257

Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

W
Das nochmal ein Test zum Schluss gemacht wird, sollte Regelfall sein, ist es real aber nicht immer.
Dem Arzt erzählt sie doch nicht davon! Hahaha. humorvolle Vorstellung auch!

Laut der Story müsste ein Arzt ihr ja sogar noch Recht geben, ist ja sein Hofnarr, äh, Wahrsager der Klinik.

13.12.2017 16:51 • #76


L
Zitat von Waspy:
Das nochmal ein Test zum Schluss gemacht wird, sollte Regelfall sein, ist es real aber nicht immer.
Dem Arzt erzählt sie doch nicht davon! Hahaha. humorvolle Vorstellung auch!


Ich kenne es halt so mit dem Test zum Schluss und wenn der nicht stimmt, gibt es Verlängerung. Außerdem ausführlichen Abschlussbericht.

Dass sie dem Arzt nichts von dem Wahrsager-Quatsch erzählt hat, denke ich auch. Trotzdem würde ein guter Psychologe, der sie jetzt über mindestens 6 Wochen in Einzelstunden und Gruppe betreut hat, merken, wenn sie paranoide Züge hat.

Wie ich schon zwei mal schrieb, ich denke eher, dass da irgendwas anderes hintersteckt und der Wahrsager-Quatsch nur vorgeschoben ist.

13.12.2017 16:57 • #77


A


Meine Frau wirft mir Fremdgehen vor

x 3


SehWolf
Zitat von Lalla:

Würde ich auch denken, denn eigentlich wird am Ende einer psychosomatischen Kur nochmals ein Test gemacht, wie stabil der Patient durch die Kur geworden ist. Kaum vorstellbar, dass Ärzten und Psychologen jemanden entlassen, der so durchgeknllt an den Weihnachtsmann glaubt.


Wie auch immer.
Zuviel Glaube an den Weihnachtsmann als auch nervtötende Shittests fordern erwachsene Männer zum verlassen auf.
Da müsste ich auch in meinem hohem Alter nochmal reinwachsen.

13.12.2017 16:59 • #78


W
Zitat von Lalla:

Ich kenne es halt so mit dem Test zum Schluss und wenn der nicht stimmt, gibt es Verlängerung. Außerdem ausführlichen Abschlussbericht.

Dass sie dem Arzt nichts von dem Wahrsager-Quatsch erzählt hat, denke ich auch. Trotzdem würde ein guter Psychologe, der sie jetzt über mindestens 6 Wochen in Einzelstunden und Gruppe betreut hat, merken, wenn sie paranoide Züge hat.

Wie ich schon zwei mal schrieb, ich denke eher, dass da irgendwas anderes hintersteckt und der Wahrsager-Quatsch nur vorgeschoben ist.


Das wiederum würde bedeuten, der Psychologe ist gut...wissen wir nicht.
Paranoide Züge, wissen wir nicht.
Wenn ja, ist sie auch schlau-paranoid genug, dem Psychologen nichts diesbezügliches zu offenbaren.

Letztlich hat sie a) entweder einen Kurschatten oder
b) einen anderen Schatten.

Und solange Legeti nich in die Tasten haut, tun wir es halt

Usw.usw.

13.12.2017 17:06 • x 1 #79


K
Also ich habe ohne irgendwelche Tests damals die Klinik verlassen. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass ich in mancherlei Hinsicht unter dem Radar geflogen bin, als ich mich nicht nach drei Tagen Aufenthalt dazu bereit erklärte, eine Verlängerung zu beantragen sondern mir den Laden wenigstens eine Woche ansehen wollte. Schon war ich Querulantin. So bin ich halt nach den bewilligten drei Wochen wieder nach Hause gefahren. Ohne nennenswertes Ergebnis, aber stattdessen mit absurden Unterstellungen der kompetenten Therapeuten zu einem angeblichen Verhältnis und anderen unwahren Dingen.

Das war verrückter, als alles was ich an Lasten im Gepäck hatte. Allerdings gibt es interessante Dynamiken unter den Patienten und wohl vielerorts auch Rituale, die an den Gruppendruck in Burschenschaften bzw. Verbindungen erinnern.

So möchte ich nicht ausschließen, dass es auch so Rituale gibt wie Zum Abschluss geht jeder, der Interesse hat, mal zur Wahrsagerin im schluchtigen Nachbarort.

Meiner Einrichtung stehe ich sehr kritisch gegenüber; bin aber auch ein der wenigen, die sich dort eher wie im Gefängnis als gut aufgehoben und souverän begleitet fühlte, und die anscheinend nicht durchgeknallt genug war, um dort sein zu sollen. Schade.

Aber das nützt dem TE jetzt gerade mal gar nichts. Ist er eigentlich noch da?

Ist es für Dich machbar, jetzt mal harte Kante zu fahren? Wenn nicht, was brauchst Du dazu, um es tun zu können?

13.12.2017 17:13 • x 2 #80


Pinie
@KBR Dasselbe was du sagst haben eine Freundin und eine Arbeitskollegin in uterschiedlichen Häusern erlebt.

Ich gehe mit dir konform, dass die Frau 2 Mal bei Wahrsagern gewesen sein wird.
Und was machen diese Wahrsager? Sie lesen Menschen aus.
Wahrsager No. 2 ist spätestens red flag, denn ausserhalb der Kur aufgesucht.
Und was las der Mann raus: Hier möchte eine eventuell trennungswillige Frau ihr Gewissen erleichtern, indem sie ihrem Ehemann die Schuld in die Schuhe schiebt.
Dafür, dass sie ihn in letzter Zeit mehrfach als zu schwächelnd erlebt hat.
Ob sie sich darüber klar ist, der Wahrsager darüber klar ist, steht auf einem anderen Blatt, aber so läuft der Hase.

Im Rahmen der Kur, mit Abstand von der Ehe wird sie natürlich einmal ihren Mann betrachtet haben und dort vielleicht Spass gehabt haben in den Gruppen mit Unternehmungen. Die Psychologen sagen dann immer: Machen Sie sich klar, was Sie wollen, gehen Sie Ihren Weg, grenzen Sie sich ab etc.

Dass muss den TE aber nicht jucken, wichtig ist, dass er sich gerade macht und den Mann in sich wiederbelebt, der ihre Distanz jetzt spiegelt anstatt in Hündchenmodus zu verfallen, einmal klare Kante mit anschliessendem Freeze beim Kumpel, den dann folgenden shitstorm als Zeichen ihrer Emotionen für ihn kalt lächelnd aussitzt.

Lieber leget, das musst du noch wissen, kein Mensch lässt sich gerne Kontrolle wieder entziehen.
Sie wird, wenn du wie vorgeschlagen vorgehst hübsch aufdrehen.

Auf nichts davon reagieren, du hast dann Kumpel-Zeit und was genau du machst, wo du bist, das geht sie nix an.
Mach dich gerade, Junge.

13.12.2017 17:37 • x 2 #81


W
Sachfrage zwischendurch:

Kann man einen Thread eigentlich auch umbenennen?
Ernsthafte Frage, weil das eigentlich angebracht wäre.


. zur Erklärung
. von mir. Mein Arbeitsgebiet ist speziell und dient hier nicht der Sache.
Allerdings arbeite ich selbstständig sowohl im med.therapeutischem Bereich als auch einem Bereich, der Orakelkunde nahekommt (seriös und tatsächlich=erfolgreich). Und das an sehr vielen und unterschiedlichen Orten.

Für mich sind das alles super Themen, aber sollte man dann nicht einen neuen Thread aufmachen?

Legeti ist schon soviel im Kopf, wenn er das hier alles noch durchlavieren muss, ist ihm glaube ich nicht gut geholfen.

Mit der Bitte um Korrektur!

13.12.2017 17:42 • x 1 #82


L
Ja...ich bin noch da aber ich kann gerade wegen Erreichbarkeit nicht schreiben. Der Tipp mit der harten Kante ist gut ! Ich versuche diesen zu befolgen. Auch die Erfahrungen, die Du KBR in der Kur gemacht hast sind sehr interessant. Ich melde mich wieder, sobald es geht...

13.12.2017 17:46 • #83


S
Zitat von Pinie:
Ob sie sich darüber klar ist, der Wahrsager darüber klar ist, steht auf einem anderen Blatt, aber so läuft der Hase.
I


Wie sagt das Urmel immer so schön: Extrem Rational auf Basis der Emotionen.

Heisst: Wenn der Wahrsager wahrsagt was Sie will, wird Sie wohl kaum seine Kompetenz in Frage stellen.
Nur, wenn der wahrsager wahrsagt was ihr nicht passt, ist das ein Scharlatan.

Muddi hat kein Bock mehr, weil Vaddi is zu schlaff.
Das wirds wohl sein.

13.12.2017 17:52 • x 2 #84


W
Zitat von Legeti66:
Ja. ich bin noch da aber ich kann gerade wegen Erreichbarkeit nicht schreiben. Der Tipp mit der harten Kante ist gut ! Ich versuche diesen zu befolgen. Auch die Erfahrungen, die Du KBR in der Kur gemacht hast sind sehr interessant. Ich melde mich wieder, sobald es geht.


. also Legeti. zum Schluss eine Prise Leichtigkeit:

. ich bewerbe mich bei Dir als zweite Wahrsagerin. Weil ich es kann (und das ist nicht mal ein Scherz. s.o.) Du müsstest dann allerdings für meine Dienste und Fahrten zahlen. Ich Klingel dann an einem holden Sonntag Nachmittag bei Euch, der Kaffee läuft durch, es riecht nach Kuchen. Du machst die Tür auf und dann machen wir eine Seance Elegante und danach ist das Ding rausgewürgt. Versprochen. Oder auch: prophezeit


P.s.: vielleicht in Deinem Fall eine gute Idee, sich da jemanden an die Seite zu holen, der Dir hilft. Jemanden, der sich beruflich mit so einer Problematik auskennt und real bei/mit Dir ist.

13.12.2017 17:58 • #85


L
Zitat von KBR:
Ohne nennenswertes Ergebnis, aber stattdessen mit absurden Unterstellungen der kompetenten Therapeuten zu einem angeblichen Verhältnis und anderen unwahren Dingen.


So möchte ich nicht ausschließen, dass es auch so Rituale gibt wie Zum Abschluss geht jeder, der Interesse hat, mal zur Wahrsagerin im schluchtigen Nachbarort.



Das ist sehr schade, wie es bei dir gelaufen ist. Bei mir war die psychosomatische Kur von Anfang an auf 6 Wochen angesetzt plus eventueller Verlängerung. In den ersten Wochen wurden unsere Fassade und ungesunden Strukturen gebrochen, welche man sich falsch angeeignet hatte, da man trotz seelischer Erkrankung im Alltag, Kindern, Job etc ja weiter funktionieren musste. Dann wurden wir langsam und gesünder wieder zusammengesetzt. Klingt ein wenig abgefahren. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine in Kürze, um den Thread hier nicht zu vollzuspamen.
Innerhalb von 3 Wochen ist so etwas schlicht nicht möglich. Kein Wunder, dass du keinerlei Heilung für dich gespürt hast. Mir ging es danach wieder sehr gut.
Dass es da Rituale gab oder irgendwelche anderen komischen Patientenzusammenrottungen war schlicht nicht möglich in meiner Kureinrichtung, da wir extrem unter Kontrolle standen durch das medizinische Personal. Hat teilweise echt genervt, aber geholfen gesund zu werden und nur darum ging es mir.
Scheint dann wirklich große Unterschiede zu geben. Ich hatte mich vorher aber auch viel mit den verschiedenen Einrichtungen beschäftigt und Erfahrungsberichte gelesen, zumal ich eines meiner Kinder mitnehmen musste.

13.12.2017 18:10 • #86


K
@Lalla Mir würde jetzt auch noch viel dazu einfallen, aber ich möchte den Thread ebenfalls nicht vollspammen und außerdem möchte ich da eigentlich auch gar nicht mehr einsteigen. Ich war in der falschen Einrichtung (für mich) und hatte kaum Entscheidungsspielraum bzw. einfach keinerlei Ahnung worauf ich hätte achten sollen UND war auch nicht in einer Verfassung, da großartig Vergleiche anstellen zu können. Mein Cousin war fast zeitgleich mit ähnlicher Diagnose in einer anderen Klinik, die mir von den dortigen Ansätzen her auch viel besser getan hätte und - im Gegensatz zu meiner Klinik - wohl wirklich auf entsprechende Krankheitsbilder spezialisiert war. Dumm gelaufen und nicht zu ändern. Ich bin anschließend andere Wege gegangen.

13.12.2017 18:16 • x 1 #87


W
Legeti66...wie ist der Stand?

17.12.2017 13:51 • #88


L
Hallo Waspy, danke der Nachfrage !
Die Situation ist ähnlich, wie gehabt. Wir gehen normal miteinander um. D.h. Wochenende zusammen verbracht, Sport getrieben...

Es gibt sogar Küsschen beim Kommen und Gehen aber sonst kaum Zärtlichkeiten.
Manchmal ist sie gereitzt, wegen Kleinigkeiten, was es sonst nie oder nur ganz selten vorkam.

Was mich nervös macht ist, dass sie jetzt mit verschiedenen Freundinnen, mit denen sie sonst kaum Kontakt hatte, on Tour ist (Tanzen, Saunieren, Essen gehen, usw.). Sie will laut Aussage ihr persönliches Netzwerk wieder aufbauen. Wäre ja eigentlich ganz ok aber ich traue irgendwie der Sache nicht so ganz. Aber wie soll ich es herausbekommen, ob es stimmt was man mir erzählt ?! Nachspionieren will ich mir ehrlich gesagt nicht antun....

Meine Gefühlswelt dreht sich mal wieder ....

18.12.2017 20:15 • x 2 #89


W
Hi Legeti, schön, dass Du hier wieder reinschneist...

Jetzt bringst Du mich aber doch zum Grübeln...

Und ich muss mal ganz salopp fragen: was hast Du aktiv anders gemacht seit dem letzten Kommentar hier von Dir?

Halte mal kurz inne, sammel Dich und dann antworte mal ehrlich.

18.12.2017 20:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag