4024

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

FreshO
Kinder übergeben. War leichter als gedacht.

Kurze Umarmung bei uns beiden zur Begrüßung (sie ist auf mich zugekommen), schönen Urlaub gewünscht, dann nochmal herzlich die Kinder verabschiedet und schon war es vorbei.

Meine eine Gefühlsregung bei ihr gesehen zu haben, aber ganz ehrlich glaube das bilde ich mir einfach ein, weil ich das wohl gerne hätte.

Eben auf der Autofahrt nach Hause. Irgendwie ein neues Gefühl gehabt. Leere. Aber nicht vor Schmerz, sondern weil einfach Nix da war. Keine Gedanken, keine Emotionen.

Kannte ich so noch gar nicht und der Kopf wusste damit irgendwie nix anzufangen.

Soll ich nun wieder an sie denken = Schmerz.
Soll ich an die Kinder denken = Trauer.

Wird ne spannende Zeit. Aber irgendwie ungewiss.

30.03.2024 11:27 • x 9 #1081


stream
Zitat von FreshO:
Soll ich nun wieder an sie denken = Schmerz.

Kumpel hat mir mal erzählt, dass er nach der Zeit schmerz zu gar vermisst hat.

30.03.2024 11:56 • x 1 #1082


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


K
@FreshO

Ist doch insgesamt gut gelaufen. Die Umarmung war von ihr daneben, aber sonst? Geschafft!

Wird sich alles fügen...

30.03.2024 11:59 • x 2 #1083


Ete
@stream wie meinst du das?

30.03.2024 12:35 • x 1 #1084


Ete
@FreshO wieder ein Step geschafft! Ich freue mich sehr

30.03.2024 12:35 • x 1 #1085


Sick85
Umarmung muss man zwar net verstehen aber naja OK, hätte ich geblockt höflich mit einem Lächeln von mir aus dazu und gut.

30.03.2024 12:44 • x 6 #1086


stream
@Ete dass am Trennungsschmerz man gewöhnen kann und zu gar später in vermissen kann.

30.03.2024 12:45 • x 2 #1087


Ete
@stream ok, das habe ich noch nie gehört. Aber das ist Off-Topic. Bleiben wir beim TE-Thema

30.03.2024 12:46 • x 2 #1088


R
Puuuuh...

Warum umarmt man sich nach diesem ganzen Zirkus? Das haut Dich doch meilenweit zurück.

Ich würde ihr vermutlich nicht mal die Hand geben.

30.03.2024 20:00 • x 5 #1089


Waris07
Zitat von FreshO:
Kurze Umarmung bei uns beiden zur Begrüßung (sie ist auf mich zugekommen), schönen Urlaub gewünscht, dann nochmal herzlich die Kinder verabschiedet und schon war es vorbei.

Wie ging es dir damit - also mit ihrer Umarmung?

Zitat von FreshO:
Meine eine Gefühlsregung bei ihr gesehen zu haben, aber ganz ehrlich glaube das bilde ich mir einfach ein, weil ich das wohl gerne hätte.

Schieb das bitte weg - es tut dir nicht gut.
Bring dich nur wieder dazu über etwas zu grübeln- was vermutlich gar nicht so vorhanden ist.
Vermutlich hat sie etwas Bammel davor, da sie nun zum 1. Mal alleine mit den Kindern in Urlaub geht.
Dürfte für sie eine ganz neue Erfahrung werden - ohne Mann der ihr bei den Kids unter die Arme greift und sich kümmert.

Zitat von FreshO:
Eben auf der Autofahrt nach Hause. Irgendwie ein neues Gefühl gehabt. Leere. Aber nicht vor Schmerz, sondern weil einfach Nix da war. Keine Gedanken, keine Emotionen.

Das dürfte vermutlich nur eine Momentaufnahme gewesen sein.
Wo dein Hirn einfach auf Autopilot umgeschaltet hat.

Zitat von FreshO:
Soll ich nun wieder an sie denken = Schmerz.
Soll ich an die Kinder denken = Trauer.

Diese Momente werden auch kommen. Stell dich schon mal darauf ein.
Denn zum 1. Mal heißt es für dich - Olli allein zu Hause.

Zitat von FreshO:
Wird ne spannende Zeit. Aber irgendwie ungewiss.

Definitive. Denk aber daran - du hast es selbst in der Hand was zu daraus machst.
Also mach das beste daraus und wachse an dieser Erfahrung.

Wünsch dir schöne Ostern! Und lass den Kopf nicht hängen. Versuch die Woche als freier Papa zu genießen.
Kannst ja mal so richtig mutig sein und etwas total verrücktes anstellen.

30.03.2024 21:10 • x 3 #1090


Waris07
@FreshO *anstups*

Wie schaut's aus - alles gut/ okay bei dir und deinem 3 Männerhaushalt?

18.04.2024 17:59 • x 3 #1091


FreshO
Zitat von Waris07:
@FreshO *anstups* Wie schaut's aus - alles gut/ okay bei dir und deinem 3 Männerhaushalt?

Hallo in die Runde,
mittlerweile doch eine kleine Zeit schon her, dass ich hier geschrieben habe.
Nun wie es mir geht, ist im Grunde eine einfache aber irgendwie auch schwere Frage.
Würde sagen es gibt gute und Schlechte Tage, wobei die guten schon überwiegen.

Schwer wird es dann, wenn ich mich in der Vergangenheit verliere, schöne Momente in den Kopf schießen und und ich diese einfach nicht loslassen kann. Zum Glück habe ich ja sehr gute Freunde die mich recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Im positiven Sinne.

Hatte mich auch viel mit Literatur zu Themen wie Achtsamkeit, loslassen, Selbstfindung beschäftigt. Als nächstes möchte ich mich dem Thema „Inneres kind“ widmen. Weiß aber auch, dass das ein sehr schweres und wohl auch schmerzhaftes Thema sein kann bzw. Wird. Auf dem Weg zum „neuen Ich“ finde ich das aber schon ratsam. Mir selbst gegenüber. Und darum geht es ja. Ich beschließe was für mich gut ist. Und wenn es mir nicht gut tut, kann ich es auch beenden. Beides Dinge die ich vor Monaten noch nie gedacht hätte, dass ich mal selbst Entscheidungen treffe.

Tja…was ist sonst passiert?
Das Beten zum Karma-Gott hat auch was bewirkt.
habe vor gut 3 Wochen eine sehr liebe Frau kennengelernt. 5 Jahre jünger als ich, 3,5 jähriges Kind und auch alleinerziehend. Haben nun schon jedes Wochenende mit einander verbracht. Telefonieren fast täglich und schreiben uns regelmäßig.

Sie ist völlig anders als meine Ex. Fragt mich was ich mag, was ich möchte und vor allem was sie für mich tun kann, damit es mir besser geht. Denn sie weiß um meine ganze Situation. Sind da von Anfang an offen und ehrlich miteinander umgegangen. Mir ist das kennenlernen besonders wichtig und das wollen wir so auch tun. Klar ist man sich nicht nur im Geiste sympathisch. Mein bester Freund bezeichnet sie gerne liebevoll als das „antiserum“ was ich brauche.
Nächste Woche lernt sie meine Freunde kennen. Ich war bspw. Letzte Woche auf einem Geburtstag mit ihr gewesen.


Sie spürt aber auch meine Blockade, dass ich Angst habe mich völlig fallen zu lassen, eine neue Beziehung einzugehen. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht noch einmal so verletzt werden möchte. War halt leider auch schon ein Tag dabei, als wir zusammen waren, und meine Gedankenwelt mich völlig in das Loch zurückgezogen hat. Das war für sie natürlich nicht schön, haben dann aber viel darüber geredet. Was wirklich gut tat, besonders einen Menschen an seiner Seite zu haben, der sich wirklich um einen sorgt.

Könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber denke, dass ihr nun erstmal einen Eindruck gewonnen habt, wie es um mich steht und freue mich sehr auf eure Nachrichten.

Habt nen schönen Sonntag!

21.04.2024 09:22 • x 21 #1092


Waris07
Ich bin ehrlich gesagt etwas zweigespalten.

Einerseits freut es mich zu hören, das die guten Tage jetzt überwiegen und du jemanden kennengelernt hast.
Gönn es dir auch von ganzem Herzen.

Anderseits habe ich aber doch etwas Bauschmerzen bekommen beim Lesen.
Zitat von FreshO:
habe vor gut 3 Wochen eine sehr liebe Frau kennengelernt. 5 Jahre jünger als ich, 3,5 jähriges Kind und auch alleinerziehend. Haben nun schon jedes Wochenende mit einander verbracht. Telefonieren fast täglich und schreiben uns regelmäßig.

Zitat von FreshO:
Sie ist völlig anders als meine Ex. Fragt mich was ich mag, was ich möchte und vor allem was sie für mich tun kann, damit es mir besser geht. Denn sie weiß um meine ganze Situation.

Zitat von FreshO:
Mein bester Freund bezeichnet sie gerne liebevoll als das „antiserum“ was ich brauche.

Zitat von FreshO:
Nächste Woche lernt sie meine Freunde kennen. Ich war bspw. Letzte Woche auf einem Geburtstag mit ihr gewesen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich hab wirklich sehr lange mit mir gerungen ob ich echt was dazu schreiben soll oder ob ich es doch besser sein lasse. Weil es mir wirklich fern liegt, jetzt hier die mahnende Stimme zu sein.

Für mich stellt sich die Frage.
Ist diese Frau Mittel zum Zweck für dich, um nicht mehr alleine zu sein.
Der herbei ersehnte Rettungsring, der dich aus deinem dunklen Tal der Tränen rausholen soll.
Der dich umsorgt und mit Aufmerksamkeit überschüttet.
Der dir ein schönes gutes Gefühl gibt und dein angekratztes Selbstwertgefühl stärkt.

Ich glaub dir ja auch, dass du offen und ehrlich zu ihr bist. Sie genau weiß wie deine schwankende Gefühlslage ist. Aber bitte bedenke dabei auch. Nur weil man es offen ausspricht heißt das noch lange nicht, dass es beim Anderen auch genau so ankommt bzw. der andere das wirklich im vollem Umfang erfasst hat.

Ich finde halt du stützt dich da Hals über Kopf und viel zu schnell in etwas hinein.

Bist du wirklich bereit dich voll und ganz auf einen neue Frau einzulassen?
Kannst/ bist du in der Lage ihr auch das zu geben was sie sich von dir vermutlich insgeheim erhofft/wünscht?
Ich meine so richtig mit allem drum und dran - ohne dass du noch halb mit Herzen und Kopf bei deiner Ex hängst?

Ich hab halt die dumpfe Befürchtung, du manövriert dich unter umständen ins nächste Drama/ Gefühlschaos.
Aber ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich mir umsonst Sorgen gemache habe und aus dir und ihr was richtig schönes, gutes entsteht.

21.04.2024 18:23 • x 12 #1093


alleswirdbesser
Darf ich auch was dazu sagen? Es geht viel zu schnell, das Tempo spricht absolut gegen die Behauptung, dass sie weiß worauf sie sich einlässt - einen Mann, der seine Trennung nicht verarbeitet hat. Sie meint jetzt schon du wärst so zurückhaltend, um eine Beziehung einzugehen? Welche Beziehung bitte? Ihr kennt euch seit drei Wochen (natürlich stellt sie Fragen und ist an allem interessiert, anders kann man einen Menschen nicht kennenlernen) und lernt schon den Freundeskreis kennen? Ihr habt jedes Wochenende zusammen verbracht, wo waren da die Kinder? Ich bin ja Alleinerziehend und außer wie jedes zweite Wochenende treffen oder abends mal spazieren zu gehen lief in der ersten Zeit nichts. Außer - Achtung - in der Kennenlernphase mit meinem Forengrund, der frisch getrennt war und mich zum Trösten und noch andere Dinge brauchte. Wir kamen ratzfatz zusammen und er schwärmte von Familie und Zusammenziehen und bis hin zum gemeinsam das Rentenalter gestalten. Es war eine sehr schmerzvolle Erfahrung.

Allein schon der Umstand, dass du bereits innerhalb dieser drei Wochen in ihrem Beisein einen Tiefpunkt hattest, bedeutet nichts Gutes. Hatte mein FG auch, aber erst nach ein paar Monaten. Und ich nahm ihn in den Arm, tröstete ihn, war für ihn da. Ich sah komplett drüber hinweg, dass er überhaupt nicht bereit war etwas Neues zu beginnen. Ich war mir sicher wir schaffen es.

21.04.2024 18:43 • x 12 #1094


Ete
Lieber TE, denke hier gönnt dir jeder alles Liebe und Gute - aber ich bin bei meinen Vorschreibern: Lass dir Zeit und stürze dich nicht ins nächste Verderben

Gestern 07:54 • x 5 #1095


A


x 4