1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

Zeldine75
Zitat von MartinNord:
Ich will das sauber und gerecht über die Bühne bringen. Und ich will meine Kinder sehen. Regelmäßig. Meine Frau wird immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens bleiben. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, die wir lieben. Also müssen wir dringend einen Weg finden, uns sauber auseinander zu dividieren.



@MartinNord

meinen allergrößten Respekt an Dich für die Art und Weise wie Du mit diesem Thema umgehst, in welchem wunderbaren Schreibstil es hier erzählst und reflektiert und wie Du die endgültige Trennung nun angehst.

Der Weg wird nicht leicht aber niemand sagt, daß man immer gerade aus gehen muss..viel Kraft, Mut und Ausdauer dafür.

Und ich wünsche Dir, daß sich nun herausstellt, daß deine Frau so wundervoll ist wie Du sie beschrieben hast...in meinen Augen wird sich das erst jetzt wirklich zeigen...sei wachsam und - ein Audi RS6

12.04.2018 13:12 • x 2 #61


S
Ah, gemeinsame Kinder.
Ja, habe ich überlesen.
Dann immer sachte.
Machst das super!

Schau erst mal wie sie sich das alles vorstellt.
Und dann wichtig: nur was du rechtlich einwandfrei formuliert und unterschrieben im Tresor liegen hast gilt.

12.04.2018 13:40 • x 1 #62


A


Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3


S
Ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Welch originelle Tipps und Aussagen. Schön, dass es euch gibt. Da braucht man keinen Psychologen. Sehr wertvoll und aufbauend. Martin, dir wünsche ich viel Kraft .

12.04.2018 14:01 • x 4 #63


Nordlicht74
Zitat von MartinNord:
Habe mich schon um Rat gekümmert und die Unterlagen zusammengesucht. Habe da eine engagierte Anwältin angerufen. Ich kenne ja viele Leute. Ein Vorteil meines Berufes.

Ich will das sauber und gerecht über die Bühne bringen. Und ich will meine Kinder sehen. Regelmäßig. Meine Frau wird immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens bleiben. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, die wir lieben. Also müssen wir dringend einen Weg finden, uns sauber auseinander zu dividieren.



So richtig gerafft habe ich das anscheinend noch nicht.

Also noch mal kurz für dumme Nordlichter: Sie hat einen neuen, richtig? SIE empfindet dich eher als Bruder als als Mann und möchte, dass DU dich änderst? Wohin eigentlich, eher männlich, mehr dominant, eher so Ar....mäßig? Ok, also SIE möchte sich mit dir über die Unterhaltsregelung unterhalten, jetzt nur, weil sie dich unter Druck setzen will, damit du deinen Ar. hoch bekommst und dich veränderst? Nee, oder?

So und nun zu dir. WAS willst du? Willst du dich ändern für deine Frau? Ich weiß gar nicht wie das gehen sollte, will man seine Persönlichkeit verändern, damit der Gegenüber zufrieden ist? Also, hoffst du jetzt mit deiner Konsequenz das alles durchzuziehen, dass SIE zurück kommt oder ihre Forderungen an dich überdenkt?

Wollt ihr noch zusammen sein, oder nicht? Gibst du euch noch eine Chance? Sorry, mein Gehirn funktioniert nur zur Hälfte heute....

12.04.2018 15:07 • x 2 #64


Zeldine75
Liebe @Nordlicht74

Nein, er will sich sich trennen und das fair und anständig.

Für sich selbst, für Sie, aber vor allem für die Kinder.

Hat er doch recht klar geschrieben. uns sauber auseinander dividieren

12.04.2018 15:20 • x 1 #65


M
Zitat von Zeldine75:
Liebe @Nordlicht74

Nein, er will sich sich trennen und das fair und anständig.

Für sich selbst, für Sie, aber vor allem für die Kinder.

Hat er doch recht klar geschrieben. uns sauber auseinander dividieren


genau so.

Nein, ich verbiege mich nicht weiter. Ich war nämlich schon am Brechen. So konnte nicht einmal ich selbst mich lieben.

12.04.2018 15:28 • x 4 #66


Nordlicht74
Zitat von Zeldine75:
Liebe @Nordlicht74

Nein, er will sich sich trennen und das fair und anständig.

Für sich selbst, für Sie, aber vor allem für die Kinder.

Hat er doch recht klar geschrieben. uns sauber auseinander dividieren



Für mich war das nicht klar.

12.04.2018 15:33 • x 1 #67


G
Für mich war das auch noch nicht so klar .
Ausserdem startet sie ja jetzt im Job richtig durch . Und ein zweites Standbein kam auch noch irgendwie dazu . Und sie will raus und zur Affäre .

Da leuchtet es doch nicht unmittelber ein , warum SIE nicht diejenige ist , die Unterhalt zahlt

13.04.2018 01:46 • x 1 #68


Zeldine75
@Nordlicht74
@Gracia

Guten Morgen!

MartinNord schrieb er möchte sich sauber auseinander dividieren.
Heißt für mich, dass versucht wird
erwachsene, respektvolle Gespräche miteinander zu führen, in dem alle Vereinbarungen hinsichtlich Unterhalt, Kinderbetreuung und sonstige finanzielle Dinge geregelt werden und das möglichst fair.
Mit Anwalt oder ohne Anwälte.

Die Zeit und der Umgang miteinander wird und kann zeigen ob die Beziehung der beiden nochmal eine Chance hat- trotz Trennung.

So habe ich diesen Satz verstanden.

Einen schönen Tag allen!

13.04.2018 06:51 • x 1 #69


Nordlicht74
Wir sind jetzt im jetzt: Ich will jetzt wieder den Mut fassen und die Kraft tanken, um um diese Frau und ihre Liebe zu kämpfen. Nicht verzweifeln, nichts unternehmen, was ihr die Rückkehr erschwert.



Ich mag in der Familie nicht so viel davon erzählen, um keine unnötigen Steine für eine mögliche Rückkehr in den Weg zu räumen.



Ich muss mir über meine Gefühle klar werden. Klingt ansonsten im ersten Moment nicht so entschlossen. Ich habe die üble Befürchtung, dass es hier um eine Abwägung der neuen Gefühle und der Unannehmlichkeiten einer Trennung geht.



Diese Aussagen haben mir das Gefühl gegeben, er möchte um sie kämpfen.

13.04.2018 07:48 • x 1 #70


hahawi
Will er auch. Aber um das Häuschen neu zu bauen muss er es erstmal planieren.

13.04.2018 08:07 • x 3 #71


M
Zitat von Nordlicht74:
Wir sind jetzt im jetzt: Ich will jetzt wieder den Mut fassen und die Kraft tanken, um um diese Frau und ihre Liebe zu kämpfen. Nicht verzweifeln, nichts unternehmen, was ihr die Rückkehr erschwert.
...

Diese Aussagen haben mir das Gefühl gegeben, er möchte um sie kämpfen.


Ich habe bereits ein Jahr um sie gekämpft. Nun war mein Schwert weichgeglüht, mein Schild rostig. Und worum hatte ich da gekämpft? Vielleicht aus Gewohnheit?!? Hatte ich da rosarote Folie im Visier?

Ich habe diesem Kampf den Rücken, und bin zu mir zurück gekehrt.

13.04.2018 08:36 • x 1 #72


M
Zitat von hahawi:
Will er auch. Aber um das Häuschen neu zu bauen muss er es erstmal planieren.


Kein Ahnung. Der Bauplatz ist noch nicht vergeben...und der wird auch nicht verramscht. Ich schaue mir genau an, mit wem ich da neu baue. Aber Nießbrauchsvorbehalt wird nicht mehr eingeräumt.

13.04.2018 08:39 • x 1 #73


M
Zitat von Gracia:
Für mich war das auch noch nicht so klar .
Ausserdem startet sie ja jetzt im Job richtig durch . Und ein zweites Standbein kam auch noch irgendwie dazu . Und sie will raus und zur Affäre .

Da leuchtet es doch nicht unmittelber ein , warum SIE nicht diejenige ist , die Unterhalt zahlt


Unterhalt ist ja frei von der Frage des Verschuldens. Ein Glück, dann wird wenigstens nicht mit Dreck geschmissen.

Meine Frau hat einen spannenden Job gelernt und hat auch echt etwas drauf. Sie hat die berufsrechtliche Voraussetzung, ihren Beruf selbständig auszuüben (sozusagen den Meistertitel). Ich habe versucht, sie bei all dem ausreichend zu unterstützen. Ich wollte nie ein Muttchen zur Frau. Mir war wichtig, dass sie einen Job hat.

Wenn wir die Betreuung der Kinder gut verteilen, wird sie sich selbst versorgen können. Natürlich muss sie Einschnitte hinnehmen. Mein gemachtes Nest fehlt erst einmal.

13.04.2018 08:49 • #74


M
Zitat von Zeldine75:
...
Die Zeit und der Umgang miteinander wird und kann zeigen ob die Beziehung der beiden nochmal eine Chance hat- trotz Trennung.
...


Solche Gedanken sind zu früh, schürten sie doch Zweifel an meiner Entschlossenheit.

13.04.2018 08:52 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag