4030

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

A
@FreshO

Fang am besten schon jetzt an, dich auch um dich zu kümmern und nicht erst wenn deine NF ausgezogen ist.

Und in einem starken Moment kannst du ihr ja ne Ansage machen, das Next in eurem Haus rein gar nichts zu suchen hat. Egal ob du und die Kinder zu Hause seit oder nicht.

12.12.2023 22:00 • x 3 #61


FreshO
@Ahornbaum das habe ich bereits getan. Auch für ihren Auszug, zum helfen, ist er nicht erwünscht.
Da muss sie sich jemand anderen suchen der ihr hilft.
Wäre sie alleine gezogen um wirklich erstmal sich Gedanken zu machen was sie wirklich will, hätte ich ihr geholfen, aber da sie nun direkt mit ihm zusammen zieht, sehe ich da keinen anlass mehr zu. Warum auch?

12.12.2023 22:11 • x 16 #62


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


R
Zitat von FreshO:
@Ahornbaum das habe ich bereits getan. Auch für ihren Auszug, zum helfen, ist er nicht erwünscht. Da muss sie sich jemand anderen suchen der ihr hilft. Wäre sie alleine gezogen um wirklich erstmal sich Gedanken zu machen was sie wirklich will, hätte ich ihr geholfen, aber da sie nun direkt mit ihm zusammen zieht, ...

Sehr gut.

Das ist einer der ersten richtigen Entscheidungen.

12.12.2023 22:19 • x 2 #63


FreshO
Zitat von rudi333:
Sehr gut. Das ist einer der ersten richtigen Entscheidungen.


Keine Ahnung wo ich da manchmal die Kraft für hernehme.
Hoffe, dass da noch Mehr solcher Momente alsbald geben wird.

12.12.2023 22:20 • x 2 #64


Vilya
Zitat von FreshO:
Keine Ahnung wo ich da manchmal die Kraft für hernehme. Hoffe, dass da noch Mehr solcher Momente alsbald geben wird.

Die werden immer öfter kommen. Noch hast du das alles nicht komplett realisiert.

Schau auf dich und deine Jungs und sorge dafür das es euch dreien gut geht.

12.12.2023 23:31 • x 1 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Ahornbaum:
Fang am besten schon jetzt an, dich auch um dich zu kümmern und nicht erst wenn deine NF ausgezogen ist.


Genau. Tour richtig was für dich. Dann kannst du noch einen Klassiker hören:
Seit der Trennung hast du dich total verändert. So wollte ich dich eigentlich immer haben

13.12.2023 00:46 • x 1 #66


FreshO
Glaub das tat mir gestern mal gut, alles einfach runter zuschreiben.
Hab zwar nicht durch, aber gefühlt mehr geschlafen.

Die Angst, Zweifel, ein bisschen auch Verlangen nach ihr sind immer noch präsent. Aber es sind halt Gefühle.

Heute Abend auf jeden Fall zum Sport. Versuchen den Kopf etwas frei zu bekommen.

Mal sehen, ob sie heute wieder den „Riecher hat“ und versucht mir, dass kleine Hoch wieder zu zerstören.

Kommt alle Gut in den Tag.

13.12.2023 06:58 • x 6 #67


A
Zitat von unbel-Leberwurst:
Genau. Tour richtig was für dich. Dann kannst du noch einen Klassiker hören: Seit der Trennung hast du dich total verändert. So wollte ich ...


Und die Antwort wird sein: schöne das es dir gefällt, meine neue Freundin sieht das genauso.

13.12.2023 07:23 • x 4 #68


FreshO
Zitat von Ahornbaum:
Und die Antwort wird sein: schöne das es dir gefällt, meine neue Freundin sieht das genauso.

Das wäre genial.

Gerade ist sie runter gekommen. Redet natürlich kein Wort, aber das stört mich so gar nicht. Lässt sie mich in Ruhe.

was mich stört ist aber dieses Bauchgefühl, dieses kribbeln den 1. schritt auf sie zu machen zu wollen, damit es sich normaler anfühlt.

Aber ich muss mir immer wieder sagen, die Person, die da jetzt sitzt, ist nicht mehr die die ich liebe.

13.12.2023 07:30 • x 9 #69


M
@FreshO
Gut das du anfängst es mit Galgenhumor zu nehmen.
Was mir gerade in den Sinn kam:
Es gibt keine Familie/Freunde/Bekannte, die ein Gästezimmer/Einliegerwohnung/Gartenhaus( keine Sorge ich mein die bewohnbaren) haben damit du morgens früh nicht auf Eiern durch dein eigenes haus laufen musst?
Kein Ferienappartment/Airbnb für Dezember und Januar? ( ich mein natürlich für deine NF)

Weihnachten könnt ihr ja dennoch gemeinsam bei dir und den Kids feiern.


Dieses Umhergeschleiche und die Stimmung raubt Kraft und zermürbt.
Du musst mal durchatmen!
Gut, dass du heute zum Sport möchtest, was machst du da?

13.12.2023 08:08 • x 3 #70


Wollie
Zitat von FreshO:
Aber ich muss mir immer wieder sagen, die Person, die da jetzt sitzt, ist nicht mehr die die ich liebe.

dies ist leider so und liest du hier immer wieder, dass sich der Expartner plötzlich in etwas Anderes verwandelt, was mit dem alten Menschen wenig bis gar nichts mehr zu tun hat.
Ich bin da auch ganz bei @Mae_bee gibt es keine Möglichkeit, diese räuml. Nähe zu entzerren. Da ist jeder Tag eine Qual u.a. auch für die Kinder. Und Weihnachten ? Happy Family gefaked ? schwierig, das wird für dich emotional eine ganz heftige Nummer. Darüber würde ich mir auch nochmal Gedanken machen, ob dies für dich geht.
Die Sache mit dem Sport ist sehr gut, mach dies so oft es geht. Und hol dir jede Hilfe, welche du bekommen kannst. Gute Freunde, Beratungsstellen (z.B. Caritas usw.). Dein Leben wird gerade von rechts nach links umgestülpt und du bist erst am Anfang. Da brauchst du jede Unterstützung, u.a. hier im Forum. Ich hatte diese Situation 2015 (nur ohne Next), aber sehr ähnlich. Und heute lebe ich ein kompl. anderes, besseres Leben. Aber es war ein langer, steiniger Weg. Und den kannst du nicht alleine gehen. Deshalb....hol dir Unterstützung.
Du schaffst das.

13.12.2023 08:44 • x 2 #71


FreshO
@Mae_bee glaub mir. Das mit dem durchatmen hätte ich so bitter nötig.
Aber es gibt aktuell keine bessere Lösung. Sie hatte nur einen kleinen Freundeskreis und selbst bei denen hat sie aktuell kein gutes Standing.

Airbnb, wäre Natürlich möglich.
Ja ist blöd von mir so zu denken, aber ich kann sie nicht einfach von allem hier wegreissen. Das bringe ich aktuell einfach nicht übers Herz.
Auch brauche ich sie, für alles was den Anwalt betrifft, alles was noch kommen wird, kooperativ.

Auch will ich den Kindern, dass so nicht antun. Die werden es, auch wenn sie es aktuell so nicht sehen, richtig dran zu knabbern haben, wenn sie ihnen erstmal verkünden muss, dass sie zum 01.02 ausziehen wird.

Ja, wenn man das liest, denke ich da überhaupt nicht an mich in der Gleichung, aber ich stelle mich da hinten an. Sobald vieles geregelt ist, fange ich auch an das ich mich auch um mich kümmere.

Am Wochenende sehen wir uns recht wenig, was schonmal gut ist.
Sie geht Freitag und Samstag mit ihrem Next weg.

Ich werde Freitag meine Eltern mit den Kids besuchen, die schlafen dann auch dort. Ich gehe dann abends zum Sport und hab dann danach das Haus erstmal für mich.

Samstag gehe ich mit einem Kumpel in die Altstadt nach Düsseldorf. Weihnachtsmarkt, lecker Bierchen im füchsschen und dann mal gucken was der Abend noch so bereit hält. Also bin nicht völlig alleine.

Sport mache ich derzeit den Klassiker Fitnessstudio. 3x die Woche seit dem wir uns getrennt haben (heute vor 4 Wochen )
Ab Januar Wechsel ich zu Cross fit. Das ist zwar nicht gerade günstig (um die 100 Euro pro Monat) aber das ist dann immer 1 Stunde volles auspowern mit gruppendynamik.
Habe ihr auch gesagt, dass mir das wichtig ist und ich nicht drauf verzichten will. Hoffe das das dann finanziell alles im neuen Jahr klappt. Gibt da noch so viel zu regeln , zu tun, zu machen. Davor habe ich Angst.

13.12.2023 08:50 • x 2 #72


Wollie
Zitat von FreshO:
Gibt da noch so viel zu regeln , zu tun, zu machen. Davor habe ich Angst.

ja, es ist viel zu regeln. Vor allem was Unterhalt usw. angeht und Betreuungszeit ab 01.02. Aber lass dich von der Angst nicht lähmen, es lässt sich alles regeln, wenn du früh genug damit anfängst. Deshalb lass dich beraten, hol dir Hilfe. Viele Fragen werden erst im neuen Jahr aufploppen und Manches wird es noch verändern. Und da ist es gut, wenn du vorbereitet bist.

13.12.2023 08:53 • x 5 #73


Birkai
Zitat von FreshO:
Auch brauche ich sie, für alles was den Anwalt betrifft, alles was noch kommen wird, kooperativ.

Die Frage ist, ob dann die derzeitige Wohnsituation hilfreich ist. Wenn man sich so dicht auf der Pelle hockt, kocht es doch schnell über. Gerade wenn die Gefühle füreinander so unterschiedlich sind. War bei mir ähnlich. Mit dem räumlichen Abstand konnte ich dann anfangen freier zu denken und auch zur Ruhe zu kommen.

13.12.2023 09:39 • x 3 #74


W
Zitat von FreshO:
@Mae_bee glaub mir. Das mit dem durchatmen hätte ich so bitter nötig. Aber es gibt aktuell keine bessere Lösung. Sie hatte nur einen kleinen Freundeskreis und selbst bei denen hat sie aktuell kein gutes Standing. Airbnb, wäre Natürlich möglich. Ja ist blöd von mir so zu denken, aber ich kann sie nicht einfach ...

Das klingt zumindest nach ein bisschen Ablenkung....Du kannst im Moment eh wenig machen, außer Dich abzugrenzen und für die Kids stark zu sein.

Weihnachten wird sicher nochmal ein Knackpunkt, schwer, die Fassade aufrecht zu erhalten, wenn eigentlich alles in Trümmern liegt.

13.12.2023 09:50 • x 2 #75


A


x 4