@thegirlnextdoor
Ich bin deiner Meinung, dass Kommunikation mit das Wichtigste in einer Ehe/Beziehung ist. Was ich mit „nur aufgrund irgendwelcher Kommunikationsprobleme…“ meine ist, dass
wenn es tatsächlich daran gelegen hätte- sie das Gespräch in irgendeiner Forum gesucht hätte. Aber:
Zitat von BlackStar7: Warum denn so aus heiterem Himmel dieser Entschluß?" fragte ich, worauf sie entgegnete, es wäre nicht aus heiterem Himmel. sie habe schon über Monate über die Trennung nachgedacht.
Zitat von BlackStar7: ich konnte keine Anzeichen feststellen in der Vergangenheit, sonst hätte ich das Gespräch mit ihr natürlich gesucht. Ich meint dann zu ihr, warum sie das Gespräch nicht gesucht habe, ob sie mir nicht vertraut. Darauf kam dann nichts
Warum eine Ehe beenden, wenn sie doch gar nicht versucht hat überhaupt irgendeine Kommunikation mit dem TE aufzubauen? Wird hier deutlich:
ich konnte keine Anzeichen feststellen in der Vergangenheit, sonst hätte ich das Gespräch mit ihr natürlich gesucht.Man beendet eine Ehe nicht einfach so!
Die Kommunikation hat ihrerseits gefehlt!
Ihre Gründe, das Ende hat keinen logischen Zusammenhang. Sonst würde der TE doch sicherlich irgendetwas mitbekommen haben.
Zitat von BlackStar7: Darauf hin bekam ich zu hören, sie habe den Eindruck ich würde unter ihrer Gegenwart leiden
Was ein Quark. Das kann der TE doch wohl selber am besten entscheiden. Vorgeschobene Aussage.
Zitat von BlackStar7: Ich meint dann zu ihr, warum sie das Gespräch nicht gesucht habe, ob sie mir nicht vertraut. Darauf kam dann nichts.
Sie hat es für sich beendet ohne der Ehe überhaupt eine Chance einzuräumen. Da steckt nicht nur irgendeine Unzufriedenheit dahinter. Sorry