1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

Nathan-2
Louisluft hat es ganz deutlich auf den Punkt gebracht.
Entziehe ihr die Komforzone. Solange der Liebhaber für sie wichtig ist existiert eurer Familie nicht mehr.
Warumsagst du ihr nicht dass eure Ehe beendet ist da sie sich ja mit ihrem Liebhaber trifft und du für sie nie ein Bruder sein wirst.

10.04.2018 22:41 • x 1 #31


M
Sprühsahne und andere Köstlichkeiten.
Dieser Beitrag von @louisluft kam heute morgen genau richtig. Und das Bild mit der Sahne gefällt mir. In dieser Welt bin ich ein

Gedeckter Apfelzupfstachelbeerbaiserkuchen mit Rinderfiletspitzen . Vielleicht ist der Teig an der ein oder anderen Stelle ein bisschen trocken. So isst man den Kuchen hier im Norden. Aber in diesem Kuchen steckt Fantasie, Kreativität und eine Menge Liebe.

Eines ist dieser Kuchen ganz bestimmt nicht: eine bloße Unterlage für die Schlagsahne damit diese nicht direkt vom Teller gegessen werden muss.

Ich habe den Schriftverkehr auf die Absprache der Kinderbetreuung beschränkt. Keine Lyrik mehr, sondern nur noch Busfahrplan. Keine Sorge, ich bleibe dabei konstruktiv und verhalte mich nicht zickig.

Ich habe gestern festgestellt, das mein Leben, meine Umwelt, eben das, was mich umgibt, nicht ansatzweise so trist und langweilig ist, wie ich lange dachte. Ich muss hier nicht versauen, sondern brauche nur die Augen aufmachen. Ich engagiere mich als aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Die Frage nicht schon seit Jahren, ob ich nicht auch bei den Wettkämpfen mitmachen möchte. Dann hätte ich meine Frau mit den Kindern alleine lassen müssen. Da wollte ich sie schonen. ... Entschuldigung, ich musste mich gerade selber auslachen.

Ich kann in jeder Hand zwei Ordner tragen und schaffe es ohne ins Schwitzen zu kommen vom Schreibtisch bis zur Kaffeemaschine. Ich habe nun wieder die Motivation, etwas Sport zu machen und mein Fitnesszustand zu verbessern. Gestern habe ich angefangen und es war eine tolle Befriedigung. Na vielleicht muss ich mir noch einen besseren Text zur Bewerbung bei der Wettkampfgruppe überlegen.

11.04.2018 07:07 • x 2 #32


A


Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3


T
Eines muss ich ja mal loswerden: ich finde es einfach toll, wie sich die Männer hier gegenseitig helfen. Ich bin schon eine Weile hier und mache das mittlerweile eher ehrenamtlich. Aber wie sich hier die Männer helfen ist Klasse. Das ist nicht immer so, wenn ihr versteht was ich meine

Kommen wir zum Inhalt:

Zitat von MartinNord:
In Ihrer Nähe ist es toll. Diese Frau ist wunderbar. Aber ich muss unbedingt darauf verzichten.


Die Frau ist eben nicht mehr toll. Die Ladestation für deinen Akku hat sich nun in einen Energievampir (Google das mal, wenn du damit nichts anzufangen weisst) transformiert. Was sagt sie dir mit ihrer Art und ihren Worten? Dass sie das Modell mit EURER Familie nun ablehnt und aussteigen möchte. Wäre sie fair gewesen, wäre ein Kommunikation das Mittel der Wahl gewesen, bevor da jemand anderes in die Runde einsteigt. Auch eine saubere Trennung ohne einen Nebenbuhler wäre eine Option gewesen. Leider neigen viele Menschen, die aus einer Paarbeziehung aussteigen wollen dazu, zu erkennen was ihnen fehlt, wenn was neues am Horizont aufkreuzt. Ob das nun wirkliche Erkenntnis ist oder einfach nur der Reiz des Neuen, sei mal dahingestellt. Wir Profis hier nennen das Warmwechsel und den Romeo Absprungbrett.
Es wird verglichen - das Neue, Aufregende, (anfangs) keine Verpflichtungen, on demand Service - also dann sehen, wenn es passt und sich auch entziehen können wann man will (Sicherer Rückzugsort - eure Familie), Hormonrausch, Idealisierung und Projektion eigener Bedürfnisse.

So eine Affäre ist eben die perfekte Illusionen, weil Projektionsfläche und dosierbar - anders als du, der immer da ist.
Das Erwachen kommt dann meist, wenn der ausbrechende Partner von dem Affärenstatus in den Partnerstatus mit dem Absprungbrett wechselt. Ich möchte dir dir keine Hoffnung machen, sondern nur skizzieren. Darum das Folgende:

Ich möchte an dieser Stelle ein Gleichnis anbringen, was ich gerne nutzte:
Du bist der VW Passat Automatik Diesel - von Grund auf solide, 300000 km auf der Uhr, machst das was von dir erwartet wird völlig unaufgeregt, bietest Platz für die ganze Familie plus Einkäufe, wirst nicht geklaut, weil eben völlig Standard. AU und TÜV wie immer alle zwei Jahre neu mit ein paar kleineren Schönheitsreparaturen inkl. Verschleißmaterial. Die sichere Bank im Verkehr!

Nun kommt deine Frau und sieht einen neuen Sportwagen - Cabrio natürlich. Der Kilometerstand bei 0, Zweisitzer, mächtiges Motoren Gebrüll, Benziner mit Schaltgetriebe. AU und TÜV neu - und für 3 Jahre! Tolle Kurvenlage, aber eben was für den Sommer - offenes Verdeck, das Gefühl von Freiheit und Unangepasstheit. Den fährt man eben, nur dann, wenn man Lust drauf hat (on demand).

Wird der Passat nun verkauft, werden folgende Fragen zwingend: wo bekomme ich beim Zweisitzer die Kinder unter? Wo den Wocheneinkauf? Verdammt, der schluckt ja doch ganz schön Sprit und dann auch noch Benziner. Steuer ist auch höher als erwartet und die Versicherungsklasse (Sportwagen und Cabrio) ist finanziell auch nicht so dufte. Das Stoffverdeck braucht Pflege und irgendwann sind die ersten Verschleißteile dran - so ein Satz Scheibenbremsen beim Sportler kostet gut geld.... Usw.

Was will ich dir damit sagen? Sei verdammt nochmal ein Audi RS6! Der mächtigste unter den Wölfen im Schafspelz. Geräumiger als ein Passat, brutaler als jeder Ferrari. Klar - teuer im Unterhalt, aber wenn Frau sowas fahren will, muss sie eben investieren! Mit so einem Monster kann man angeben, den anderen zeigen was eine Harke ist, sich entspannt im Stadtverkehr bewegen und den Nürburgring berasen. Bei jedem Wetter fahrbar durch Allradantrieb, den will man immer fahren, da dieses Auto extrem Spass macht und man stolz zeigen will, was man da exklusives hat.

Das ist die Kunst des Männer heutzutage: zu sein, wie ein Audi RS6!


Zitat von MartinNord:
I, da packst du ja ein ganz ekelhaftes Eisen an. Ich denke, da habe ich mich ausreichend abgesichert.


Das möchte ich noch einmal aufgreifen. Was heisst ausreichend? Erzähl mal. Du wirst bestimmt nicht die Erfahrung haben, wie andere hier. Vielleicht siehst du einige Dinge nicht klar, da Liebeskummer und Ego (Warmwechsel triggert immer das Ego, grade bei uns Männern) deinen Geist und Körper in Ausnahmezustand versetzen.
Hilfe gibt's hier gratis - Fehler bei der Trennung können übel werden.

11.04.2018 07:31 • x 12 #33


Zeldine75
Zitat von TinTin1980:
Eines muss ich ja mal loswerden: ich finde es einfach toll, wie sich die Männer hier gegenseitig helfen. Ich bin schon eine Weile hier und mache das mittlerweile eher ehrenamtlich. Aber wie sich hier die Männer helfen ist Klasse. Das ist nicht immer so, wenn ihr versteht was ich meine

Kommen wir zum Inhalt:



Die Frau ist eben nicht mehr toll. Die Ladestation für deinen Akku hat sich nun in einen Energievampir (Google das mal, wenn du damit nichts anzufangen weisst) transformiert. Was sagt sie dir mit ihrer Art und ihren Worten? Dass sie das Modell mit EURER Familie nun ablehnt und aussteigen möchte. Wäre sie fair gewesen, wäre ein Kommunikation das Mittel der Wahl gewesen, bevor da jemand anderes in die Runde einsteigt. Auch eine saubere Trennung ohne einen Nebenbuhler wäre eine Option gewesen. Leider neigen viele Menschen, die aus einer Paarbeziehung aussteigen wollen dazu, zu erkennen was ihnen fehlt, wenn was neues am Horizont aufkreuzt. Ob das nun wirkliche Erkenntnis ist oder einfach nur der Reiz des Neuen, sei mal dahingestellt. Wir Profis hier nennen das Warmwechsel und den Romeo Absprungbrett.
Es wird verglichen - das Neue, Aufregende, (anfangs) keine Verpflichtungen, on demand Service - also dann sehen, wenn es passt und sich auch entziehen können wann man will (Sicherer Rückzugsort - eure Familie), Hormonrausch, Idealisierung und Projektion eigener Bedürfnisse.

So eine Affäre ist eben die perfekte Illusionen, weil Projektionsfläche und dosierbar - anders als du, der immer da ist.
Das Erwachen kommt dann meist, wenn der ausbrechende Partner von dem Affärenstatus in den Partnerstatus mit dem Absprungbrett wechselt. Ich möchte dir dir keine Hoffnung machen, sondern nur skizzieren. Darum das Folgende:

Ich möchte an dieser Stelle ein Gleichnis anbringen, was ich gerne nutzte:
Du bist der VW Passat Automatik Diesel - von Grund auf solide, 300000 km auf der Uhr, machst das was von dir erwartet wird völlig unaufgeregt, bietest Platz für die ganze Familie plus Einkäufe, wirst nicht geklaut, weil eben völlig Standard. AU und TÜV wie immer alle zwei Jahre neu mit ein paar kleineren Schönheitsreparaturen inkl. Verschleißmaterial. Die sichere Bank im Verkehr!

Nun kommt deine Frau und sieht einen neuen Sportwagen - Cabrio natürlich. Der Kilometerstand bei 0, Zweisitzer, mächtiges Motoren Gebrüll, Benziner mit Schaltgetriebe. AU und TÜV neu - und für 3 Jahre! Tolle Kurvenlage, aber eben was für den Sommer - offenes Verdeck, das Gefühl von Freiheit und Unangepasstheit. Den fährt man eben, nur dann, wenn man Lust drauf hat (on demand).

Wird der Passat nun verkauft, werden folgende Fragen zwingend: wo bekomme ich beim Zweisitzer die Kinder unter? Wo den Wocheneinkauf? Verdammt, der schluckt ja doch ganz schön Sprit und dann auch noch Benziner. Steuer ist auch höher als erwartet und die Versicherungsklasse (Sportwagen und Cabrio) ist finanziell auch nicht so dufte. Das Stoffverdeck braucht Pflege und irgendwann sind die ersten Verschleißteile dran - so ein Satz Scheibenbremsen beim Sportler kostet gut geld. Usw.

Was will ich dir damit sagen? Sei verdammt nochmal ein Audi RS6! Der mächtigste unter den Wölfen im Schafspelz. Geräumiger als ein Passat, brutaler als jeder Ferrari. Klar - teuer im Unterhalt, aber wenn Frau sowas fahren will, muss sie eben investieren! Mit so einem Monster kann man angeben, den anderen zeigen was eine Harke ist, sich entspannt im Stadtverkehr bewegen und den Nürburgring berasen. Bei jedem Wetter fahrbar durch Allradantrieb, den will man immer fahren, da dieses Auto extrem Spass macht und man stolz zeigen will, was man da exklusives hat.

Das ist die Kunst des Männer heutzutage: zu sein, wie ein Audi RS6!




Das möchte ich noch einmal aufgreifen. Was heisst ausreichend? Erzähl mal. Du wirst bestimmt nicht die Erfahrung haben, wie andere hier. Vielleicht siehst du einige Dinge nicht klar, da Liebeskummer und Ego (Warmwechsel triggert immer das Ego, grade bei uns Männern) deinen Geist und Körper in Ausnahmezustand versetzen.
Hilfe gibt's hier gratis - Fehler bei der Trennung können übel werden.


@TinTin1980
Aus Sicht einer Frau kann ich zu diesen Beitrag nur gratulieren! Genau so ist es, für mich zumindest.

@MartinNord

Deine Frau geht gerade einen sehr einfachen (wenn auch verständlichen Weg) für den Du sie zwar nicht verteufeln musst, ihr aber auch nicht alles erträglicher und erleichtern solltest. Die einzigsten Personen für die Du es erträglich gestalten solltest bist Du selbst und deine Kinder.

Die Männer, welche Dir hier schreiben und sich mit eurem Thema auseinandersetzen haben eine gute, außenstehende Sicht auf die Dinge, die mich sehr beeindruckt und bewegt und aus der Du die Möglichkeit ziehen kannst ganz verschiedene Blickwinkel zu betrachten. Diese verschiednen Blickwinkel können Dir helfen zu Reflektieren und Dich weiterzuentwickeln. und Deinen Weg selbstbestimmt und sicher zu gehen und zu finden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Rückgrat und Zuversicht für die kommende Zeit.

Und vergiss niemals: Frauen können sich wenn es um das ekelhafte Eisen geht ganz schnell von der Traumfrau zur Albtraumfrau entwickeln. Daher denke über manche Ratschläge gut nach.

Alles Liebe Dir und Chapeau an Euch Männer hier!

11.04.2018 08:01 • x 4 #34


T
Zitat von Zeldine75:
@TinTin1980
Aus Sicht einer Frau kann ich zu diesen Beitrag nur gratulieren! Genau so ist es, für mich zumindest.


Danke! Man muss den Feind kennen

11.04.2018 08:15 • x 1 #35


Zeldine75
Zitat von TinTin1980:

Danke! Man muss den Feind kennen





Die Guten sind, waren und werden nie Feinde da sie mit sich im Reinen sind

11.04.2018 08:24 • x 1 #36


M
Kümmern gegen Liebe - der Deal ist geplatzt

Jetzt gab es die ersten vorsichtigen Versuche, wieder einen Kontakt mit mir herzustellen. Bin stolz auf mich, wie leicht es mir viel, nein zu sagen. Denn ich weiß, WARUM sie meine Nähe sucht. Der Dank dafür gehört euch!

Seitdem ich 13 bin, bin ich ein Kümmerer. Für meine Mutter, dann für meine erste Freundin und nun für meine Frau. Ich bin gut im Kümmern, und es ist mir ein Bedürfnis zu helfen. Ich habe gehandelt. Ich kümmere mich, dafür bekomme ich Liebe. Und seit etwa einem Jahr war das die einzige Grundlage unserer Beziehung. Und daran habe ich mich verbraucht.

Ich muss nicht gut finden, was meine Frau nun macht, aber ich gebe ihr keine Schuld. So hat sich das eben entwickelt. Wichtig ist jetzt, dass ich aus diesem Deal aussteige.

11.04.2018 13:28 • x 8 #37


T
Helfen ist das eine, aber man muss nicht zum Altruisten mutieren und sich selbst vergessen. Dann definierst du dich nämlich nur über den Wert, den du für andere (haben könntest) hast. Sowas ist ein Kreislauf und macht in gewisser Form abhängig.

11.04.2018 13:30 • x 1 #38


Zeldine75
Zitat von MartinNord:
Kümmern gegen Liebe - der Deal ist geplatzt
Ich kümmere mich, dafür bekomme ich Liebe. Und seit etwa einem Jahr war das die einzige Grundlage unserer Beziehung. Und daran habe ich mich verbraucht.
.



@MartinNord

in meinen Augen ein falscher Ansatz und komplett falscher Glaubenssatz den Du auflösen solltest. Mich erschreckt er regelrecht.

Ich liebe weil ich lieben KANN und weil ich so FÜHLEN kann. Echte Liebe wird gerne gegeben OHNE jegliche Gegenleistung zu erwarten.
Ich kann mir nur wünschen, daß mein gegenüber genauso fühlt. Es aber nicht erwarten.

11.04.2018 13:48 • x 2 #39


Nordlicht74
Zitat von MartinNord:
Jetzt muss ich erst einmal meinen Tank auffüllen. Sonst steigt er niemand ein.


Lieber Martin, du hast dich angemeldet, fein, das macht das austauschen im Forum ein wenig leichter.

Viel raten kann ich dir nicht. Die Mänener hier haben dir schon so tolle Ratschläge gegeben und es zeigt einem wieder, wie wichtig so ein Forum ist. Hier kann man sich wirklich gut austauschen, man kann heulen, meckern, sich freuen, nach Rat fragen und ich kann gut verstehen, dass man das im Freundeskreis nicht gut kann. Ich kann das auch nicht. Mir wurde immer geraten meinen Freund zu verlassen, er würde mir nicht gut tun, mir wurde Hilfe angeboten, die ich auch angenommen habe um dann 2 Wochen später zu ihm zurück zu gehen....Na ja, gut, hier geht es um dich. Du scheinst ein sehr guten Kontakt zu deinen Kindern zu haben. Das ist gut, sie werden dich ablenken und dir immer wieder Kraft schenken, Kraft die ja auch brauchst, wie du beschreibst.
Ich hoffe du kommst gut über die nächsten Wochen, ich weiß selber, wie hart das sein kann. Wenn es dir total schlecht geht kommst du her und wie versuchen dich irgendwie aufzufangen, zuzuhören oder einfach nur da zu sein und wenn das Bedürfnis hast deiner Ex eine Nachricht zu hinterlassen, dann tue das hier bei uns, hier gibt es einen tollen Post dafür.

Lg und alles gute das Licht des Nordens.

11.04.2018 13:50 • x 2 #40


Maus 89
Lieber Martin, eines, was ich auch anderen geraten habe:
DU musst NIX,
ABER,
DU darfst ALLES!

Ist mittlerweile mein Lebensmotto und fühlt sich gut an.

11.04.2018 15:11 • x 1 #41


M
Ich bereite mich darauf vor, den Schlussstrich zu ziehen. Ausgesprochen hat sie es ja noch nicht. Dann kümmere ich mich ein letztes Mal um sie in dem ich ihr es abnehme und sage:

Es ist vorbei

11.04.2018 15:53 • x 4 #42


hahawi
Zitat von MartinNord:
Es ist vorbei

Und damit fängt es an.

Neigungsgruppe Reconquista kann die Arbeit aufnehmen!

11.04.2018 16:10 • #43


Nathan-2
Zitat von MartinNord:
Ich bereite mich darauf vor, den Schlussstrich zu ziehen. Ausgesprochen hat sie es ja noch nicht. Dann kümmere ich mich ein letztes Mal um sie in dem ich ihr es abnehme und sage:

Es ist vorbei


Dann wird sie sich aber freuen und überglücklich sein dass du in ihrem Leben nicht mehr vorkommst. Warum sucht sie vorsichtig Kontakt zu dir?

11.04.2018 17:11 • #44


M
Ich habe ihr eine Menge zu bieten. Sachen, auf die sie 15 Jahre lang total abgefahren ist. Außerdem ist es mit mir praktisch und gemütlich, halt familiär. Für sie ist das doch jetzt auch nicht leicht. Ein Bruder würde sich jetzt um sie kümmern. Aber nicht der Partner, den sie nicht mehr liebt.

11.04.2018 17:17 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag