10 wie ein Blöder um die Schule gelaufen und habe ihn gesucht, an sein Handy ist er auch nicht gegangen. Um 16.15 bin ich dann stinksauer heim gefahren als der letzte Bus weg war und da kommt mein Sohn dann in aller seelenruhe angelaufen ... sie sind aus "langweile" mit einem anderen Bus gefahren der durch drei andere Ortsteile gefahren ist weil sie nicht auf dem Schulhof bleiben wollten .... das ich mir einen Wecker gestellt habe um ihn dort abzuholen hatte er VERGESSEN ! Er hatte mich gebeten ihn an dem Tag abzuholen ..... das nervt einfach.
Tja .... und in so negativer Grundstimmung beginne ich nun mein Wochenende und meinen Urlaub.
Ich hoffe nächste Woche bin ich wieder fluffiger drauf.
bis dahin schönes Wochenende
der grummel
Eremit