1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

Nathan-2
Um an ihrer Familie und Beziehung zu arbeiten hat sie bei allem beruflichen Stress keine Zeit. Aber sich mit einem anderen Mann so zu beschäftigen dass es auf einmal Liebe ist, dafür hat sie Zeit.
Und wenn sie schon in letzter Zeit dauernd abends weggegangen ist war sie bestimmt wie du schon vermutest bei ihm aber bestimmt nicht um sich platonisch mit ihm zu unterhalten.
Du machst bis jetzt alles vollkommen richtig.

11.04.2018 17:30 • x 1 #46


M
Aber du wolltest doch um mich kämpfen
Nein, das lief jetzt nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Ich muss das Gespräch selber noch ordnen und sortieren. Aber mein Eindruck war, dass sie der Meinung ist, dass ich die Verantwortung für den Fortbestand unserer Beziehung habe und es jetzt von meiner Initiative abhängen würde.

Nun änder dich doch mal!
Nein, so krass hat sie es nicht formuliert, aber die Erwartung war schon zu verspüren. Diesen Ball musste ich zurückgeben. Niemand hat den Anspruch darauf, dass der andere sich für ihn verbiegt. Man kann nur an sich selbst arbeiten um zu reifen und hat nicht den Anspruch, dass der Partner das für einen übernimmt. Sonst wird man zu einem Fremden Produkt. Und wer soll das schon lieben, wenn man sich dann selbst nicht mehr lieben kann.

Martin 3.0
Ich bin jetzt dabei, einen Schritt zu machen. Für meine eigene Entwicklung für mein eigenes Leben und eine Zukunft mit meinen Kindern. Der Rest ist offen und ich lasse mich überraschen.

12.04.2018 05:26 • x 4 #47


A


Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3


Nathan-2
Zitat von MartinNord:
Ich bereite mich darauf vor, den Schlussstrich zu ziehen. Ausgesprochen hat sie es ja noch nicht. Dann kümmere ich mich ein letztes Mal um sie in dem ich ihr es abnehme und sage:

Es ist vorbei

Hast du ihr gesagt dass es vorbei ist?
Wenn ja wie hat sie reagiert

12.04.2018 05:45 • x 1 #48


M
UPS, ja. Habe ich wohl vergessen zu schreiben. Ich habe Schluss gemacht. Danach passierte siehe Beitrag zuvor.

12.04.2018 06:08 • x 2 #49


Nathan-2
Daüs heißt es gibt auch kein zurück mehr?
Was sagen denn ihre Eltern zu der ganzen Sache?

12.04.2018 06:10 • x 1 #50


T
...ich höre da einen Audi RS6 aufbrüllen inkl zischen des Bi-Turbos...!

12.04.2018 06:46 • x 5 #51


G
Zitat von Nathan-2:
Daüs heißt es gibt auch kein zurück mehr?
Was sagen denn ihre Eltern zu der ganzen Sache?


Noch ist nicht alles verloren , denn eigentlich möchte Martin sie ja zurück .

Frau spielt gerade Titanic und Martin hat den Eisberg ausgepackt . Deswegen reagiert sie grade wie sie eben reagiert . Jetzt wird mal auf die Bremse getreten und dann folgen weitere tests .
Martin macht alles gut . Nerven behalten und sich nicht beirren lassen , du hast eine ihrer Seifenbläschen platzen lassen

12.04.2018 08:46 • x 3 #52


M
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Ihr habt nach den Eltern gefragt. Hier einmal meine Einschätzung über meine Schwiegereltern: Die beiden waren früher durch viele Widrigkeiten aneinandergeschweißt. Heute gibt es keine Liebe mehr zwischen den beiden, sondern nur noch gegenseitige Verletzungen, dass es einem beim zusehen schmerzt. Aber sie halten miteinander durch, teilen sich sogar Tisch und (recht intensiv) das Bett. Wenn die wüssten was wirklich los ist, würden sie meine Frau persönlich zu mir zurück bringen. Aber selbst zu der Zeit, als ich mir noch einen Fortbestand der Beziehung gewünscht habe, wäre mir die Fürsprache meiner Schwiegereltern ...unheimlich gewesen.

12.04.2018 09:28 • #53


S
Das Gebrüll eines RS6 sechs kann auch mal klingen wie

Leck mich am Ar. Baby

Abgefahren dein Schreibstil.

12.04.2018 09:55 • x 2 #54


M
So, wir können das Thema schließen. Ich habe gerade folgende Nachricht bekommen:
Wir müssen uns in einer ruhigen Minute Gedanken um Unterhalt machen
Sie möchte mir die Entscheidung wohl leicht machen.

12.04.2018 10:23 • #55


Nordlicht74
Zitat von MartinNord:
So, wir können das Thema schließen. Ich habe gerade folgende Nachricht bekommen:
Wir müssen uns in einer ruhigen Minute Gedanken um Unterhalt machen
Sie möchte mir die Entscheidung wohl leicht machen.



Welche Entscheidung gibt es da noch leichter zu machen? Sie möchte ganz klar die Trennung und seit wann muss man sich Gedanken um Unterhalt machen? Es gibt genaue Vorgaben dazu und außerdem würde ich den Post deswegen nicht schließen, jetzt geht es doch erst los.

Hast du etwas anderes erwartet Martin? Hast du gehofft es entwickelt sich in eine andere Richtung, ich meine, Hoffnung haben wir ja irgendwie alle, aber ich empfand deine anderen Beiträge als so abgeklärt, es wundert mich, dass du nun so überraschst scheinst.

12.04.2018 10:31 • x 2 #56


T
Zitat von Nordlicht74:
Welche Entscheidung gibt es da noch leichter zu machen? Sie möchte ganz klar die Trennung und seit wann muss man sich Gedanken um Unterhalt machen?


Sehe ich anders. Die SPIELE sind eröffnet. Du als Frau liest da raus, dass sie ganz klar die Trennung möchte. Ich als Mann (und mit Distanz) lese da raus: Bedenke, du bist unterhaltspflichtig und ich bluffe jetzt mal eine Runde, damit du wieder zur Besinnung kommst und daran denkst, dass du ein Passat Diesel bist. - grade in dem Kontext des letzten Gespräches, was Martin hier skizziert hat.

Kontext:

Zitat von MartinNord:
Jetzt gab es die ersten vorsichtigen Versuche, wieder einen Kontakt mit mir herzustellen. Bin stolz auf mich, wie leicht es mir viel, nein zu sagen. Denn ich weiß, WARUM sie meine Nähe sucht. Der Dank dafür gehört euch!


Zitat von MartinNord:
Nein, das lief jetzt nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Ich muss das Gespräch selber noch ordnen und sortieren. Aber mein Eindruck war, dass sie der Meinung ist, dass ich die Verantwortung für den Fortbestand unserer Beziehung habe und es jetzt von meiner Initiative abhängen würde.

12.04.2018 10:39 • x 2 #57


S
Zitat von MartinNord:
So, wir können das Thema schließen. Ich habe gerade folgende Nachricht bekommen:
Wir müssen uns in einer ruhigen Minute Gedanken um Unterhalt machen
.


Jo, machma

Hey, ich würde erst mal WhatsApp und Facebook und den ganzen Mist ausstellen. Mail auch blockieren.

Sie kann dir ja einen Brief schreiben

12.04.2018 10:42 • x 1 #58


L
Blockieren fände ich ziemlich unsouverain. Das kann man ohne Kinder machen, aber hier passt es nicht.

Ich finde du hast es bis jetzt toll gemeistert.

Hast du dir schon Gedanken gemacht wo und wie die Kinder in Zukunft leben sollen? Ich denke die Entscheidung kommt vor der Frage nach Unterhalt.
Heute ist das Wechselmodell ja schon recht üblich. Würdest du das zeitlich hinbekommen und wollen? Oder nur jedes 2. Wochenende? Oder irgendwas dazwischen?

Die Frage nach Unterhalt klingt so als wäre für deine Frau klar wie das läuft. Ich würde vermuten sie denkt die Kinder sind bei ihr und du zahlst Unterhalt, siehst sie alle 14 Tage und springst als Babysitter ein wenn sie dich braucht?

Was möchtest du?

Ich würde mich da auch anwaltlich beraten lassen bevor du dich mit ihr besprichst...

Ich drücke dir die Daumen das es an dem Punkt nicht noch schwieriger wird. Du hast ja wirklich schon genug weg zu stecken....

12.04.2018 11:38 • x 1 #59


M
Habe mich schon um Rat gekümmert und die Unterlagen zusammengesucht. Habe da eine engagierte Anwältin angerufen. Ich kenne ja viele Leute. Ein Vorteil meines Berufes.

Ich will das sauber und gerecht über die Bühne bringen. Und ich will meine Kinder sehen. Regelmäßig. Meine Frau wird immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens bleiben. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, die wir lieben. Also müssen wir dringend einen Weg finden, uns sauber auseinander zu dividieren.

12.04.2018 12:00 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag