Zitat von Woelkeline: kann gar nicht einschätzen, ob deine Frau nun krank oder manipulativ ist. Vielleicht eine Mischung aus beidem.
Zitat von Woelkeline: Klar ist für mich, dass immer etwas "dazwischen kommt", wenn du Dinge für dich tun möchtest. Vor dem Treffen mit Freunden wird sie krank. Vor dem Geburtstag deiner Schwester muss sie eine Arbeit abgeben.
Das war und ist auch mein Eindruck.
Es list sich, als reagiere Sie, wenn Sie die Kontrolle verliert. Aber schon vor dem Kennenlernen instabil gewesen.
Zitat von meisterjäger: Die Geschichte geht aus meiner Perspektive 2019 los.
Zitat von meisterjäger: Auch wäre sie, als wir zusammenkamen psychisch instabil gewesen.
Zitat von meisterjäger: Meine Frau meint, ich sei depressiv und mit ihr hätte das nichts zu tun.
Sie trennt sich von ihm, als der TE aufgewühlt um den Vater ist, der Nach einer OP zusammengebrochen ist, und sterben könnte. (Das alleine spricht Bände).
Dazu fragt Sie Ihren Mann noch, ob Sie sich bei Ihrem Ex melden sollte(um sich zu Entschuldigen für das Beziehungsende!) Und das er der einzige war, der sie liebte. Auch hier nachgetreten und manipulativ.
Der TE möchte zu seiner Schwester reisen, auch hier kann er nicht, weil sie das zu verhindern weiß und danach eine Unterkunft bucht, damit Sie mit kann. Sie lässt ihn nicht aus den Augen.
Das ist Krankhaft, wie ein Zwang bei Kontrollverlust.
Dazu der Kontrollwahn mit der Strahlung.
Dann die Krankheit mit dem Herz, als er verreisen wollte.