1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

Nephilim
Zitat von MartinNord:
Es gibt nur blöde Antworten? Das ist bloß eine Promotion für blöde Fragen
Warum fragte ich das überhaupt. Ich kannte doch die Antwort. Vielleicht hat er aus der Hose mit mir gesprochen? Sorry, ich bin doch auch nur ein Mann, der monatelang gehungert hat.


Hab ich wieder was überlesen?!?

13.04.2018 11:32 • x 1 #91


M
Fields of Nephilim
vielleicht habe ich das auch ungeeignet ausgedrückt @Nephilim . Es ging um meine Motive für die Frage, ob jetzt schon eine gemeinsame Unternehmung mit den Kindern sinnvoll ist. Da habe ich nicht mit dem Kopf gedacht.

13.04.2018 12:21 • x 1 #92


A


Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3


Nordlicht74
Zitat von MartinNord:
Kein Paar aber gemeinsame Eltern
Ich habe mit meiner Frau eine ruhige und sachliche Unterhaltung geführt. Gedanken, die hier geäußert wurden, habe ich ihr erläutert und dabei Bilder verwendet, die ihr hier so schön vorgezeichnet habt. Dazu gehörte der Abriss des alten (Beziehungs-)Gebäudes für einen freien Bauplatz ohne Bauträgerbindung.

Sie hebt hervor, dass sie, genau wie ich, jetzt vor allem eine guter Elternteil sein will. Sie will in sich horchen. Ich weiß nicht, ob sie sich schon bewegt oder mir nur gefallen möchte.

Letzte Nacht hatte ich unsere große Tochter in unserem Bett schlafen lassen. Sie nahm mich in den Arm und flüsterte, sie seie traurig, dass Mama und Papa sich nicht mehr so lieb haben. Aua.

Meine Frau meint, gemeinsame Ausflüge wären für die Kinder gut. Ja? Weckt man falsche Hoffnungen bei den Kindern? Gebt mir mal einen Rat. ihr habt mich bislang so toll unterstützt.

Danke


Als ich mich damals von meinem Ex Exmann getrennt habe war mein kleiner 3. Ich habe damals gemerkt, dass es ihn irritiert, wenn ich und mein Ex zusammen was mit ihm unternommen haben. Er hatte sofort Hoffnungen, dass wir uns wieder lieb haben Ich habe das dann am Anfang unterbrbunden. Ich habe das dann eigentlich nie gemacht. Ich meine, man trennt sich, weil man sich nicht mehr liebt. Was will man den Kindern vorspielen. Du wirst wissen was für feine Antennen deine Kinder haben. Später, haben wir natürlich Dinge gemeinsam gemacht, Laternelaufen im Kiga, da ist das für die Kids schon schön, wenn beide dabei sind. Die Einschulung, wir waren sogar zusammen bei Elterngesprächen. Später die Konfirmation 18. Geburstag oder der Abiball, da war mein ExExmann natürlich dabei. Zwischendurch hat er sich mal ein Hotel genommen und hat hier ein Wochenende mit ihm verbracht, aber bis zu seinem 15 Lebensjahr war mein großer alle 14 Tage bei seinem Vater.
Wichtig ist, dass euch bewusst sein muss, dass es nicht einfach ist, zusammen als ELTERN zu sein, wenn man noch verletzt ist. Man möchte das eigentlich nicht. Aber egal, man muss sich für die Kinder zusammenreissen.

Jetzt aktuell würde ich dir raten nichts mit den Kindern und deiner Ex zu unternehmen, damit die Kinder sich gewöhnen können an den Gedanken, dass ihr kein Paar mehr seid.

Ach ja. Es ist richtig hart die Kinder traurig zu sehen. Meiner hat oft in meinem Arm geweint, dass er den Papa vermisst. Ich habe ihn dann in den Arm genommen und habe ihn getröstet und ihm gesagt, dass ich den Papa auch vermisse. Aber das wird besser und die Kinder werden sich zu guten Menschen entwickeln, wenn wir ihnen ein gutes Vorbild sind, wenn wir ihnen zeigen, dass man trotz Trennung respektvoll miteinander umgehen kann.

Mein großer ist nun 21 ein ganz toller lieber gesunder Junge, der in der intensivmedizin im Rettungsdienst arbeitet. Ich muss nicht sagen, dass ich sehr Stolz auf uns bin, oder?

13.04.2018 12:33 • x 9 #93


Y
@MartinNord

nun habe ich eine Frage, aber ganz ernsthaft: Wie schaffst du es, keinen Groll zu empfinden gegenüber deiner Frau? Rauchst du heimlich Schnittlauch zum DeepImpact-Chillen? Machst du stündlich 50 Minuten Yoga oder wie geht das? Ich habe keinen Bock mehr auf meinen Groll, aber im Gegensatz zu Exi ist Grolli mit treu ergeben.

13.04.2018 13:08 • x 7 #94


M
Hallo @Yonda ,

Mit diesem Update erhalten Sie folgende Verbesserungen:
Ich hatte vor einigen Jahren bereits einmal eine tiefe Krise. Schuldgefühle haben mich zermartert. Damals habe ich mir Hilfe geholt und auch meine Frau stand mir treu zur Seite. Dafür werde ich ihr immer dankbar sein. Damals habe ich gelernt, mich und alle meine Fehler zu akzeptieren. Und ganz wie von selbst, konnte ich das auch mit anderen.

Ich empfand mich immer schon als empathischen Kerl (bei einem Mann bedeutet das kaum mehr, als dass er der Frau ihren Schmerz glaubt, auch, wenn sie keinen blauen Fleck vorweisen kann). Aber mit diesem Update auf Martin 2.0 während meiner damaligen Krise, konnte ich mich auch im Streit besser in das Gegenüber hineinversetzen...konnte zuhören und nachgeben.

Ich bin so unvollkommen wie meine Frau. Und sie ist auch kein schlechter Mensch. Das sie mich verletzt hat, ist nicht schön. Sie hatte einfach nicht die Kraft, sich anders von mir zu lösen. Und auch ich brauchte diesen Anstoß.

31.10. ist Halloweenfeiertag
Vielleicht klingt das ein bisschen religiös. Ich bin es aber gar nicht. Ich bin nicht einmal Atheist, sondern nur Konfessionslos, so egal ist mir die Kirche. Es sind meine eigene Erfahrungen, keine angenommenen Gedanken.

13.04.2018 13:33 • x 5 #95


M
Zitat von Nordlicht74:


Ich bin ohne Vater aufgewachsen und hatte damit richtige Probleme. Meinen leiblichen Vater habe ich 2x im Jahr in Berlin besucht. Das war immer das größte für mich. ER war der größte für mich. Wenn ich wieder zuhause war, habe ich zwei Tage nur geheult. Für meine Mutter muss das die Hölle gewesen sein. Sie hat die ganze Arbeit und muss zwei Kinder erziehen, und der Papa schnitzt nur ein bisschen was und ist der Held.

Mit 13 hat mich meine Mutter gefragt, ob ich lieber zu meinem Vater ziehen will. Ob sie das nun ernst gemeint hat oder nicht, in den Ohren eines dreizehnjährigen hört sich das echt an. Meine Antwort war: Nein Mama, meine Familie bist doch du .

13.04.2018 13:44 • x 3 #96


Nephilim
Habe ich nur das Gefühl, oder hast du tatsächlich mit der Beziehung komplett abgeschlossen...

So oder so...Respekt...

13.04.2018 14:03 • x 1 #97


M
Zitat von Nephilim:
Habe ich nur das Gefühl, oder hast du tatsächlich mit der Beziehung komplett abgeschlossen...

So oder so...Respekt...


Keine Ahnung... Nein, bestimmt nicht. Und sie hat auch noch immer eine unheimliche Anziehungskraft auf mich. Körperlich auf jeden Fall...

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, wie sehr sie sich an mir orientierte. Dadurch war ich irgendwie immer der Meister und sie mein Padawan. Aber es gab da diese eine Sache ...naja, dings halt, da waren wir immer auf der selben Welle. Dabei sind wir uns auf Augenhöhe begegnet und waren gleichstark.

Nach einem halben Jahr (?) ohne diese Kalibrierung bin ich nicht ganz ungefährdet...

13.04.2018 14:24 • #98


Nephilim
Uh...ein halbe Jahr ohne 6 ist nicht einfach...jedenfalls bei dir...verstehe dich da voll und ganz...

13.04.2018 14:43 • #99


S
Hallo Martin,

Ich persönlich finde es immer schön, wenn Eltern, die auch getrennt sind, mal mit den Kids zusammen was Unternehmen. Man kann den Kindern ja erklären, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieben, aber lieb haben.
Das kann nur gut für eure Kinder sein. Auch für später.

13.04.2018 15:09 • x 1 #100


hahawi
Zitat von MartinNord:
Aber mit diesem Update auf Martin 2.0 während meiner damaligen Krise, konnte ich mich auch im Streit besser in das Gegenüber hineinversetzen...konnte zuhören und nachgeben.


Kann es sein, dass das jetzt bei Dir ein wenig zu stark ausgeprägt ist, dass Du vor lauter den anderen verstehen zu wenig auf Dich achtest und klare Kante zeigen kannst, wenn Dir was zu weit geht.
Versteh mich nicht falsch, Empathie ist super. Zur richtigen Zeit in der richtigen Situation.

13.04.2018 16:13 • x 2 #101


G
Hallo MartinNord, wie geht es Dir und gibt es etwas neues, vielleicht sogar positives, zu berichten?

16.04.2018 19:41 • x 2 #102


M
Zitat von Gast2000:
Hallo MartinNord, wie geht es Dir und gibt es etwas neues, vielleicht sogar positives, zu berichten?


Tja, hier im Norden gibt es viel Neues zu berichten. Aber ich habe es noch nicht geschafft, alles zu verarbeiten und in mich hineinzufühlen.

Wir merken, dass da noch eine Menge Anziehungskraft besteht. ...wie soll ich sagen, da ist gerade nichts geschwisterliches zwischen uns. Eine Leidenschaft und Geborgenheit, die wir seit einem Jahr nicht mehr teilten. Aber was ist das und woher kommt das?!? Nach der verrückten letzten Woche bin ich noch immer etwas taub. Wird noch dauern, bis wir das einschätzen können.

Wenn man seine Ex einfach nur zurückgewinnen will, kann ich den von mir gewählten Weg nur empfehlen.

Aber der wirklich spannende Teil kommt ja erst: Ich will kein zurück, sondern eine Fortentwicklung. Sonst ist es auch kein gewinnen, sondern ein Verlust (der Entwicklung meiner Persönlichkeit, die in der letzten Woche so schön vorangeschritten ist).

17.04.2018 10:45 • x 6 #103


Nathan-2
Ihr wird wohl so langsam klar was sie gerade verliert. Dazu kommt wohl dass auf einmal der Neue, mit dem sie ja keinen Jahrelangen Alltag hatte, evtl. doch nicht so toll ist wie sie wohl am Anfang der Affäre mit ihrer rosaroten Brille glaubte.
Verstärkt wird das ganze bei ihr wohl dass du ihr ganz deutlich gesagt hast dass du die Trennung wünschst. Dadurch ist bei ihr m.E. eine Alarmstimmung entstanden.

17.04.2018 12:16 • x 1 #104


hahawi
Das freut mich für Dich (Euch).
Und auch die Erkenntnis, die Du für Dich daraus ziehst.

17.04.2018 12:20 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag