4106

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

FreshO
Zitat von Woelkeline:
Das klingt zumindest nach ein bisschen Ablenkung....Du kannst im Moment eh wenig machen, außer Dich abzugrenzen und für die Kids stark zu sein. ...

Zum Glück wissen es alle Beteiligten. Ist halt, nicht nur dann, generell schwer, die Person die bis vor wenigen Wochen noch meine Frau war, nicht mehr lieben zu sollen. Sie nicht mehr anzufassen, nicht in den Arm nehmen zu können. Und Vorallem nicht gemeinsam mit ihr einzuschlafen.

13.12.2023 09:56 • #76


stream
Mach Sport auch draußen, Joggen oder Wandern. Das Hilft.

13.12.2023 11:04 • x 3 #77


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


FreshO
Zitat von stream:
Mach Sport auch draußen, Joggen oder Wandern. Das Hilft.

Ja das mit dem joggen, wollte ich abends an den trainingsfreien Tagen mal versuchen.
ist natürlich so gar nicht meins. Aber aller Anfang ist schwer.

13.12.2023 11:06 • #78


Wurstmopped
Zitat von FreshO:
Fakt ist, sie wird ausziehen, aber wohl erst am 01.Februar. Ich bleibe bei den Kindern. Sie zieht mit ihrem neuen Partner, der übrigens ihre erste Jugendliebe war, zusammen.
Er hat auch eine Familie. Frau und 2 Kinder. Die neue Wohnung wird in der Nähe seiner Familie sein.

Ist der AM denn schon von der Frau getrennt oder hat er es deiner noch Frau nur versprochen?

13.12.2023 11:10 • x 1 #79


stream
@FreshO Wenn mir nicht gut ist, gehe ich paar Runden laufen, danach gehts mir immer gut.

13.12.2023 11:14 • x 1 #80


FreshO
Zitat von Wurstmopped:
Ist der AM denn schon von der Frau getrennt oder hat er es deiner noch Frau nur versprochen?

Ja ist er. Er sagte zunächst zu seiner Frau, dass er die Ehe nicht mehr möchte, als er erfahren hatte, dass meine NF und ich uns nun trennen werden.
daraus wurde dann ein „Ich bin neu verliebt“ und endete dann, nachdem seine NF ihn 1 Woche gedrängt hatte, den wahren Grund zu nennen, dass es wegen meiner NF ist.

13.12.2023 11:20 • x 2 #81


FreshO
Zitat von stream:
@FreshO Wenn mir nicht gut ist, gehe ich paar Runden laufen, danach gehts mir immer gut.


das werde ich dann auch so handhaben. Kommt das dann auch nicht so gezwungen als wenn man sich feste Termine dafür vorgibt (trainingsfreie Tage nutzen z.b.)
und verbringe somit ferner weniger Zeit mit ihr und sie sieht, dass ich auch was Neues FÜR MICH mache und klar komme

13.12.2023 11:23 • x 1 #82


Wurstmopped
Zitat von FreshO:
Ja ist er. Er sagte zunächst zu seiner Frau, dass er die Ehe nicht mehr möchte, als er erfahren hatte, dass meine NF und ich uns nun trennen ...

Vielen Dank für die Antwort, ich frage deshalb, die Trennungen sind ja relativ frisch und eine Affäre ist was anderes als ein Zusammenleben.
Der Mann hat ja auch Kids, finanzielle Verpflichtungen etc, hier im Forum gibt es einige Geschichten, wo der AM dann doch zurück in die alte Beziehung geht, die Gründe hierfür sehr unterschiedlich, aber letztendlich scheint das neue Verliebtheit Gefühl nicht auszureichen oder der Alltag des Zusammenlebens ist halt weniger aufregend als die Affäre.

13.12.2023 11:32 • x 3 #83


FreshO
Zitat von Wurstmopped:
Vielen Dank für die Antwort, ich frage deshalb, die Trennungen sind ja relativ frisch und eine Affäre ist was anderes als ein Zusammenleben. Der ...


die Affäre läuft jetzt schon über 1 Jahre. Beide haben sehr viel Energie darin investiert es zu verheimlichen. Alibis bei Freunden, „spontane“ Treffen auf feiern und sogar Übernachtungen bei Freunden.

wenn ich einen Punkt nicht verstehe, ist es halt genau der, warum sie ihn mir vorzieht, wenn ich doch Achso toll bin und beide Mit ihrer Affäre 2 Ehen mit je 2 Kindern zerstören.

also entweder ist da verdammt viel liebe im Spiel und es wird halten oder es scheitert.
letzteres würde ich mir sehr wünschen, nicht um sie zurückzubekommen sondern vielmehr, dass sie spürt was ich gerade empfinde.

Edit: okay. Aktuell würde ich sie auch gerne zurück haben. Aber dieser Gedanke muss aufhören. Das quält mich total.

13.12.2023 11:36 • x 5 #84


A
Zitat von FreshO:
Ja das mit dem joggen, wollte ich abends an den trainingsfreien Tagen mal versuchen. ist natürlich so gar nicht meins. Aber aller Anfang ist schwer. ...

Das kann ich bestätigen. Ich selber hasste joggen. Aber nach meiner Trennung hab ich auch damit angefangen. Es hilft wirklich ungemein und ist der anfängliche Schweinehund besiegt, dann geht's viel besser. Auch in Vorbereitung auf dein geplantes Crossfit

13.12.2023 11:36 • x 1 #85


Wurstmopped
Zitat von FreshO:
die Affäre läuft jetzt schon über 1 Jahre. Beide haben sehr viel Energie darin investiert es zu verheimlichen. Alibis bei Freunden, „spontane“ ...

Natürlich bist du ein toller Mann, auch wenn dein Selbstwertgefühl zur Zeit etwas leidet.
Wie du das jetzt durchziehst Respekt!
Kommunikation nur das nötigste, mache deins und schau das es dir gut geht, du bist ihre null Rechenschaft mehr schuldig.
Aufgepasst bei der Trennung was das finanzielle betrifft, ich denke du hast eine gute Rechtsberatung?!
Auch wenn sie sich zur Zeit noch sehr kompromissbereit gibt, da sie unbedingt mit dem Mann zusammenziehen will, kann sich das schnell ändern.

13.12.2023 11:45 • x 5 #86


stream
Zitat von FreshO:
wenn ich doch Achso toll bin und beide Mit ihrer Affäre 2 Ehen mit je 2 Kindern zerstören.

Das hat vielleicht mit dir nicht zutun.

13.12.2023 11:50 • x 1 #87


FreshO
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich bist du ein toller Mann, auch wenn dein Selbstwertgefühl zur Zeit etwas leidet. Wie du das jetzt durchziehst Respekt! Kommunikation nur ...

Habe einen Anwalt empfohlen bekommen. Da hatte ich bisher das erstgespräch in Anspruch genommen. Habe von meiner NF die aktuelle Dezember Gehaltsabrechnung angefordert (wegen den jahressummen) die leite ich dann dem Anwalt weiter und bitte dann um einen neuen Termin zur weiteren Klärung.

13.12.2023 11:53 • x 2 #88


FreshO
Zitat von stream:
Das hat vielleicht mit dir nicht zutun.

So fühlt es sich aber immer wieder an

13.12.2023 11:53 • #89


M
Hallo Oliver,
Natürlich fühlt sich das so an,wenn man aus dem Nichts sowas vorgesetzt bekommt.
Ist aber nur Dein Gefühl-hast Du betrogen,gelogen,Dich aus der Solidarität ausgeklinkt?Drehst Du jetzt am Rad und verlässt Deine Frau und lässt die Kinder dort? Nein,das ist sie.
Es dauert bis sich die Erkenntnis bei Dir durchsetzt-17 Jahre Partnerschaft ist ne lange Zeit-da ändert sich der Blickwinkel nicht über Nacht.Führ Dir das letzte Jahr vor Augen,bis hin zu Ihrer Entscheidung auszuziehen.Das hilft Sie anders zu sehen.Nach dem Schock,Trauer,Vermissen kommt der klarere Blick mit Unverständnis,Wut,Akzeptanz und dann, im besten Fall,Gleichgültigkeit.Bis dahin ist es aber ein weiter Weg und den mussten und müssen hier alle gehen-jeder in seinem Tempo,mit seinen Umwegen,Höhen und Tiefen,Rückschritten.Aber das schafft man,blickt zurück und denkt sich:Schei.. e,war das hart und schwer.
Guter Anwalt ist extrem wichtig,da kommt noch soviel auf einen zu was zu regeln ist.
Deine NF lässt die Kinder einfach so bei Dir ?
Haus ist Euer,Deines,Ihres?Abbezahlt?
Scheidung schon Thema?Trennungsjahr eingeleitet oder erst mit ihrem Auszug?
Kindesumgang seid ihr Euch einig?

Füchschen am WE ist ne gute Idee,ist auch ein lecker Bierchen

13.12.2023 12:33 • x 2 #90


A


x 4