Ach @FreshO
Zitat von FreshO: Heute ist wirklich ein Tag, den ich am liebsten sofort abharken würde.
Dann mach das. Hake ihn ab - als das was er ist - Ein schei. Tag.
Zitat von FreshO: Weiß echt nicht mehr wo ich noch Kraft hernehmen soll.
Wenn du im Meer in eine Strömung gerätst - was tust du dann?
Verbissen gegen die Strömung anschwimmen bis dir die Kraft ausgeht? - Nein, denn das wäre nämlich mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit dein Untergang.
Richtig wäre:
Bleib ruhig, versuche den Kopf über Wasser zu halten, lass dich zunächst treiben und versuche dann langsam – dabei schräg mit der Strömung – ans Ufer zu kommen.
Also hör auf gegen den Strom zu schwimmen - es kostet nur unnötig Kraft.
Zitat von FreshO: Jeden Tag wache ich mit diesem Gefühl der Traurigkeit und Leere auf.
Schnuckelchen...ganz so wird es wohl nicht mehr sein oder?
Vor kurzem hast du doch noch geschrieben, dass deine guten Tage langsam überwiegen.
Erinnere dich daran - besonders wenn du mal wieder ein Tief hast und alles um dich herum dir so dunkel erscheint.
Zitat von FreshO: Und obwohl ich so viele Schritte gegangen bin, habe ich nun wirklich das Gefühl nur noch rückwärts zu gehen
Reflexartig würde ich sagen - gut dann dreh dich um und lauf eine Runde rückwärts - da du dich ja aber umgedreht hast läufst du trotzdem ihn Fahrtrichtung vorwärts.
Nein Spaß bei Seite. Du machst keine Rückschritte. Wenn dann hältst du vielleicht gerade inne - na und? Dann bewegst du dich eben heute und vielleicht auch morgen nicht von der Stelle. Das darf doch auch mal sein. Daran ist nichts schlimmes.
Das wird aber sicherlich kein Dauerzustand sein - dafür bist du gar nicht der Typ und deine beiden Jungs halten dich sicherlich auch ordentlich auf trapp.
Zitat von FreshO: Ständig muss ich funktionieren, so viel aushalten und allmählich fangen selbst meine besten Freunde an mir zu zweifeln.
Hm - dann hör auf zu funktionieren, weil du denkst dass uns jetzt aber so und so sein. Sei du selbst. Egal was andere denken oder sagen. Weißt du, die stecken alle nicht in deiner Haut - ich übrigens auch nicht - und müssen das scheitern einer Ehe/ Liebe verarbeiten.
Jeder hat sein eigenes Tempo, Schicksalsschläge zu verarbeiten und nicht jeder kann binnen weniger Monate damit abschließen und zur Tagesordnung übergehen, sich einen neue Partnerin suchen nur damit es irgendwie wieder ein schönes Bild nach außen hin ergibt.
Setzt dich doch da selber nicht so unter Druck.
Wenn sie etwas für dich gut und richtig anfühlt dann mache es - wenn nicht, dann lass es.
Zitat von FreshO: Es sind so kleine Sachen die mich einfach aus der Bahn werfen. Gestern z.B. hat NF unserem großen Sohn ihren Briefkastenschlüssel gegeben. Wieder eine Trennung.
Ich kann verstehen, dass sich das für dich wie ein Nackenschlag anfühlt.
Erneut bist du mit der schmerzhaften Realität konfrontiert worden, dass sie nie mehr zu dir zurück kommen wird.
Zitat von FreshO: Wie es ohne Sie in meinem Leben weitergehen soll. Vermisse sie wirklich so sehr.
Dein Herz hängt hat nach wie vor voll und ganz an deiner Ex.
Und dein Herz will trotz besserem Wissen nach wie vor nicht begreifen/ wahrhaben, dass es nie mehr so sein wird wie es mal war.
Das wird auch sicherlich noch eine Weile so sein.
Nochmal - gib dir Zeit- sei nicht zu streng zu dir selber - geh in deinem Tempo deinen Weg - versuch nicht irgendwelche Abkürzungen zu nehmen nur um schneller ans Ziel zu kommen.
Alles braucht eben seine Zeit.