Zitat von unbel-Leberwurst: Das hast Du Deiner Frau auch so kommuniziert und ihr ist das bewusst?
Ja, ich hatte ihr das so gesagt. Sie will es nicht wahrhaben.
Zitat von E-Claire: Emotionen kommen nur dann, wenn sie geeignet sind, beim Gegenüber das Bild des Hilfesuchende, Netten und eben zu Rettenden aufrecht zu erhalten. Es wird mit pseudo-Geständnissen gearbeitet, die eher Lippenbekenntnisse sind und es geht immer, wirklich immer um einen dahinterstehenden Zweck.
Es wäre nett, wenn Du das am Text belegen könntest.
Zitat von merretich: Weil ich anhand Deiner Schilderungen mehrmals dachte, Du verhälst
Dich wie ein "trotziger" Sohn, der Dinge grad extra nicht macht, weil
Mami ihn darum bittet
Da ist vielleicht mehr dran, als mir recht ist. Es gibt tatsächlich einige Situationen, wo ich wie ein Kindskopf agiere, wenn meine Frau sagt, kannst Du mal die Handtasche von oben holen? Ich sag dann ja und werde gleichzeitig sauer.
Zitat von merretich: Also als würdest Du nicht gerne Verantwortung für die Familie übernehmen
WEIL DU DIR DIESES LEBENSMODELL ausgesucht hast, sondern wie
jemand, der "irgendwie" da reingekommen ist, und jetzt "ausbrechen" will.
Das kann ich direkt verneinen! Ja, unser Erster kam unverhofft, aber ich habe ihn seit dem ersten Tag geliebt. War zu jedem Ultraschall mit. Vater von den dreien zu sein ist super. Sie sind mein Lebensinhalt.
Ich freue mich auf jeden Tag mit den dreien.