1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

K
Zitat von Eremit:
das ist der Fluch wenn man mit 3 Kindern verreist . es finden sich viele Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder aber eine Suite mit 3 Schlafzimmern ist selten und Ferienhäuser waren ohne weiteres auch nicht zu finden . also 2 Bettzimmer für mich und 3 Bettzimmer für sie
Unser letzter S. liegt nun gut 2 Monate zurück und das weil es wirklich KEINE Gelegenheit dazu gegeben hat, wir sind keine halbe Stunde alleine gewesen seit dem Urlaub .


Warum nehmt ihr nicht das 2 Bett Zimmer und die Kinder kommen ins 3 Bett Zimmer? Große Tochter wird evtl. murren, aber vielleicht gibt es ein nehmen und geben mit ihr und ihr findet einen Kompromiss.
Und warum Essen gehen mit der Tochter zusammen? Da hättet ihr für euch den Abend haben können.
Was ist mit deiner Prinzessin? Meldet sie gar keine Bedürfnisse an, mit dir alleine Zeit zu verbringen?
Ist ihr das nicht wichtig? So stressig kann ein Leben nicht sein, dass keine Paarzeit übrig bleibt.
Außer man legt keinen Wert darauf. Warum auch immer.

05.10.2018 17:40 • x 2 #1006


Eremit
Zitat von Karenberg:
Warum nehmt ihr nicht das 2 Bett Zimmer und die Kinder kommen ins 3 Bett Zimmer? Große Tochter wird evtl. murren, aber vielleicht gibt es ein nehmen und geben mit ihr und ihr findet einen Kompromiss.

IHRE 15 jährige Tochter mit MEINEM Sohn in einem Zimmer ... das geht nicht ... ein 15 jähriges Pubertierendes Mädchen in ein Zimmer gesteckt mit einem fremden Jungen ? Nee, finde ich nicht richtig. Mit ihrem eigenen kleinen Bruder ist schon schwer in dem Alter.

Zitat von Karenberg:
Und warum Essen gehen mit der Tochter zusammen? Da hättet ihr für euch den Abend haben können.

Es war kein echter Abend sondern mehr ein Nachmittag, außerdem war der kleine Sohn auch dabei ... also quasi ihre Kinder ... sie hat weder enge Freunde noch Verwandschaft in der Nähe die sich um ihre Kinder kümmern könnten und ihre Tochter lässt sie nur in echten Notfällen mit dem Sohn alleine weil die Tochter sehr unzuverlässig und zeitweise recht aggressiv sein kann.
War aber auch Ok, denn wir haben schon viel über unsere geplante Japanreise geredet.

Zitat von Karenberg:
Was ist mit deiner Prinzessin? Meldet sie gar keine Bedürfnisse an, mit dir alleine Zeit zu verbringen?
Ist ihr das nicht wichtig?

Doch auch sie bedauert das und würde es gerne anders haben aber es geht einfach nicht .... ich bin darüber auch nicht sauer denn ich kenne ihr und mein Leben und weiß das es derzeit einfach nicht anders geht .... es ist wie es ist.

Zitat von Karenberg:
So stressig kann ein Leben nicht sein, dass keine Paarzeit übrig bleibt.

Doch das kann es und das ist es ... es muss nicht immer Stress sein aber es gibt einfach keine Möglichkeiten.
Wir wohnen getrennt, uns trennen 50 Km ... jeder von uns hat Kinder ... Es gibt kein:Wenn die Kinder im Bett sind haben wir Zeit für uns .... denn mein Kind muss zuhause ins Bette wegen Schule dafür bleiben nur die Wochenenden und wenn diese wegfallen weil ich arbeiten muss dann gibt es einfach KEINE Zeit zu zweit.
Früher haben wir uns vormittags ein Hotelzimmer genommen solange der Sohn in der Schule war, an Tagen an denen ich tagsüber nicht arbeiten musste ... derzeit ist sie aber zu der Zeit in der ihr Sohn in der Schule ist auch in der Schule ergo: Fällt auch aus.
Ich bekomme sie derzeit im besten Fall nur im Doppelpack mit ihrem Sohn ... ist einfach wie es ist.
Das nächste Wochenende wäre das erste Wochenende das wir wieder bei mir verbringen könnten aber da sind wir weg ... wird also erst das Wochenende 19,20,21 werden ... in der Hoffnung es kommt nix dazwischen.
Es ist ja nicht immer alles Stress ... aber echte Zweisamkeit geht einfach nicht solange man seine Kinder nicht mal abgeben kann.

Wie gesagt ... ich kann die Situationen nachvollziehen, wir finden es beide nicht toll aber es macht keinen Sinn sich darüber die Augen auszuheulen denn man kann es nicht ändern .... manche Dinge lassen sich nicht ändern auch wenn man es gerne möchte.
Also: Enttäuscht sein aber nicht frustriert, sich auf die kommenden Gelegenheiten freuen und das Positive daran sehen: Unser S. wird nie langweilig weil es jedesmal etwas besonderes ist.

05.10.2018 20:07 • #1007


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


K
Zitat von Eremit:
IHRE 15 jährige Tochter mit MEINEM Sohn in einem Zimmer ... das geht nicht ... ein 15 jähriges Pubertierendes Mädchen in ein Zimmer gesteckt mit einem fremden Jungen ? Nee, finde ich nicht richtig. Mit ihrem eigenen kleinen Bruder ist schon schwer in dem Alter.


Bin in einer Großfamilie zusätzlich Patchworkanteile groß geworden. Wenn Familienfeiern/Familienbesuche anstanden, schliefen alle möglichen Konstellationen in einem Raum.
So viele Hotelzimmer waren gar nicht finanzierbar, bzw. es gab manchmal gar kein Hotel, da weit abgelegende Gegend.
War irgendwie normal und selbstverständlich. Klar gab es (Anstands-) Regeln, daran hat sich auch jede/r gehalten.

Deswegen war ich verwundert.
Wenn du allerdings sagst, es geht bei euch nicht, dann geht es nicht.
Akzeptiert.

Zitat von Eremit:
... sie hat weder enge Freunde noch Verwandschaft in der Nähe die sich um ihre Kinder kümmern könnten und ihre Tochter lässt sie nur in echten Notfällen mit dem Sohn alleine weil die Tochter sehr unzuverlässig und zeitweise recht aggressiv sein kann.


Das ist natürlich nicht so schön. Kann man nur hoffen, dass die Tochter sich irgendwann korrigiert mit ihrem Verhalten.

Zitat von Eremit:
Wir wohnen getrennt, uns trennen 50 Km ... jeder von uns hat Kinder ... Es gibt kein:Wenn die Kinder im Bett sind haben wir Zeit für uns .... denn mein Kind muss zuhause ins Bette wegen Schule dafür bleiben nur die Wochenenden und wenn diese wegfallen weil ich arbeiten muss dann gibt es einfach KEINE Zeit zu zweit.


Danke für die Erklärung. Die Entfernung ist mir entgangen. Dabei bin ich doch eine treue Leserin deiner Wochenberichte.

Zitat von Eremit:
Also: Enttäuscht sein aber nicht frustriert, sich auf die kommenden Gelegenheiten freuen und das Positive daran sehen: Unser S. wird nie langweilig weil es jedesmal etwas besonderes ist.


Behalte dir deine positive Einstellung. Die ist schön!

Danke für deine Antworten.

05.10.2018 23:11 • x 3 #1008


aquarius2
Zitat von Eremit:
Ach und wo wir gerade bei Klassenarbeiten sind ... mein Sohn hat ein 2 in Englisch mitgebracht ... eine tolle Steigerung.
So sehr mich das auch freut nervt es mich wie sehr nun ALLE ausflippen ... wir hatten einen Deal, er bekommt für 5 Euro seine Spielwährung in seinem Computerspiel ... soweit so gut ... aber nun drücken ihm seine Mama 10 Euro in die Hand, seine Oma auch .... Was soll das ?


Meine Schwester hat ihren Kindern nie irgendwelche Belohungen zukommen lassen und sagt, was auch fundiert ist, am besten ist gelegentliches Lob bei durchweg guten bis befriedigenden Noten.

Gute Noten und gutes Benehmen sind bei ihr selbstverständlich...

Ich würde meinem Patenkind auch nicht für gute Noten belohnen, nicht geschimpft ist gelobt genug sagt man hier bei uns und trotzdem will er am Wochenende unbedingt bei mir sein...

06.10.2018 10:21 • x 2 #1009


G
Meine Kinder haben zu den Zeugnissen Geld bekommen (von den Großeltern), bei Arbeiten gab es von mir eine Umarmung und den Stolz natürlich, aber kein Geld.

Mit dem Zimmer ist echt ätzend, ich wäre da allerdings anders unterwegs, ich würde die 3 in ein Zimmer packen, eine 15 jährige soll in der Lage sein, sich gegen jüngere durchzusetzen.

Ich finde es schade das deine Maus mit ihrer Tochter über Weihnachten diskutiert. Sie ist die Mutter, also klare Ansage. Es gibt Dinge, die bedürfen keiner Diskussion. Ich Mutter, Du Kind. Meine Regeln. Findest du sch.? Ok, finde es schei-sse, ändert aber nichts daran.

Weißt was ich meine?

Drück dich und sende dir Montag Nacht gedanklich liebe Grüße aus Marsa Alam.

06.10.2018 10:39 • x 2 #1010


Solskinn2015
Die Kinder haben sich Patchwork nicht ausgesucht. Ich wuerde es auch so handhaben wie der Eremit mit den Zimmern.

06.10.2018 10:58 • x 4 #1011


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 137

... und ich bin dieses mal mörderisch früh dran
Grund ist natürlich dass ich morgen nach meiner Nachtschicht und ein paar Stunden schlafen mit meinem ganzen Patchworkprojekt aufbrechen werde ins Wochenende am Rhein.

Ich freue mich echt darauf, vor allem weil ich im Moment ein ziemlich chronisches Unzufriedenheitsgefühl entwickele das mir langsam aufs Gemüt zu schlagen droht.
Einer der Gründe ist mit Sicherheit die Tatsache das ich in den letzten Wochen an meinem Leistungslimit gefahren bin aber privat auch irgendwie über mein eigenes Verhalten unzufrieden bin.
Seit Wochen ist es so dass ich keine Zeit mit der Prinzessin allein verbringen konnte, das allein nervt schon, das mir der S. nach 8 Wochen fehlt daraus mache ich auch gar keinen Hehl aber daran kann man wirklich nichts ändern solange die Prinzessin nicht ihre Schule hinwirft ... aber vielmehr läuft es zur Zeit mehr darauf hinaus das ich alleine mit den Kindern unterwegs bin und das ruft halt irgendwie sehr böse Erinnerungen in mir wach
Der Grund dafür bin natürlich wie immer ich selbst ... wenn ich für die wenigen Tage an denen ich zur Prinzessin fahren kann etwas plane und wieder einmal sehe wie müde und gestresst sie ist und mit ihren Hausaufgaben nicht nachkommt höre ich mich schon wieder selbst sagen:Mach Du in Ruhe Deine Hausaufgaben, ich schnapp mir die Jungs und unternehme was schönes .... Ich mache das auch gerne keine Frage und die Zeit verfliegt dann auch sehr schnell und wir haben enorm viel Spaß ... wenn ich dann Abends mit der Prinzessin im Arm einschlafen könnte wäre auch alles ok aber DAS passiert ja nun leider nicht ... ich komme Abends heim, wir essen noch alle gemeinsam zu Abend dann fahre ich wieder heim ...
Und erst wenn ich dann Abends alleine im Bett liege denke ich wieder ... habe ich jetzt sie oder ihren Sohn besucht ?

Wenn das MAL so ist dann ist das für mich kein Thema aber seit unserem Urlaub ist DAS unsere Beziehung und das nervt mich ... und noch mehr nervt mich das ich selbst daran Schuld bin.
Klar könnte ich sagen: OK, ich komme vorbei ... aber nur wenn wir alle gemeinsam etwas machen. Wenn Du müde bist bleibe ich zuhause.
Aber wenn sie dann mitgeht ... daran habe ich auch keine Freude.
Zur Zeit wünschte ich sie hätte diesen Kurs gar nicht begonnen ... das ist aber wieder egoistisch denn dieser Kurs ist ihr sehr wichtig und liegt ihr am Herzen .... niemand soll für mich etwas aufgeben oder vernachlässigen was ihm am Herzen liegt.
Das mache ich mit mir selbst schon mehr als genug

Tja, und die kommenden Herbstferien habe ich 14 Tage Urlaub ... und ich habe eine riesige Menge toller Sachen vor, nur fürchte ich auch dieses Sachen wieder mit den Jungs alleine zu unternehmen denn ihr Kurs läuft auch in den Ferien ... womöglich wird ihr Sohn einen Teil der Ferien sogar bei mir bleiben ...
Ich freue mich auf die tollen Aktionen die wir vorhaben aber es stört mich dies alles alleine zu erleben ... ich freue mich das sie Spaß an ihrer Schule hat aber das hatte ich schon einmal ... da hatte meine Ex auch ganz toll viel Spaß an ihrem Restaurant.
Und wie gesagt, es wäre kein Problem das anzusprechen und sie würde wahrscheinlich entweder an meinen Ausflügen teilnehmen oder halt sagen das sie es wegen ihrer Schule nicht schafft aber ich ihren Sohn nicht abholen muss ... beides Varianten mit denen ich genauso unzufrieden wäre.
Einziger Lichtblick: Gestern war Prüfung Teil 1 .... wenn sie die bestanden hat und Teil 2 der Montag beginnt auch schafft dann ist dieser Spuk im Januar wieder vorbei. Zumindest bis Ende Februar, dann geht die Messesaison wieder los.

Wie gesagt ... das wäre alles kein Thema wenn man Abends irgendwann noch etwas Paar sein kann ... aber nicht wenn man 50 Km auseinander wohnt und begrenzte Zeit nichts für uns beide übrig lässt.

Vielleicht bin ich auch im Augenblick einfach nur negativ und Dramaqueen weil überarbeitet, müde und genervt und nach dem kommenden GEMEINSAMEN Wochenende wird alles wieder viel besser.
Ich werde ihr auf jeden Fall mitteilen das es mir schon wichtig wäre dass sie das nächste Wochenende zu mir kommt .... gerne kann sie tagsüber lernen und ich mache etwas mit den Jungs aber wenn die Jungs im Bett sind möchte ich endlich wieder meine Partnerin für mich haben ...
Noch toller wäre es wenn sie die vielen Dinge die ich vorhabe mit uns teilen würde ... immerhin war dies ein Punkt den ich zu Beginn so an ihr geliebt habe, nämlich das sie so anders ist als meine EX und überall mitwollte ... vielleicht mache ich meine Partnerinnen immer kaputt das es am Ende immer darauf hinausläuft das sie daheim bleiben und ihr Ding machen während ich den Kindern eine tolle Zeit mache ?

Was habe ich alles geplant ?
Recklinghausen leuchtet, Bergbaumuseum, Herbstleuchten im Maxipark, Zombiefest im Moviepark, Lichterfestival in Essen, Kinobesuch Venom, Einen bunten Zeltabend bei meinem alten Pfadfinderverein, 2 Besuche beim Kinderyoga sind reserviert, Schmetterlingshaus im Maxipark,
Es werden auf jeden Fall tolle Herbstferien ... für die Jungs auf jeden Fall

Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Wochenende und hoffe das mir diese Zeit ein wenig meine Unzufriedenheit nimmt ... auch wenn ich immer noch traurig darüber bin dass jeder Abends in SEIN Zimmer zu SEINEN Kindern geht.
Und wenn dieses Wochenende mich nicht wieder zufriedener macht dann werde ich das wohl oder übel thematisieren müssen denn auf dieser Schiene will ich nicht wieder beschleunigen denn das Ziel dieser Reise habe ich nun einmal erlebt und möchte kein weiteres mal dorthin.
Ein wenig mehr Gleichgewicht ... ich habe einfach das Gefühl sehr viel mehr zu geben als zu bekommen im Moment.

