Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10129
Zitat von Zitat von FreshO:Heute morgen ein paar Neujahrsgrüsse und wünsche auf insta und Facebook gepostet. Da die meisten meinen Situation kennen natürlich auch mit dem songtext von oben aus dem posting hier.
Ist doch okay und völlig legitim. Das ist das was du denkst und fühlst. Steh dazu.
Zitat von FreshO:NF sieht mich heute morgen zum ersten Mal und fragte direkt: „und wie viele Leute haben sich schon darauf gemeldet? Du wolltest vor ein paar Tagen doch nicht mehr, dass dich Leute darauf ansprechen.“
Das sie das nicht toll findet, kann ich nachvollziehen. Weil ihr im Endeffekt wieder vor Augen geführt wird, was sie getan hat und sie ihren Teil dazu beigetragen hat. Ist nicht schön, aber das muss sie aushalten.
Schließlich musst du es auch aushalten, dass sie auf Wolke 7 mit Next schwebt. Das Leben ist nun mal keine Einbahnstraße.
Zitat von FreshO:Hallo? Was geht die das an? Außer das sie es nun wieder geschafft hat, dass ich mich mit den postings nicht befreiter fühle (wie heute Morgen) sondern nun wieder schlecht.
Und wütend bin. Auf sie.
Was sie das angeht? Null Komma Null Null Nix. Dein Weg, dein Leben, deine Entscheidung. Sie muss damit leben.
Zitat von Nad81:Sie wird sich ihre Gründe zusammen gebastelt haben womit sie den Schritt vor sich selbst rechtfertigen kann, und wird sehr empfindlich auf alles reagieren, was dem entspricht.
Das hat sie und darf sie auch. Nur muss sie damit leben, dass es eben nicht unbedingt mit dem konform geht wie es andere empfinden / wahrnehmen.
Zitat von Nad81:Wenn sie sich ebenfalls schlecht fühlt, findet sie es logischerweise schwierig, wenn sie Du Deine Trauer öffentlich bekennst, weil es nunmal logischerweise mit ihr verknüpft ist. Damit ist sie auch öffentlich was sie wahrscheinlich nicht möchte, weil es nunmal kein Akt ihrerseits ist, den man feiert. Vielleicht tust Du ihr damit auch Leid und ihr schlechtes Gewissen wird noch größer.
Auch hier natürlich darf sie das. ihre Sichtweise. Allerdings lässt ihr Verhalten welches sie in den letzten Monaten und Wochen an den Tag legte Rückschlüsse zu, dass sie kein Problem damit hat ihre neue Liebe öffentlich zu zelebrieren - was natürlich ihr gutes recht ist - ohne Rücksichtnahme auf andere.
Ergo wird hier von ihrer Seite aus dann vielleicht mit zweierlei Maßen gemessen frei nach dem Motto: Sie darf, da ist es okay - Er darf nicht, weil.......ja warum eigentlich nicht?