953

Meine Frau möchte die Trennung

BlackStar7
@Sweetcherry

Was ich zwischen den Zeilen heute rausgehört habe, wohl auch Auseinanderleben hat da eine Rolle gespielt. Kunststück, wenn man beruflich voll eingespannt ist und 24h-Schichten schiebt und nur einen Tag über den anderen daheim ist.
Aber wahrscheinlich werde ich da noch beiläufig mehr rauskriegen. Ist doch alles noch recht frisch.

06.01.2023 22:50 • #76


Nephilim
@ElGatoRojo Naja, Zeit hätte Sie ja gehabt....

06.01.2023 23:08 • #77


A


Meine Frau möchte die Trennung

x 3


Gorch_Fock
Black, weil hier sehr viele Mitglieder Erfahrungen mit Trennungen haben und ziemlich genau wissen, was bei Frauen um die 40 abgeht und wo die Bedürfnisse liegen. Ab 40 erleben Frauen die S. auf eine ganz neue, oftmals viel intensivere Art und Weise. Und das will ausgelebt werden. Weil es Männer gibt, die genau diese Knöpfe perfekt drücken können. Und deshalb würde ich ihr die gelieferten Begründungen nicht abnehmen. Du bist weiter in dem Modus, dass Du alles glaubst, was Dir deine Nochfrau erzählt. Denk daran, sie hatte Monate, um sich auf diesen Tag X vorzubereiten. Dazu sind viele Frauen bestrebt, keine negativen Emotionen aufkommen zu lassen. Deshalb wird Mr. X natürlich nicht benannt.

Warum meinst Du denn will sie auf einmal tun was jeder will? Wenn ich mich selbst finden möchte, brauche ich sowas sicher nicht. Es geht hier vielmehr um einen Freifahrtsschein. Da eine Frau S. anbieten kann als Zugmittel, kann sie per Fingerschnipp willige Männer aus Ihrer WA-Liste sofort aktivieren. Natürlich ist sowas vielen Frauen zu billig, gehen tut es aber. Da sie aber auch die Zukunft Eures Kindes absichern muss, sind solche Affairen - bei cleveren Frauen - meistens auch gesellschaftlich besser gestellt bzw. im Einkommen deutlich über Dir. Meist sind das Affairenmänner aus der Führungsebene ihrer Arbeit.

Ich denke Du wirst da noch einiges rausfinden. Hattest Du in der Vergangenheit Zugriff auf ihr Handy? Hast Du noch Zugang zu gemeinsamen Messengern? Schau doch mal ob diese Zugänge noch funktionieren, ob sie gesperrt oder gelöscht wurden. Das festeingebaute Navi im Fahrzeug könnte auch mal interessant sein im Hinblick auf eingegebene Adressen. Hast Du ihre Handynutzung in den letzten Wochen mal beobachtet? Auffälligkeiten?

07.01.2023 00:32 • x 7 #78


Lathgertha
Zitat von Elfe11:
Euer Altersunterschied ist mehr als 10 Jahre. Sie ist jetzt auf dem Höhepunkt ihres Lebens. Du sitzt bereits gemütlich vor dem Fernseher am ...

Was ein blödsinn

07.01.2023 00:45 • x 4 #79


S
Heute fand doch das große Gespräch statt. Ich bin mal gespannt.

07.01.2023 01:10 • #80


A
Zitat von Gorch_Fock:
Ab 40 erleben Frauen die S. auf eine ganz neue, oftmals viel intensivere Art und Weise.

Die meine nicht!
Vielleicht sollte ich da mal einen verborgenen Schalter drücken. Aber nicht, dass ich dann überfordert werde?

07.01.2023 01:56 • #81


T
Hm, vielleicht auch einfach mal einen Punkt machen, @ alle die meinen eine Frau trennt sich NUR mit Affäre.
Es stimmt einfach nicht.
Ich bin auch 40 und überlege, mich zu trennen. Ich habe zu 1000% keine Affäre, keine neue Liebe (hätte auch weder Zeit noch Nerven dafür und nicht einmal im entferntesten Lust darauf obwohl ich ganz sicher nicht aS.uell bin)

Es GIBT andere Trennungsgründe - wobei ich gestehen muss, dass mir zumindest dieser Punkt (mit den Gründen) hier auch sehr komisch vorkommt.

Ich kann meinem Partner nämlich durchaus klar sagen, was mich stört, und seit wann und warum - und wir haben natürlich auch sehr viel und sehr oft darüber gesprochen.

Also, einfach im stillen Kämmerlein zurückziehen - mit Kind im Haus - und sich mal eben ganz alleine vom Partner abnabeln...

Ja, kommt einem Spanisch vor.

Entweder wir wissen hier einiges nicht (wie der TE wirklich mit seiner Frau umgeht und wie bei ihnen zu Hause wirklich die Fetzen fliegen...) oder es stimmt irgendetwas anderes nicht.

Denn Frauen trennen sich sehr wohl ohne Affäre oder neue Liebe - meiner Erfahrung nach sogar häufiger als Männer.

Aber... selten auf diese Weise. Sehr selten. Die meisten sind dann doch ehrlich und sagen, was Sache ist. Falls der Mann geneigt ist, zuzuhören.

Wie gesagt, komisch ist hier definitiv etwas. Nur was..?
Das wird sich so wahrscheinlich nicht herausfinden lassen, denn dafür gibt der TE nicht genügend Preis. (Was er selbstverständlich auch nicht muss!)

07.01.2023 06:50 • x 5 #82


unbel-Leberwurst
Zitat von BlackStar7:
@Sweetcherry Was ich zwischen den Zeilen heute rausgehört habe, wohl auch Auseinanderleben hat da eine Rolle gespielt. Kunststück, wenn man ...

Aber wenn ich sehe, dass es nicht mehr so gut läuft bzw realisiere, dass meine Gefühle weniger werden, suche ich doch das Gespräch und versuche was zu retten.
So hattest du doch nicht den Hauch einer Chance, was zu ändern und wirst einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
Na vielen Dank auch...

07.01.2023 09:25 • x 2 #83


unbel-Leberwurst
Zitat von BlackStar7:

Doppelt

07.01.2023 09:27 • #84


tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wenn ich sehe, dass es nicht mehr so gut läuft bzw realisiere, dass meine Gefühle weniger werden, suche ich doch das Gespräch und versuche ...

Wir wissen ja nicht, wie lange die Unzufriedenheit der Frau schon besteht oder wie oft sie schon gesagt hat, was sie stört.

07.01.2023 10:32 • x 1 #85


N
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das so wie ihr euch das vorstellt, nicht funktionieren wird.
Das du das anders siehst, im Schock der Trennung und da sicherlich auch Hoffnung ist, dass deine Frau sich wieder besinnt kann ich nachvollziehen.

Aber ein sauberer Cut ist für alle besser, besonders für eurer Kind, auch wenn ihr meint, dass euer Weg richtig ist.

Fakt ist, das du immer noch mehr an ihr hängst als Sie an dir, das du noch Hoffnung und Erwartungen hast, wenn auch unbewusst. Das du vieles tust um diesen Schein Zustand der Ehe aufrecht zu erhalten. Im Gegenzug geniesst Sie alle Vorzüge ohne eheliche Pflichten in deine Richtung.

Wie würde es dir gehen, wenn Sie einen neuen Partner hätte? Meinst du, das zusammen leben wäre für dich dann trotzdem kein Problem? Wenn sie abends weg geht und du zuhause auf euer Kind aufpasst, würdest du dich nicht fragen wohin sie geht und mit wem? Könntest du das locker akzeptieren ohne Schmerz?

Da haben sich ganz viele schon etwas vorgemacht und sind dann tief gefallen. Und auch Kinder bekommen diese Stimmung mit und leiden, noch viel mehr als wenn Sie einen sauberen Cut hätten.

Ihr könnt so ja nicht ewig weiter machen also wird es zwangsläufig so kommen das euer Kind hin und her geschoben wird, wobei das, wie gesagt für Trennungskinder in 99% der Fälle die gesündere Alternative ist.

07.01.2023 10:45 • x 7 #86


BlackStar7
Hallo in die Runde,

ich bin heute wieder auf der Arbeit und hatte hier Zeit das ganze noch ein bisschen zu reflektieren.
wie thegirlnextdoor sich zum Thema Trennungsgründe geäußert hat, so scheint es leider auch bei mir( auch zum Thema neue Beziehung seitens meiner Frau). Wir hatten schon in der Vergangenheit Gespräche. Und gestern, wo ich sie gefragt habe warum sie nicht zu mir gekommen ist wenn irgendwo der Schuh gedrückt hat, sagte sie wir haben schon öfter miteinander geredet ( ich entsinne mich ), aber scheinbar immer irgendwie aneinander vorbei. Es handelt sich hier wohl um das klassische Kommunikationsproblem. Ich bat sie natürlich dahingehend das wir die Sorgen und Nöte nochmal besprechen, wollt sie nicht, da es eh keinen Zweck hat und sie das einfach nicht mehr kann.
Ich gebe zu jetzt im nachhinein auch einen gewissen Egoismus an den Tag gelegt zu haben und teilweise auch meine Ruhe haben wollte. Ich denke mittlerweile auch, das ich einige Dinge in der Ehe als zu selbstverständlich hingenommen habe.
Komme morgen früh wieder heim, und morgen Nachmittag wollen wir uns dann unserem Sohn offenbaren.

07.01.2023 12:56 • x 4 #87


BlackStar7
Zitat von Gorch_Fock:
Black, weil hier sehr viele Mitglieder Erfahrungen mit Trennungen haben und ziemlich genau wissen, was bei Frauen um die 40 abgeht und wo die Bedürfnisse liegen. Ab 40 erleben Frauen die S. auf eine ganz neue, oftmals viel intensivere Art und Weise. Und das will ausgelebt werden. Weil es Männer gibt, die ...


Ich werde sicherlich nicht die Sachen meiner Frau durchwühlen um irgendwelche Hinweise zu finden, Entschuldigung das ist unter meiner Würde.

07.01.2023 13:03 • x 3 #88


Gorch_Fock
Es redet niemand von Durchwühlen, sondern von genau Hinschauen. Viele Paare haben Vereinbarungen, was die Sichtung von Mobilgeräten angeht.

Dann musst Du Deine Erfahrungen machen, Black. Deine mangelnde Empathie merkt man schon an Deinen Reaktionen hier, der Trennungswunsch Deiner Nochfrau wird nicht unbegründet sein, wenn Du so auch im Alltag mit Deiner Umwelt umgehst.

07.01.2023 14:07 • x 3 #89


tina1955
@BlackStar7 , genau meine Vermutung.
Sie hat oft genug geredet, Du wolltest Deine Ruhe und Deine Bequemlichkeit.

Traurig, dass man erst bemerkt, was man hatte, wenn es zu spät ist.

07.01.2023 14:14 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag