4

Meine Frau sagt, sie muss ihren alleine Weg gehen

T
Hallo Neja,

es ist so lieb von Dir das Du an mich denkst, danke.
Ja, doch, ein wenig geht es mir besser. Am Montag war ich bei einer Psychotherapeutin. Die Erste Stunde. Da habe ich mein ganzes Herz ausgeschüttet. Tat tat schon sehr gut. Nächste Woche habe ich den zweiten Termin.

Jeden Tag ist es anders. Mal geht es mir gut, dann wieder wache ich auf und der Tag ist von Anfang an besch...

Seit drei Tagen habe ich mich nicht gemeldet bei ihr. Eine halbe Ewigkeit für mich. Es gibt immer noch so en paar Kleinigkeiten die halt abgeklärt werden müssen oder ich sie in Kenntnis setzten muss. Gute Gründe, ihr etwas mitzuteilen hätte ich. Aber das kann warten. Ich habe mir vorgenommen zu warten bis sie sich meldet.

Nur der Gedanke, das sie mein Schweigen missverstehen könnte lässt mich nicht los. Wir hatten ja kein Streit und hassen uns nicht.

Ja, Du hast es richtig ausgedrückt, Mein Kopf und mein Herz überlegen schon, die Friedenspfeife zu rauchen. Nur über dem Zeitpunkt herrscht noch keine Einigkeit.

Jetzt kommt noch das Wochenende. Doch ich werde mich mit schönen Dingen ablenken. Morgen habe ich mir Wellness verordnet. Etwas um die Seele baumeln zu lassen.

Wie geht es Dir? Du bist ja eifrig hier im Forum unterwegs. Bist Du zu neuen Erkenntnissen und Gefühlen gekommen?
Wie viel Abstand hast Du gewonnen?

14.06.2013 17:57 • #31


N
Zitat von T3ufelchen:
Hallo Neja,

es ist so lieb von Dir das Du an mich denkst, danke. :kuss:
Ja, doch, ein wenig geht es mir besser. Am Montag war ich bei einer Psychotherapeutin. Die Erste Stunde. Da habe ich mein ganzes Herz ausgeschüttet. Tat tat schon sehr gut. Nächste Woche habe ich den zweiten Termin.

Dann ist der Anfang doch gemacht. :daumen:
Ich weiß, wie hilfreich es sein kann, sich mit einem völlig Außenstehenden über die gesamte Problematik zu unterhalten. Wobei du ja derjenige bist, der erzählt und dein Gegenüber hört dir bloß zu. Trotzdem bringt es ein Gefühl der Erleichterung. Das ging mir nicht anders. Vor allem, weil meine Psychotante einen ganz anderen Blick auf alles hatte, keine Wertungen oder Abwertungen vornahm und mich selbst mit der Nase auf Offensichtlichkeiten stieß.
Es war schmerzhaft und befreiend zugleich.
Nimm so viele Termine wahr, wie du bekommen kannst. Es wird dich ein Stück vorwärts bringen. :trost:

Zitat:
Jeden Tag ist es anders. Mal geht es mir gut, dann wieder wache ich auf und der Tag ist von Anfang an besch...

Ich weiß, dass sich das blöd anfühlt, ist aber alles noch im Rahmen des Normalen. Die Gefühle stehen auf Achterbahnfahrten :mrgreen: , musst nur aufpassen, dass du rechtzeitig anhalten kannst, damit du nicht :wuerg: musst. :knuddeln:
Diese bescheiden schönen Tage gibt es, aber sie gehen iwann vorbei. Schließlich endet jeder Tag um 24 Uhr. :)
Du wirst diese Auf´s und Ab´s noch eine Weile erleben, selbst dann noch, wenn du denkst, du bist über den Berg. :knuddeln:

Zitat:
Seit drei Tagen habe ich mich nicht gemeldet bei ihr. Eine halbe Ewigkeit für mich. Es gibt immer noch so en paar Kleinigkeiten die halt abgeklärt werden müssen oder ich sie in Kenntnis setzten muss. Gute Gründe, ihr etwas mitzuteilen hätte ich. Aber das kann warten. Ich habe mir vorgenommen zu warten bis sie sich meldet.

Das ist ein guter Entschluss! Und ein schwerer dazu, das weiß ich.
Aber du bist stark, du schaffst das.
Vor allem tust du dir selbst keinen Gefallen damit, wenn du dich ständig in Erinnerung bringst und damit unbewusst den Hoffnungszug wieder ins Rollen bringst. Auf Abstand zu gehen, ist eine sehr schwierige Kiste und bedarf der Disziplin. Das ist einfach gesagt, umgesetzt dafür umso schwerer.

Zitat:
Nur der Gedanke, das sie mein Schweigen missverstehen könnte lässt mich nicht los. Wir hatten ja kein Streit und hassen uns nicht.

Ich denke nicht, dass da Missverständnisse ihrerseits auftreten könnten, denn schließlich hatte sie von dir verlangt, die Kommunikation auf ein Minimum zu reduzieren und sie in Ruhe zu lassen.
Aber ich verstehe, dass du dich zwischen Baum und Borke fühlst. Und Ungewissheit ist etwas, womit der Mensch ganz schlecht umgehen kann.

Zitat:
Ja, Du hast es richtig ausgedrückt, Mein Kopf und mein Herz überlegen schon, die Friedenspfeife zu rauchen. Nur über dem Zeitpunkt herrscht noch keine Einigkeit.

Dann laufen die Friedensverhandlungen also noch. Immerhin besser als Kriegszustände. :daumen: Du wirst den richtigen Zeitpunkt schon finden, keine Angst. :knuddeln:

Zitat:
Jetzt kommt noch das Wochenende. Doch ich werde mich mit schönen Dingen ablenken. Morgen habe ich mir Wellness verordnet. Etwas um die Seele baumeln zu lassen.

Na, guck mal einer an! Der Herr kann ja noch genießen! Gut so! :daumen: Es bringt nichts, sich im Loch zu vergraben und sich ständig um Verlorenes zu grämen. Du lebst und dann kannst du doch dein Leben auch mit angenehmen Dingen füllen.
Ich wünsche dir viel Spaß! :kuss:

Zitat:
Wie geht es Dir? Du bist ja eifrig hier im Forum unterwegs.

Längst nicht mehr so, wie zu Anfangszeiten. :wink:
Mir geht es soweit gut. Ich habe mich nicht unterkriegen lassen, den Spaß am Leben wiedergewonnen und baue mein Sichtfeld etwas aus. :daumen:
Zitat:
Bist Du zu neuen Erkenntnissen und Gefühlen gekommen?
Wie viel Abstand hast Du gewonnen?

Na, Abstand habe ich schon lange.
Von meinem Mann bin ich seit Mitte Mai geschieden und mein Exfreund ...
.... schei., wie war doch sein Name?! :roll: :mrgreen:
Neue Gefühle gibt es keine. Ich bin noch nicht so offen und mutig, sie zuzulassen. Das dauert wohl noch.
Neue Erkenntnisse gibt es nicht wirklich. Die, die ich habe, hatte ich auch schon vorher, hatte sie aber lange Zeit ignoriert.
Niemand ist es wert, dass ich wegen seiner Entscheidung mich, mein Leben und alles, was damit verbunden ist, in Frage stelle oder gar aufgeben will. Das gibt es nicht nochmal.

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! :trost: :freunde:

14.06.2013 19:58 • #32


A


Meine Frau sagt, sie muss ihren alleine Weg gehen

x 3


Andi63
Hi T3ufelchen,

langsam geht's vorwärts bei Dir, das freut mich sehr für Dich.
Genieße es solange es dauert.

Wellness?

Super Sache das ist, vorwärts schauen Du must, würde der kleine grüne Zwerg von Star Wars sagen.

Du wirst automatisch das richtige tun, es wird besser werden, Schritt für Schritt, Wellness ist erst der Anfang.

Wenn die nächsten Wochen oder Monate hinter Dir sind, wirst Du langsam gefallen daran finden, tun und lassen zu können wann immer Dir danach ist.

Ich konnte es am Anfang meines Drehbuchs auch noch nicht vorstellen, aber ich habe viele neuen Menschen kennen gelernt und fahre zum erstenmal in meinem Leben alleine in Urlaub. Und soll ich Dir was sagen?

Ich freue mich darauf. Hab das Ganze kurzfristig geplant und organisiert und jetzt ziehe ich das durch.

Ar.s.c.h hoch und raus aus der Bude

14.06.2013 20:49 • #33


T
Der Tag gestern war so schön. Sauna, ganz lange Massa., Meditation und nur abhängen. Doch jetzt bin ich schon so früh wach und fühle mich bescheiden. Wie gerne möchte ich sie jetzt anschreiben und etwas von ihr hören.
Sie fehlt mir. Der Blick aus ihren Augen der mir so viel Liebe entgegen brachte.

Ich muss raus aus der Bude. Keine Ahnung was ich machen werde. Erst mal durch die Gegend fahren.

@Andi
Für Deinen Urlaub wünsche ich die super viel Freude und Erholung im Kopf.
Auch ich bin noch nie alleine in den Urlaub gefahren. Ist nicht mein Ding. Das Du es machst finde ich toll. Daumen hoch für Deine Entschlusskraft.

Zitat:
Wenn die nächsten Wochen oder Monate hinter Dir sind, wirst Du langsam gefallen daran finden, tun und lassen zu können wann immer Dir danach ist.

Bisher konnte ich auch in unsere Beziehung tun und machen was ich wollte. Es gab keine Beschränkungen. Auch hatte ich immer genügend Zeit für mich. Somit habe ich wohl leider auch nicht den Drang etwas zu machen was ich sonst nicht konnte. Es ist eher die Trägheit.
Auch wenn ich jetzt nicht mehr so viel herum heule fehlt mir eine Zukunftsperspektive.

Neja, das Du den Spaß am Leben wieder gefunden hast macht mir Hoffnung. Auch wenn ich es mir nicht im geringsten vorstellen kann. Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin bei meiner Psychotante. Ja, es ist wirklich so das sie einen anderen Blick auf die Sache hat und auch mich auf Offensichtlichkeiten stösst.

Wenn ich Dich so höre denke ich, dass Du auf einem richtig guten Weg bist Neja. Ich wünsche Dir neue Gefühle für die Liebe. Denn die Liebe ist der Weg und das Ziel. Auch wenn ich mir jetzt dies selber gar nicht vorstellen kann.
Es wir keine anderen Menschen in meinem Leben mehr geben.
Sie ist unersetzbar.

Jetzt muss ich aber mal aufstehen und frühstücken. Hat gut getan zu schreiben.
Ich drücke euch.

16.06.2013 09:59 • #34


N
Zitat von T3ufelchen:

Neja, das Du den Spaß am Leben wieder gefunden hast macht mir Hoffnung. Auch wenn ich es mir nicht im geringsten vorstellen kann.

Schätzchen, ich hätte das auch nie zu träumen gewagt. Und das hat mir manchmal regelrecht Angst gemacht, weil ich an nichts mehr Freude, Interesse hatte, nicht mal an meinem Job, den ich über alles liebe.
Meine Trennung ist jetzt 13,5 Monate her, da hast du noch ein bisschen Land. Nur nicht die Hoffnung verlieren und den Glauben an dich selbst!
Zitat:
Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin bei meiner Psychotante. Ja, es ist wirklich so das sie einen anderen Blick auf die Sache hat und auch mich auf Offensichtlichkeiten stösst.

Das interessante bei diesen Gesprächen ist, so ging es mir jedenfalls, dass man auf bestimmte Dinge auch selbst hätte kommen müssen. Und wahrscheinlich wäre das auch passiert, wenn man nicht so mit sich selbst beschäftigt wäre, den Blick für die Realität hätte und manches anders interpretieren würde. Hinterher war mir so einiges klar. Was nicht bedeutete, dass es mir mit den Klarheiten besser ging. Es tat verdammt weh, aber ich konnte schneller ein paar Dinge akzeptieren und damit abschließen.
Ich wünsche dir noch ganz viele konstruktive Gespräche.

Zitat:
Wenn ich Dich so höre denke ich, dass Du auf einem richtig guten Weg bist Neja. Ich wünsche Dir neue Gefühle für die Liebe. Denn die Liebe ist der Weg und das Ziel. Auch wenn ich mir jetzt dies selber gar nicht vorstellen kann.

Vllt bin ich auf dem Weg. Aber er ist durch so viele Abzweigungen verschlungen, dass ich manchmal die Übersicht verliere und mich dazu durchringen muss, genau zu überlegen, welche Abzweigung ich nun nehmen soll. Manchmal würde ich einfach gern auf einem Stein sitzen bleiben und die Sache regelrecht aussitzen. Aber natürlich weiß ich, dass ich so nie ans Ziel komme. Momentan weiß ich aber auch nicht, ob ich am Ziel anlangen will.
Die Liebe ist ein Schlachtfeld, mit vielen Verletzten und Toten, tiefen Wunden und Traumata, mit viel Trauer und zutiefst verletzten Gefühlen. Natürlich gibt es nicht nur diese Schlachtfeldszenarien, aber es gibt auch keine Garantien, dass man mit ihr im Land der Glückseligkeit landet.
Ich stecke diesbezüglich in einer Bredouille: ich will definitiv nicht bis an mein Lebensende ohne Partner bleiben, aber momentan beißt sich die Erinnerung an den durchlittenen, überlebten Schmerz noch an mir fest. Ich will das nicht nochmal durchmachen!
Ich glaube, um diese Nuss zu knacken, brauche ich noch sehr viel Zeit.
Zitat:
Es wir keine anderen Menschen in meinem Leben mehr geben.
Sie ist unersetzbar.

Von dieser Ansicht bin ich mittlerweile befreit, aber es hat auch sehr viele Monate gedauert zu erkennen, dass er keinesfalls der Richtige war, mich bis zu meinem Lebensende zu begleiten. Das konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen.
Gib dir Zeit, T3ufelchen, denn die heilt alle Wunden (ich weiß, das ist ein schei., aber leider wahr ). Das wird alles wieder.

16.06.2013 19:51 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag