Zitat von Papi:Liebe Alle,
die Vernunft sagt mir all das auch aber abstellen lassen sich Emotionen nicht so einfach.
Ich bin vor 4 Wochen noch der Meinung gewesen wir sind und bleiben eine glückliche Familie.
Jetzt reden wir von Scheidung, Obhut, Haus, Anwalt, usw.
Ich komm bei dem Tempo kaum mit,weder mit Kopf und erst recht nicht mit dem Herz. Sie ist da halt schon viel weiter da sie früher damit anfing.
Der Berg scheint mir riesig zu sein und die Wunden sind noch ganz frisch und klaffend.
Mir graut vor dem Moment wenn sie ausgezogen ist ubd die Kinder und ich es auch praktisch realisieren. Ich weiss nicht was dann alles hochkommt.
Trotz allem ich weiss ich muss es jetzt regeln solange sie durch ihre Verliebtheit kooperativ ist, das kann sich dann schnell ändern.
Weiss nur nicht wo anfangen und aufhören. Das finanzielle ist weniger schwer da das eigentlich alles gesetzlich geregelt ist. Schwieriger wirds bei den Kindern, Obhut, Besuch, etc.
Liebe Grüsse
Ich weiß genau was du meinst.... Es ist nicht leicht Kopf und Herz, in so einer Situation, in Einklang zu bringen.
Sie ist fertig, du fängst an - war bei mir genau so.
Aber lass dir von einem AE-Mit 3 Kindern, der die Scheidung gerade hinter dir hat sagen:
Es gibt, in diesem Moment, wichtigeres als Gefühle. Werde dir darüber klar, denn wenn beides zu langsam ist, schalte dein Herz, für den Moment, aus, damit der Kopf klar für die Dinge bleibt, die du regeln MUSST.
Du wirst, sehr viel Zeit zum trauen haben und viel nachdenken können, aber nicht jetzt.
Es ist nicht nur deine Zukunft, es ist EURE Zukunft, die ab jetzt, in deiner Hand liegt.
Zerlegt diese Aussage, wenn ihr der Meinung seid, dass ich irre.