Zitat von Wurstmopped: ch habe den Eindruck, dass er wenig Empathie aufbringt, er diese Frau unbedingt daten möchte, ihm da vielleicht ein wenig unwohl ist und er etwas Sicherheit benötigt, sich nicht ganz falsch zu verhalten.
Wenn die Beziehung bisher unbelastet wäre, wäre das wahrscheinlich nicht ganz so unmöglich, da man ihm vertraut.
Aber es ist halt nicht unbelastet und da finde ich sein Verhalten schon merkwürdig, es ist nur ne bekannte? Oder doch mehr, dass er hier in den Konflikt geht?
Und ich denke die Ehefrau hat ein Bauchgefühl und gut, dass die dem jetzt folgt, sich zu schützen ist immer eine gute Ide
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Und grundsätzlich halte ich von Eifersucht gar nichts.
Aber bei dieser Vorgeschichte, verstehe ich die Frau.
Muss aber auch sagen, dass seine Frau auch einen Anteil hat, weil sie 2fachen Betrug geduldet hat und keine Grenzen gesetzt, und Konsequenzen gezogen hat.
Ich denke, dass mitunter auch, aus diesen Gründen, TE seine Frau null respektiert und achtet. Jedenfalls ist ihm ein Treffen mit der anderen Frau wichtiger als die Gefühle seiner Frau.
Wenn ein Ehemann so agieren würde, dem würde ich ja was pusten. Ich würde gerne seiner Frau das sagen.
Wie auch immer, ist es trotzdem ein NO GO wie TE sich verhält. Dann soll er sich doch trennen und sich austoben.