1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

Zeldine75
Zitat von MartinNord:

Solche Gedanken sind zu früh, schürten sie doch Zweifel an meiner Entschlossenheit.


Das ist vollkommen richtig.

Ich meinte es auch eher nach den Motto
Alles kann, nichts muss, die Zukunfts wirds zeigen
Sorry, wenn ich da unklar war..

Du machst das sehr reflektiert und gut @MartinNord

13.04.2018 09:02 • x 1 #76


Nephilim
Guten Morgen an alle..

Also, wenn ich das richtig interpretiere ist Martin nicht sicher ob er Sie überhaupt noch haben will...

Sie hat ja offensichtlich eine Affäre... da ja keine Trennung ausgesprochen wurde ist es eine Affäre... auch wenn Martin davon weiß...

Ich würde mich persönlich fragen, ob ich diese Person noch als Partner haben möchte... Aber vielleicht versteh ich nur was falsch....

13.04.2018 09:42 • x 1 #77


A


Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3


M
Zitat von Nephilim:
...
da ja keine Trennung ausgesprochen wurde ist es eine Affäre
...


Ist vielleicht untergegangen: Doch, ich habe das beendet.

13.04.2018 10:01 • #78


Nephilim
Zitat von MartinNord:

Ist vielleicht untergegangen: Doch, ich habe das beendet.


Aber mit dem anderen lief schon vorher was, bevor du es beendet hast?!?

13.04.2018 10:09 • x 1 #79


G
Zitat von MartinNord:

Unterhalt ist ja frei von der Frage des Verschuldens. Ein Glück, dann wird wenigstens nicht mit Dreck geschmissen.
.


Ja nat .
Das meinte ich nicht .

In den allermeisten Fällen ist es ja so , dass mutter + Kids in Haus/ Wohnung bleiben , Vater auszieht , Unterhalt für Kids und teilweise Frau zahlen muss , weil zb Teilzeit . Kann aber auch umgekehrt sein.

Kinder Betreuung gut aufteilen . Ja , nat , besser ist das ! -----

13.04.2018 10:20 • x 1 #80


M
Kein Paar aber gemeinsame Eltern
Ich habe mit meiner Frau eine ruhige und sachliche Unterhaltung geführt. Gedanken, die hier geäußert wurden, habe ich ihr erläutert und dabei Bilder verwendet, die ihr hier so schön vorgezeichnet habt. Dazu gehörte der Abriss des alten (Beziehungs-)Gebäudes für einen freien Bauplatz ohne Bauträgerbindung.

Sie hebt hervor, dass sie, genau wie ich, jetzt vor allem eine guter Elternteil sein will. Sie will in sich horchen. Ich weiß nicht, ob sie sich schon bewegt oder mir nur gefallen möchte.

Letzte Nacht hatte ich unsere große Tochter in unserem Bett schlafen lassen. Sie nahm mich in den Arm und flüsterte, sie seie traurig, dass Mama und Papa sich nicht mehr so lieb haben. Aua.

Meine Frau meint, gemeinsame Ausflüge wären für die Kinder gut. Ja? Weckt man falsche Hoffnungen bei den Kindern? Gebt mir mal einen Rat...ihr habt mich bislang so toll unterstützt.

Danke

13.04.2018 10:29 • #81


M
Zitat von Nephilim:

Aber mit dem anderen lief schon vorher was, bevor du es beendet hast?!?


Ja.

13.04.2018 10:30 • #82


M
Zitat von Gracia:


Da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht ist das nur in Film und Fernsehen so?

13.04.2018 10:34 • #83


hahawi
Ihr schlaft noch gemeinsam im gleichen Bett? Hast Du die Möglichkeit, bei euch ein einen eigenen Bereich einzurichten. Für Dich oder deine Frau?

13.04.2018 10:46 • x 1 #84


M
Zitat von hahawi:
Ihr schlaft noch gemeinsam im gleichen Bett? Hast Du die Möglichkeit, bei euch ein einen eigenen Bereich einzurichten. Für Dich oder deine Frau?

Nein, sie wohnt bei ihren Eltern fürs erste. Meine große Tochter schlief bei mir im Bett und vertraute mir ihren Kummer an.

13.04.2018 10:50 • #85


hahawi
Ah sorry. Hab ich wohl überlesen.
Wäre auch sonderbar, wenn sich erwachsene Geschwister ein Bett teilen.

13.04.2018 10:51 • #86


L
Wichtig für die Kinder :
* keine dreckige Wäsche waschen vor ihnen, das andere Elternteil schlecht machen,
* ihnen sagen, dass sie nichts dafür können, dass sich Dinge manchmal so entwickeln.
* dass, ihr beide für sie da seid.
* Kinderfragen, kindgerecht beantworten.
* Mut machen, . . wird sich alles einspielen.

Gemeinsame Unternehmungen? Halte ich für schwierig.

Wie alt sind deine Kinder nochmal?

13.04.2018 10:58 • x 2 #87


hahawi
Nur so eine kindische Idee. Gabs eigentlich etwas, das ihr an Dir besonders gefallen hat?
Haarschnitt, Bart, Kleidungsstiel, Schmuck?

Wäre eine gute Gelegenheit, da was zu ändern.
Auf Nachfrage, hab ich ja AUCH gemacht, weils Dir gefallen hat, ist ja jetzt kein Thema mehr.

13.04.2018 10:59 • x 1 #88


Y
Zitat von MartinNord:
Weckt man falsche Hoffnungen bei den Kindern? Gebt mir mal einen Rat...ihr habt mich bislang so toll unterstützt.


Aus meiner Erfahrungsschatzkiste ist es so, dass Kinder aus jedem Fitzelchen Hoffnung schöpfen, dass die Eltern wieder zusammenkommen. Jedenfalls direkt nach der Trennung der Eltern. Nach Ablauf einer gewissen Zeit und wenn es ersichtlich ist, dass die Kinder die Trennung für sich angenommen und verarbeitet haben und sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden, können gemeinsame Ausflüge sehr gut möglich sein. Falls die Eltern das überhaupt noch wollen.

Ich persönlich konnte es mir nicht zumuten kurz nach der Trennung, mit meinem warmwechselnden Ex und den Kindern zusammen Ausflüge zu machen. Heute könnte ich es drei Jahre danach, aber nun will er nicht mehr. Ich habe viel zugemutet bekommen von ihm, weil er seine Next wirklich überall mit einbezieht, was eigentlich nur uns Eltern angeht.

Fazit: Mein persönlicher Rat -- es lassen!

13.04.2018 11:03 • x 3 #89


M
Vielen Dank @Yonda für deinen Rat.

...wie auch wir vergeben unseren Schuldigern
Ich bin gar nicht religiös, aber ich hege keinen Groll gegen meine Frau. Ich muss es gar nicht gut finden was sie tut, um ihr nicht böse zu sein. Bei der Frage bezüglich Unternehmungen mit Kindern wollte ich mich nur vom Wohl meiner Kinder lenken lassen.

Es gibt nur blöde Antworten? Das ist bloß eine Promotion für blöde Fragen
Warum fragte ich das überhaupt. Ich kannte doch die Antwort. Vielleicht hat er aus der Hose mit mir gesprochen? Sorry, ich bin doch auch nur ein Mann, der monatelang gehungert hat.

13.04.2018 11:21 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag