Zitat von KomischerVogel: Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn sie das alles so meint, wie sie es schreibt, klingt das nach einer Basis, auf der man als Eltern gut klarkommen kann, finde ich.
Sehe ich auch so, deswegen würde ich DAS auch als Basis nehmen für ein Treffen.
Mensch @FreshO wovor hast du denn Angst? Nicht super cool rüber zu kommen?
Sorry aber deine Ex kennt dich seit über 17 Jahren ergo kannst du ihr ohnehin nichts vormachen- im Grunde ahnt sie auch sehr genau wie es dir geht - auch ohne dich gesehen zu haben.
Wahrscheinlich werden ihr genau so Dinge über dich zugetragen, wie an dich über sie.
😉 Nutz doch diese Gelegenheit um mit deiner Ex einen soliden Weg als Eltern einzuschlagen. Sie reicht dir doch mit ihre Nachricht quasi die ausgestreckte Hand mit der leisen Hoffnung du nimmst sie an.
Ich kann es ja verstehen, das dir bei dem Gedanken dich mit ihr zu treffen / sie zu sehen - dir heftiges Unbehagen bereitet - aber nochmal ich bin fest davon überzeugt, dass du das packst und dich DAS wieder einen ordentlichen Schritt weiter bringen wird auf deinem Weg.
Glaub mir du bist vielleicht noch nicht ganz da angekommen, wo du jetzt schon gerne wärst, aber du bist von außen betrachtet bereits näher dran als vor ein paar Wochen.
Hab also den Mut, dich deiner Angst vor einem Treffen mit ihr zu stellen. Per WA ist das doch
💩 Es geht doch auch um eure Kids und das möglichst Beste für die beiden aus der ohnehin beschissenen Lage heraus zu holen. Die brauchen euch beide.
Wenn sie also bereit ist, sich mehr einzubringen, dann lass sie das auch und nimmt sie beim Wort bzw in die Pflicht.
Dafür müsst ihr euch aber treffen um gemeinsam die Grenzen des jeweils anderes wirklich zu kennen/ abzustecken.
Und gemeinsam einen Weg finden, den ihr dann schrittweise umsetzt und guckt ob das so klappt.
Trau dich.
Ja es wird mit Sicherheit nochmal weh tun.
Ich denke es wird dich aber gar nicht so in ein weiteres tiefes Loch ziehen wie du gerade ängstlich davon ausgehst.
Nochmal - es wird dich garantiert weiter bringen als nochmal fünf Bücher über Selbstfindung und Co zu lesen.
😉