4030

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

UlkigerVogel
Bei meinem Forengrund wars genauso. Diese Euphorie, und sofort zusammenziehen, ich liebe dich, du bist meine Traumfrau (unter Tränen geäußert) etc. Man ist nach einer Trennung in einer emotionalen Ausnahmesituation. Was Neues hat die Funktion eines Rettungsboots und der Mensch ist erst mal egal, es ist die Beziehung zu dem Menschen, die zählt, weil sie Halt gibt und jemand da ist, der zuhört und ablenkt oder einfach nur gut tut.

23.04.2024 19:25 • x 3 #1096


K
Die Kernfrage ist: Würde man den Verlasser definitiv und auf gar keinen Fall mehr zurücknehmen?
Das ist mal das Wichtigste, bevor man in eine neue Beziehung hinein geht.

Ich habe noch einem Jahr angefangen, ein wenig zu Daten, aber da noch nicht mit dem Ziel, was Festes zu suchen, sondern wirklich mehr ein paar schöne Abende oder Tage zu verbringen (oder Nächte).
Das muss natürlich auch dem Gegenüber klar sein (und tatsächlich, entgegen gängiger Klischees, gibt es das auch bei Frauen), mindestens mal, bevor es ins Bett geht.

Mittlerweile muss ich sagen, könnte ich mir vorstellen, wieder jemanden zu finden, mit dem ich mein Leben teile.

Der langen Rede kurzer Sinn: Vielleicht bist Du die Ausnahme von der Regel @FreshO, es wirkt aber auch auf mich sehr schnell.

24.04.2024 11:10 • x 2 #1097