Zitat von FreshO: kann ich sie einfach so vor die Tür setzen? Ihr gehört ja die Hälfte des Hauses.
Nein, aber du kannst sie bitten, das Feld zu räumen, weil dir ihre Anwesenheit nicht gut tut. Das ist das Mindeste, finde ich.
Stattdessen berichtest du, dass es dich nervt, wie unbekuemmert sie aussieht. Und dass sie sich so verhält, als sei alles normal.... Tust du das nicht auch indem du ihre Präsenz duldest?
Und wenn sie weint, dann zieht es dich runter. Oder macht dich melancholisch. Merkst du nicht, was du dir antust?
Du kümmerst dich um die Kinder, die bleiben dann bei dir. Und sie hat es verbockt. Daher wenn einer bleibt, dann wohl du. Warum fällt es dir so schwer, sie auszugrenzen?
Hoffst du etwa, dass sie es sich anders überlegt, wenn sie sieht, wie du leidest? Brauchst du Zeugen in deinem Leiden? Was ist es?
Ich kann mich mit diesem "ich weiß es nicht" nicht anfreunden. Und auch wenn es die Wahrheit sein sollte, dann gehe auf die Recherche. Fühle in dich hinein und suche nach Resonanz. Alles ist tausend mal besser als zu inspizieren, was sie aus welcher Schublade mitgenommen hat.....