So, und wenn ich jetzt schreibe wie meine letzte Woche war, vielleicht findet ja der ein oder andere darin die Unzufriedenheit begründet die mich gerade umtreibt.
Samstags war wie gesagt der Tag an wir mit unseren Spielzeugsoldaten gespielt haben .... War ein wirklich toller Abend mit vielen alten Freunden. Es war ein entspannter Tag und wir hatten alle viel Freude. Irgendwann Abends gegen 1 Uhr war ich vollkommen erledigt zuhause, Füsse taten weh, Kopf tat weh aber es war ein schöner Tag.
Sonntag dann nach einer Woche das erste mal wieder zur Prinzessin ... hätte ich gewusst wie eng die Termine um diese Zeit herum fallen würden und wie wenig Zeit für meine Beziehung in diesem Zeitraum bleiben würde ... ich denke ich hätte NICHT für unseren Spieltag zugesagt und versucht die Prinzessin zu mir zu holen ... nun denn es kam anders und nun muss ich eben mit den Fakten leben.
Auf jeden Fall habe ich als ich die Treppe heraufkam schon wieder vom weitem gesehen das die Prinzessin entweder schlecht gelaunt oder müde ist ... oder beides ... noch bevor ich mich selber aufhalten konnte hatte ich es schon ausgesprochen:Möchtest Du in Ruhe für deine Prüfung Donnerstag lernen ? Ich mache was mit den Jungs und wir können dann ja noch gemeinsam Abendessen ...
Und so kam es dann ja auch ... Versteht mich nicht falsch ... der Tag war toll und wir hatten viel Spass. Die Jungs und ich waren zur Zeche Zollverein gefahren wo wir uns mal mit dem Bergbau beschäftigt haben, das Thema bewegt meinen Sohn gerade weil bald die letzte Zeche im Ruhrgebiet schließt ... ich greife so etwas dann gerne auf und verbinde Spaß und Informationen. Toller Tag, die Jungs haben super mitgemacht,waren interessiert und hatten sehr viel Spaß. Abends beim Essen war die Prinzessin dann auch wieder glücklich und gut drauf.
Von Montag bis heute war auch erst einmal wieder Arbeiten und Bereitschaft angesagt, also nix mit Prinzessin.
Nach seiner tollen Note in Englisch hat mein Sohn auf den Putz gehauen das man ja nun sieht wie er sich jetzt anstrengt und eingesehen hat das Schule wichtig ist .... bla bla bla denn am Montag hat er erst einmal eine 5 in Deutsch mitgebracht. Das hat mich natürlich weit heruntergezogen ....
Strafe muss sein ... PC Kennwort geändert, die kommende Woche wird nicht gezockt. Sein Tablet so eingestellt das er 15 Minuten am Tag hat, das reicht für seine Mails ....
Ich habe alle seine Medienmaschinen nun automatisiert. Ich weiß das er länger als 1 Stunde spielt wenn er mit Opa alleine ist weil Opa das nämlich nie kontrolliert, aber das ist nun vorbei .... Sobald seine Vollsperrung aufgehoben wird schaltet sich sein Internetzugang nach EXAKT 60 Minuten ab zwischen 20.30 und 9.00 ist die Kiste auch tot egal was Opa erlaubt der einzige der das freigeben kann bin ich ....
Ich predige schon so lange das ich ihm seine zockerei gönne solange die Schule läuft ... nun gibts Fakten.
Ich habe eine menge arbeit in diese Automatisiererei gesteckt ... meinen Glasfaseranschluss umstellen lassen meine Router neu programmiert und bin jetzt recht zufrieden mit dem Ergebnis ... wenn meine Eltern nicht rigoros sein können, meine unerbittlichen Maschinen sind es

ab jetzt

Heute hat mein Sohn mir wieder so einen Knüller serviert:
Ich bin früh um 6.30 ins Bett gegangen weil ich Nachtschicht hatte .. um 9.30 ruft er mich aus der Schule an um mir stolz zu erzählen das er eine 3 in Mathe hat. OK, toll ... nix zum ausrasten aber immerhin keine 5 ... aber eigentlich auch nix um dafür nach 3 Stunden Schlaf geweckt zu werden
Ich habe mal nichts gesagt außer SUPER und bin wieder ins Bett ... ich hatte meinem Sohn versprochen ihn um 15.30 von der Schule zu holen weil an den Tagen an denen er Nachmittags Schule hat die Busse so blöd fahren ... er muss dann bis um 16.10 auf seinen Bus warten.
Und was soll ich sagen ... ICH war um 15.30 an der Schule und finde meinen Sohn nicht .... ich bin dann bis um 16.10 wie ein Blöder um die Schule gelaufen und habe ihn gesucht, an sein Handy ist er auch nicht gegangen. Um 16.15 bin ich dann stinksauer heim gefahren als der letzte Bus weg war und da kommt mein Sohn dann in aller seelenruhe angelaufen ... sie sind aus langweile mit einem anderen Bus gefahren der durch drei andere Ortsteile gefahren ist weil sie nicht auf dem Schulhof bleiben wollten .... das ich mir einen Wecker gestellt habe um ihn dort abzuholen hatte er VERGESSEN ! Er hatte mich gebeten ihn an dem Tag abzuholen ..... das nervt einfach.

Tja .... und in so negativer Grundstimmung beginne ich nun mein Wochenende und meinen Urlaub.

Ich hoffe nächste Woche bin ich wieder fluffiger drauf.
bis dahin schönes Wochenende

der grummel
Eremit

12.10.2018 01:48 • x 2 #1012


Eremit
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber hey - Du erwartest von jemanden, der aus einer völlig anderen Kultur kommt, dass er (in diesem Fall sie) genau so funktioniert, wie Du es kennst. Plus nen Schuß Exotik.


Genau genommen erwarte ich nicht sondern wünsche mir bloß das dieser JEMAND, der in diesem Fall nun seit 1,5 Jahren meine Partnerin ist in einer BEZIEHUNG auch ein Teil dieser BEZIEHUNG ist.
Der einzige von dem ich etwas ERWARTE bin ich selbst nämlich erwarte ich von mir auch meine eigenen Wünsche zu formulieren.

Dieser völlig andere Kulturkreis ist mir im übrigen nicht fremd, ich war vorher schon 10 Jahre mit einer Chinesin verheiratet und ich habe mir auch nicht mir nichts dir nichts ne Chinesin aus dem Katalog bestellt zuhause ins Dirndl geschossen und erwarte von ihr nun DEUTSCH zu sein ... dies werde ich mir AUF KEINEN FALL unterstellen lassen.
Die Werte dieser Kultur sind mir durchaus bekannt auch wenn meine jetzige Partnerin im Vergleich zu meiner damaligen Ehefrau deutlich konservativer geprägt ist.

Sag mir an welcher Stelle ich meiner Partnerin kulturell die Deutschlandfahne überhänge weil ich damit unzufrieden wenn unsere Beziehung zur Zeit daraus besteht das ich 1 Stunde zu ihr fahre, ihren Sohn abhole ... mit ihrem und meinem Sohn alleine etwas zu unternehmen und ihren Sohn dann Abends wieder zu ihr zu bringen ... sag mir an welcher Stelle das kulturell zu begründen ist ?
In der chinesischen Kultur ist das nicht so .... !

Du darfst mir sehr gerne vorwerfen das ich selbst an der Situation Schuld bin denn das habe ich bereits selber mehrfach getan. Denn was in der chinesischen Kultur durchaus üblich ist, ist es Geschenke und Angebote anzunehmen wenn sie gemacht werden und NICHT höflich abzulehnen ... und indem ich meiner Partnerin anbiete ihr Ding zu machen ist es für sie ok dies auch zu tun !
Den Schuh ziehe ich mir an und den Fehler habe ich schon mehrfach an mir selbst bemängelt.

Aber ich lasse auf mich auf keinen Fall als einen Blödmann hinstellen der sich ein asiatisches Mädel aus dem Katalog ordert und sich wundert das sie nicht in der Holzschuhtanztruppe mitmachen will.

Der Eremit
.... der jetzt noch angepisster ins Wochenende geht

12.10.2018 03:34 • #1013


M
Hi Eremit,
was macht deine Partnerin für Kurse?
Ich frage mich, wie sie es als Alleinerziehend ohne Familie und Freunde schaffen würde?
Deine Unzufriedenheit kann ich voll verstehen. Klar gibt es stressige Zeiten, keine Frage aber seit 8 Wochen keine Intimität in der Partnerschaft... finde ich echt schlimm.
Ich persönlich würde an die Decke gehen, wenn du mein Leben so organisieren würdest. Aus meiner Erfahrung ist es auch so, je mehr Stress etc jemandem abnimmst um so weniger belastbar wird er.
Deine Eltern leben bei dir im Haus, wieso können sie nicht mehr auf deinen Sohn aufpassen. Warum lässt ihr beide Jungs nicht in die Ferienfahrten bzw Ferienlager ( gibt es zumindest bei uns auch in.den Herbstferien)
Einersteits finde ich es schön, dass du mit den Kindern was unternimmst ABER ihr stellt euere Bedürfnisse IMMER hinten an.
Das finde ich nicht in Ordnung.
Genauso wie eine extreme Schenkerei.
Es ist mir ein Rätsel, dass ihr das nicht hinbekommt.
Eine Studentin am Abend die auf beide Jungs aufpasst ( so viel Geld hast du)
und ein schöner Abend für euch..im Hotel muss man auch nicht die ganze Nacht bleiben...oder oder oder..
Ich arbeitete selbst bis vor kurzem in Schichten und habe mir die Zeit für meinen Partner genommen.
Entweder ist deine Partnerin so wie du oder sehr passiv und du bist der Macher.
Solange es einem Part Spass macht, ist es ok....aber bei dir ist es nun nicht der Fall.
Du musst etwas ändern, viel Glück dabei

12.10.2018 06:59 • x 2 #1014


aquarius2
Zitat von Eremit:
Ein wenig mehr Gleichgewicht ... ich habe einfach das Gefühl sehr viel mehr zu geben als zu bekommen im Moment.


Dann fordere es von ihr ein. Meine Beziehung ist letztendlich daran gescheitert, da der gnädige Herr immer seine Spasstermine hatte, wenn ich gearbeitet habe und wenn ich frei hatte, haben wir nichts unternommen, da ruhte er sich aus und wollte Familienleben. Ich wollte auch mal was als Paar erleben, nicht nur zu Hause bei ihm hocken und irgendwie wollte er eben nicht, ich nahm mich mehr und mehr zurück, er reagierte nicht und irgendwann war ich weg.
Das mit deinem Sohn ist auch heftig, du sollst ihn abholen, er gurkt rum. Mal nebenbei bemerkt 40 Minuten auf den Bus warten, das überleben Kinder! Du brauchst deinen Schlaf, ich würde ihm beibringen, wann genau du wie arbeitest und dementsprechend würde ich sowas dieses Halbjahr nicht mehr machen... Soll er schon mal lernen oder Hausaufgaben machen!

Zitat von Eremit:
Ich predige schon so lange das ich ihm seine zockerei gönne solange die Schule läuft ... nun gibts Fakten.
Ich habe eine menge arbeit in diese Automatisiererei gesteckt ... meinen Glasfaseranschluss umstellen lassen meine Router neu programmiert und bin jetzt recht zufrieden mit dem Ergebnis ... wenn meine Eltern nicht rigoros sein können, meine unerbittlichen Maschinen sind es

Zitat von Eremit:
. das ich mir einen Wecker gestellt habe um ihn dort abzuholen hatte er VERGESSEN ! Er hatte mich gebeten ihn an dem Tag abzuholen ..... das nervt einfach.


Gut so und wie ist es mit dem Fernseher der Eltern, viele sind ja auch internetfähig...Ihm immer gleich rüberbringen, was sein Verhalten bei dir bewirkt. Wie gesagt, der Kleine vergisst ja auch schon mal was, aber sowas würde der sich nicht mit mir erlauben!

Zitat von Eremit:
Auf jeden Fall habe ich als ich die Treppe heraufkam schon wieder vom weitem gesehen das die Prinzessin entweder schlecht gelaunt oder müde ist ... oder beides ... noch bevor ich mich selber aufhalten konnte hatte ich es schon ausgesprochen:Möchtest Du in Ruhe für deine Prüfung Donnerstag lernen ? Ich mache was mit den Jungs und wir können dann ja noch gemeinsam Abendessen ...


Und wie warst du drauf, warst du wacher und konntest du Bäume ausreißen? Du musst lernen mit deinen Kräften zu haushalten. Meine jungen Kollegen stellen sich auch gerne doof, sehen die Arbeit nicht und können dies und das nicht. Was mache ich? Nehme nur einen Patienten, delegiere die Nebenarbeiten und überwache die Durchführung, statt selbst mehr Patienten zu nehmen. Das ziehe ich drei oder vier Tage durch, wenn ich Schichtleitung bin und unsere Ärzte lernen mich auch kennen.
Neulich wollte einer, dass ich alleine mit einem Patienten zum CT fahre er ist ja kein Intensivpatient. Also Patiententransport angerufen, Patient kam ohne Monitor runter! Die Oberärztin ist ausgeflippt, aber ich habe es ausgesessen.

Zitat von Eremit:
Aber ich lasse auf mich auf keinen Fall als einen Blödmann hinstellen der sich ein asiatisches Mädel aus dem Katalog ordert und sich wundert das sie nicht in der Holzschuhtanztruppe mitmachen will.


Das sagt doch niemand. P.S.: Wenn sie die Prüfungen hinter sich hat, dabei ist es egal, ob sie eine oder beide besteht ist sie am Zug dir alle Wünsche von den Augen abzulesen, dich zu verwöhnen, zu bekochen und vieles andere. Lass sie mal aktiv was machen, dann höre ich so einen Satz hoffentlich so schnell nicht mehr von Dir.
Zitat von Eremit:
Der Eremit
.... der jetzt noch angepisster ins Wochenende geht

12.10.2018 09:49 • x 1 #1015


K
Zitat von aquarius2:
Das sagt doch niemand. P.S.: Wenn sie die Prüfungen hinter sich hat, dabei ist es egal, ob sie eine oder beide besteht ist sie am Zug dir alle Wünsche von den Augen abzulesen, dich zu verwöhnen, zu bekochen und vieles andere. Lass sie mal aktiv was machen, dann höre ich so einen Satz hoffentlich so schnell nicht mehr von Dir.


Prüfungszeiten sind stressig, dass da der Partner etwas, nicht völlig, zurück stehen muss, kann ich nachvollziehen.
Nach den Prüfungen volle Zuneigung zu erwarten, ist zuviel.
Nach der Prüfung kommt erstmal das große, schwarze Loch, weil der Stress vorbei ist.
Danach berappelt geht es an Bewerbungen schreiben oder wenn es innerbetrieblich bedingt ist, neu erlernte Konzepte umsetzen. D.h. wieder Stress.
Ist der neue Job da und man nach ein paar Monaten eingearbeitet oder die neuen Konzepte sind umgesetzt und laufen, erst dann kommt so langsam wieder eine ruhigere Zeit.
Nur mit der Prüfung ist es nicht getan, die direkten Folgezeiten sind der wahre Stress.

12.10.2018 12:04 • x 1 #1016


aquarius2
@Karenberg

Das Leben hat mehr Prüfungen für einen bereit, als nur berufliche. Ich hatte mal eine gute Freundin, erst hat sie studiert, keine Zeit, weil sie lernen musste, Prüfungen hatte, die Zeit ließ ich ihr.
Dann hat sie ihren Mann kennengelernt, neue Beziehung, ich ließ ihr die Zeit...
Dann wurde sie schwanger, bekam ein Kind, ging in Elternzeit. Anfangs rief ich sie noch ab und zu an, aber immer musste sie unbedingt jetzt gleich Mittag essen, einkaufen oder we, oder dasn Kind schrie. Ich ließ ihr Zeit, vergaß, ihr zum Geburtstag zu gratulieren, schickte keine Grüße zu Weihnachten Ostern etc.
Irgendwann kam mal eine SMS warum interessierst du dich nicht mehr für mich, sind wir noch Freunde?
Ohne Worte

12.10.2018 12:09 • x 2 #1017


N
Ich möchte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, aber das es so kommen wird hat man dir vor einem Jahr schon prophezeit.

Zudem erkenne ich immer mehr parallelen zu deiner damaligen Ehe.

Das dauernde sich-zurück-nehmen damit sie sich verwirklichen kann, der mangelnde Sechs usw..

Du solltest dringend bei dir die Reissleine ziehen, du fährst das Ding grad wieder gegen die Wand.

Ihr kann man kaum einen Vorwurf machen, da du ihr ja alles auf dem goldenen tablet anbietest, aber das sie da nicht von selbst ein wenig empatisch ist und merkt wie es dir geht, was sie alles nimmt, was euch fehlt usw.. Das finde ich seltsam.

Du musst dich zurück nehmen ihr nicht alles abnehmen. Da kann man nämlich Selbstständigkeit und Ausdauer auch wieder verlernen.

12.10.2018 14:06 • x 5 #1018


B
Ich finde das Ganze auch gruslig.
Jetzt wird aus der Prinzessin macht für einige Zeit eine ganz normale Frau. Zwei Monate kein 7 und Eremit ist frustiert. Die Romantik hält gerade dem Allatg nicht stand.
Warum?
Er möchte nicht alles allein machen.

Hätte er sich eine angemessene reflektierte Pause nach dem Eheaus gegönnt, könnte er es und die Prinzessin müsste keine sein, sondern dürfte einfach eine Frau sein. Ohne Thron.

Leider hat er aber seine Frau einfach durch eine andere, vermeintlich bessere Version ersetzt. Er ist dabei derselbe geblieben.

13.10.2018 08:09 • x 2 #1019


N
Das sehe ich nicht ganz so.

Ich denke eher, hier handelt es sich um einen sehr lieben menschen, der viel zuviel zurück steckt und leider immer an frauen gerät, die das gern nehmen, aber ungern geben.

Früher war es das Restaurant jetzt oft es die Weiterbildung..im Grunde alles das selbe.

Und er hat den Moment verpasst, ihr ruhig auch mal zu sagen ich brauch jetzt Zeit für mich, du schaffst das schon

Man darf auch als Mann ruhig Anforderungen stellen. Eine Hand wäscht die andere.

Aber das mit dem zuviel geben und jetzt keine Kraft mehr haben, lieber eremit, das war schon immer Thema. Das wird so nie gut gehen.

Die gewöhnt sich dran. Sie verlernt die Dinge selbst zu regeln.

13.10.2018 08:33 • x 9 #1020


A


x 4